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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Berlin
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 301866-2020 (ID: 2020062909120618446)
Veröffentlicht: 29.06.2020
*
  DE-Berlin: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2020/S 123/2020 301866
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Grün Berlin GmbH
   Nationale Identifikationsnummer: DE
   Postanschrift: Ullsteinhaus, Altbau, 3. OG, Mariendorfer Damm 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   Postleitzahl: 12099
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Steffen Reitzig
   E-Mail: [6]steffen.reitzig@gruen-berlin.de
   Telefon: +49 30700906213
   Fax: +49 307009069213
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gruen-berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
   chungen/?limit=10&start=&search=E+2020-14+GB
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Privatrechtlich organisierte, landeseigene Gesellschaft mbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tourismus-Besucher-Zentrum (TBZ) im ehem. Wirtschaftshof des Schlosses
   Glienicke, Los 2: Fachplanung Technische Ausrüstung
   Referenznummer der Bekanntmachung: E 2020-14 GB
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibungsgegenstand sind die Grund- und Besondere Leistungen der
   Fachplanung Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1-6 und 8,
   Leistungsphasen 1-9 nach HOAI, einschließlich der Planung der
   Starkstromerschließung im Zuge der Verlegung der Trafostationen und der
   Technischen Anlagen in den Außenanlagen (Freianlagen). In der konkreten
   Ausgestaltung gemäß ABau. Für diejenigen Leistungsbilder, bei denen die
   ABau keine spezifischen Leistungsbeschreibungen vorsieht, geltend die
   Leistungsbeschreibungen aus der Anlage zur ABau. Ferner werden
   Beratungsleistungen der Bauphysik, der Geotechnik/Geothermie, der
   Lichtplanung und der Küchenplanung zur Planung eines
   Tourismus-Besucherzentrums (TBZ) im Wirtschaftshof des Schlosses
   Glienicke beauftragt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 216 700.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3 BERLIN
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabestelle plant die Errichtung eines
   Tourismus-Besucher-Zentrums im ehemaligen Wirtschaftshof des Schlosses
   Glienicke. In diesem Los 2 werden Fachplanungsleistungen der
   Technischen Ausrüstung sowie eine Reihe von Besonderen- und
   Zusätzlichen Leistungen ausgeschrieben. Die genauen Inhalte ergeben
   sich aus der Leistungsbeschreibung. Die Vergabestelle wird 2 weitere
   Lose (Los 1: Gebäudeplanung, TWP, Freianlagenplanung und weitere und
   Los 3: Ausstellungsplanung) in gesonderten Verfahren vergeben. Das TBZ
   Glienicke soll in 3 bestehenden, denkmalgeschützten Gebäuden des
   ehemaligen Wirtschaftshofes des Schlosses Glienicke errichtet werden.
   Zusätzlich soll ein teilweise unterirdischer Ergänzungsbau (Neubau)
   errichtet werden. Bei den Planungsleistungen ist der sensible Umgang
   mit dem Denkmal mit dem Ziel des dauerhaften Erhalts der Bausubstanz
   maßgebend. Bei der Sanierungsplanung des Loses 1 geht es z. B. um die
   Beseitigung von Mängeln an der Abdichtung und Salzeinlagerungen im
   Mauerwerk sowie die Beseitigung ggf. Abdichtung von
   Gebäudeschadstoffen. Weiterhin soll die Bausubstanz soweit
   instandgesetzt und ertüchtigt werden, so dass die Anforderungen für die
   zukünftige Nutzung der Räume als Besucherzentrum, z. B. hinsichtlich
   der Statik, Klima, Energie und Akustik, erfüllt werden. Um für die
   zukünftige Nutzung möglichst gut nutzbare Flächen zu schaffen, sollen
   nachträgliche, nicht erhaltenswerte Einbauten entfernt werden und so
   auch die ursprünglichen Raumproportionen wiederhergestellt werden. In
   diesem Zusammenhang ist u. a. die Verlegung von 2 Trafostationen, inkl.
   Schaffung von Bauzeitprovisorien zur unterbrechungsfreien
   Stromversorgung, sowie der Rückbau der nachträglichen Einbauten für die
   Wohnungen, Sanitär- und Technikräume erforderlich. Das ist Gegenstand
   dieses Loses. Um für die o. g. 2 Traforäume die erforderlichen
   Ersatzflächen bzw. zusätzlich erforderliche Funktionsflächen für
   Sanitär- und Technikräume zu schaffen, soll an der westlichen
   Grundstücksgrenze zwischen Konditorei und Turmgebäude ein
   unterirdischer Ergänzungsbau entstehen. Durch Nutzung der natürlichen
   Topgrafie kann eine ebenerdige Anbindung an die Rückseite der
   Konditorei hergestellt und gleichzeitig die erforderliche Kubatur
   möglichst unauffällig in den Hang hineingeschoben werden. Um bei der
   Errichtung des Ergänzungsbaus Risiken für die höherliegende Gründung
   des Turmgebäudes und des Pförtnergebäudes auszuschließen ist eine
   sorgfältige Planung der Baugrube mit entsprechenden Sicherungsmaßnahmen
   erforderlich (Los 1). Dabei ist in Teilen nach Maßgabe der
   Leistungsbeschreibung (Teil B. der Vergabeunterlagen) auch die Planung
   der öffentlichen Erschließung, nämlich die Starkstrom-Erschließung zu
   planen. In Ergänzung der Hochbauplanung ergibt sich für den Freiraum u.
