Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020063009110720623" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bochum
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 303962-2020 (ID: 2020063009110720623)
Veröffentlicht: 30.06.2020
*
  DE-Bochum: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 124/2020 303962
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Bochum, Zentrale Dienste
   Ort: Bochum
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44777
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): ZD31
   E-Mail: [6]SWeiss@bochum.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bochum.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY29V
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: CONVIS Baumanagement & Projektsteuerung GmbH
   Ort: Bochum
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]Vergabe-HdW@convis.com
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.convis.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY29
   V
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen Innenarchitektur HdW
   Referenznummer der Bekanntmachung: StBo ZD31 F19 ÖT VhV 3_2020 - IA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanungsleistungen Innenräume/raumbildende Ausbauten (HOAI) für
   das Projekt Haus des Wissens in Bochum; für Teilbereiche der
   Volkshochschule, der Zentralbücherei, der Dependence der Bochumer
   Hochschulen sowie ggf. der Markthalle in einem gemeinsamen Gebäude,
   inklusive Unterstützung bei der Konkretisierung der Nutzerkonzeption
   sowie weitere Besondere Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71223000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden
   Ausbauten
   71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Haus des Wissens Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanungsleistungen Innenräume/raumbildende Ausbauten (HOAI)
   inklusive Unterstützung bei der Konkretisierung der Nutzerkonzeption
   über die Leistungsphasen 1-9 der HOAI.
   Die Stadt Bochum plant im historischen Postgebäude vis à vis zum
   Rathaus am Willy-Brandt-Platz das Haus des Wissens (HdW, Arbeitstitel)
   zu verwirklichen. Das Herzstück des HdW bilden der bisherige
   Zentralstandort der Stadtbibliothek, die Volkshochschule Bochum, der
   Zusammenschluss Bochumer Hochschulen (UniverCity) und eine Markthalle.
   Diese Angebote sollen im Zuge der Planung und Konzeption des Gebäudes
   für ein zukunftsweisendes Haus inhaltlich und räumlich neu gedacht
   werden.
   Der Bestand umfasst etwa 16 730 m^2 BGF (ohne Innenhof), von denen
   voraussichtlich etwa 16 000 m^2 für die neuen Funktionen nutzbar sind.
   Die vorhandene Technik der Telekom und die historische Fassade zur
   Viktoriastraße und zum Willy-Brand-Platz sollen beibehalten werden.
   Durch den Objektplaner Hochbau werden im Bestandsgebäude und dem
   Innenhof etwa 13 500 m^2 Nutzfläche entwickelt. Teile davon sollen vom
   Innenarchitekten mit dem beschriebenen Leistungsbild bearbeitet werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/11/2020
   Ende: 21/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt in einem mehrstufigen Verfahren.
   Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber die Anzahl der Bewerber,
   die am weiteren Verfahren beteiligt werden soll (3-5 Teilnehmer), wird
   eine differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bewerberkreis
   zu reduzieren.
   Die Auswahl erfolgt anhand der unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3)
   aufgeführten Mindestanforderungen und der nachfolgend aufgeführten
   wertungsrelevanten Eignungskriterien. Bewerber, die die in Ziff.
   III.1.1)-III.1.3) dargestellten Mindestanforderungen nicht erfüllen,
   werden ausgeschlossen.
   Wertungsrelevante Eignungskriterien:
   1. Jährliches Mittel der Beschäftigten (max. 3 Punkte) für die Wertung
   ist die Anzahl der Fachplaner maßgebend):
    3 Punkte = Anzahl > 5;
    2 Punkte = Anzahl > 3 und <= 4;
    1 Punkt = Anzahl >= 3.
   (Ausschluss: Anzahl < 3).
   Hinweis: Es erfolgt keine Interpolation bei Zwischenwerten. Bei
   Bewerbung durch eine Bieter -/Bewerbergemeinschaft können die
   Beschäftigtenzahlen addiert werden.
   2. Berufserfahrung des Projektleiters in Jahren (max. 15 Punkte):
    3 Punkte = Berufserfahrung > 15 Jahre;
    2 Punkte = Berufserfahrung > 10 Jahre und <= 15 Jahre;
    1 Punkt = Berufserfahrung >= 5 Jahre und <= 10 Jahre.
   (Ausschluss: Berufserfahrung < 5 Jahre).
