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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Bremen
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 303270-2020 (ID: 2020063009055219962)
Veröffentlicht: 30.06.2020
*
  DE-Bremen: Softwarepaket und Informationssysteme
   2020/S 124/2020 303270
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bremer Aufbau-Bank GmbH
   Postanschrift: Langenstraße 2-4, Eingang Stintbrücke 1
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]mail@bab-bremen.de
   Telefon: +49 421960040
   Fax: +49 4219600840
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bab-bremen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-172a2767715-22ec5c93d725c64e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
   Postanschrift: Langenstr. 2-4 (Eingang Stintbrücke 1)
   Ort: Bremen
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [9]vergabestelle@wfb-bremen.de
   Telefon: +49 421960010
   Fax: +49 42196008270
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.wfb-bremen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vergabe-bremen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Förderinstitut
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung eines ECM-Systems zur Einführung einer e-Akte
   Referenznummer der Bekanntmachung: WFB-ZVS-2020-0021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung eines Enterprise Content Managementsystems bzw. eines
   Dokumentenmanagementsystems zur Einführung der digitalen Akte bei der
   Bremer Aufbau-Bank GmbH.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   28195 Bremen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung eines Enteprise Content Managementsystems (ECM) bzw. eines
   Dokumentenmanagementsystems (DMS), über das die digitalen
   Aktenstrukturen abgebildet und sämtliche Dokumente revisionssicher
   verwaltet werden können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2021
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Achtung: Es handelt sich hierbei um die Anzahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe aufgefordert werden.
   Die Auswahl dieser Bewerber ergibt sich aus den in dem Dokument
   Teilnahmewettbewerb zur Ausschreibung dargestellten Kriterien
   Nachweise über vergleichbare Aufträge des Unternehmens bzw.
   Qualifikation der für dieses Projekt vorgesehenen Projektleitung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Zif. II.2.7): Der angegebene Zeitraum umfasst den Zeitraum für die
   Implementierung der ausgeschriebenen Leistung. Beim Kauf der Software
   umfasst die Leistung ebenfalls die Wartung für einen Zeitraum von 3
   Jahren. Im Fall der Miete der Software wird der Vertrag mit einer
   Laufzeit von 4 Jahren geschlossen. Wenn nicht mit einer Frist von einem
   halben Jahr vor Ablauf des Vertragszeitraumes von einer der beiden
   Seiten gekündigt wird, läuft der jeweilige Vertrag mit folgenden
   Kündigungsfristen weiter:
   Jeweils ein Jahr mit einer Kündigungsfrist von einem halben Jahr vor
   Ablauf des Vertragszeitraumes
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD, abrufbar unter
   [12]https://www.vergabe.bremen.de:
   Der/die Bieter*in hat als Eigenerklärung zur Eignung in Bezug auf die
   wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit das Formblatt 124 LD auszufüllen und zu
   unterschreiben.
   1) Angaben zu Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren,
   soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
   vegebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,
   2) Erklärung zu Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind.
   Achtung: Bitte sehen Sie den Passus Angaben zu Leistungen, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind im Formular 124 LD als
   gegenstandslos an. Die hier angegebenen Anforderungen haben Gültigkeit!
   (Punkt III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit!)
   3) Erklärung zu Arbeitskräften,
   4) Angaben zu Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes,
   5) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
   6) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
   7) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung,
   8) Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise über vergleichbare Aufträge bzw. Erfahrungen im
   Banken-/Förderbankenumfeld:
   Zur fachlichen Eignung ist vom Bewerber die Durchführung von mind. 3
   vergleichbaren Aufträgen nachzuweisen, d. h. Einführung einer digitalen
   Kunden-/Kreditakte bei einem Kreditinstitut bzw. einer Förderbank mit
   einer SAP-Systemlandschaft (BAB-Kernbanksystem). Erfahrungen mit
   folgenden IT-Anwendungen sind wünschenswert: Förderbankenmodul
   SAP-ABAKUS, Förderanwendung Contingent (Hersteller SectorCon), Online
   Antragsportal sowie dem CRM-System Vertec.
   Die Nachweise können abweichend von Vorgaben im Formular 124 LD in Form
   von prüffähigen Referenzen, ausgestellt vom jeweiligen Auftraggeber
   oder Eigenerklärungen unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten des
   Auftraggebers erfolgen und müssen Informationen über den Auftraggeber,
   Auftragsgegenstand und die Auftragsdauer enthalten. Die Nachweise
   dürfen nicht älter als 5 Jahre sein und müssen sich auf vor
   Teilnahmeantragsabgabe abgeschlossene Aufträge beziehen.
   Qualifikation der für dieses Projekt vorgesehenen Projektleitung:
   Im Teilnahmeantrag sind ein/e fachkundige/r Projektleiter/in und
   deren/dessen Vertreter/in zu benennen.
   Für den vorgesehene/n Projektleiter/in sind mind. 2 Nachweise bezogen
   auf die verantwortliche Bearbeitung von vergleichbaren Projekten, d. h.
   Einführung einer digitalen Kunden-/Kreditakte im (Förder-)Bankenumfeld,
   vorzulegen.
   Die Nachweise können abweichend von Vorgaben im Formular 124 LD in Form
   von prüffähigen Referenzen, ausgestellt vom jeweiligen Auftraggeber,
   oder Eigenerklärungen unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten des
   Auftraggebers erfolgen und müssen Informationen über den Auftraggeber,
   Auftragsgegenstand und die Auftragsdauer enthalten. Die Nachweise
   dürfen nicht älter als 5 Jahre sein und müssen sich auf vor
   Teilnahmeantragsabgabe abgeschlossene Aufträge beziehen.
   Die Bewertung der Qualifikation / Erfahrung der vorgesehenen
   Projektleitung erfolgt auf Grundlage der Anzahl der vorgelegten
   Nachweise und der jeweiligen Vergleichbarkeit mit diesem Projekt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/08/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Zif. IV.2.2): Bitte reichen Sie zum Abgabetermins des
   Teilnahmewettbewerbs nur die im Teilnahmewettbewerb geforderten
   Nachweise ein. Reichen Sie noch kein Angebot ein, auch wenn Ihnen die
   Unterlagen zur Ausschreibung als Information unter
   [13]https://www.vergabe.bremen.de bereits vorliegen!
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen bei Der Senatorin für
   Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
   Postanschrift: Contrescarpe 72
   Ort: Bremen
   Postleitzahl: 28195
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer@bau.bremen.de
   Telefon: +49 4213612487
   Fax: +49 42149632311
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/06/2020
References
   6. mailto:mail@bab-bremen.de?subject=TED
   7. http://www.bab-bremen.de/
   8. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-172a2767715-22ec5c93d72
5c64e
   9. mailto:vergabestelle@wfb-bremen.de?subject=TED
  10. http://www.wfb-bremen.de/
  11. https://www.vergabe-bremen.de/
  12. https://www.vergabe.bremen.de/
  13. https://www.vergabe.bremen.de/
  14. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
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