Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020063009120620762" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 304128-2020 (ID: 2020063009120620762)
Veröffentlicht: 30.06.2020
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 124/2020 304128
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
   Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED2 Dresden
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-4510994560
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.sib.sachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.sachsen-vergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-172eae0f704-44dacf3a4ac1ca55
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.sachsen-vergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dresdner Zwinger, Marmorsaal, Rekonstruktiver Ausbau, Objektplanung
   Gebäude und Innenräume
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19D410108
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanungsleistung Gebäude und Innenräume.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2 Dresden
   Hauptort der Ausführung:
   Dresdner Zwinger
   Theaterplatz 1
   01067 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Dresdner Zwinger ist ein unter der Leitung des Architekten Matthäus
   Daniel Pöppelmann und des Bildhauers Balthasar Permoser errichtetes
   Gesamtkunstwerk aus Architektur, Plastik und Malerei. Es zählt zu den
   bedeutendsten Bauwerken des europäischen Barocks und ist eines der
   bekanntesten Baudenkmale Dresdens.
   Der Festsaal im Obergeschoss des Französischen Pavillons wird seit den
   20er Jahren des 18. Jahrhunderts als Marmorsaal bezeichnet.
   Namensgebend ist sicherlich die künstlerische und handwerkwerklich sehr
   anspruchsvolle Gestaltung nahezu aller Wand- und Bodenflächen mit
   sächsischem Marmor. Neben der Funktion eines kurfürstlichen Festsaals
   diente der Raum auch der Darstellung der italienisch und französisch
   beeinflussten sächsischen Handwerkskunst.
   Die Zielstellung umfasst die Rekonstruktion und Restaurierung der
   barocken Raumfassung, mit deren Ausgestaltung repräsentative Zwecke im
   Zusammenhang mit der Hochzeit des Kronprinzen 1719 verfolgt wurden. Die
   Nutzung des rekonstruierten Raumes orientiert sich an der feierlichen
   Erscheinung. So muss der Saal den Anforderungen an öffentliche
   Nutzungen mit höheren kulturellem Niveau wie Festakte, Konzerte,
   Vorträge, standesamtliche Zeremonien oder adäquate Veranstaltungen
   gerecht werden.
   Gegenstand der geplanten Beauftragung für den rekonstruktiven Ausbau
   des Marmorsaal im Dresdner Zwinger sind die Leistungen der
   Objektplanung Gebäude und Innenräume nach Teil 3, Abschnitt 1, §§ 34
   ff. i. V. m. Anlage 10 HOAI 2019 mit den Leistungsphasen 2 bis 8
   entsprechend dem ausgeschrieben Vertrag. Die Beauftragung erfolgt
   stufenweise.
   Weiterführende Beschreibung siehe Vergabeunterlagen 
   Projektbeschreibung.
   #HINWEIS: Die Anlagen 01 bis 07 zur Projektbeschreibung werden aufgrund
   einzelner Dateigrößen nicht elektronisch über die Vergabeplattform
   bereitgestellt, sondern über die Datenaustauschplattform SiDaS des
   Freistaates Sachsen.
   Zur Abforderung dieser Unterlagen sendet der Bewerber / Bieter eine
   Email an [11]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de. Darauf hin erhält der
   Bewerber / Bieter 2 gesonderte Emails von der Vergabestelle. Die erste
   Email enthält einen Link zu den Unterlagen auf der
   Datenaustauschplattform SiDaS. Die zweite Email enthält das für den
   Download der Unterlagen erforderliche Kennwort.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: A2. Auseinandersetzung mit der
   Aufgabenstellung / Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: A4. Fachspezifische Anforderungen /
   Gewichtung: 60,00
   Preis - Gewichtung: 10,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 49
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
   Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
   benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
   bewerten. Die Auswahl der Bewerber erfolgt unter den formal zulässigen
   Teilnahmeanträgen (Nachweis der Erfüllung der geforderten
   Mindeststandards).
