(1) Searching for "2020062909121018456" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Briefpostdienste - DE-Bremen
Briefpostdienste
Postzustellung
Dokument Nr...: 301872-2020 (ID: 2020062909121018456)
Veröffentlicht: 29.06.2020
*
DE-Bremen: Briefpostdienste
2020/S 123/2020 301872
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Performa Nord, Eigenbetrieb des Landes Bremen
Postanschrift: Schillerstraße 1
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE50 Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info.verdingung@immobilien.bremen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-172eba84582-578c35c69debb54
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.bremen.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Postdienstleistungen, V0423-2020 Performa Nord, Eigenbetrieb des Landes
Bremen
Referenznummer der Bekanntmachung: V0423/2020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64112000 Briefpostdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Postdienstleistungen, Abholung und Zustellung von Briefsendungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abholung, Beförderung und Zustellung von Briefsendungen bis 2 000 g
innerhalb der Leitregionen 27xxx und 28xxx
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100 Postzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE50 Bremen
Hauptort der Ausführung:
Bremen und Bremerhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie Hansestadt Bremen (FHB)- vertreten durch den Senator für
Finanzen dieser vertreten durch den Landeseigenbetrieb Performa Nord
als Auftraggeberin (AG), beabsichtigt den Abschluss eines
Dienstleistungsvertrages über die Durchführung von Postdienstleistungen
für die Ressorts und Dienststellen des Landes und der Stadtgemeinde
Bremen sowie der Seestadt Bremerhaven zu vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 einseitige Verlängerungsoptionen:
1.9.2021-31.8.2022 (1. Verlängerung);
1.9.2022-31.8.2024 (2. Verlängerung).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abholung, Beförderung und Zustellung von Briefsendungen bis 2 000 g
bundesweit
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100 Postzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE50 Bremen
Hauptort der Ausführung:
Bremen und Bremerhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie Hansestadt Bremen (FHB)- vertreten durch den Senator für
Finanzen dieser vertreten durch den Landeseigenbetrieb Performa Nord
als Auftraggeberin (AG), beabsichtigt den Abschluss eines
Dienstleistungsvertrages über die Durchführung von Postdienstleistungen
für die Ressorts und Dienststellen des Landes und der Stadtgemeinde
Bremen sowie der Seestadt Bremerhaven zu vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 einseitige Verlängerungsoptionen:
1.9.2021-31.8.2022 (1. Verlängerung);
1.9.2022-31.8.2024 (2. Verlängerung).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abholung, Beförderung und Zustellung von Wahlunterlagen für alle vom
Statistischen Landesamt Bremen in der Freien Hansestadt Bremen
durchzuführenden Wahlen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100 Postzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE50 Bremen
Hauptort der Ausführung:
Bremen und Bremerhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie Hansestadt Bremen (FHB)- vertreten durch den Senator für
Finanzen dieser vertreten durch den Landeseigenbetrieb Performa Nord
als Auftraggeberin (AG), beabsichtigt den Abschluss eines
Dienstleistungsvertrages über die Durchführung von Postdienstleistungen
für die Ressorts und Dienststellen des Landes und der Stadtgemeinde
Bremen sowie der Seestadt Bremerhaven zu vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 einseitige Verlängerungsoptionen:
1.9.2021-31.8.2022 (1. Verlängerung);
1.9.2022-31.8.2024 (2. Verlängerung).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abholung, Freimachung (Frankierung), Beförderung und Zustellung von
Wahlunterlagen für alle vom Bürger- und Ordnungsamt in der Stadt
Bremerhaven durchzuführenden Wahlen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64121100 Postzustellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE50 Bremen
Hauptort der Ausführung:
Bremen und Bremerhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Freie Hansestadt Bremen (FHB)- vertreten durch den Senator für
Finanzen dieser vertreten durch den Landeseigenbetrieb Performa Nord
als Auftraggeberin (AG), beabsichtigt den Abschluss eines
Dienstleistungsvertrages über die Durchführung von Postdienstleistungen
für die Ressorts und Dienststellen des Landes und der Stadtgemeinde
Bremen sowie der Seestadt Bremerhaven zu vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 einseitige Verlängerungsoptionen:
1.9.2021-31.8.2022 (1. Verlängerung);
1.9.2022-31.8.2024 (2. Verlängerung).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Angaben zum Firmenprofil/Unternehmensdarstellung (Formblatt 1),
b) Eigenerklärung zur Eignung u.a. Eintragung in einem
Berufs-/Handelsregister (Formblatt 2),
c) Eigenerklärung zur Lizenz nach § 5 Abs. 1 i. V. m. § 6 PostG, dass
Ihr Unternehmen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe und Auftragsausführung
im Besitz einer gültigen Lizenz ist. (Formblatt 6),
d) Eigenerklärung zur Lizenz, dass bei der BNetzA kein
Lizenzentziehungsverfahren eingeleitet worden ist. (Formblatt 6),
E Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzliches geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
Ihr Unternehmen nicht in Liquidation befindet. (Formblatt 2),
f) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht
aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2 500,00 EUR belegt worden ist. (Formblatt
2).
Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die Anlage 1
Eignung Übersicht Eignungsnachweise, sowie -falls zutreffend-, die
entsprechenden Formblätter vollständig ausgefüllt mit dem Angebot
einreichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
h) Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen der Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt haben. (Formblatt 2),
i) Eigenerklärung, zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019), soweit er
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen. (Formblatt 2),
j) Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen über eine gültige
Betriebshaftpflichtversicherung verfügt.
Die folgende Mindestdeckungssummen abdeckt (Formblatt 2):
3 000 000,00 EUR für Personen- und Sachschäden pro Schadenfall und
Person;
500 000,00 EUR für Vermögensschäden pro Schadenfall;
250 000,00 EUR für Verletzungen von Vorschriften zum Datenschutz
(einschließlich Sozialdaten);
1 000 000,00 EUR für sonstige Schäden.
k) Eigenerklärung, dass das absehbare jährlichen Rechnungsvolumen des
vorgesehenen Angebotes nicht mehr als 1/3 des Geschäftsumsatzes meines
Unternehmens ausmacht (Formblatt 4),
l) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124
GWB sowie 46 Abs. 2 VgV vorliegen. (Formblatt 2),
m) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen Mitglied der
Berufsgenossenschaft ist. (Formblatt 2),
n) Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines Mindestlohns
(Formblätter 231 HB-EU, 232 HB-EU). (Formblatt 5).
Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die Anlage 1
Eignung Übersicht Eignungsnachweise, sowie:
Falls zutreffend-, die entsprechenden Formblätter vollständig
ausgefüllt mit dem Angebot einreichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
o) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen für die Erledigungen der
Aufgaben den Notwenigen Fuhrpark sowie für den Transport sensibler
Daten, über verschließbare Transportbehältnisse verfügen. (Formblatt
2),
p) Falls zutreffend: Verzeichnis Nachunternehmerleistungen" (Formblatt
235) und Verpflichtungserklärung Nachunternehmer" (Formblatt 236),
q) Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen über die erforderlichen
Arbeitskräfte verfügt, die für die Ausführungen der ausgeschriebenen
Leistung erforderlich sind. (Formblatt 2),
r) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen zur Erfüllung der Leistung nur
geschultes und zuverlässiges Personal einsetzen wird, dass dieses
Personal sozial- und rentenversicherungspflichtig beschäftigt wird,
sowie über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
und gute Ortskenntnisse verfügt.
(Die AG behält sich vor, Nachweise zur beruflichen Qualifikation
anzufordern). (Formblatt 7),
s) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen, das eingesetzte Personal die
gesetzlichen Bestimmungen über die Briefbeförderung und das förmliche
Zustellverfahren, den Datenschutz sowie das Brief- und Postgeheimnis
beachtet und einhält.
(Die AG behält sich vor, Nachweise über die Datenschutzverpflichtungen
des Personals, sowie die Beachtungs- und Einhaltungserklärung des
Personals zum Brief- und
Postgeheimnis anzufordern). (Formblatt 7),
t) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen, dass das eingesetzte Personal
ein der Dienstleistung angemessenes äußeres Erscheinungsbild abgibt und
gegenüber den Personen, mit denen es im Rahmen der Auftragserfüllung in
Kontakt tritt, höflich und rücksichtsvoll auftritt.
Das Postabholende Personal trägt ein Namensschild und einen
Dienstausweis.
Das Zustellungspersonal trägt zusätzlich eine einheitliche
Dienstkleidung. (Formblatt 7),
u) Der Bieter hat mit dem Angebot 3 Referenzen über Aufträge, die mit
dem Anforderungsprofil der AG vergleichbar sind, aus den letzten 3
Geschäftsjahren (2017, 2018, 2019) einzureichen (Formblatt 3).
Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die Anlage 1
Eignung Übersicht Eignungsnachweise, sowie -falls zutreffend- die
entsprechenden Formblätter ausgefüllt mit dem Angebot einreichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2020/S 005-006645
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/07/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/07/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
zu senden.
2. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie soweit sie nicht in Deutsch
verfasst wurden inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.
3. In den Vergaben ist Transparency International eingebunden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 4213612487
Fax: +49 42149632311
Internet-Adresse: [13]https://www.bauumwelt.bremen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
gemäß der §§ 160 ff GWB bei der unter IV.4.1. genannte Stelle
einleiten,
b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften in
dem Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
Anagebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei
der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und
Wohnungsbau
Postanschrift: Contrescarpe 72
Ort: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 4213612487
Fax: +49 42149632311
Internet-Adresse: [15]https://www.bauumwelt.bremen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/06/2020
References
6. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
7. https://vergabe.bremen.de/
8. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-172eba84582-578c35c69de
bb54
9. https://vergabe.bremen.de/
10. https://vergabe.bremen.de/
11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:006645-2020:TEXT:DE:HTML
12. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
13. https://www.bauumwelt.bremen.de/
14. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
15. https://www.bauumwelt.bremen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|