   a. durch das unterirdische Ergänzungsbauwerk ein Bedarf für die
   Gestaltung der oberirdischen Flächen unter Berücksichtigung der
   Topografie, der raumbildenden Elemente (z. B. Pergola) sowie die
   Planung einer barrierefreien Rampe für die Erschließung der
   Sanitäranlagen bzw. dem EG der Konditorei (Los 1). Im Bereich der
   Königstraße ist die Gestaltung der Zufahrt sowie des
   Vorgartenbereiches, in Verbindung mit dem öffentlichen Straßenland, zu
   planen. Im Hofbereich sind Flächen für die Außengastronomie, die
   Info-Serviceeinrichtungen zu planen. Weiterhin steht auch beim Freiraum
   die Sicherung des wertvollen, denkmalgeschützten Bestandes bzw. dessen
   Instandsetzung und Ertüchtigung bzw. die Wiederherstellung nach
   erforderlichen Erdarbeiten für Medienverlegungen, Gründungen und
   Abdichtungsarbeiten im Vordergrund. Die vorhandene Technische
   Ausrüstung kann nicht weiter genutzt werden und soll, entsprechend den
   Anforderungen an einen modernen Informations-, Ausstellungs- und
   Servicebetrieb, erneuert werden. Unter Berücksichtigung der
   denkmalgeschützten Bausubstanz sollen dabei Lösungen für einen
   energetisch optimierten, emissionsarmen und gleichzeitig
   wirtschaftlichen Betrieb gefunden werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 216 700.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Abruf weiterer Planungsleistungen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Vergabestelle überprüft zunächst die Teilnahmeanträge auf formale
   Richtigkeit und Vollständigkeit sowie auf vergaberechtliche
   Ausschlussgründe. Bei den nach dieser Prüfung verbleibenden Bewerbern
   wird in einem zweiten Schritt geprüft, ob sie die unter III.1.1,
   III.1.2 und III.1.3 aufgeführten Mindeststandards (Mindestbedingungen)
   einhalten. Bewerber, die diese Mindeststandards nicht erfüllen,
   scheiden aus.
   Unter den dann noch verbleibenden Bewerbern findet eine Auswahl nach
   Eignung gemäß der in der Langversion der Auftragsbekanntmachung (siehe
   o. g. URL) mitgeteilten Eignungskriterien statt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Abweichungen von den Angaben in den Vergabeunterlagen sind zulässig,
   soweit es sich um verhandelbare Bestandteile handelt (§ 17 VgV).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Das Vorhaben wird teilweise aus GRW-Mitteln finanziert.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Unterlagen sind dem Teilnahmeantrag beizufügen:
   a) Eigenerklärung, dass beim Bewerber keine Ausschlussgründe gemäß §§
   123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung
   der Bekanntmachung vom 26.6.2013, zuletzt geändert in Art. 1
   Vergaberechtsmodernisierungsgesetz vom 17.2.2016 (BGBl. I S. 203)
   vorliegen (unterschrieben und eingescannt),
   b) ggf. (soweit beabsichtigt) Bewerbergemeinschaftserklärung, aus der
   sich die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres
   Zusammenschlusses zu einer gesamtschuldnerisch haftenden
   Arbeitsgemein-schaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte Vertreter
   ergeben,
   c) ggf. (soweit beabsichtigt) Nachunternehmererklärung, aus der sich
   ergibt, dass der Nachunternehmer im Auftragsfall verbindlich für die
   Ausführung der Nachunternehmerleistung zur Verfügung steht,
   d) Nachweis zur Überprüfung der Mitgliedschaft in einer Ingenieurkammer
   (Beratender Ingenieur) durch eine entsprechende Bescheinigung bzw. ein
   vergleichbares Dokument aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union,
   in Kopie.
   Nachweise und Erklärungen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen
   Union sind in einer Übersetzung vorzulegen. Soweit, wie hier, im
   Zusammenhang mit der Berufszulassung amtliche Bestätigungen gefordert
   werden, ist die Vorlage einer amtlichen Übersetzung notwendig. Bitte
   berücksichtigen Sie, dass die zuvor genannten Ausführungen zu
   Erklärungen und Nachweisen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen
   Union auch für die Darlegung zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit sowie zur technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit der Bewerber aus anderen Mitgliedstaaten der
   Europäischen Union nach Maßgabe von III.1.2, III.1.3 und III.2.2
   gelten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure gemäß Ingenieurgesetzen oder Baukammergesetzen der
   Bundesländer oder entsprechender Regelungen der Mitgliedsstaaten der
   Europäischen Union zur Berufsqualifikation, § 75 Abs. 2 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bedingung für die Ausführung des Auftrages ist, dass mindestens ein
   Mitglied des Projektteams Mitglied einer Ingenieurkammer ist, bzw.
   einer vergleichbaren Einrichtung eines Mitgliedstaates der Europäischen
   Union, vgl. § 75 Abs. 2 VgV.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/08/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2021
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es findet eine elektronische Vergabe statt. Teilnahmeanträge und
   Angebote sind in elektronischer Form bei der Vergabestelle
   einzureichen. Diese Bekanntmachung und die Vergabeunterlagen werden
   ausschließlich elektronisch unter
   [10]https://www.berlin.de/vergabeplattform/ (bitte das Az.: E 2020-14
   GB zur Auftragssuche verwenden) veröffentlicht.
   Sämtlicher Schriftverkehr während des laufenden Verfahrens,
   insbesondere Aufforderungen des Auftraggebers, Einladungen zu
   Verhandlungen, Bieterfragen und deren Beantwortung werden nur
   elektronisch unter der o. g. URL versandt und empfangen. Näheres zu den
   Nutzungsbedingungen und Voraussetzungen siehe in den Vergabeunterlagen.
   Die spätere Entscheidung über den Zuschlag und die Information an die
   unterlegenen Bieter (Absageschreiben) erfolgen nicht elektronisch. Der
   Zuschlag erfolgt schriftlich, die Informationsschreiben an die Bieter
   mindestens in Textform.
   Es findet ein Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem, europaweiten
   Teil-nahmewettbewerb gemäß §§ 74, 17 Abs. 2 Vergabeverordnung (VgV) vom
   12.4.2016 (BGBl. I S. 624) statt.
   Im Teilnahmewettbewerb wird zunächst ausschließlich die Eignung der
   Bewerber überprüft. Es werden 4 derjenigen Bieter, die sich als
   geeignet erweisen, in einem zweiten Verfahrensschritt zur Vorlage eines
   ersten Angebotes aufgefordert. Rückfragen sind frühzeitig an die
   Vergabestelle zu stellen. Anfragen nach dem 5.8.2020 können
   voraussichtlich unter Beachtung des Gleichheitsgrundsatzes und der
   Transparenz für alle Bewerber nicht mehr beantwortet werden. Bitte
   stellen Sie Rückfragen ausschließlich in elektronischer Form über die
   o. g. URL der Vergabeplattform.
   Der Teilnahmeantrag ist in elektronischer Form und unterschrieben
   (eingescannt) mit den geforderten Unterlagen und Dokumenten
   einzureichen, dies an die o. g. Kontaktstelle mit dem folgenden Text
   versehen:
   Teilnahmeantrag für Tourismus-Besucher-Zentrum (TBZ)
   Im Wirtschaftshof des Schlosses Glienicke, Los 2: Fachplanung
   Technische Ausrüstung
   Erklärungen und Nachweise können, falls sich aus den Ausführungen
   nichts anderes ergibt, auch in Kopie (eingescannt) eingereicht werden.
   Die Verwendung der auf der Vergabeplattform eingestellten Formulare ist
   nicht zwingend. Es müssen jedoch inhaltlich die in der Langversion der
   Auftragsbekanntmachung zum Teilnahmewettbewerb genannten Angaben
   gemacht werden. Die Vergabestelle behält sich vor, zur näheren
   Überprüfung die Einreichung von Originalen zu verlangen.
   Kosten für die Verfahrensteilnahme werden nicht erstattet.
   Die auf der Internetseite eingestellten Ausschreibungsunterlagen (Teil
   A. Verfahrensbedingungen mit Wertungsmatrix, Teil B.
   Leistungsbeschreibung, Teil C. Vertragsentwurf, Teil D. Preisblatt und
   Teil E. Angebotsunterlage und Formblätter) sind für die zweite Stufe
   des Verfahrens, mithin das Verhandlungsverfahren, bestimmt. Diese
   Unterlagen haben für den zunächst stattfindenden Teilnahmewettbewerb,
   in dem ausschließlich die Eignung der Bewerber überprüft wird, noch
   keine inhaltliche Bedeutung. Den Bewerbern steht es selbstverständlich
   frei, sich über diese Unterlagen, insbesondere die
   Leistungsbeschreibung, schon jetzt weitere Informationen zu dem
   ausgeschriebenen Projekt einzuholen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve
   rgabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren auch nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem.
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages anerkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [16]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrechtsre
   cht/Vergabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/06/2020
References
   6. mailto:steffen.reitzig@gruen-berlin.de?subject=TED
   7. http://www.gruen-berlin.de/
   8. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/?limit=10&start=&search=E+2020-14+GB
   9. https://www.berlin.de/vergabeplattform
  10. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
  11. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  12. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  15. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  16. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrechtsrecht/Vergabekammer
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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