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Ausschreibung: Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Eisenbahnen und anderen Ausrüstungen - DE-Frankfurt am Main
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Eisenbahnen und anderen Ausrüstungen
Dienstleistungen von Industriearbeitern
Dokument Nr...: 304987-2020 (ID: 2020063009175021629)
Veröffentlicht: 30.06.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Eisenbahnen und anderen Ausrüstungen
   2020/S 124/2020 304987
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH (Bukr 49)
   Postanschrift: Weilburger Straße 22
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE30 Berlin
   Postleitzahl: 60326
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Walter, Jörg
   E-Mail: [6]joerg.walter@deutschebahn.com
   Telefon: +49 3029756881
   Fax: +49 6926520154
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=tZM4%252btHPIYg%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: FE.EA42  Beschaffung Technisches
   Facilitymanagement
   Postanschrift: Caroline-Michaelis-Str. 5-11
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   Postleitzahl: 10115
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Walter, Jörg
   E-Mail: [9]joerg.walter@deutschebahn.com
   Telefon: +49 3029756881
   Fax: +49 6926520154
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fußbodenpatten Projekt ICE 3 Werk Nürnberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEA44362
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50220000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit
   Eisenbahnen und anderen Ausrüstungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Demontage/Montage Fußbodenpatten Projekt ICE 3 im Werk Nürnberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98512000 Dienstleistungen von Industriearbeitern
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
   NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Dienstleistung der Demontage- und Montagearbeiten bezieht sich auf
   folgende Haupttätigkeiten:
    Demontage textiler oder Glattbelag;
    Demontage Hohlkehlbleche und Niederhalter;
    Demontage Holzfußboden inkl. aller Anbindungspunkte und Befestigungen
   nach Demontageanweisung;
    Dies unter der Maßgabe, dass unter dem Fußboden liegende Kabel, Rohre
   und Leitungen beim Ausbau nicht beschädigt werden dürfen;
    Sichtung des Fußbodenbereichs im Unterbau des Wagenkastens,
   insbesondere Auflageflächen, Sylomerstreifen und Isoliermaterial;
    Vorsichtiger Umgang mit den Isoliermatten im Fußbodenbereich, keine
   Beschädigungen zulassen;
    Einbringen der Bodenschienen;
    Montage der Leichtfußbodenplatten nach Montageanweisung;
    Verkleben der entsprechenden Stoßstellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Handelsregister oder gleichwertiges;
    Die Arbeiten sind durch qualifiziertes Personal (Klebpraktiker nach
   DVS-EWF 3305) auszuführen, als Nachweis sind die entsprechenden
   DVS-Zeugnisnummern anzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    ausgefüllte und dem Teilnahmeantrag beigefügte Bietereigenerklärung
   Vordruck 2081220V04 (Anlage B.2);
    Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 Jahre für vergleichbare
   Leistungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als geeignet gelten Bewerber mit einem Mindestumsatz von 500 000,00 EUR
   /a für vergleichbare Leistungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Der Auftragnehmer muss über eine Zulassung nach DIN 6701 mindestens
   Klasse A3 verfügen (Hauptfunktion Code: F/D/S und Fertigungsverfahren
   TK),
   Zusätzlich muss der Bewerber eine Zulassung als beauftragter Dritter
   nach DIN 6701 nachweisen.
   2. Der Bewerber hat mindestens eine Klebaufsichtsperson mit der
   Qualifikation zur Klebfachkraft (nach DVS-EWF 3301) in jeweiligen
   Klebteam vor Ort beizustellen.
   Es ist u.U. ein Dreischichtbetrieb abzusichern.
   3. Er besitzt Know-How bei der Verlegung, Anpassung und Reparatur von
   Kunststoff-Verbundböden.
   4. Angabe/Nachweis von mindestens 3 Referenzen für einschlägige
   Erfahrungen in Großprojekten an Fahrzeugen/Fahrzeugbau und bei der
   Instandsetzung von Fahrzeugen mit folgenden Angaben: Art der Leistung,
   Zeitraum der Leistung, Auftraggeber mit Ansprechpartner.
   5. Die Arbeiten sind durch qualifiziertes Personal (Klebpraktiker nach
   DVS-EWF 3305) auszuführen, als Nachweis sind die entsprechenden
   DVS-Zeugnisnummern anzugeben (Mindestanzahl 3).
   6. Der Auftragnehmer verfügt über Mitarbeiter mit der Qualifikation
   entweder zum DVS 2220 Kunststofflaminierer oder Fraunhofer
   FVK-Instandsetzer, diese sind im Bedarfsfall in den jeweiligen
   Schichten vorzuhalten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Pkt. 5  3 Mitarbeiter
   Pkt. 6  2 Mitarbeiter
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Sämtliche geforderten Erklärungen bzw. Unterlagen sind vollständig und
   fristgerecht vorzulegen. Der Verweis auf vorherige Vergabeverfahren
   sowie das Fehlen von Unterlagen kann zum Ausschluss aus dem Verfahren
   führen. Alle Erklärungen/Unterlagen sind in deutscher Sprache
   abzugeben. Unterlagen die in einer anderen Sprache erstellt wurden, ist
   eine beglaubigte Übersetzung in deutscher Sprache beizulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß den AVB Beratungs-und Dienstleistungen der Deutschen Bahn AG
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gemäß den Angaben unter III. 1.-3 Pkt. 1, 5, 6
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mindestens ein anwesender Mitarbeiter vor Ort muss der deutschen
   Sprache mächtig sein.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/07/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/08/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
   Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
   Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie den Zuschlag nicht zu
   erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen. Hinweis des
   Auftraggebers: Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den
   Vergabeunterlagen entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende
   Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen
   ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher
   abzusehen.
   Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH ist interner Leistungserbringer des
   Deutsche Bahn Konzerns zur Erbringung von Dienstleistungen, z. B. für
   deren Verkehrsunternehmen. Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH schließt
   hierfür als Auftraggeber diese Rahmenvereinbarung. Der Umfang der auf
   Grundlage dieser Rahmenvereinbarung beauftragten Leistungen, die von
   den Auftragnehmern zu erbringen sind, hängt wiederum davon ab, in
   welchem Umfang die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH zur internen
   Leistungserbringung beauftragt wird. Es besteht kein Anspruch der
   Auftragnehmer auf Abruf bzw. Vergütung eines bestimmten
   Leistungsumfanges aus der zu schließenden Rahmenvereinbarung.
   Notwendige Änderungen in der technologischen Abarbeitung werden über
   ein Change Request abgewickelt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/06/2020
References
   6. mailto:joerg.walter@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=tZM4%252btHPIYg%253d
   9. mailto:joerg.walter@deutschebahn.com?subject=TED
  10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
  11. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
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