   Hinweis: Es erfolgt keine Interpolation bei Zwischenwerten
   3. persönliche Referenz 1 des Projektleiters (maximal 30 Punkte)
   Referenzen mit Honorarvolumen > 25 000 EUR Brutto werden gewertet. Es
   bestehen keine zeitlichen Begrenzungen an die Referenzen. Es werden
   Punkte für die Qualifikation/Erfahrung in folgenden Schlüsselbereichen
   vergeben:
    1 Punkt = wenigstens ein vergleichbares Referenzprojekt mit
   Integration digitaler Elemente/neue Medien kann nachgewiesen werden;
    1 Punkt = wenigstens ein vergleichbares Referenzprojekt mit
   Kultur-/Bildungseinrichtungen kann nachgewiesen werden;
    1 Punkt = wenigstens ein vergleichbares Referenzprojekt für einen
   öffentlichen Auftraggeber kann nachgewiesen werden.
   Hinweis: Es werden maximal 3 Punkte vergeben.
   Jeder Schlüsselbereich wird nur einmal gewertet. Es können mehrere
   Schlüsselbereiche über eine Referenz nachgewiesen werden.
   4. persönliche Referenz 2 des Projektleiters (maximal 30 Punkte)
   Referenzen mit Honorarvolumen > 25 000 EUR Brutto werden gewertet. Es
   bestehen keine zeitlichen Begrenzungen an die Referenzen. Es werden
   Punkte für die Qualifikation/Erfahrung in folgenden Schlüsselbereichen
   vergeben:
    1 Punkt = wenigstens ein vergleichbares Referenzprojekt mit
   Integration digitaler Elemente/neue Medien kann nachgewiesen werden;
    1 Punkt = wenigstens ein vergleichbares Referenzprojekt mit Kultur-/
   Bildungseinrichtungen kann nachgewiesen werden;
    1 Punkt = wenigstens ein vergleichbares Referenzprojekt für einen
   öffentlichen Auftraggeber kann nachgewiesen werden.
   Hinweis: Es werden maximal 3 Punkte vergeben.
   Jeder Schlüsselbereich wird nur einmal gewertet. Es können mehrere
   Schlüsselbereiche über eine Referenz nachgewiesen werden.
   5. Büroreferenz Nr. 1 (max. 25 Punkte)
   Vergleichbarkeit der Bauaufgabe je 1 Punkt für folgende zutreffende
   Aspekte:
    1 Punkt = Integration digitaler Elemente/neue Medien;
    1 Punkt = Kultur-/Bildungseinrichtungen;
    1 Punkt = öffentlicher Auftraggeber.
   Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen:
    0-2 Punkte = Erbringung der Leistungsphasen LPH 1-8; je erbrachter
   Leistungsphase werden 0,25 Punkte erteilt.
   6. Büroreferenz Nr. 2 (max. 25 Punkte)
   Vergleichbarkeit der Bauaufgabe je 1 Punkt für folgende zutreffende
   Aspekte:
    1 Punkt = Integration digitaler Elemente/neue Medien;
    1 Punkt = Kultur-/Bildungseinrichtungen;
    1 Punkt = öffentlicher Auftraggeber.
   Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen:
    0-2 Punkte = Erbringung der Leistungsphasen LPH 1-8; je erbrachter
   Leistungsphase werden 0,25 Punkte erteilt.
   Insgesamt sind bis zu 128 Punkte zu erzielen. Die Bewertung der Angaben
   zur Referenzlage erfolgt durch ein mindestens dreiköpfiges Fachgremium.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen niedergelassen
   ist. Der Auszug soll zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht
   älter als 6 Monate sein. Bietergemeinschaften haben den Auszug für
   jedes Mitglied der Bietergemeinschaften abzugeben/einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Durchschnittlicher Jahresumsatz,
   2. Haftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss ein
   durchschnittlicher Mindestjahresumsatz von 100 000 EUR im Bereich
   Innenarchitektur erreicht worden sein. Der Bewerber kann im Hinblick
   auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
   nehmen, Nachweis durch Vorlage der entsprechenden
   Verpflichtungserklärung.
   Zu 2. Deckungssumme: 2,0 Mio. EUR (Personenschäden) und 2,0 Mio. EUR
   (sonstige Schäden), jeweils 2-fach maximiert. (Die Bestätigung eines
   Versicherungsunternehmens über eine entsprechende Versicherbarkeit im
   Falle der Beauftragung ist ausreichend, wenn zum Zeitpunkt des
   Teilnahmeantrags noch keine Versicherung mit den geforderten
   Versicherungssummen vorhanden ist).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. durchschnittliche Beschäftigtenzahl,
   2. Nachweise der technischen Fachkräfte (Projektleiter/-in),
   3. Nachweis zu geeigneten Büro-Referenzen,
   4. Nachweis der technischen Ausrüstung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss  inklusive
   Inhaber/Geschäftsführer  über mindestens 3 Beschäftigte mit
   entsprechender fachlicher Eignung (Ingenieur-/in oder Techniker/-in)
   verfügen,
   Zu 2: Führung der Berufsbezeichnung Innenarchitekt/in, Architek/in,
   Ingenieur/in oder Techniker/in (oder vergleichbar). Berufserfahrung >=
   5 Jahre.
   Es sind mindestens 2 Referenzen der letzten sieben Jahre über
   vergleichbare Leistungen vorzulegen. Die Leistungen sind vergleichbar,
   wenn es sich um Planungsleistungen Innenarchitektur für Bauvorhaben im
   Hochbau handelt und das Honoravolumen 25 000 EUR brutto übersteigt. Zur
   Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs ist bei den hier
   geforderten persönlichen Referenzen kein exakter Nachweis spezieller
   Leistungsphasen innerhalb dieses 7-Jahreszeitraumes vorgesehen,
   Zu 3: Es sind mindestens 2 Referenzen über vergleichbare Leistungen
   vorzulegen. Die Leistungen sind vergleichbar, wenn es sich um
   Planungsleistungen Innenarchitektur für Bauvorhaben im Hochbau handelt
   und das Honoravolumen 25 000 EUR brutto übersteigt. Die
   Referenzprojekte müssen innerhalb der letzten 7 Jahre abgeschlossen
   worden sein (Abschluss Lesitungsumfang Innenarchitektur). Um einen
   ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden Planungsleistungen
   früherer Leistungsphasen außerhalb der 7 Vorjahre berücksichtigt,
   Zu 4: AVA-Software (GAEB-XML 3.2).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (2) und (3) VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Rechtsform einer evtl. Bietergemeinschaft:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   2. Sonstige besondere Bedingungen:
   Vor Zuschlagserteilung sind folgende Erklärungen vom Bestbieter
   innerhalb von 3 -5 Werktagen einzureichen:
   a) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung gem. § 4
   Abs. 3 Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG-NRW).
   Diese Erklärung ist gem. § 5 TVgG-NRW auch für evtl. Nachunternehmer
   und Verleihern von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei
   Angebotsabgabe bekannt sind, einzureichen,
   b) Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie,
   c) Die Besonderen Vertragsbedingungen zur Kontrolle der Verpflichtungen
   zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach dem TVgG NRW und Sanktionen
   bei Verstößen gegen diese Verpflichtungen (BVB Tariftreue) sind
   Vertragsbestandteil.
   3. Angaben zur Kalkulation auf Anforderung des AG.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/07/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/06/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Unter [12]http://www.evergabe.nrw.de/ finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die Vergabeunterlagen für
   den Teilnahmewettbewerb bzw. für das spätere Angebotsverfahren
   kostenlos anfordern und herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle
   einsehen.
   2. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich mit einem
   Teilnahmeantrag um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Dem
   Teilnahmeantrag sind die zur Beurteilung der Eignung unter Ziffer III.
   geforderten Erklärungen, Nachweise und Angaben beizufügen. Für die
   Eigenerklärung und für die Referenzangaben sind zwingend die zur
   Verfügung gestellten Vordrucke zu verwenden. Es wird darum gebeten, die
   Bewerbung entsprechend der Ziffern III. zu gliedern.
   3. Falls zum Verfahren Fragen auftreten, sind diese ausschließlich über
   die Kommunikationsebene der Vergabeplattform einzureichen. Ihre Fragen
   und die Antworten der Stadt Bochum werden ausschließlich über die
   Kommunikationsebene allen interessierten Bewerbern/Bietern zur
   Verfügung gestellt. Die Fragensteller/Wettbewerbsteilnehmer bleiben
   dabei anonym.
   4. Die Einreichung des Teilnahmeantrages bzw. des Angebotes (2. Stufe)
   ist nur elektronisch über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr wie
   folgt möglich (andere Zustellformen sind nicht zugelassen und führen
   zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren):
   a) Mit einfacher Signatur in Textform nach § 126b des Bürgerlichen
   Gesetzbuches auf dem beigefügten Teilnahme schreiben durch Angabe der
   Firma einschließlich Rechtsform und Angabe der Person, die für den
   Bewerber den Teilnahmeantrag abgegeben hat (Geschäftsführung),
   b) Mit fortgeschrittener elektronischer Signatur gemäß Signaturgesetz,
   c) Mit qualifizierter elektronischer Signatur gemäß Signaturgesetz.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSY29V
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antragssteller den
   aus seiner Sicht erfolgten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht
   gegenüber der Stadt Bochum gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bochum, einer Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, vergangen sind (vgl. hierzu im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB
   mit den dort festgelegten Rügefristen).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/06/2020
References
   6. mailto:SWeiss@bochum.de?subject=TED
   7. http://www.bochum.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY29V/documents
   9. mailto:Vergabe-HdW@convis.com?subject=TED
  10. http://www.convis.com/
  11. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYSY29V
  12. http://www.evergabe.nrw.de/
  13. mailto:Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  14. mailto:Vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau