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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Website-Gestaltung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020063009122820813 / 303974-2020
Veröffentlicht :
30.06.2020
Angebotsabgabe bis :
27.07.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72413000 - Website-Gestaltung
72420000 - Internet-Entwicklung
72415000 - Internetseitenbetreiberdienste
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Bonn: Website-Gestaltung

2020/S 124/2020 303974

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Pädagogischer Austauschdienst (PAD) des
Sekretariats der Kultusministerkonferenz
Postanschrift: Graurheindorfer Str. 157
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): BHO Legal
E-Mail: [6]vergabe@bho-legal.com
Telefon: +49 221/2709560

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.kmk-pad.org
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E72683968
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E72683968
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-Bildungsprogramm Erasmus+ 2021-2027 Launch der Website
[10]www.erasmusplus.kmk-pad.org im Winter 2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72413000 Website-Gestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zur Umsetzung des EU-Programms Erasmus+ im Bereich der Schulbildung ist
im Winter 2020 der Launch einer neuen Website unter
[11]www.erasmusplus.kmk-pad.org vorgesehen. Für die Entwicklung und den
Betrieb dieser Seite (Kreativleistungen, technische Leistung) soll
aufgrund einer öffentlichen Ausschreibung ein Rahmenvertrag mit einer
Agentur (Full-Service-Agentur) geschlossen werden.

Die Leistung umfasst

Beratung, Konzeption und Gestaltung der neu zu erstellenden Website
(Kreativleistung) sowie ggf. redaktionelle Dienstleistungen
einschließlich Inhaltsmigration;

Technische Beratung, Konzeption, Implementierung, Betrieb und Wartung
der neu zu erstellenden Website incl. Newsletter,
Veranstaltungsdatenbank, Webshops und ggf. weiterer zu entwickelnder
Anwendungen (technische Leistung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72420000 Internet-Entwicklung
72415000 Internetseitenbetreiberdienste
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Umsetzung des EU-Programms Erasmus+ im Bereich der Schulbildung ist
im Winter 2020 der Launch einer neuen Website unter
[12]www.erasmusplus.kmk-pad.org vorgesehen. Für die Entwicklung und den
Betrieb dieser Seite (Kreativleistungen, technische Leistung) soll
aufgrund einer öffentlichen Ausschreibung ein Rahmenvertrag mit einer
Agentur (Full-Service-Agentur) geschlossen werden.

Die Leistung umfasst

Beratung, Konzeption und Gestaltung der neu zu erstellenden Website
(Kreativleistung) sowie ggf. redaktionelle Dienstleistungen
einschließlich Inhaltsmigration;

Technische Beratung, Konzeption, Implementierung, Betrieb und Wartung
der neu zu erstellenden Website incl. Newsletter,
Veranstaltungsdatenbank, Webshops und ggf. weiterer zu entwickelnder
Anwendungen (technische Leistung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 450 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Delegation Agreement EAC-2020-0011
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

2. Unternehmensdarstellung/Erklärung über die Unternehmensstruktur,
insb. die organisatorische Gliederung, das Leistungsspektrum sowie
personelle Kapazitäten.

3. Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
vergleichbares Register, sofern erforderlich (Auszug in Kopie
beizufügen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

5. Erklärung darüber, dass der Bewerber spätestens bei Beginn der
Leistung über eine marktübliche Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
unter Angabe der Deckungssummen verfügt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6. Vorlage geeigneter Referenzen: über früher ausgeführte Aufträge mit
Angabe des Auftraggebers, des Projektzeitraums, des Projektvolumens und
des Projektinhalts.

Referenzen sind geeignet, wenn die zu Grunde liegenden Projekte
hinsichtlich der fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit im
Wesentlichen ähnliche Anforderungen an die Unternehmen gestellt haben
wie die ausgeschriebene Leistung. Dies wird bei der vorliegenden
Ausschreibung insbesondere bei Erfahrungen in Konzeption und Gestaltung
von Websites bzw. Erfahrungen in Konzeption, Implementierung, Betrieb
und Wartung der neu zu erstellenden Website auf der Basis des CMS TYPO3
incl. Newsletter und (optional) Webhosting angenommen.

Es werden Referenzen aus den letzten 3 Jahren vor Veröffentlichung der
Bekanntmachung berücksichtigt. Auch laufende Projekte werden
berücksichtigt.

7. Erklärung, aus der die derzeitige Beschäftigtenzahl des Unternehmens
insgesamt und in Bezug auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags
ersichtlich ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 6 Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen.

Es sind mindestens die folgenden Erfahrungsbereiche mit geeigneten
Referenzen zu belegen:

1. Kommunikations- und Kreativberatung sowie Konzeption,

2. Screen- und Kommunikationsdesign,

3. Grafische Arbeiten u. a. Erstellen von Infografiken,

4. Redaktionelle Arbeiten u. a. onlinegerechte Überarbeitung von
Inhalten und Einpflegen,

5. Newsletter-Konzeption und -Redaktion,

6. Webanalyse/Erfolgskontrolle/Reporting,

7. Erstellung von HTML/CSS für Webseiten und Newsletter,

8. CMS-Implementierung in Typo3,

9. Implementierung von Datenbanken und dynamischen Funktionen,

10. Schnittstellen-Anbindung,

11. Newsletter-Einrichtung und -Betrieb,

12. Test- und Qualitätssicherung inkl. Dokumentation,

13. Quellcodeverwaltung, Release-Management, Deployment,

14. Wartungsarbeiten, Rufbereitschaft zu Geschäftszeiten,

15. Nutzerschulungen,

16. Projektleitung,

17. Projekte/Aufträge für öffentliche Auftraggeber,

18. Projekte/Aufträge für Auftraggeber aus dem Bereich
Schule/Hochschule/Bildung/Austausch.

Die Bereiche 1. bis 18. müssen durch Referenzen belegt werden
(Mindestanforderung), wobei eine Referenz zur Abdeckung mehrerer
Bereiche herangezogen werden darf.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 7 Jahre, um einen
Gleichlauf mit dem EU-Bildungsprogramm Erasmus+ zu erreichen.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/07/2020
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter hat zudem folgende Unterlagen einzureichen:

1. Eigenerklärung Ausschlussgründe zu §§ 123, 124 GWB
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des
Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:
[14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantragvor der o. g. Vergabekammer unzulässig
ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/06/2020

References

6. mailto:vergabe@bho-legal.com?subject=TED
7. http://www.kmk-pad.org/
8. https://www.subreport.de/E72683968
9. https://www.subreport.de/E72683968
10. http://www.erasmusplus.kmk-pad.org/
11. http://www.erasmusplus.kmk-pad.org/
12. http://www.erasmusplus.kmk-pad.org/
13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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