   Die Bewerber werden nach den aufgeführten Auswahlkriterien bewertet.
   Die genaue Zusammensetzung ist aus der mit den Vergabeunterlagen
   bereitgestellten Wertungsmatrix ersichtlich. Die Rangfolge richtet sich
   nach den erreichten Punkten. Wird die Höchstzahl der
   Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit gleicher Punktzahl
   überschritten, wird unter diesen das Losverfahren angewendet.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zunächst Beauftragung der Leistungen der Leistungsphasen 2 bis 4 nach
   Anlage 10 zu § 34 / § 35 HOAI, mit der Option der stufenweisen
   Beauftragung weiterer Leistungen der folgenden Leistungsphasen 5 bis 8.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht
   nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
   Erbringung erster Leistungsphasen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   1. Rückfragen an die Vergabestelle ausschließlich über das
   Bietercockpit ([12]www.sachsen-vergabe.de).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Beruflichen Befähigung:
   Es ist zugelassen wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt
   zu führen und nach §65SächsBO Bauvorlagebereichtigung besitzt. Der
   Nachweis der Bauvorlagebereichtigung ist durch den Eintrag bei einer
   Architektenkammer zu führen.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber nachgewiesen wird, dass
   der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
   gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche
   Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
   Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
   Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
   Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   2. Eintragung Handelsregister (bei Eintragungspflicht):
   Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der Eintragung, Nummer sowie
   Vorlage Handelsregisterauszug.
   3. Weitere Angaben/Erklärungen:
   3.1. Angaben zur Identität Rechtform des Unternehmens (Name, Anschrift,
   Kontaktdaten wie Tel.Nr., Fax Nr., Email, usw.)
   3.2. Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und
   ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber
   Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
    gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von
   mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ggf.
   Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB.
   3.3. Neben Einzelunternehmen sind aus Bietergemeinschaften (BG)
   zugelassen. Zusätzlich siehe Nr.VI.3) Ziff.6 der
   Auftragsbekanntmachung. Rechtsform von BG: Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Hierzu
   liegt das Formblatt Erklärung der Bewerbergemeinschaft den
   Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur
   mitschriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls
   nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen:
   1. Allgemeiner Jahresumsatz:
   Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) der
   Letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise).
   Sind die Informationen zum Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen
   Zeitraum erhältlich, geben Sie bitte an, an welchem Datum das
   Unternehmen gegründet wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat.
   Erforderlicher Mindestjahresumsatz siehe unter Möglicherweise
   geforderte Mindeststandards
   2. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:
   Erklärung und Nachweis über eine abgeschlossene
   Berufshaftpflichtversicherung. Der Bieter ist verpflichtet als Nachweis
   über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung aller
   Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen
   Schäden eine entsprechende Bescheinigung des Versicherungsunternehmens
   vorzulegen. Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise
   geforderte Mindeststandards.
   3. Rechtlich und Wirtschaftliche Verknüpfungen:
   Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
   Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
   Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
   Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung.
   Erklärung, dass der Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und
   Lieferinteressen ausgeführt wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ergänzend...
   Zu 1.) Allgemeiner Jahresumsatz:
   Es ist der allgemeine Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten 3
   Geschäftsjahren in EUR netto/ anzugeben.
   Es wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten 3
   Geschäftsjahre von 200 000,00 EUR/netto gefordert.
   Ergänzend...
   ZU 2.) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 2 000 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 1 500 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
   oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
   nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen:
   1. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigung über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung:
   Nachweis der beruflichen Befähigung durch Vorlage der Studien- und
   Ausbildungsnachweise / Bescheinigung über die Erlaubnis zur
   Berufsausübung für den Inhaber / Inhaberin oder die Führungskräfte des
   Unternehmens. Führungkräfte sind dabei verantwortliche Personen die im
   Auftragsfall die Leistungserbringung leiten und steuern. Anforderungen
   siehe unter Nr. III.1.1 i. V. m. Nr. III.2.1 der
   Auftragsbekanntmachung.
