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Ausschreibung: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste - DE-Altötting
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Dokument Nr...: 303930-2020 (ID: 2020063009105920603)
Veröffentlicht: 30.06.2020
*
  DE-Altötting: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
   2020/S 124/2020 303930
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Altötting
   Postanschrift: Bahnhofstr. 38
   Ort: Altötting
   NUTS-Code: DE214 Altötting
   Postleitzahl: 84503
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@lra-aoe.de
   Telefon: +49 8671502345
   Fax: +49 867150271345
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/20901786-3
   565-4e54-8264-7da03e5446e8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/20901786-3
   565-4e54-8264-7da03e5446e8
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IT-Servicevertrag für Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft des
   Landkreises Altötting
   Referenznummer der Bekanntmachung: Abt.4-8044/2020#14
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Altötting ist Sachaufwandsträger von elf Schulen. Der
   Landkreis stellt den Schulen bereits jetzt umfangreiche Ausstattungen
   im Hard- und Softwarebereich zur Verfügung. Durch die Förderprojekte
   Digitalbudget und DigitalPakt wird die Medienausstattung künftig
   noch deutlich ausgebaut. Der Landkreis Altötting beabsichtigt daher im
   Rahmen dieser Ausschreibung einen leistungsfähigen IT-Dienstleister zur
   Sicherstellung des IT-Betriebs und der Betreuung für die Schulen in der
   Sachaufwandsträgerschaft des Landkreises Altötting zu beauftragen. Ziel
   dieser Ausschreibung ist es, mit den Unterstützungsleistungen des
   Auftragnehmers den laufenden IT-Betrieb und anstehende IT-Veränderungen
   an den Schulen des Landkreises Altötting unter Beibehaltung einer hohen
   Leistungsfähigkeit zu bewältigen und die Systembetreuer zu entlasten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE214 Altötting
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 besteht aus den Schulen
    Berufliche Schulen Altötting (mehrere Standorte);
    Berufliche Oberschule Inn-Salzach (mehrere Standorte). Der
   IT-Servicevertrag wird über längstens 4 Jahre geschlossen.
   Gegenstand des IT-Servicevertrages sind die in den Vergabeunterlagen
   vereinbarten Serviceleistungen des Auftragnehmers für die vereinbarten
   IT-Systeme. Die wesentlichen Leistungen werden im Rahmen eines
   Kontingentvertrags erbracht. Für die Durchführung der genannten
   Dienstleistungen steht ein Stundenkontingent zur Verfügung. Das
   Stundenkontingent wird anhand des tatsächlich geleisteten
   Stundenaufwandes verbraucht. Für die Systemübernahme und Einarbeitung
   in die bestehenden IT-Systeme steht für alle Standorte ein zusätzliches
   Stundenkontingent in den ersten 2 Vertragsmonaten zur Verfügung. Das
   Anlegen / Einrichtung des Wartungsvertrages wird pauschal vergütet.
   Daneben werden auch zusätzliche Leistungen / Regieleistungen /
   priorisierter Dienstleistungsabruf nach Aufwand vergütet. Die Details
   sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Beschreibung der Leistung:
   Die Leistungen des Auftragnehmers umfassen insbesondere:
    Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft (u. a. Lizenzmanagement);
    Datensicherungsservice;
    Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft;
    Bereitstellung von Support;
    Inbetriebnahme von IT-Endgeräten;
    Modifikation von Systemkomponenten sowie Einrichten von neuen oder
   ausgewechselten Systemkomponenten;
    Ab- und Wiederaufbau von Systemkomponenten bei deren Verlagerung;
    Neue Programmstände;
    Planung und Beratung bei der Entwicklung der EDV-Infrastruktur;
    Dokumentationspflichten;
    Monatliches Koordinationsgespräch je Schule;
    Einräumung von Rechten an Werkzeugen.
   Regel-Stunden-Kontingent Los 1:
    Berufliche Schulen Altötting: pro Monat: 161,00 Stunden;
    Berufliche Oberschule Inn-Salzach: pro Monat: 67,00 Stunden.
