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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 304128-2020 (ID: 2020063009120620762)
Veröffentlicht: 30.06.2020
*
DE-Dresden: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2020/S 124/2020 304128
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
Vergabestelle
Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-172eae0f704-44dacf3a4ac1ca55
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dresdner Zwinger, Marmorsaal, Rekonstruktiver Ausbau, Objektplanung
Gebäude und Innenräume
Referenznummer der Bekanntmachung: 19D410108
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objektplanungsleistung Gebäude und Innenräume.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2 Dresden
Hauptort der Ausführung:
Dresdner Zwinger
Theaterplatz 1
01067 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Dresdner Zwinger ist ein unter der Leitung des Architekten Matthäus
Daniel Pöppelmann und des Bildhauers Balthasar Permoser errichtetes
Gesamtkunstwerk aus Architektur, Plastik und Malerei. Es zählt zu den
bedeutendsten Bauwerken des europäischen Barocks und ist eines der
bekanntesten Baudenkmale Dresdens.
Der Festsaal im Obergeschoss des Französischen Pavillons wird seit den
20er Jahren des 18. Jahrhunderts als Marmorsaal bezeichnet.
Namensgebend ist sicherlich die künstlerische und handwerkwerklich sehr
anspruchsvolle Gestaltung nahezu aller Wand- und Bodenflächen mit
sächsischem Marmor. Neben der Funktion eines kurfürstlichen Festsaals
diente der Raum auch der Darstellung der italienisch und französisch
beeinflussten sächsischen Handwerkskunst.
Die Zielstellung umfasst die Rekonstruktion und Restaurierung der
barocken Raumfassung, mit deren Ausgestaltung repräsentative Zwecke im
Zusammenhang mit der Hochzeit des Kronprinzen 1719 verfolgt wurden. Die
Nutzung des rekonstruierten Raumes orientiert sich an der feierlichen
Erscheinung. So muss der Saal den Anforderungen an öffentliche
Nutzungen mit höheren kulturellem Niveau wie Festakte, Konzerte,
Vorträge, standesamtliche Zeremonien oder adäquate Veranstaltungen
gerecht werden.
Gegenstand der geplanten Beauftragung für den rekonstruktiven Ausbau
des Marmorsaal im Dresdner Zwinger sind die Leistungen der
Objektplanung Gebäude und Innenräume nach Teil 3, Abschnitt 1, §§ 34
ff. i. V. m. Anlage 10 HOAI 2019 mit den Leistungsphasen 2 bis 8
entsprechend dem ausgeschrieben Vertrag. Die Beauftragung erfolgt
stufenweise.
Weiterführende Beschreibung siehe Vergabeunterlagen
Projektbeschreibung.
#HINWEIS: Die Anlagen 01 bis 07 zur Projektbeschreibung werden aufgrund
einzelner Dateigrößen nicht elektronisch über die Vergabeplattform
bereitgestellt, sondern über die Datenaustauschplattform SiDaS des
Freistaates Sachsen.
Zur Abforderung dieser Unterlagen sendet der Bewerber / Bieter eine
Email an [11]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de. Darauf hin erhält der
Bewerber / Bieter 2 gesonderte Emails von der Vergabestelle. Die erste
Email enthält einen Link zu den Unterlagen auf der
Datenaustauschplattform SiDaS. Die zweite Email enthält das für den
Download der Unterlagen erforderliche Kennwort.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: A2. Auseinandersetzung mit der
Aufgabenstellung / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: A4. Fachspezifische Anforderungen /
Gewichtung: 60,00
Preis - Gewichtung: 10,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 49
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
bewerten. Die Auswahl der Bewerber erfolgt unter den formal zulässigen
Teilnahmeanträgen (Nachweis der Erfüllung der geforderten
Mindeststandards).
Die Bewerber werden nach den aufgeführten Auswahlkriterien bewertet.
Die genaue Zusammensetzung ist aus der mit den Vergabeunterlagen
bereitgestellten Wertungsmatrix ersichtlich. Die Rangfolge richtet sich
nach den erreichten Punkten. Wird die Höchstzahl der
Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit gleicher Punktzahl
überschritten, wird unter diesen das Losverfahren angewendet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsphasen 2 bis 4 nach
Anlage 10 zu § 34 / § 35 HOAI, mit der Option der stufenweisen
Beauftragung weiterer Leistungen der folgenden Leistungsphasen 5 bis 8.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
1. Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das
Bietercockpit ([12]www.sachsen-vergabe.de).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Beruflichen Befähigung:
Es ist zugelassen wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt
zu führen und nach §65SächsBO Bauvorlagebereichtigung besitzt. Der
Nachweis der Bauvorlagebereichtigung ist durch den Eintrag bei einer
Architektenkammer zu führen.
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber nachgewiesen wird, dass
der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche
Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
Voraussetzungen dann,
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
2. Eintragung Handelsregister (bei Eintragungspflicht):
Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der Eintragung, Nummer sowie
Vorlage Handelsregisterauszug.
3. Weitere Angaben/Erklärungen:
3.1. Angaben zur Identität Rechtform des Unternehmens (Name, Anschrift,
Kontaktdaten wie Tel.Nr., Fax Nr., Email, usw.)
3.2. Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und
ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber
Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ggf.
Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB.
3.3. Neben Einzelunternehmen sind aus Bietergemeinschaften (BG)
zugelassen. Zusätzlich siehe Nr.VI.3) Ziff.6 der
Auftragsbekanntmachung. Rechtsform von BG: Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Hierzu
liegt das Formblatt Erklärung der Bewerbergemeinschaft den
Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält sich vor, ergänzende
Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur
mitschriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls
nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen:
1. Allgemeiner Jahresumsatz:
Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) der
Letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise).
Sind die Informationen zum Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen
Zeitraum erhältlich, geben Sie bitte an, an welchem Datum das
Unternehmen gegründet wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat.
Erforderlicher Mindestjahresumsatz siehe unter Möglicherweise
geforderte Mindeststandards
2. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:
Erklärung und Nachweis über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung. Der Bieter ist verpflichtet als Nachweis
über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung aller
Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen
Schäden eine entsprechende Bescheinigung des Versicherungsunternehmens
vorzulegen. Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise
geforderte Mindeststandards.
3. Rechtlich und Wirtschaftliche Verknüpfungen:
Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung.
Erklärung, dass der Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und
Lieferinteressen ausgeführt wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ergänzend...
Zu 1.) Allgemeiner Jahresumsatz:
Es ist der allgemeine Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren in EUR netto/ anzugeben.
Es wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten 3
Geschäftsjahre von 200 000,00 EUR/netto gefordert.
Ergänzend...
ZU 2.) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:
Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 2 000 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 1 500 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen:
1. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigung über die
Erlaubnis zur Berufsausübung:
Nachweis der beruflichen Befähigung durch Vorlage der Studien- und
Ausbildungsnachweise / Bescheinigung über die Erlaubnis zur
Berufsausübung für den Inhaber / Inhaberin oder die Führungskräfte des
Unternehmens. Führungkräfte sind dabei verantwortliche Personen die im
Auftragsfall die Leistungserbringung leiten und steuern. Anforderungen
siehe unter Nr. III.1.1 i. V. m. Nr. III.2.1 der
Auftragsbekanntmachung.
2. Beschäftigtenzahl:
Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen (z. B. Architekten,
Ingenieure, Techniker, Technische Zeichner, u.ä.), und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.
Es wird eine Mindestanzahl an Beschäftigten gefordert, siehe unter
Möglicherweise geforderte Mindeststandards.
3. Nutzung Kapazitäten anderer Unternehmen:
Erklärung zur Inanspruchnahmen Kapazitäten andere Unternehmen mit
Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen bzw. der in Anspruch
genommenen Kapazität und Angabe des Namen des Unterauftragnehmers bzw.
des anderen Unternehmens (Formblatt 935-AI). Nur in Fällen von
Eignungsleihe ist mit dem Teilnahmeantrag zusätzlich vom anderen
Unternehmen ein separater Bewerberbogen mit den verlangten
Informationen und Unterlagen vorzulegen. In allen anderen Fällen
fordert der Auftraggeber erforderliche Erklärungen und Nachweise zur
Eignung der Dritten ggf. von den Bewerbern/Bietern, die in die engere
Wahl kommen gesondert ab und behält sich vor, die Eignung der Dritten
für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu prüfen.
4. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen:
Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird
(Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Teinahmeantrag für jedes
Unternehmen die den Vergabeunterlagen beigefügte
Verpflichtungserklärung (Formblatt 936-AI) unter Beschreibung der
(Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der
Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der
Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers/Bieters, sofern die
Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die
Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend
des Umfangs der Eignungsleihe.
5. Geeignete Referenzen:
Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
Dienstleistungen. Es sind geeignete Referenzen über vom Bieter in den
letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Hierzu ist
der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt
901R-AI EU) zu nutzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken,
deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu
vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind.
Geforderte Angaben zu den Referenzen siehe Ausschreibungsunterlagen
(Formblatt 901R-AI EU Referenzbogen). Je Referenz ist dem Referenzbogen
eine aussagekräftige Projektdarstellung, ggf. mit Fotos +
Planverkleinerungen, welche die Arbeit des Büros im Hinblick auf die
Aufgabenstellung am besten charakterisieren beizufügen, deren Umfang
sollte 10 Blatt in DIN-A 4, einseitig bedruckt nicht überschreiten!
An die Referenzen gestellte Mindestanforderungen siehe unter
Möglicherweise geforderte Mindeststandards.
Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurück liegen (max.
Zeitraum siehe unter Mindeststandards).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Ergänzend...
ZU 2.) Beschäftigtenzahl:
Die Mindestanzahl an jahresdurchschnittlich Beschäftigten muss pro Jahr
mindestens 2 Architekten betragen.
ZU 5.) Geeignete Referenzen:
Es wird vom Bewerber genau eine Referenz gefordert. Diese Referenz muss
die im folgenden benannten Mindestanforderungen erfüllen. Die Bewertung
der Referenz erfolgt gem. der den Vergabeunterlagen beiliegenden Matrix
zur Bewertung der Eignungskriterien (Bewerberauswahl). Die
Referenzanforderungen müssen an einem Raumensemble / Raum innerhalb
eines Gebäudes /-teils nachgewiesen werden. In der dem Referenzbogen
(901R-AI EU) beizufügende aussagekräftigen Projektbeschreibung ist
hierauf entsprechend erläuternd einzugehen.
Mindestanforderungen:
a) Bei der Referenz muss es sich um Planungsleistungen der
Objektplanung Gebäude und Innenräume zur Rekonstruktion von
historischen Gebäude handeln, die unter Berücksichtigung des
Denkmalschutzes erbracht wurden.
b) Vom Bewerber wurden mindestens die Planungsleistungen der
Leistungsphasen 3 bis 8 nach § 34 HOAI zusammenhängend erbracht.
c) Die Referenz ist fertiggestellt, d.h. die nutzungsfähige
Fertigstellung des Referenzobjektes erfolgte bis spätestens zum
Einreichungstermin gem. IV.2.2) der Auftragsbekanntmachung. Der Termin
kann dabei auch mehr als 20 Jahre zurück liegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (1) und (3) VgV, § 65 SächsBO;
Erforderliche berufliche Befähigung siehe III.1.1 zu dieser
Auftragsbekanntmachung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Sämtliche Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf
der Vergabeplattform ([13]www.sachsen-vergabe.de) zum Download
bereitgestellt.
2. Die einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen
Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen u. zu speichern.
Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([14]www.sachsen-vergabe.de) in Textform
eingereicht werden. Die ausgefüllten Unterlagen sind als Teil des
Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur Einreichung des
Teilnahmeantrags muss auf der Plattform der Vor- und Nachname der
Person, die die Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine
gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene o. qualifizierte
Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich. Nicht
fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) o. formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
3. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen, Nachweisen und
ggf. weiteren Unterlagen.
3.1. Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren
teilnimmt u. nicht die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nimmt, um die Eignungskriterien zu erfüllen, muss nur einen
Bewerberbogen mit ggf. geforderten Anlagen als Teilnahmeantrag abgeben.
3.2. Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren
teilnimmt, aber die Kapazitäten eines oder mehrerer anderer Unternehmen
in Anspruch nimmt, muss in Fällen von Eignungsleihe seinen eigenen
Bewerberbogen und dessen Anlagen zusammen mit jeweils einem separaten
Bewerberbogen für jedes einzelne hierfür in Anspruch genommenen
Unternehmen mit den verlangten Informationen und Unterlagen an den
öffentlichen Auftraggeber als Teilnahmeantrag übermitteln. Dies gilt
insbesondere für techn. Fachkräfte o. Stellen, die nicht unmittelbar
dem Unternehmen angehören, deren Kapazitäten das Unternehmen in
Anspruch nehmen möchte, insbesondere für diejenigen, die mit der
Qualitätskontrolle beauftragt sind.
3.3. Bei Bewerbergemeinschaft (BG), ist für jedes Mitglied ein
separater Bewerberbogen mit den verlangten Informationen vorzulegen.
Das vertretungsberechtigte Mitglied der BG lädt seinen Bewerberbogen
mit den geforderten Unterlagen als Teilnahmeantrag hoch und legt die
Bewerberbögen u. ggf. weitere Unterlagen der übrigen Mitglieder der BG
(als Eigenerklärungen) als Anlage bei. Die gestellten Anforderungen an
die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die
betreffenden Nachweise von einem o. mehreren Mitgliedsunternehmen
erbracht werden u. in ihrer Summe die gestellten Anforderungen
erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende Negativnachweis bzgl.
der Ausschlussgründe gem. §§ 123,124 GWB sowie der Nachweis zur
Berufshaftpflichtversicherung. Diese Anforderungen sind von jedem
Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen.
4. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind
auch Teilnahmeanträge/ Angebote unterschiedl. Niederlassungen eines
Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
(BG) bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der BG sowie
aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
(Ausschlusskriterium).
5. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung).
6. Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere
Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/ Bieters sowie zusätzliche
Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im
Verfahren nicht berücksichtigt;
7. Enthalten die Bekanntmachung o. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
Widersprüche o. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters
gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich
in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der
Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Brauhausstraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
Vergabestelle
Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/06/2020
References
6. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
7. https://www.sib.sachsen.de/
8. https://www.sachsen-vergabe.de/
9. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-172eae0f704-44dacf
3a4ac1ca55
10. http://www.sachsen-vergabe.de/
11. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
12. http://www.sachsen-vergabe.de/
13. http://www.sachsen-vergabe.de/
14. http://www.sachsen-vergabe.de/
15. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
16. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
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