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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020062909155919042 / 302452-2020
Veröffentlicht :
29.06.2020
Angebotsabgabe bis :
27.07.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Frankfurt am Main: Planungsleistungen im Bauwesen

2020/S 123/2020 302452

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Schwiertz, Christel
E-Mail: [6]christel.schwiertz@deutschebahn.com
Telefon: +49 20330173476
Fax: +49 20330174724

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
s.ashx?subProjectId=U1WZ2ZKM%252ftw%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: FEI-W Beschaffung Infrastruktur Region West
Postanschrift: Mülheimer Str. 50
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Schwiertz, Christel
E-Mail: [9]christel.schwiertz@deutschebahn.com
Telefon: +49 20330173476
Fax: +49 20330174724

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausbau Knoten Köln Westspange + Überwerfungsbauwerke
Hürth-Kalscheuren, PA2: Köln Süd bis Hürth-Kalscheuren; BIM-Planung Lph
1+2, Option Lph 3+4 (+ÜBW Lph 6+7)
Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44946
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

BIM-Planung Lph 1+2, Option Lph 3+4 (ÜBW auch opt. Lph 6+7);
Verkehrsanlagenplanung inkl. 3 Verkehrsstationen sowie techn.
Ausrüstung (alle Fachgewerke), Ingenieurbauwerke, Planung SSW einschl.
Tragwerksplanung, BIM-Vermessungsleistungen, LBP,
FFH-Vorprüfung/-Verträglichkeitsstudie, UVS, Artenschutz, faunistische
Planungsraumanalyse, Schalltechnische Untersuchung, planungsbegleitende
BÜW.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausbau Knoten Köln Westspange + Überwerfungsbauwerke (ÜBW)
Hürth-Kalscheuren, PA2: Köln Süd (ausschl.) bis Bf Hürth-Kalscheuren
(einschl.); BIM-Planung Lph 1+2, Option Lph 3+4 (+ÜBW Lph 6+7).

BIM-Planung Lph 1+2, Option Lph 3+4 (ÜBW auch opt. Lph 6+7);
Verkehrsanlagenplanung inkl. 3 Verkehrsstationen (Neubau bzw.
Anpassung) sowie techn. Ausrüstung (alle Fachgewerke), Anpassung bzw.
Erweiterung Bestandsanlagen (Ingenieurbauwerke) sowie Neubau
Überwerfungsbauwerke, Planung SSW einschl. Tragwerksplanung,
BIM-Vermessungsleistungen, landschaftspflegerischer Begleitplan,
FFH-Vorprüfung/-Verträglichkeitsstudie,
Umweltverträglichkeitsprüfungs-Bericht, Fachbeitrag zum Artenschutz,
faunistische Planungsraumanalyse, Schalltechnische Untersuchung,
planungsbegleitende Bauüberwachung

Beauftragung: Planungen Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke, Techn.
Ausrüstung, je Lph 1-2/ TWP Lph 2/ BIM-Vermessungsleistungen
Leistungsstufe (Lst) 1-7/ FHH-Vorprüfung, -verträglichkeitsstudie Teile
der Lph 1-2/ Umweltverträglichkeitsprüfungs-Bericht Lph 1/ Fachbeitrag
zum Artenschutz Lph 1/ faunistische Planungsraumanalyse Lph 1-5/
planungsbegleitende Bauüberwachung Lph 1-2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: BIM-Abwicklungsplan (BAP) / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Terminplan der Planungsleistungen /
Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/11/2020
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beauftragung der Option:
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Planungen Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke, Techn. Ausrüstung je Lph
3-4 (+ÜBW Lph 6+7)/ TWP Lph 3 (+ÜBW Lph 6) / BIM-Vermessungsleistungen
Teile der Lst 3-5/ landschaftspflegerischer Begleitplan Lph 1-4/
FHH-Vorprüfung, -verträglichkeitsstudie Lph 1-8/
Umweltverträglichkeitsprüfungs-Bericht Lph 2-4/ Fachbeitrag zum
Artenschutz Lph 2-5/ Schalltechnische Untersuchung Lph 1-2/
planungsbegleitende Bauüberwachung Lph 3-4 (+ÜBW Lph 6+7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln;

Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
anhängig ist;

Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist;

Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
Geschäftspartner
([12]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads)
oder die BME-Verhaltensrichtlinie
([13]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_de
utsch.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen
vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.

Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant
zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl
berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

Vorstehende Erklärungen/Nachweise können bei erfolgreicher Teilnahme an
einem unter III.2.2 benannten Präqualifikationsverfahren der Deutschen
Bahn AG durch Vorlage der Präqualifikationsurkunde erbracht werden,
sofern sich keine wesentlichen Änderungen ergeben haben.

Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise siehe Punkt VI.3.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB);

Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen.

Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.

Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant
zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl
berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.

Vorstehende Erklärungen/Nachweise können bei erfolgreicher Teilnahme an
einem unter III.2.2 benannten Präqualifikationsverfahren der Deutschen
Bahn AG durch Vorlage der Präqualifikationsurkunde erbracht werden,
sofern sich keine wesentlichen Änderungen ergeben haben.

Erklärung, dass der Umsatz für Planung für
Eisenbahninfrastrukturprojekte im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen
GJ pro Jahr mind. 5 Mio. EUR betrug;

Erklärung, dass im Fachbereich Eisenbahnplanung mindestens 19
Angestellte in den letzten 3 abgeschlossenen GJ jahresdurchschnittlich
beschäftigt wurden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen: Nachweise über die Qualifikation gemäß Excel-Liste (Anlage
26)

(1) Angabe von mind. 2 / max. 4 in den letzten 10 GF geplanten
Referenzprojekten mit je folgenden Anforderungen:

1. mind. zweigleisige elektrifizierte Aus-/Neubaustrecke mit
Ing.-Bauwerken und Techn. Streckenausrüstung (konv. Planung
ausreichend),

2. Streckenlänge mind. 5 km,

3. Lph HOAI 1/2 oder 3/4,

4. Gesamtwertumfang i.H.v. mind. 40 Mio. EUR,

5. Zusätzlich ist zwecks Nachweisprüfung/Plausibilisierung aller hier
geforderten Anforderungen je Referenzprojekt ein Projektsteckbrief dem
Teilnahmeantrag beilzulegen.

Angabe in Anlage 26 von 2 Referenzprojekten je beteiligten
Fachplaner/Fachgutachter (LBP/UVS, Artenschutz, Schall und
Erschütterung, Vermessung) (auch ggf. NU) in der
Eisenbahn-Infrastrukturplanung aus den letzten 10 GJ.

(2) Nachweise über die Qualifikation der vorgesehenen Angestellten

Im Projekt vorgesehener PL (Leitender Mitarbeiter):

1. Abschluss: Dipl.-Ing/ MSc oder vergleichbar,

2. Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift,

Als Nachweis sind Urkunde + Lebenslauf (inkl. Projektauszug)
einzureichen.

3. mind. 3 Jahre Berufserfahrung als (Teil-)Projektleiter im Bereich
komplexer Projekte der Eisenbahninfrastruktur und Mitarbeit in 2 der
unter (1) genannten Referenzprojekten. Bestätigung in Anlage 26.

Im Projekt vorgesehener Stellvertreter des PL:

1. Abschluss: Dipl.-Ing/ MSc oder vergleichbar,

2. Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

Als Nachweis sind Urkunde + Lebenslauf (inkl. Projektauszug)
einzureichen.

3. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektingenieur im Bereich
Eisenbahninfrastruktur und Mitarbeit in 2 der unter (1) genannten
Referenzprojekten. Bestätigung in Anlage 26.

(3) Eignungsnachweis BIM-Planungen (Anlage 27)

1. BIM-Projekterfahrung des Bewerbers

Nachweis von 2 Referenzprojekten mit der BIM-Methodik im
schienengebundenen Verkehrs-Infrastrukturbereich, welche zum Zeitpunkt
der Durchführung des Teilnahmewettbewerbs unter Mitwirkung des eigenen
Unternehmens bearbeitet (Laufzeit seit mind. 1 Jahr) werden oder
abgeschlossen wurden und die Mindestanforderungen erfüllen. Die Abnahme
der Leistung darf zum Zeitpunkt der Einreichung des
Teilnahmewettbewerbs max. 3 Jahre zurückliegen.

Mindestanforderungen: GWU: Verkehrsstationen mind. 10 Mio. EUR und/oder
Brückenbauwerk mind. 20 Mio. EUR und/oder Streckenausbau (alle
Fachgewerke) mind. 30 Mio. EUR; Bei Abwicklung als Arge: Angabe des
Eigenanteils am Gesamtauftragswert des Referenzprojekts (mindestens 55
% Eigenanteil); Bei Abwicklung mit bzw. als Nachunternehmer: Angabe
aller beteiligten Nachunternehmer, Angabe des Eigenanteils am
Gesamtauftragswert des Referenzprojekts (mindestens 55 % Eigenanteil)

2. BIM-Projekterfahrung der Mitarbeiter des Bewerbers im eigenen
Unternehmen, die für die erforderlichen Rollen geeignet sind

Bestätigungen über die Tätigkeit zum Zeitpunkt der Einreichung der
Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb

Projektleiter AN: mind. 5 Mitarbeiter mit 6 Jahren Berufserfahrung in
der Leitung der Planung von Um- oder Neubaumaßnahmen von
Verkehrsinfrastrukturprojekten mit gewerkeübergreifender Koordinierung;

BIM-(Gesamt-)Koordinator: mind. 3 Mitarbeiter mit 2 Jahren
Berufserfahrung in der Steuerungs- oder Koordinierungsfunktion bei der
Planung von Um- oder Neubaumaßnahmen von Verkehrsinfrastrukturprojekten
mit der BIM-Methodik;

BIM-Modellautor/Fachplaner: mind. 6 Mitarbeiter mit 2 Jahren
Berufserfahrung bei der Erstellung von 3D-, 4D- oder 5D-Modellen
während der Planung von Um- oder Neubaumaßnahmen von
Verkehrsinfrastrukturprojekten mit der BIM-Methodik.

3. BIM-Technische Ausstattung

Bestätigung als Nachweis von 9 BIM-spezifischen Arbeitsplätzen im
eigenen Unternehmen (Hardware; Software (BIM und CAD))

(4) Der Bewerber hat dem Teilnahmeantrag ein gewerkescharfes
Organigramm der Planung (inkl. Nennung vorgesehene Mitarbeiter + Firma
(bei Bige/NU)) beizulegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Für folgende Leistungen muss das ausführende Unternehmen in einem
Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert
sein:

1. Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke,

2. Planung Oberleitungsanlagen,

3. Planung von elektrischen Energieanlage und Weichenheizungen,

4. Planung Leit- und Sicherungstechnik,

5. Bauüberwacher Bahn Oberbau/KIB (BÜB).

Siehe III.2.2) sowie unter Allgemeine Präqualifikationsanforderungen
(PQ-Anforderungen) für Arch./Ing.-leistungen.

Die Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen sind zu
berücksichtigen und über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG:
[14]https://bieterportal.noncd.db.de/portal unter der Vergabenummer
20FEI44956 herunterzuladen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Vertragserfüllungsbürgschaft: in Höhe von 8 v. H. der
Brutto-Auftragssumme

Bürgschaft für Mängelansprüche: in Höhe von 5 v. H. der
Brutto-Abrechnungssumme
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene

Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn
AG präqualifiziert sein. Form und Zeitpunkt der Vorlage der Nachweise
sowie Angaben zu den Teilnahmebedingungen und zum
Präqualifikationsverfahren sind III.1.1) bis III.1.4) sowie den
Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen zu entnehmen:

1.Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke,

2. Planung Oberleitungsanlagen,

3. Planung von elektrischen Energieanlagen und Weichenheizungen,

4. Planung Leit- und Sicherungstechnik,

5. Bauüberwacher Bahn Oberbau/KIB (BÜB).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2020
Ortszeit: 07:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/08/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.

Hinweise des Auftraggebers zu Corona:

1. Die mit Erlass des BMI vom 23.3.2020, Ziff. II (BW I 7 70406/21#1,
abrufbar unter
[15]https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen
/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=publicationFile
&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von Bauablaufstörungen
werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die
dortigen Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht
der Auftraggeber sich zu eigen.

2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen
entsprechen. Von den Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder
Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen ausgeschlossen
werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.

Erklärung, ob und in wieweit wir mit dem/den unten genannten weiteren
vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden
(gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG /
verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei
Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes
einzelne Gemeinschaftsmitglied.

Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen,
die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros
erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem
Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche
Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.

Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
ff. AktG verbundenen Unternehmens:

a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
beeinflussen,

b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder

c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.

Fragen zu den Vergabeunterlagen/dem Vergabeverfahren sind so
rechtzeitig zu stellen, dass dem AG unter Berücksichtigung interner
Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spät. 6 Tage vor Ablauf der Frist
zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich
ist. Der AG behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar
nicht o. innerhalb von weniger als 6 Tagen vor Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe/zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.

Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages/Angebots, in Form einer
Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vorab im
Vergabeportal registrieren lassen. Die Teilnahme am Verfahren setzt die
unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen
Bietergemeinschaften voraus. Der Zusammenschluss der im
Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften
ist zulässig.

Bei der EU-Vergabe wird unterschieden zwischen Teilnahmewettbewerb und
Angebotsphase. Zunächst ist die Bewerbung zur Teilnahme am Wettbewerb
über die Vergabeplattform einzureichen. Danach folgt für ausgewählte
Bieter die Angebotsphase. Erst mit der Angebotsphase ist für
ausgewählte Bewerber ein Angebot für die ausgeschriebene Leistung über
die Vergabeplattform einzureichen. Wichtige Informationen hierzu sind
den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Auftraggeber behält sich vor,
nach Angebotsabgabe auf Verhandlung zu verzichten. Die Bindefrist der
Angebotserklärung entnommen werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/06/2020

References

6. mailto:christel.schwiertz@deutschebahn.com?subject=TED
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=U1WZ2ZKM%252ftw%253d
9. mailto:christel.schwiertz@deutschebahn.com?subject=TED
10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
11. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
12. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
13. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf
14. https://bieterportal.noncd.db.de/portal
15. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesen-corona-20200323.pdf?__blob=pub
licationFile&v=1

 
 
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