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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Bernau bei Berlin
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 304159-2020 (ID: 2020063009122520805)
Veröffentlicht: 30.06.2020
*
  DE-Bernau bei Berlin: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 124/2020 304159
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Brandenburgischer Landesbetrieb für
   Liegenschaften und Bauen
   Postanschrift: Hans-Wittwer-Straße 10
   Ort: Bernau bei Berlin
   NUTS-Code: DE405 Barnim
   Postleitzahl: 16321
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle FbT
   E-Mail: [6]info.zvg.bernau@blb.brandenburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.blb.brandenburg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE
   DW3P/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYE
   DW3P
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hochschule der Polizei Oranienburg, Neubau Anwärterunterkünfte,
   Gebäudeplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 37 / 2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es ist beabsichtigt Architekten-/Ingenieurleistungen des
   Leistungsbildes Gebäudeplanung § 34 HOAI 2013 für den Neubau von
   Anwärterunterkünften für die Hochschule der Polizei in Oranienburg zu
   vergeben.
   Ausgehend von einer vorliegenden Entwurfsplanung mit Baugenehmigung
   soll der Auftragnehmer eine funktionale Ausschreibung mit Unterstützung
   anderer fachlich Beteiligter erstellen.
   Beauftragt werden soll ein Generalunternehmer für die Durchführung der
   Bauleistung.
   Der AN soll als bauleitendes Büro die Baustelle koordinieren und für
   den Bauherrn überwachen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 250 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40A Oberhavel
   Hauptort der Ausführung:
   Hochschule der Polizei Berliner Str. 45A
   16515 Oranienburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es ist geplant, auf dem Grundstück der Hochschule der Polizei des
   Landes Brandenburg in Oranienburg, Berliner Str. 45A
   Anwärterunterkünfte für 400 angehende Polizeibeamte neu zu errichten.
   Darüber hinaus ist ein Parkdeck zu bauen. Die noch auf dem Grundstück
   vorhandenen Gebäude werden zurück gebaut. Der Rückbau ist nicht
   Gegenstand der weiterführenden Planungen/Bauüberwachung.
   Zur Zeit wird die Entwurfsplanung erarbeitet. Im weiteren Verlauf wird
   auch die Genehmigungsplanung erstellt sowie einige Grundsatzdetails
   durchdacht.
   Die Aufgaben des zu bindenden Planers, der die Leistungen ab der
   Leistungsphase 5 erbringen soll, sind Folgende:
    Leistungsphase 5  Erarbeiten von Leitdetails;
    Leistungsphase 6  Erarbeiten einer Funktionalausschreibung für einen
   GU;
    Leistungsphase 7-9  Grundleistungen nach HOAI (mit wenigen
   Reduzierungen) in Bezug auf Bauleistungen durch GU.
   Durch den GU selbst sind die restlich erforderliche Ausführungsplanung
   und die Tragwerksplanung ab LPH 5 zu erarbeiten.
   In den Teilnahmeunterlagen sind Erläuterungen sowie Grundrisse aus dem
   Stand der Vorplanung beigefügt, um über den Inhalt der Planungsaufgabe
   näher zu informieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht
   abschließend bestimmt werden. Obige Angabe ist ein unverbindlicher
   Richtwert, der sich je nach Projekterfordernis verändern kann und aus
   dem keinerlei Ansprüche abzuleiten sind.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben zum Punkt
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Punkt
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
   Die Matrix der objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl
   von Bewerbern sowie die Bewertung dieser Kriterien ist dem
   entsprechenden Dokument Auswahlkriterien" zu entnehmen. Dieses steht
   auf der projektbezogenen Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem
   Vergabemarktplatz Brandenburg zur Verfügung.
   In der Summe aller Kriterien werden maximal 29 Punkte vergeben. Die
   Teilnahmeanträge der geeigneten Bewerber werden auf Grund der Bewertung
   der Auswahlkriterien in eine absteigende Reihenfolge gebracht. Die
   Bewerber in dieser Reihenfolge, beginnend beim höchstbewerteten, bis
   zum Erreichen der geplanten Höchstzahl der einzuholenden Angebote,
   werden in der zweiten Stufe zur Angebotsabgabe eingeladen. Bei
   Punktegleichstand entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit dem Abschluss des Vertrags werden lediglich die nicht optionalen
   Teile der Leistung beauftragt. Die weiteren Leistungen, Leistungsstufen
   und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen, ganz oder teilweise,
   schriftlich abgerufen.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichen ist der Bewerbungsbogen, sowie die unten stehend
   aufgeführten Nachweise und Erklärungen (siehe Anlagen des
   Bewerbungsbogens). Nachweise können in Kopie eingereicht werden.
   1. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der zwingenden
   Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 3 GWB (siehe Anlage 1 des
   Bewerbungsbogens),
   2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der zwingenden
   Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB (siehe Anlage 2 des
   Bewerbungsbogens),
   3. Eigenerklärung zu den fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs.
   1 GWB (siehe Anlage 3 des Bewerbungsbogens),
   4. Eigenerklärung zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB (siehe
   Anlage 4 des Bewerbungsbogens),
   5. Nachweis der Berechtigung, die Berufsbezeichnung Architekt bzw.
   Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung tragen zu dürfen oder in der
   Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig werden zu dürfen (siehe
   Anlage 5 des Bewerbungsbogens),
   6. Erklärung zum Umsatz der letzten drei Jahre (siehe Anlage 6 des
   Bewerbungsbogens),
   7. Nachweis der Berufshaftpflicht (siehe Anlage 7 des
   Bewerbungsbogens),
   8. Erklärung zu rechtlichen und wirtschaftlichen Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen (siehe Anlage 8 des Bewerbungsbogens),
   9. Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmen und die Zahl der Führungskräfte der letzten drei Jahre
   (siehe Anlage 9 des Bewerbungsbogens),
   10. Erklärung über die technischen Fachkräfte oder die technischen
   Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
   werden sollen (siehe Anlage 9 des Bewerbungsbogens),
   11. Erklärung zur ggf. Bewerbergemeinschaft (siehe Anlage 10 des
   Bewerbungsbogens),
   12. Erklärung ggf. Vergabe von Leistungen an Nachauftragnehmer (siehe
   Anlage 11 des Bewerbungsbogens),
   13. Erklärung Referenzprojekt (siehe Anlage 12 des Bewerbungsbogens).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in EUR netto p. a. im Durchschnitt
   der letzten drei Geschäftsjahre.
   Die Angaben können auf 10 000 EUR gerundet werden.
   2. Eigenerklärung zum Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
   (Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI)
   In EUR netto p.a. im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre.
   Die Angaben können auf 10 000 EUR gerundet werden.
   3. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 3 000 000,00 EUR für Personenschäden und 5
   000 000,00 EUR für sonstige Schäden,
   Wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
   Versicherungsjahres jeweils das Zweifache dieser Deckungssummen
   betragen muss, bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
   Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
   zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckung muss über die
   Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
   Alternativ kann eine Bescheinigung eines Versicherers (nicht Makler) an
   den Versicherungsnehmer eingereicht werden, dass im Auftragsfall eine
   entsprechende Versicherung abgeschlossen werden kann oder die
   Deckungssumme entsprechend erhöht werden kann.
   Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit drei Jahren ist nicht
   Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als drei Jahre bestehen,
   sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf den Durchschnitt der
   bislang abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in EUR netto p. a. im
   Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre: 300 000,00 EUR
   Zu 2. Eigenerklärung zum Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
   (Objektplanung Gebäude gem.§ 34 HOAI)
   In EUR netto p.a. im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre: 300
   000,00 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter bezogen
   auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre,
   2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
   3. Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzprojekten.
   (Objektplanung Gebäudeplanung gem.§ 34 HOAI) des Bewerbers mit Angaben
   zu (siehe Erklärung Referenzprojekt"  Anlage 12 des
   Bewerbungsbogens):
   a) Objektbezeichnung,
   b) Auftraggeber/Ansprechpartner,
   c) Bauherr sofern abweichend vom Auftraggeber,
   d) Leistungszeitraum,
   e) Nutzung des Gebäudes,
   f) Objektgröße,
   g) Gesamtbaukosten EUR brutto,
   h) erbrachte/fertiggestellte Leistungen ggf. nach HOAI.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Anzahl der festangestellten Mitarbeiter, bezogen auf
   Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre: 8,
   Zu 2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden
   sollen: 3,
   Zu 3. Mindestens 2 Referenzprojekte aus den letzten 10 Jahren (Lph 8
   muss abgeschlossen sein) im Bereich:
   Objektplanung Gebäude gem.§ 34 HOAI mit vergleichbaren
   Planungsanforderungen, wobei jede Referenz für sich mindestens einen
   Auftragswert von 400 000,00 EUR und die Zuordnung zur Honorarzone III
   ausweisen muss. Jeder Referenz muss der Nachweis eines nicht negativen
   Votums des Referenzauftraggeber beigefügt sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   VgV § 75 (1) in Verbindung mit § 44 (1)
   Zugelassen sind
    natürliche und Juristische Personen, die nach dem für die öffentliche
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu tragen oder in der
   Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden;
    juristische Personen (hierzu zählen auch Bietergemeinschaften), wenn
   sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen benennen, der nach dem für die öffentliche
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
   Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu tragen oder in der
   Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis zur Bewertung der Zuschlagskriterien:
   Der Punktevergabe (0-5 Punkte) liegt folgende Einschätzung des
   Einzelkriteriums zugrunde:
    0 = das Einzelkriterium wird nicht zufriedenstellend erfüllt bzw. die
   Darstellung ist nicht zufriedenstellend;
    1 = das Einzelkriterium wird nur teilweise zufriedenstellend erfüllt
   bzw. die Darstellung ist nur teilweise zufriedenstellend;
    2 = das Einzelkriterium wird mit geringen Einschränkungen erfüllt
   bzw. die Darstellung ist in einzelnen Positionen nicht
   zufriedenstellend;
    3 = das Einzelkriterium wird erfüllt bzw. die Darstellung ist
   überzeugend /entspricht den Erwartungen;
    4 = das Einzelkriterium wird in besonderer Weise erfüllt bzw. die
   Darstellung ist in besonderem Maße überzeugend;
    5 = das Einzelkriterium wird in sehr schlüssiger und herausragender
   Weise erfüllt bzw. die Darstellung ist in herausragender Weise erfolgt.
   Der Bieter mit der höchsten Punktzahl erhält den Zuschlag. Bei gleicher
   höchster Punktzahl erhält der Bieter mit dem geringeren Preis den
   Zuschlag. Bei gleichem Preis entscheidet das Los über den Zuschlag.
   Einzureichende Unterlagen:
   1. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem vollständig ausgefüllten
   Bewerbungsbogen mit den geforderten Angaben und nummerierten Anlagen.
   Die Formblätter sind auf der projektbezogenen Internet-Plattform zu
   diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg abrufbar.
   2. Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
   Bewerbungsbogen inklusive aller entsprechenden Nachweise und
   Erklärungen einzureichen; davon abweichend sind die Nachweise zur
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit lediglich insgesamt (pro
   Teilnahmeantrag) vollständig vorzulegen und werden kumulativ
   betrachtet. Davon unbenommen ist der Nachweis einer entsprechenden
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für jedes Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft zu führen.
   Dies gilt auch für Nachauftragnehmer, wenn sich der Bewerber bzw. die
   Bewerbergemeinschaft zum Nachweis einer bzw. ihrer Eignung des
   Nachunternehmers bedient. Die Angaben von Nachauftragnehmern werden nur
   berücksichtigt, wenn der jeweilige Nachauftragnehmer mit dem
   Teilnahmeantrag eine entsprechende Verpflichtungserklärung abgibt. Die
   Vorgaben für Nachunternehmer gelten in gleichem Maße für verbundene
   Unternehmen.
   3. Die Vergabestelle behält sich vor, zur Überprüfung der Angaben ggf.
   weitere Nachweise und Erklärungen innerhalb einer angemessenen Frist
   nachzufordern.
   4. Auskünfte werden nur nach schriftlicher Anforderung, die auf der
   projektbezogenen Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem
   Vergabemarktplatz Brandenburg erfolgen muss, erteilt. Die Beantwortung
   und weitere Informationen des Auftraggebers werden, soweit im Zuge der
   Gleichbehandlung aller Bewerber geboten, auf der projektbezogenen
   Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz
   Brandenburg veröffentlicht.
   5. Mehrfachbewerbungen sind unzulässig und führen zum Ausschluss des
   jeweiligen Bewerbers bzw. der jeweiligen Bewerbergemeinschaft.
   6. Für die Teilnahme am Verfahren wird von der Vergabestelle keine
   Aufwandserstattung, Entschädigung oder Vergütung gewährt; dies gilt
   auch für den Fall, dass das Verfahren gleich zu welchem Zeitpunkt
   abgebrochen wird.
   7. Alle Teilnehmer am Verfahren verpflichten sich, die Ihnen im Rahmen
   dieses Verfahrens bzw. bei Vertragsausführung bekannt werdenden
   Informationen vertraulich zu behandeln. Die von den Teilnehmern im
   Rahmen dieses Verfahrens mitgeteilten personen- und
   unternehmensbezogenen Angaben werden im Rahmen dieses Verfahrens
   gespeichert und verarbeitet. Durch Abgabe eines Teilnahmeantrags
   erklären diese sich hiermit einverstanden.
   8. Weitere Informationen zum Datenschutz sind auf der projektbezogenen
   Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz
   Brandenburg zu finden: 2018-06-21 Informationsblatt Datenschutz BLB
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YYEDW3P
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3318661-610
   Fax: +49 3318661-652
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.188562.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
   Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet
   werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist
   das Vorliegen der Anforderungen des § 160 GWB. Danach sind Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die der Antragsteller im Vergabeverfahren
   erkannt hat, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis
   über den Vergaberechtsverstoß gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu
   rügen. Weiterhin dürfen bis zudem Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sein.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim
   Ministerium für Wirtschaft und Energie
   Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
   Ort: Potsdam
   Postleitzahl: 14473
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3318661-610
   Fax: +49 3318661-652
   Internet-Adresse:
   [11]http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.188562.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/06/2020
References
   6. mailto:info.zvg.bernau@blb.brandenburg.de?subject=TED
   7. http://www.blb.brandenburg.de/
   8. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYEDW3P/documents
   9. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YYEDW3P
  10. http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.188562.de
  11. http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.188562.de
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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