   Systemübernahme und Einarbeitung Los 1:
    Berufliche Schulen Altötting: pro Monat: 64,00 Stunden;
    Berufliche Oberschule Inn-Salzach: pro Monat: 47,00 Stunden.
   Anforderungen an das Personal:
   Der Auftragnehmer garantiert ein entsprechend qualifiziertes Personal
   einzusetzen. Die Qualifikation des eingesetzten Personals muss in
   Anlehnung an die in den Bestandslisten aufgeführten Komponenten
   erfolgen.
   Erforderliche Mindestanforderungen an einschlägigen Erfahrungen:
    Windows Server 2012 und neuere;
    Virtualisierungsumgebungen über VMWare oder HyperV;
    Netzwerkkonfigurationen (VLAN, Routing);
    Schulspezifische Software / Hardware (z. B. ASV/WinSV, Time4Kids,
   Atlantis, Untis usw.);
    Installation und Konfiguration von Firewallsystemen (z. B. Sophos
   usw.).
   Bei Los 1 zusätzlich:
    Umgang mit verschiedenen Lizenzierungsservern/Diensten (z. B. EPlan
   Lizenzserver, Autodesk, TIA- Portal, Matlab Simulink, LabVIEW usw.);
    Allied Telesis Zertifizierung: Mindestens die Zertifizierungsstufe
   Certified Allied Telesis Technician (CAT).
   Der Nachweis ist grds. mit Angebotsabgabe zu erbringen. Für den Fall,
   dass dieses Zertifikat noch nicht vorliegt, ist der Nachweis spätestens
   6 Monate nach Zuschlagserteilung vorzulegen. In diesem Fall bestätigt
   der Bieter mit Angebotsabgabe, dass der im Falle der Zuschlagserteilung
   das Zertifikat spätestens 6 Monate nach Zuschlagserteilung vorlegt.
   Sofern ein Kriterium aus den Mindestanforderungen nicht erfüllt werden
   kann (keine entsprechende Angabe unter Formblatt Personal bzw. Los 1
   Nachweis CAT), wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren
   ausgeschlossen. Im Falle der Auftragserteilung verpflichtet sich der
   Auftragnehmer, die Leistungen durch den benannten
   projektverantwortlichen Projektleiter (w/m/d) und den benannten
   stellvertretenden Projektleiter (w/m/d) im Wesentlichen zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungskriterien / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE214 Altötting
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 besteht aus den Schulen:
    Pestalozzischule Sonderpädagogisches Förderzentrum Neuötting;
    König-Karlmann-Gymnasium Altötting;
    Herzog-Ludwig-Realschule Altötting;
    Kurfürst-Maximilian-Gymnasium Burghausen.
   Der IT-Servicevertrag wird über längstens 4 Jahre geschlossen.
   Gegenstand des IT-Servicevertrages sind die in den Vergabeunterlagen
   vereinbarten Serviceleistungen des Auftragnehmers für die vereinbarten
   IT-Systeme. Die wesentlichen Leistungen werden im Rahmen eines
   Kontingentvertrags erbracht. Für die Durchführung der genannten
   Dienstleistungen steht ein Stundenkontingent zur Verfügung. Das
   Stundenkontingent wird anhand des tatsächlich geleisteten
   Stundenaufwandes verbraucht. Für die Systemübernahme und Einarbeitung
   in die bestehenden IT-Systeme steht für alle Standorte ein zusätzliches
   Stundenkontingent in den ersten 2 Vertragsmonaten zur Verfügung. Das
   Anlegen / Einrichtung des Wartungsvertrages wird pauschal vergütet.
   Daneben werden auch zusätzliche Leistungen / Regieleistungen /
   priorisierter Dienstleistungsabruf nach Aufwand vergütet. Die Details
   sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Beschreibung der Leistung:
   Die Leistungen des Auftragnehmers umfassen insbesondere:
    Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft (u. a. Lizenzmanagement);
    Datensicherungsservice;
    Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft;
    Bereitstellung von Support;
    Inbetriebnahme von IT-Endgeräten;
    Modifikation von Systemkomponenten sowie Einrichten von neuen oder
   ausgewechselten Systemkomponenten;
    Ab- und Wiederaufbau von Systemkomponenten bei deren Verlagerung;
    Neue Programmstände;
    Planung und Beratung bei der Entwicklung der EDV-Infrastruktur;
    Dokumentationspflichten;
    Monatliches Koordinationsgespräch je Schule;
    Einräumung von Rechten an Werkzeugen.
   Regel-Stunden-Kontingent Los 2:
    Pestalozzischule Sonderpädagogisches Förderzentrum Neuötting: pro
   Monat: 28,00 Stunden;
    König-Karlmann-Gymnasium Altötting: pro Monat: 43,00 Stunden;
    Herzog-Ludwig-Realschule Altötting: pro Monat: 50,00 Stunden;
    Kurfürst-Maximilian-Gymnasium Burghausen: pro Monat: 40,00 Stunden.
   Systemübernahme und Einarbeitung Los 2:
    Pestalozzischule Sonderpädagogisches Förderzentrum Neuötting: pro
   Monat: 32,00 Stunden;
    König-Karlmann-Gymnasium Altötting: pro Monat: 32,00 Stunden;
    Herzog-Ludwig-Realschule Altötting: pro Monat: 32,00 Stunden;
    Kurfürst-Maximilian-Gymnasium Burghausen: pro Monat: 32,00 Stunden.
   Anforderungen an das Personal:
   Der Auftragnehmer garantiert ein entsprechend qualifiziertes Personal
   einzusetzen. Die Qualifikation des eingesetzten Personals muss in
   Anlehnung an die in den Bestandslisten aufgeführten Komponenten
   erfolgen.
   Erforderliche Mindestanforderungen an einschlägigen Erfahrungen:
    Windows Server 2012 und neuere;
    Virtualisierungsumgebungen über VMWare oder HyperV;
    Netzwerkkonfigurationen (VLAN, Routing);
    Schulspezifische Software / Hardware (z. B. ASV/WinSV, Time4Kids,
   Atlantis, Untis usw.);
    Installation und Konfiguration von Firewallsystemen (z. B. Sophos
   usw.).
   Sofern ein Kriterium aus den Mindestanforderungen nicht erfüllt werden
   kann (keine entsprechende Angabe unter Formblatt Personal), wird das
   Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. Im Falle der
   Auftragserteilung verpflichtet sich der Auftragnehmer, die Leistungen
   durch den benannten projektverantwortlichen Projektleiter (w/m/d) und
   den benannten stellvertretenden Projektleiter (w/m/d) im Wesentlichen
   zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungskriterien / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister Sitz oder Wohnsitz
   (Besteht Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister; falls nicht, ggf.
   anderer Nachweis zur erlaubten Berufsausübung). Bestätigung, dass auf
   gesondertes Verlangen Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug,
   Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
   Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise vorgelegt werden
   können.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bestätigung, dass eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung auf
   gesondertes Verlangen übersendet wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Für Personenschäden in Höhe von mindestens 1 000 000 EUR, für sonstige
   Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1 000 000
   EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungen.
   Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Benennung von mindestens 2 geeigneten Referenzen über früher
   ausgeführte Dienstleistungen, d. h. in den letzten 5 Jahren erbracht,
   oder noch laufende vergleichbare Dienstleistungen. Als vergleichbare
   Dienstleistung gilt die mehrjährige oder eine über mehrere Jahre
   regelmäßig wiederkehrende IT-Betreuung von Schulen. Jede Referenzangabe
   muss den Auftragswerts, die Vertragsdauer sowie den Namen des
   öffentlichen oder privaten Auftraggebers (Benennung eines konkreten
   Ansprechpartners samt Kontaktdaten) enthalten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   I. Eigenerklärung zur Eignung L124: Der Bieter erklärt das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 42 VgV i. V. m §123 und
   §124 GWB. Der Bieter erklärt, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
   von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. Weiter erklärt er, dass falls
   sein Angebot in die engere Wahl kommt, er eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse und eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes auf gesondertes
   Verlangen vorlegen wird. Der Bieter erklärt, dass er Mitglied bei der
   Berufsgenossenschaft ist. Weiter erklärt er, dass falls sein Angebot in
   die engere Wahl kommt, er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft vorlegen wird. Der Bieter erklärt, dass ein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
   Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung
   nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich sein Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet. Alternativ gibt er an, dass ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde und auf Verlangen vorgelegt wird.
