Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020072709085770752" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Berlin
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 351982-2020 (ID: 2020072709085770752)
Veröffentlicht: 27.07.2020
*
  DE-Berlin: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2020/S 143/2020 351982
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, in
   Vertretung des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat
   Postanschrift: Straße des 17. Juni 112
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat A 4.1 - Vergabesachgebiet
   E-Mail: [6]jeannette.gnauck@bbr.bund.de
   Telefon: +49 30-184010
   Fax: +49 30-184018450
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=341866
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=341866
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung  Unterhaltsreinigung  Los 1,
   Glasreinigung  Los 2  1080/2020
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1080/2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Reinigung ERH/ES,
   Unterhalts- und Glasreinigung
    Los 1 Unterhaltsreinigung in 2 Bürogebäuden;
    Los 2 Glasreinigung in 2 Bürogebäuden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Es wird in jedem Los das für dieses Los wirtschaftlichste Angebot
   beauftragt.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 Unterhaltsreinigung in 2 Bürogebäuden
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Straße des 17. Juni 112
   10623 Berlin
   Englische Straße 5
   10587 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 Unterhaltsreinigung in 2 Bürogebäuden
    Die Grundfläche für die Unterhaltsreinigung beträgt in beiden
   Bürogebäuden zusammen ca. 29 000 m^2.
    Der Bodenbelag der Grundfläche besteht aus Steinfliesen, Steinboden,
   Linoleum, Parkett und in den Sanitärräumen aus Fliesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer je Los beträgt ein Jahr mit der Option der
   dreimaligen Verlängerung jeweils um ein Jahr.
   Der Auftrag beginnt am 1.11.2020 und endet am 31.10.2021, mit
   dreimaliger Verlängerung am 31.10.2024
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 Glasreinigung in 2 Bürogebäuden
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Straße des 17. Juni 112
   10623 Berlin
   Englische Straße 5
   10587 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 Glasreinigung in 2 Bürogebäuden
   Die Glasfläche in beiden Büroräumen beträgt zusammen ca. 7 000 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/10/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer je Los beträgt ein Jahr mit der Option der
   dreimaligen Verlängerung jeweils um ein Jahr.
   Der Auftrag beginnt am 1.11.2020 und endet am 31.10.2021, mit
   dreimaliger Verlängerung am 31.10.2024
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
   124_LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
   Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Das Formblatt 124_LD ist erhältlich bei:
   [10]https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Vergaben/InformationenAuftragnehmer/
   Eigenerklaerung_LD.pdf?__blob=publicationFile&v=1
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen.
   Die Bieter haben die geforderten Nachweise losweise gegliedert
   vorzulegen, d. h. Bieter die für beide Lose bieten, haben die
   Nachweisführung inhaltlich spezifiziert für Los 1 und Los 2 zu führen.
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung)
   beim Bundeszentralregister anfordern. Ausländische Bieterhaben
   gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der
   Bieter hat die Einhaltung der Mindestentgeld-Regelungen zu
   berücksichtigen. Einzelheiten dazu sind in den Ausschreibungsunterlagen
   enthalten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
   124_LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
   Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Das Formblatt 124_LD ist erhältlich bei:
   [11]https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Vergaben/InformationenAuftragnehmer/
   Eigenerklaerung_LD.pdf?__blob=publicationFile&v=1
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen.
   Weitere Eignungsnachweise, mit dem Angebot einzureichen:
   VgV § 45 Abs. 4 Nr. 2  Nachweis einer aktuell bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen
   je Versicherungsfall:
   Personenschäden  2,5 Mio. EUR, Sachschäden  2,5 Mio. EUR,
   Schlüsselverlustschäden  250 000 EUR, Vermögensschäden  250 000 EUR,
   Bearbeitungsschäden  500 000 EUR.
   Die Bieter haben die geforderten Nachweise losweise gegliedert
   vorzulegen, d. h. Bieter die für beide Lose bieten, haben die
   Nachweisführung inhaltlich spezifiziert für Los 1 und Los 2 zu führen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist mit dem Angebot durch Eigenerklärungen gem. Formblatt
   124_LD (Eigenerklärung zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
   Formblatt 124_LD auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
   vorzulegen.
   Das Formblatt 124_LD ist erhältlich bei:
   [12]https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Vergaben/InformationenAuftragnehmer/
   Eigenerklaerung_LD.pdf?__blob=publicationFile&v=1
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   haben gleichwertige Bescheinigungen von anerkannten Stellen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen.
   Weitere Eignungsnachweise, mit dem Angebot einzureichen:
   VgV § 46 Abs. 3 Nr. 1  Angabe von 3 Referenzen vergleichbarer Aufträge
   mit Ansprechpartnern und Kontaktdaten der letzten 3 Jahre.
   Aufgrund dieser Angaben entfällt im Formblatt 124_LD der folgende Text:
   Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind
   Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten 3 Jahren vergleichbare
   Leistungen ausgeführt habe/haben.
   Falls mein/unser Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl kommt,
   werde ich/werden wir 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit
   mindestens folgenden Angaben benennen:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum
   Bei einem Teilnahmewettbewerb sind die Angaben zu Leistungsart,
   Auftragssumme und Ausführungszeitraum bereits mit dem Teilnahmeantrag
   vorzulegen.
   VgV § 46 Abs. 3 Nr. 2  Ein Personalplan mit Angabe der technischen
   Fachkräfte sowie die Qualifikationen der Mitarbeiter, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   Für die Unterhalts- und Glasreinigung in den Gebäuden ist nur Personal
   einzusetzen, für das bereits eine erfolgreich abgeschlossene
   Sicherheitsüberprüfung gem. § 9 Abs. 1 Nr. 3 nach dem
   Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG, Ü2 im Sabotageschutz) oder eine
   erfolgreich abgeschlossene Sicherheitsüberprüfung gem. § 9 Abs. 1 Nr. 1
   und 2 SÜG (Ü2 im Geheimschutz) vorliegt.
   Die Nachweise über die erfolgreich abgeschlossenen
   Sicherheitsüberprüfungen durch andere Dienststellen oder eine gültige
   SiBe-Bescheinigung für die einzusetzenden Personen sind im Rahmen der
   Auftragserteilung an das Referat Geheim- und Sabotageschutz des BBR in
   Papierform auf dem Postweg zu versenden. Solange diese Nachweise dem
   BBR nicht vorliegen, besteht trotz einer positiven vergaberechtlichen
   Prüfung kein Anspruch auf den Auftrag.
   VgV § 46 Abs. 3 Nr. 3  Beschreibung der technischen Ausrüstung, der
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens.
   VgV § 46 Abs. 3 Nr. 9  Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche
   Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung  mit
   Energieverbrauchswerten  das Unternehmen für die Ausführung des
   Auftrags verfügt.
   VgV § 46 Abs. 3 Nr. 10  Angabe, welche Teile des Auftrags das
   Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
   Die Bieter haben die geforderten Nachweise losweise gegliedert
   vorzulegen, d. h. Bieter die für beide Lose bieten, haben die
   Nachweisführung inhaltlich spezifiziert für Los 1 und Los 2 zu führen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Unterhalts- und Glasreinigung in den Gebäuden ist nur Personal
   einzusetzen, für das bereits eine erfolgreich abgeschlossene
   Sicherheitsüberprüfung gem. § 9 Abs. 1 Nr. 3 nach dem
   Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG, Ü2 im Sabotageschutz) oder eine
   erfolgreich abgeschlossene Sicherheitsüberprüfung gem. § 9 Abs. 1 Nr. 1
   und 2 SÜG (Ü2 im Geheimschutz) vorliegt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/08/2020
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/08/2020
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Anschrift siehe Nr. I.1
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es dürfen keine Personen an dem Öffnungsverfahren teilnehmen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabestelle weist darauf hin, dass zur Gewährleistung eines
   zügigen Verfahrens nur rechtzeitig bei der Vergabestelle eingegangene
   Bieteranfragen beantwortet werden können.
   Fristende:14.8.2020
   Auf gesondertes Verlangen zum Angebot ist einzureichen:
   Die Kalkulation der Stundenverrechnungssätze.
   Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 Datenschutz
   Grundverordnung (DSGVO) sind den Vergabeunterlagen aus dem beiliegenden
   Informationsblatt zu entnehmen.
   Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt unter [13]www.evergabe-online.de abgerufen
   werden.
   Bitte beachten Sie, dass der freie Download von Teilnahme- und
   Vergabeunterlagen nur einer ersten Ansicht dienst. Um an der
   Ausschreibung teilnehmen zu können z. B. um Teilnahmeanträge bzw.
   Angebote abzugeben, müssen Sie die Teilnahme im Angebotsassistenten
   beantragen. Nur wenn Sie fristgerecht die Teilnahme an der
   ausschreibung beantragen, werden Sie über etwaige Änderungen der
   Vergabeunterlagen aktiv informiert und können Bieterfragen zur
   Ausschreibung stellen bzw. die Antworten hierzu erhalten.
   Seit dem 1.1.2017 werden alle EU-Verfahren nur noch über die e-Vergabe
   abgewickelt. Die Angebotsabgabe erfolgt dann ausnahmslos als
   elektronisches Angebot.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren ist das
   Bundeskartellamt- Vergabekammern des Bundes, Villemombler Str. 76,
   53123 Bonn,
   Tel: +49 228/9499-0
   Fax: +49 228/9499-163
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen bei der
   Vergabestelle des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung, Referat A
   4, Straße des 17. Juni 112 in 10623 Berlin, gerügt werden, Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext oder
   aus den Vergabeunterlagen ergeben, müssen innerhalb der Angebots- bzw.
   Bewerbungsfrist gerügt werden, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB. Hilft die
   Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim
   Bundeskartellamt unter der o. g. Anschrift innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachrüftungsantrag ist
   unzulässig, soweit die Voraussetzungen von § 160 Abs. 3 GWB vorliegen.
   Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB
   hin. Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
   Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/07/2020
References
   6. mailto:jeannette.gnauck@bbr.bund.de?subject=TED
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=341866
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=341866
  10. https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Vergaben/InformationenAuftragnehmer/Eigenerklaerung_LD.pdf?__blob=publicationFile&v=1
  11. https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Vergaben/InformationenAuftragnehmer/Eigenerklaerung_LD.pdf?__blob=publicationFile&v=1
  12. https://www.bbr.bund.de/BBR/DE/Vergaben/InformationenAuftragnehmer/Eigenerklaerung_LD.pdf?__blob=publicationFile&v=1
  13. http://www.evergabe-online.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau