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Ausschreibung: Branchenspezifisches Softwarepaket - DE-Düsseldorf
Branchenspezifisches Softwarepaket
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Wartung und -Reparatur
Entwicklung von branchenspezifischer Software
Entwicklung von Transaktionsverarbeitungssoftware und kundenspezifischer Software
Dokument Nr...: 304890-2020 (ID: 2020063009171421566)
Veröffentlicht: 30.06.2020
*
  DE-Düsseldorf: Branchenspezifisches Softwarepaket
   2020/S 124/2020 304890
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Düsseldorf AG
   Postanschrift: Höherweg 100
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40233
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtwerke Düsseldorf AG
   E-Mail: [6]mschubert@swd-ag.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.swd-ag.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDNSR/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDNSR
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einführung sowie Betriebs- und Wartungsdienstleistung einer anpassbaren
   Baustellen-, Betriebs- und Messstellenmanagementlösung für die Sparten
   Strom, Gas, Wasser und Fernwärme
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-034-EU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lose 1-5: Beschaffung/Einführung einer integrierten Standard-Lösung
   oder Landschaft von zusammenwirkenden Standard-Lösungen zum Management
   von Baustellen-, Netzanschluss und Messstellenbetreiberprozessen über
   die Sparten Strom, Gas, Wasser, Fernwärme zur Anwendung bei der
   Netzgesellschaft Düsseldorf mbH als SaaS und/oder On-Prem.
   Kernfunktionen umfassen Vorbereitung von Bauvorhaben, Lieferanten- und
   Baustelleneinbindung, Workforcemanagement und Logistik. Wesentlich sind
   Prozessführung und strukturierte Dokumentation, sowohl für die
   operative Abwicklung als auch die Zusammenstellung als Bauakte. Die
   Lösung soll für die Baustellen-/Projektkommunikation und zur
   Einsatzplanung genutzt werden. Sie soll durch Customizing angepasst und
   weiterentwickelt werden können. Los 6: Als eigenständige Leistung wird
   die Integration der Standard-Lösungen mit den Bestandssystemen
   ausgeschrieben. Die Einführung und Implementierung der Standartlösung
   beginnt voraussichtlich im November 2020 und soll Ende 2022 enden. Die
   einzelnen Lose werden nicht gleichzeitig, sondern  je nach
   Arbeitsfortschritt  zeitlich versetzt beginnen. Im Anschluss an die
   Implementierung ist der Betrieb für 3 Jahre vorgesehen. Darüber hinaus
   erwägt der Auftraggeber eine mögliche Verlängerung um weitere 3 Jahre
   (Option um Verlängerung von 3 Jahren). Der AG behält sich das Recht
   vor, einzelne oder alle Lose aufzuheben, falls der AG für die
   betroffenen Lose keine Zustimmung durch die zuständigen Gremien des AG
   erhält.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 6
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Der Bewerber kann sich auf ein, mehrere oder alle Lose bewerben. Der AG
   behält sich das Recht vor, an einen Bewerber ein Los, mehrere oder alle
   Lose zu vergeben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung einer Portal-Standardlösung und
   Anpassungsdienstleistungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   72267000 Software-Wartung und -Reparatur
   72212100 Entwicklung von branchenspezifischer Software
   72232000 Entwicklung von Transaktionsverarbeitungssoftware und
   kundenspezifischer Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Düsseldorf AG
   Höherweg 100
   40233 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bereitstellung einer Portal-Standardlösung auf Basis Java/Angular zur
   Einbindung von Netzkunden (Kundenportal), Dienstleistern und
   Mitarbeitern (Baustellenportale) in die Baustellen-/Betriebs- und
   Messstellenbetriebsprozesse der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH (NGD).
   Die Portal-Standardlösung soll weitgehend an die Bedarfe der NGD
   konfigurativ angepasst werden können. Für spezifische Anpassungen
   sollen Individualentwicklungsleistungen erbracht werden. Der Betrieb
   und die Wartung des Portals sind im Auftrag enthalten. Der
   Leistungsumfang umfasst:
    Lizenzen bzw. Subskription;
    Customizing;
    Anpassungsentwicklung (Front-end, Back-end Einbindung);
    Konzeption;
    Implementierungsleistung;
    Betrieb/Wartung,Im Falle einer Cloud Lösung: Hosting.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Voraussichtlicher Beginn des Gesamtprojekts 11/2020. Das einzelne Los
   kann später aufgenommen werden. Das Gesamtprojekt wird gestuft,
   überlappend realisiert. Implementierung 2 Jahre + 3 Jahre Betrieb +
   einmalige Option auf Verlängerung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehr als 3 Bewerber die Teilnahmebedingungen des AG, kann der
   Auftraggeber, im Wege einer differenzierten Eignungsprüfung, die Zahl
   der Bewerber auf mindestens 3 und maximal 5 Bewerber reduzieren.
   Bewertet bzw. bepunktet werden dabei die nachfolgenden Angaben, aus den
   in Ziffer III.1.3) geforderten Referenzen. Die maximale Punktzahl
   beträgt 110. Vollständigkeit (10), Kunde vergleichbarer Branche und
   Größe (5), Kunde in gleichen Sektoren (5), Funktionaler Umfang (30),
   Angebundene Fremdsysteme auch im Bestand von NGD (5), Technologien
   (Angular/OpenUI5, REST/JSON, Reverse Proxy, SSO, Java, Container) (20),
   Daten, Abläufe, Formulare, Regeln, Auskopplungen sind konfigurierbar
   (15), Projekt wurde agil durchgeführt (10), Liefermodelle verständlich
   (10)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einmalige Option auf Verlängerung von 3 Jahren
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung einer Auftrags- und Vorgangssteuerungslösung für das
   Management von Aufträgen/Projekten/Maßnahmen für Baustellen,
   Netzanschlussvorhaben, IH/Betriebs- und Messstellenbetriebsaufgaben.
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   72267000 Software-Wartung und -Reparatur
   72212100 Entwicklung von branchenspezifischer Software
   72232000 Entwicklung von Transaktionsverarbeitungssoftware und
   kundenspezifischer Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Düsseldorf AG
   Höherweg 100
   40233 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bereitstellung einer Auftrags- und Vorgangssteuerungslösung für das
   Management von Aufträgen/Projekten/Maßnahmen für Baustellen,
   Netzanschlussvorhaben, IH/Betriebs- und Messstellenbetriebsaufgaben.
   Die Lösung soll durch Konfiguration an die Bedarfe der Netzgesellschaft
   Düsseldorf mbH (NGD) angepasst und um neue Auftrags-/Vorgangsarten
   erweitert werden können. Die Lösung soll darüber hinaus auch in
   Portal(e) der NGD eingebunden und durch deren Nutzer bedient werden
   können. Der Betrieb und die Wartung der Lösung sind im Auftrag
   enthalten.
   Der Leistungsumfang umfasst:
    Lizenzen bzw. Subskription;
    Customizing;
    Anpassungsentwicklung;
    Schulung;
    Konzipierung;
    Implementierungsleistung;
    Betrieb/Wartung,Im Falle einer Cloud Lösung: Hosting.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Voraussichtlicher Beginn des Gesamtprojekts 11/2020. Das einzelne Los
   kann später aufgenommen werden. Das Gesamtprojekt wird gestuft,
   überlappend realisiert. Implementierung 2 Jahre + 3 Jahre Betrieb +
   einmalige Option auf Verlängerung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehr als 3 Bewerber die Teilnahmebedingungen des AG, kann der
   Auftraggeber, im Wege einer differenzierten Eignungsprüfung, die Zahl
   der Bewerber auf mindestens 3 und maximal 5 Bewerber reduzieren.
   Diese Eignungsprüfung erfolgt anhand der nachfolgenden Bewertung der
   Angaben in den nach Ziffer III.1.3) geforderten Referenzen, jeweils
   Merkmal (Punkte), insgesamt maximal 110 Punkte: Vollständigkeit (10),
   Kunde vergleichbarer Branche und Größe (5), Kunde in gleichen Sektoren
   (5), Standardmodelle verfügbar für Baustelle, Netzanschluss,
   Messstelle, Betrieb (15), Umfang Planungsfunktionen (15), BIM-Fähigkeit
   nachvollziehbar (5), Bildatenverarbeitung gegeben (5), Technologien
   (Angular/OpenUI5, REST/JSON, Reverse Proxy, SSO, Java, Container) (20),
   Daten, Abläufe, Formulare, Regeln, Auskopplungen sind konfigurierbar
   (10), Projekt wurde agil durchgeführt (10), Liefermodelle verständlich
   (10)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einmalige Option auf Verlängerung von 3 Jahren
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung einer Lösung für eine elektronische Bauakte
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   72267000 Software-Wartung und -Reparatur
   72212100 Entwicklung von branchenspezifischer Software
   72232000 Entwicklung von Transaktionsverarbeitungssoftware und
   kundenspezifischer Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Düsseldorf AG
   Höherweg 100
   40233 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bereitstellung einer elektronischen Bauakte als eigenständige Lösung
   (Bauakte mit eingebettetem Dokumentenmanagementsystem) oder eine
   Lösung, die Dokumente in einem angebundenen Dokumentenmanagementsystem
   (Documentum) der Stadtwerke Düsseldorf AG zusammenstellt und
   koordiniert. Der Betrieb und die Wartung der Lösung sind im Auftrag
   enthalten.
   Der Leistungsumfang umfasst:
    Lizenzen bzw. Subskription;
    Customizing;
    Anpassungsentwicklung;
    Schulung;
    Konzipierung;
    Implementierungsleistung;
    Betrieb/Wartung, Im Falle einer Cloud Lösung: Hosting.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Voraussichtlicher Beginn des Gesamtprojekts 11/2020. Das einzelne Los
   kann später aufgenommen werden. Das Gesamtprojekt wird gestuft,
   überlappend realisiert. Implementierung 2 Jahre + 3 Jahre Betrieb +
   einmalige Option auf Verlängerung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehr als 3 Bewerber die Teilnahmebedingungen des AG, kann der
   Auftraggeber, im Wege einer differenzierten Eignungsprüfung, die Zahl
   der Bewerber auf mindestens 3 und maximal 5 Bewerber reduzieren.
   Diese Eignungsprüfung erfolgt anhand der nachfolgenden Bewertung der
   Angaben in den nach Ziffer III.1.3) geforderten Referenzen, jeweils
   Merkmal (Punkte), insgesamt maximal 110 Punkte: Vollständigkeit (10),
   Kunde vergleichbarer Branche und Größe (5), Kunde in gleichen Sektoren
   (5), Bauaktenfunktionen nachvollziehbar (15), BIM-Fähigkeit
   nachvollziehbar (5), Bildatenverarbeitung gegeben (5),
   Dokumentensteuerung nachvollziehbar (10), Technologien
   (Angular/OpenUI5, REST/JSON, Reverse Proxy, SSO, Java, Container) (20),
   Daten, Abläufe, Formulare, Regeln, Auskopplungen sind konfigurierbar
   (15), Projekt wurde agil durchgeführt (10), Liefermodelle verständlich
   (10)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einmalige Option auf Verlängerung von 3 Jahren
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung einer Lösung für Ressourcenmanagement, Disposition und
   Controlling
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   72267000 Software-Wartung und -Reparatur
   72212100 Entwicklung von branchenspezifischer Software
   72232000 Entwicklung von Transaktionsverarbeitungssoftware und
   kundenspezifischer Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Düsseldorf AG
   Höherweg 100
   40233 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bereitstellung einer Ressourcenplanungs- und Dispositionslösung, mit
   der Aufträge/Maßnahmen/Projekte vorschlagsbasiert und interaktiv
   disponiert, geplant, plausibilisiert, überwacht und bearbeitet
   (Split/Merge) werden können. Die Lösung soll sowohl die Planung mit
   internen als auch mit externen Ressourcen ermöglichen, wobei für
   externe Ressourcen auch annahmebasierte Planung möglich sein soll. Der
   Betrieb und die Wartung der Lösung sind im Auftrag enthalten.
   Der Leistungsumfang umfasst:
    Lizenzen bzw. Subskription;
    Customizing;
    Anpassungsentwicklung;
    Schulung;
    Konzipierung;
    Implementierungsleistung;
    Betrieb/Wartung,Im Falle einer Cloud Lösung: Hosting.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Voraussichtlicher Beginn des Gesamtprojekts 11/2020. Das einzelne Los
   kann später aufgenommen werden. Das Gesamtprojekt wird gestuft,
   überlappend realisiert. Implementierung 2 Jahre + 3 Jahre Betrieb
   +einmalige Option auf Verlängerung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehr als 3 Bewerber die Teilnahmebedingungen des AG, kann der
   Auftraggeber, im Wege einer differenzierten Eignungsprüfung, die Zahl
   der Bewerber auf mindestens 3 und maximal 5 Bewerber reduzieren.
   Diese Eignungsprüfung erfolgt anhand der nachfolgenden Bewertung der
   Angaben in den nach Ziffer III.1.3) geforderten Referenzen, jeweils
   Merkmal (Punkte), insgesamt maximal 100 Punkte: Vollständigkeit (10),
   Kunde vergleichbarer Branche und Größe (5), Kunde in gleichen Sektoren
   (5), Dispositionsfunktionen nachvollziehbar (15), Planung mit
   Rückfallebenen nachvollziehbar (10), BIM-Fähigkeit nachvollziehbar (5),
   Standort und Routen sind berücksichtigt (5), Technologien
   (Angular/OpenUI5, REST/JSON, Reverse Proxy, SSO, Java, Container) (20),
   Daten, Abläufe, Formulare, Regeln, Auskopplungen sind konfigurierbar
   (15), Projekt wurde agil durchgeführt (10), Liefermodelle verständlich
   (10)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einmalige Option auf Verlängerung von drei Jahren
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bereitstellung einer Lösung für Kalkulation und Controlling
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   72267000 Software-Wartung und -Reparatur
   72212100 Entwicklung von branchenspezifischer Software
   72232000 Entwicklung von Transaktionsverarbeitungssoftware und
   kundenspezifischer Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Düsseldorf AG
   Höherweg 100
   40233 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bereitstellung einer Kalkulations-,
   Kosten-/Aufwands-/Verbrauchscontrolling und  Reportinglösung für
   Baustellen, Netzanschlüsse, Betriebs- und Messstellenbetriebsmaßnahmen.
   Die Lösung soll konfigurierbare Kalkulationsschemata, Auswahllogiken
   für Kalkulationsschemata und Variantenplanung unterstützen und einen
   Soll-Ist-Abgleich mit Plan-, Zwischenversionen und Aufmaßen
   ermöglichen. Der Betrieb und die Wartung der Lösung sind im Auftrag
   enthalten.
   Der Leistungsumfang umfasst:
    Lizenzen bzw. Subskription;
    Customizing;
    Anpassungsentwicklung;
    Schulung;
    Konzipierung;
    Implementierungsleistung;
    Betrieb/Wartung, Im Falle einer Cloud Lösung: Hosting.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Voraussichtlicher Beginn des Gesamtprojekts 11/2020. Das einzelne Los
   kann später aufgenommen werden. Das Gesamtprojekt wird gestuft,
   überlappend realisiert. Implementierung 2 Jahre + 3 Jahre Betrieb +
   einmalige Option auf Verlängerung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehr als 3 Bewerber die Teilnahmebedingungen des AG, kann der
   Auftraggeber, im Wege einer differenzierten Eignungsprüfung, die Zahl
   der Bewerber auf mindestens 3 und maximal 5 Bewerber reduzieren.
   Diese Eignungsprüfung erfolgt anhand der nachfolgenden Bewertung der
   Angaben in den nach Ziffer III.1.3) geforderten Referenzen, jeweils
   Merkmal (Punkte), insgesamt maximal 110 Punkte: Vollständigkeit (10),
   Kunde vergleichbarer Branche und Größe (5), Kunde in gleichen Sektoren
   (5), Planungsfälle nachvollziehbar (10), Planungsoptionen unterstützt:
   Variante, Vergleich, Standardannahme, Rückfallebene (20), Weiternutzung
   Kalkulation für Aufmaß gegeben (5), Technologien (Angular/OpenUI5,
   REST/JSON, Reverse Proxy, SSO, Java, Container) (20), Daten, Abläufe,
   Formulare, Regeln, Auskopplungen sind konfigurierbar (15), Projekt
   wurde agil durchgeführt (10), Liefermodelle verständlich (10)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einmalige Option auf Verlängerung von 3 Jahren
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Individualentwicklungsleistungen zur Integration von
   Baustellen-/Netzanschluss-/Workforce Management Lösungen und
   Bestands-IT
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
   72267000 Software-Wartung und -Reparatur
   72212100 Entwicklung von branchenspezifischer Software
   72232000 Entwicklung von Transaktionsverarbeitungssoftware und
   kundenspezifischer Software
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Düsseldorf AG
   Höherweg 100
   40233 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Individualentwicklungen zur Integration verschiedener
   Baustellen-/Netzanschluss-/Workforce Management bezogener
   Lösungskomponenten miteinander und mit weiteren IT-Lösungen im Bestand
   der Netzgesellschaft entsprechend der technologischen und methodischen
   Vorgaben der SWD IT. Implementierungen in containerbasierten (k8s,
   Docker) Microservices oder auf Basis von Java-Technologien, REST/JSON
   Webservices und für Frontends auf Basis von Angular.
   Der Leistungsumfang umfasst:
    Anforderungsmanagement;
    IT-Architektur;
    Konzipierung;
    Implementierungsleistung;
    Betrieb/Wartng/Support.
   Der AG behält sich das Recht vor, dieses Los selbst oder durch seine
   Tochtergesellschaft durchzuführen. In diesem Fall werden die Bewerber
   rechtzeitg informiert; das Los wird dann aufgehoben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Voraussichtlicher Beginn des Gesamtprojekts 11/2020. Das einzelne Los
   kann später aufgenommen werden. Das Gesamtprojekt wird gestuft,
   überlappend realisiert. Implementierung 2 Jahre + 3 Jahre Betrieb +
   einmalige Option auf Verlängerung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehr als 3 Bewerber die Teilnahmebedingungen des AG, kann der
   Auftraggeber, im Wege einer differenzierten Eignungsprüfung, die Zahl
   der Bewerber auf mindestens 3 und maximal 5 Bewerber reduzieren.
   Diese Eignungsprüfung erfolgt anhand der nachfolgenden Bewertung der
   Angaben in den nach Ziffer III.1.3) geforderten Referenzen, jeweils
   Merkmal (Punkte), insgesamt maximal 400 Punkte: Vollständigkeit (30),
   Kunde vergleichbarer Branche und Größe (15), Kunde in gleichen Sektoren
   (15), Technologien (Angular/OpenUI5, REST/JSON, Reverse Proxy, SSO,
   Java, Container) (120), Erfahrung mit Containerisierung gegeben (15),
   Angebundene Fremdsysteme sind auch im Bestand der NGD (30),
   SW-Entwicklungstools, CI/CD, Methoden sind SWD IT bekannt (15), Projekt
   wurde agil durchgeführt (60), Anzahl PM-zertifizierte MA oder PM > 5
   Jahre (25), Anzahl AM-zertifizierte MA oder AM > 5 Jahre (25), Anzahl
   Entwickler Java Backend (25), Anzahl Entwickler Java Frontend (25)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einmalige Option auf Verlängerung von 3 Jahren
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. aktueller Nachweis über die Eintragung in ein Handels- oder
   Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Bewerbers (bei
   ausländischen Bewerbern gleichwertige Bescheinigung einer Behörde des
   Heimatlandes nebst amtlich anerkannter Übersetzung)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Organigramm der Unternehmensstruktur,
   3. Auflistung der Produktpalette des Bewerbers, aus der hervorgeht,
   dass die benötigten Warengruppen abgedeckt werden können,
   4. Bestätigung durch Eigenerklärung der Verwendung der deutschen
   Sprache in Verhandlungen, Vertrag und während der Abwicklung,
   5. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaften,
   6. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung,
   7. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzämter,
   8a-c. Angabe der Umsatzzahlen des Unternehmens in den letzten drei
   Jahren, woraus hervorgeht, dass das Unternehmen einen Vertrag dieser
   Größenordnung abwickeln kann,
   9a-c. Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens in den
   letzten 3 Jahren,
   10. Bestätigung durch Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in
   einem Insolvenz- oder Vergleichsverfahren befindet, die Eröffnung nicht
   beantragt wurde und der Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt
   wurde,
   11. Bonitätsnachweis einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei (z. B.
   Creditreform, D&B) mit einem Rating von max. 250 (Creditreform) oder
   mind. 75 (D&B) gemessen am deutschen Markt,
   12. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Nennung der Höhe der
   Deckungssumme,
   13. Bestätigung durch Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im
   Sinne des §123 GWB vorliegen,
   14. Eigenerklärung folgenden Inhalts: Hiermit verpflichte(n) ich/wir
   uns alle Informationen, die ich/wir in Zusammenhang mit der
   Ausschreibung erhalten werden, vertraulich zu behandeln, auch nach
   Beendigung des Ausschreibungsprozesses".
   Unvollständige Unterlagen oder Angaben können zum Ausschluss vom
   Verfahren führen.
   Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
   Qualifizierungsverfahren zu prüfen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für alle Lose gleich
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für das Los 1 gilt explizit:
   Angabe von Referenzen: Bitte geben Sie maximal 3 Referenzen (max. 5
   A4-Seiten je Referenz) zu vergleichbaren bereitgestellten Lösungen an,
   nicht älter als 5 Jahre mit Erläuterung des Funktionsumfangs, der
   Implementierungsvorgehensweise, verwendeter Technologien, verwendeter
   Integrationstechnologien und Nennung angebundener Fremdprodukte. Bitte
   benennen/erläutern Sie soweit für die Lösung zutreffend:
    Branche und nach Möglichkeit Kunde;
    Projektzeitraum;
    Projektvolumen;
    Wesentliche realisierte Anwendungsfälle (z. B. Netzanschluss,
   Störungsmeldung, );
    Wesentliche angebundene eigene oder Fremdsysteme (z. B. GIS, ERP, );
    Wesentliche verwendete Technologien (z. B. Angular, REST, JEE, K8S,
   );
    Wesentliche Parametrierungsmöglichkeiten (z. B. Formularanpassung
   durch Key-User);
    Einbettungsmöglichkeit der Lösung in andere Portale;
    Nutzung von Lokationsdaten und anderen Zusatzfunktionen mobiler
   Endgeräte (z. B. GPS, Kamera, );
    Projektsteuerungsmethodik.
   Für das Los 2 gilt explizit:
   Angabe von Referenzen: Bitte geben Sie maximal 3 Referenzen (max. 5
   A4-Seiten je Referenz) zu vergleichbaren bereitgestellten Lösungen an,
   nicht älter als 5 Jahre mit Erläuterung des Funktionsumfangs, der
   Implementierungsvorgehensweise, verwendeter Technologien, verwendeter
   Integrationstechnologien und Nennung angebundener Fremdprodukte. Bitte
   benennen/erläutern Sie soweit für die Lösung zutreffend:
    Kunde/Branche;
    Projektzeitraum;
    Projektvolumen inkl. Lizenzkosten und Individualentwicklungen;
    Wesentliche in der Lösung enthaltene Standard-Prozessmodelle (z. B.
   Baustelle, Netzanschluss, Messstelle, Betrieb);
    Wesentliche Planungsfunktionen der Lösung;
    BIM-Fähigkeit der Lösung;
    Fähigkeiten zur Verarbeitung und Auswertung von Bilddaten (z. B. QR
   Codes, Belegfotos, );
    Fähigkeit der Lösung zu spartenübergreifender Planung und
   Ablaufsteuerung;
    Wesentliche Parametrierungsmöglichkeiten (z. B. Prozessdefinition,
   Datenmodelle, Planungsblätter durch Key-User);
    Wesentliche unterstützte Schnittstellentechnologien (z. B. REST);
    Einbettungsmöglichkeit der Lösung in Portale (Basis Angular);
    Projektsteuerungsmethodik.
   Für das Los 3 gilt explizit:
   Angabe von Referenzen: Bitte geben Sie maximal 3 Referenzen (max. 5
   A4-Seiten je Referenz) zu vergleichbaren bereitgestellten Lösungen an,
   nicht älter als 5 Jahre mit Erläuterung des Funktionsumfangs, der
   Implementierungsvorgehensweise, verwendeter Technologien, verwendeter
   Integrationstechnologien und Nennung angebundener Fremdprodukte. Bitte
   benennen/erläutern Sie soweit für die Lösung zutreffend:
    Kunde/Branche;
    Projektzeitraum;
    Projektvolumen inkl. Lizenzkosten und Individualentwicklungen;
    Fachlicher Ansatz für die Bauakte (werden Dokumente/Daten in der
   Lösung selbst gehalten oder in verteilten Systemen gehalten und durch
   die Lösung orchestriert)
    Wesentliche Funktionen der Bauakte sowie unterstützte
   Zuordnungskriterien (z. B. Dokumente zu Maßnahmen);
    BIM-Fähigkeit der Lösung;
    Fähigkeiten zur Verarbeitung und Auswertung von Bilddaten (z. B. QR
   Codes, Belegfotos, );
    Wesentliche Dokumentensteuerungsfunktionen (z. B.
   Vollständigkeitsprüfung der Akte, Umlaufverfahren, Freigaben);
    Wesentliche Parametrierungsmöglichkeiten (z. B. Dokumentenlisten);
    Wesentliche unterstützte Schnittstellentechnologien (z. B. REST);
    Einbettungsmöglichkeit der Lösung in Portale (Basis Angular);
    Projektsteuerungsmethodik.
   Für das Los 4 gilt explizit:
   Angabe von Referenzen: Bitte geben Sie maximal 3 Referenzen (max. 5
   A4-Seiten je Referenz) zu vergleichbaren bereitgestellten Lösungen an,
   nicht älter als 5 Jahre mit Erläuterung des Funktionsumfangs, der
   Implementierungsvorgehensweise, verwendeter Technologien, verwendeter
   Integrationstechnologien und Nennung angebundener Fremdprodukte. Bitte
   benennen/erläutern Sie soweit für die Lösung zutreffend:
    Kunde/Branche;
    Projektzeitraum;
    Projektvolumen inkl. Lizenzkosten und Individualentwicklungen;
    Wesentliche Merkmal der lösungsgestützten Disposition;
    Den differenzierten Umgang mit internen und externen Ressourcen bei
   Disposition sowie den Umgang mit Planungsunsicherheiten (z. B.
   verwendete Rückfallebenen);
    Berücksichtigung von Standort und Routen von Mitarbeitern;
    BIM-Fähigkeit und modellbasierte Kollisionsprüfungen;
    Wesentliche Parametrierungsmöglichkeiten (z. B. Prüf- und
   Dispositionsregeln);
    Wesentliche unterstützte Schnittstellentechnologien (z. B. REST);
    Einbettungsmöglichkeit der Lösung in Portale (Basis Angular);
    Projektsteuerungsmethodik.
   Für das Los 5 gilt explizit:
   Angabe von Referenzen: Bitte geben Sie maximal 3 Referenzen (max. 5
   A4-Seiten je Referenz) zu vergleichbaren bereitgestellten Lösungen an,
   nicht älter als 5 Jahre mit Erläuterung des Funktionsumfangs, der
   Implementierungsvorgehensweise, verwendeter Technologien, verwendeter
   Integrationstechnologien und Nennung angebundener Fremdprodukte. Bitte
   benennen/erläutern Sie soweit für die Lösung zutreffend:
    Kunde/Branche;
    Projektzeitraum;
    Projektvolumen inkl. Lizenzkosten und Individualentwicklungen;
    Wesentliche Planungsoptionen (z. B. Varianten, Vergleiche,
   Standardannahmen, Rückfallebenen);
    Wesentliche Vergleichsmöglichkeiten (z. B. as-planned/as-built,
   Varianten) und Anzahl parallel miteinander vergleichbarer Varianten;
    Möglichkeit zur Weiternutzung von Kalkulationen für nachgelagerte
   Aktivitäten (z. B. Aufmaß);
    Wesentliche Parametrierungsmöglichkeiten (z. B. Formeln, Makros);
    Wesentliche unterstützte Schnittstellentechnologien (z. B. REST);
    Einbettungsmöglichkeit der Lösung in Portale (Basis Angular);
    Projektsteuerungsmethodik.
   Für die Lose 1 bis 5 gelten jeweils die folgenden 3 Punkte:
   1. Angabe der Liefermodelle: Benennen Sie die unterstützten
   Liefermodelle der Lösung (z. B. on-premise, Software-as-a-Service).
   2. Nachweis einer ISO 27001 Zertifizierung oder Erklärung, diese
   Zertifizierung bis zur Aufnahme der Leistungserbringung zu erreichen,
   oder Nachweis einer alternativen gleichwertigen
   Informationssicherheitszertifizierung mit Begründung der
   Gleichwertigkeit,
   3. Erklärung, dass alle Leistungen, bei denen der Auftragnehmer in
   Berührung mit Daten des Auftraggebers kommen kann, ausschließlich im
   Geltungsraum der DSGVO erbracht werden. Die Erklärung muss sich auch
   für etwaige Nachunternehmer oder vom Auftragnehmer eingesetzte
   Dienstleister (z.B. Hosting) erstrecken.
   Für das Los 6 gilt explizit:
   1. Angabe von Referenzen: Bitte geben Sie maximal 3 Referenzen (max. 5
   A4-Seiten je Referenz) zu vergleichbaren bereitgestellten Lösungen an,
   nicht älter als 5 Jahre mit Erläuterung des Funktionsumfangs, der
   Implementierungsvorgehensweise, verwendeter Technologien, verwendeter
   Integrationstechnologien und Nennung angebundener Fremdprodukte. Bitte
   benennen/erläutern Sie soweit für die Lösung zutreffend  für
   Integrationsprojekte in Microservice-Architekturen:
    Kunde/Branche;
    Projektzeitraum;
    Projektvolumen inkl. Lizenzkosten und Individualentwicklungen;
    Verwendete Technologien bzw. Technologiestacks;
    Containerisierung;
    Angebundene/integrierte IT-Lösungen und Art der Integration
   (Front-end-, Prozess-Integration, direkte Schnittstellen);
    Projektsteuerungsmethodik.
    Wesentliche eingesetzte Projekt- und
   Softwareentwicklungsprozess-Methoden
   2. Angabe der Mitarbeiteranzahl (vom AN frei disponierbare Mitarbeiter
   in verbundenen Konzernunternehmen sind anrechenbar, wenn deren Einsatz
   für das Projekt grundsätzlich vorgesehen ist):
    Mit Projektmanagement-Zertifizierung oder -Praxis > 5 Jahre;
    Mit Anforderungsmanagement- Zertifizierung oder -Praxis > 5 Jahre;
    Entwickler (Java Backends, Microservices);
    Entwickler (Java Frontends, Angular, HTML/CSS).
   3. Nachweis einer ISO 27001 Zertifizierung oder Erklärung, diese
   Zertifizierung bis zur Aufnahme der Leistungserbringung zu erreichen,
   oder Nachweis einer alternativen gleichwertigen
   Informationssicherheitszertifizierung mit Begründung der
   Gleichwertigkeit.
   4. Erklärung, dass alle Leistungen, bei denen der Auftragnehmer in
   Berührung mit Daten des Auftraggebers kommen kann, ausschließlich im
   Geltungsraum der DSGVO erbracht werden. Die Erklärung muss sich auch
   für etwaige Nachunternehmer oder vom Auftragnehmer eingesetzte
   Dienstleister (z.B. Hosting) erstrecken.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bitte je Los einreichen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Mit dieser Veröffentlichung werden interessierte Bieter dazu
   aufgefordert, Ihre Interessensbekundungen innerhalb der in dieser
   Bekanntmachung gesetzten Frist über das genannte e-Vergabe-Portal
   einzureichen.
   Zur Interessensbekundung müssen alle unter dem Punkt
   Teilnahmebedingungen" aufgeführten Unterlagen vollständig eingereicht
   werden.
   Im Sinne der Gleichbehandlung aller Bieter, gilt dieses Verfahren auch
   für Bewerber, die bereits an einem anderen Präqualifizierungsverfahren
   des AG teilgenommen haben, die bereits in Geschäftsbeziehungen mit dem
   AG unterhalten, auf den einschlägigen Märkten einen hohen
   Bekanntheitsgrad besitzen oder mit Ihrer Bewerbung bereits begleitenden
   Unterlagen vorgelegt haben.
   An Hand der eingereichten Unterlagen werden qualifizierte Anbieter
   identifiziert und damit der Bieterkreis festgelegt. Im Anschluss werden
   die Ausschreibungsunterlagen mit einer neuen Angebotsabgabefrist an die
   qualifizierten Bieter versendet.
   Unvollständige Unterlagen sowie verspätet eingegangene Bewerbungen
   können zum Ausschluss der Bewerbung vom Verfahren führen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bankbürgschaften bei Bedarf
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Bedingungen werden mit den Ausschreibungsunterlagen bekannt
   gegeben.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn
    eine verbindliche Erklärung zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft im
   Falle der Auftragserteilung;1
    Benennung aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft;
    Benennung der bevollmächtigten Personen;
    Benennung der Aufgabenverteilung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft
   und
    eine verbindliche Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung aller
   Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft vorgelegt und
    jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft die Teilnahmebedingungen gem.
   Punkt III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und
   III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit erfüllt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/08/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei dem AG handelt es sich um ein Unternehmen mit kritischer
   Infrastruktur in Sinne der Verordnung zur Bestimmung kritischer
   Infrastrukturen nach dem BSI-Gesetz (BSI-Kritisverordnung 
   BSI-KritisV). Zum Schutz der Vertraulichkeit der Informationen im
   Rahmen des Vergabeverfahrens werden daher nur den präqualifizierten
   Bietern die Vergabeunterlagen nach der Bewertung der Teilnahmeanträge
   elektronisch zugesandt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0ZDNSR
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper
   Düsseldorf
   Postanschrift: Am Bonneshof 35
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40474
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@brd.nrw.de
   Telefon: +49 2114753131
   Fax: +49 2114753989
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   5) Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134
   Absatz 1, Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/06/2020
References
   6. mailto:mschubert@swd-ag.de?subject=TED
   7. http://www.swd-ag.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDNSR/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0ZDNSR
  10. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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