   II. Bieterfragen: Bieterfragen können bis einschließlich 3.8.2020
   gestellt werden. Für später eingehende Fragen wird deren Beantwortung
   nicht zugesichert. Bieterfragen müssen unter Nachrichten im
   eVergabesystem gestellt werden. Fragen auf anderen Kommunikationswegen,
   wie telefonische, schriftliche oder E-Mail Anfragen werden nicht
   beantwortet.
   III. Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots: Zuschlagskriterien:
   Der Zuschlag ergeht gemäß § 58 VgV an das wirtschaftlichste Angebot.
   Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots erfolgt auf der
   Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Ermittlung des
   wirtschaftlichsten Angebots: Ermittelt wird das wirtschaftlichste
   Angebot je Los durch die einfache Richtwertmethode gemäß UfAB 2018. Bei
   Angeboten mit gleicher Preis-/fachlicher Nutzwertbewertung, sprich dem
   gleichen Quotienten, entscheidet der niedrigere Preis.
   Leistungskriterien:
   Folgende Leistungskriterien werden festgelegt:
    Methodik der Bestandsaufnahme;
    Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft (insbesondere
   Datensicherungskonzept);
    Wartungskonzept. Die Details sind der Anlage Bewertungsmatrix zu
   entnehmen.
   Ermittlung der Leistungspunkte: Unter Einbeziehung der o. g.
   Leistungskriterien ist daher ein Schul-IT-Konzept, das die
   Herangehensweise an die zu erbringende Leistung je Los beschreibt, zu
   erarbeiten und mit dem Angebot einzureichen. Die Darstellung des
   Konzeptes muss möglichst klar erkennen lassen, wie der Bieter die
   betreffenden Aufgaben im Falle der Zuschlagserteilung bewältigen wird.
   Dabei sind insbesondere die Anlagen Dokumentation_Bestandssysteme
   einzubeziehen. Die Darstellung jedes einzelnen Leistungskriteriums je
   Los darf maximal 4 DIN-A4-Seiten in der Textgröße 11pt umfassen. Das
   erstellte Konzept wird durch Vergabe von Leistungspunkten (LP)
   bewertet. Die einzelnen Leistungspunkte (LP), deren Gewichtung sowie
   der Zielerfüllungsgrad ist der Anlage Bewertungsmatrix zu entnehmen.
   Das eingereichte Schul-IT-Konzept wird im Falle der Zuschlagserteilung
   Vertragsbestandteil.
   IV. Zuschlagslimitierung: Der Bieter kann den Zuschlag für maximal ein
   Los erhalten. Um das wirtschaftlichste Ergebnis zu erhalten, wird dabei
   wie folgt vorgegangen: Die Reihenfolge der Zuschlagsentscheidung wird
   nach der Größe der Punkteabstände (Z) zwischen dem Erst- und
   Zweitplatzierten ausgerichtet. Dasjenige Los wird zuerst vergeben, in
   dem der Abstand am größten ist.
   V. Einzureichende Unterlagen:
    L213 Angebotsschreiben;
    Bieter_LV;
    Preisblatt_Produktbenennung Lizenzmanagement oder Monitoring
   Software;
    L124 Eigenerklärung zur Eignung;
    Eigenerklärung Gewerbezentralregisterauszug_Statistische Angaben;
    Formblatt Personal;
    Zusätzlich je Los: Schul-IT-Konzept;
    Sofern zutreffend: L 234, L 235, L 236;
    Los 1: Allied Telesis Zertifizierung gem. Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/06/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@lra-aoe.de?subject=TED
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/20901786-3565-4e54-8264-7da03e5446e8
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/20901786-3565-4e54-8264-7da03e5446e8
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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