   2. Beschäftigtenzahl:
   Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen (z. B. Architekten,
   Ingenieure, Techniker, Technische Zeichner, u.ä.), und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.
   Es wird eine Mindestanzahl an Beschäftigten gefordert, siehe unter
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards.
   3. Nutzung Kapazitäten anderer Unternehmen:
   Erklärung zur Inanspruchnahmen Kapazitäten andere Unternehmen mit
   Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen bzw. der in Anspruch
   genommenen Kapazität und Angabe des Namen des Unterauftragnehmers bzw.
   des anderen Unternehmens (Formblatt 935-AI). Nur in Fällen von
   Eignungsleihe ist mit dem Teilnahmeantrag zusätzlich vom anderen
   Unternehmen ein separater Bewerberbogen mit den verlangten
   Informationen und Unterlagen vorzulegen. In allen anderen Fällen
   fordert der Auftraggeber erforderliche Erklärungen und Nachweise zur
   Eignung der Dritten ggf. von den Bewerbern/Bietern, die in die engere
   Wahl kommen gesondert ab und behält sich vor, die Eignung der Dritten
   für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu prüfen.
   4. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen:
   Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird
   (Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Teinahmeantrag für jedes
   Unternehmen die den Vergabeunterlagen beigefügte
   Verpflichtungserklärung (Formblatt 936-AI) unter Beschreibung der
   (Teil)Leistungen und der Verpflichtung der Bereitstellung der
   Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der
   Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers/Bieters, sofern die
   Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren verlangt er die
   Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend
   des Umfangs der Eignungsleihe.
   5. Geeignete Referenzen:
   Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
   Dienstleistungen. Es sind geeignete Referenzen über vom Bieter in den
   letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Hierzu ist
   der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt
   901R-AI EU) zu nutzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken,
   deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu
   vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Geforderte Angaben zu den Referenzen siehe Ausschreibungsunterlagen
   (Formblatt 901R-AI EU Referenzbogen). Je Referenz ist dem Referenzbogen
   eine aussagekräftige Projektdarstellung, ggf. mit Fotos +
   Planverkleinerungen, welche die Arbeit des Büros im Hinblick auf die
   Aufgabenstellung am besten charakterisieren beizufügen, deren Umfang
   sollte 10 Blatt in DIN-A 4, einseitig bedruckt nicht überschreiten!
   An die Referenzen gestellte Mindestanforderungen siehe unter
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards.
   Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
   Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurück liegen (max.
   Zeitraum siehe unter Mindeststandards).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ergänzend...
   ZU 2.) Beschäftigtenzahl:
   Die Mindestanzahl an jahresdurchschnittlich Beschäftigten muss pro Jahr
   mindestens 2 Architekten betragen.
   ZU 5.) Geeignete Referenzen:
   Es wird vom Bewerber genau eine Referenz gefordert. Diese Referenz muss
   die im folgenden benannten Mindestanforderungen erfüllen. Die Bewertung
   der Referenz erfolgt gem. der den Vergabeunterlagen beiliegenden Matrix
   zur Bewertung der Eignungskriterien (Bewerberauswahl). Die
   Referenzanforderungen müssen an einem Raumensemble / Raum innerhalb
   eines Gebäudes /-teils nachgewiesen werden. In der dem Referenzbogen
   (901R-AI EU) beizufügende aussagekräftigen Projektbeschreibung ist
   hierauf entsprechend erläuternd einzugehen.
   Mindestanforderungen:
   a) Bei der Referenz muss es sich um Planungsleistungen der
   Objektplanung Gebäude und Innenräume zur Rekonstruktion von
   historischen Gebäude handeln, die unter Berücksichtigung des
   Denkmalschutzes erbracht wurden.
   b) Vom Bewerber wurden mindestens die Planungsleistungen der
   Leistungsphasen 3 bis 8 nach § 34 HOAI zusammenhängend erbracht.
   c) Die Referenz ist fertiggestellt, d.h. die nutzungsfähige
   Fertigstellung des Referenzobjektes erfolgte bis spätestens zum
   Einreichungstermin gem. IV.2.2) der Auftragsbekanntmachung. Der Termin
   kann dabei auch mehr als 20 Jahre zurück liegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (1) und (3) VgV, § 65 SächsBO;
   Erforderliche berufliche Befähigung siehe III.1.1 zu dieser
   Auftragsbekanntmachung.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Sämtliche Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf
   der Vergabeplattform ([13]www.sachsen-vergabe.de) zum Download
   bereitgestellt.
   2. Die einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen
   Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen u. zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([14]www.sachsen-vergabe.de) in Textform
   eingereicht werden. Die ausgefüllten Unterlagen sind als Teil des
   Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur Einreichung des
   Teilnahmeantrags muss auf der Plattform der Vor- und Nachname der
   Person, die die Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden. Eine
   gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene o. qualifizierte
   Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich. Nicht
   fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) o. formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   3. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen, Nachweisen und
   ggf. weiteren Unterlagen.
   3.1. Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren
   teilnimmt u. nicht die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   nimmt, um die Eignungskriterien zu erfüllen, muss nur einen
   Bewerberbogen mit ggf. geforderten Anlagen als Teilnahmeantrag abgeben.
   3.2. Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren
   teilnimmt, aber die Kapazitäten eines oder mehrerer anderer Unternehmen
   in Anspruch nimmt, muss in Fällen von Eignungsleihe seinen eigenen
   Bewerberbogen und dessen Anlagen zusammen mit jeweils einem separaten
   Bewerberbogen für jedes einzelne hierfür in Anspruch genommenen
   Unternehmen mit den verlangten Informationen und Unterlagen an den
   öffentlichen Auftraggeber als Teilnahmeantrag übermitteln. Dies gilt
   insbesondere für techn. Fachkräfte o. Stellen, die nicht unmittelbar
   dem Unternehmen angehören, deren Kapazitäten das Unternehmen in
   Anspruch nehmen möchte, insbesondere für diejenigen, die mit der
   Qualitätskontrolle beauftragt sind.
   3.3. Bei Bewerbergemeinschaft (BG), ist für jedes Mitglied ein
   separater Bewerberbogen mit den verlangten Informationen vorzulegen.
   Das vertretungsberechtigte Mitglied der BG lädt seinen Bewerberbogen
   mit den geforderten Unterlagen als Teilnahmeantrag hoch und legt die
   Bewerberbögen u. ggf. weitere Unterlagen der übrigen Mitglieder der BG
   (als Eigenerklärungen) als Anlage bei. Die gestellten Anforderungen an
   die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die
   betreffenden Nachweise von einem o. mehreren Mitgliedsunternehmen
   erbracht werden u. in ihrer Summe die gestellten Anforderungen
   erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende Negativnachweis bzgl.
   der Ausschlussgründe gem. §§ 123,124 GWB sowie der Nachweis zur
   Berufshaftpflichtversicherung. Diese Anforderungen sind von jedem
   Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen.
   4. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind
   auch Teilnahmeanträge/ Angebote unterschiedl. Niederlassungen eines
   Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   (BG) bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
   Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der BG sowie
   aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
   (Ausschlusskriterium).
   5. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung
   in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung).
   6. Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere
   Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/ Bieters sowie zusätzliche
   Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im
   Verfahren nicht berücksichtigt;
   7. Enthalten die Bekanntmachung o. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
   Widersprüche o. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters
   gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich
   in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der
   Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
   Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Brauhausstraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419770
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
   Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
   Ort: Dresden
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-4510994560
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/06/2020
References
   6. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   7. https://www.sib.sachsen.de/
   8. https://www.sachsen-vergabe.de/
   9. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-172eae0f704-44dacf
3a4ac1ca55
  10. http://www.sachsen-vergabe.de/
  11. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
  12. http://www.sachsen-vergabe.de/
  13. http://www.sachsen-vergabe.de/
  14. http://www.sachsen-vergabe.de/
  15. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  16. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau