Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020062909120318435" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft - DE-Rheinstetten
Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft
Dokument Nr...: 301861-2020 (ID: 2020062909120318435)
Veröffentlicht: 29.06.2020
*
  DE-Rheinstetten: Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft
   2020/S 123/2020 301861
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Rheinstetten
   Postanschrift: Badener Straße 1
   Ort: Rheinstetten
   NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
   Postleitzahl: 76287
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle der Stadt Rheinstetten, Frau Marianne
   Deck
   E-Mail: [6]vergabestelle-bauamt@rheinstetten.de
   Telefon: +49 7242 / 9514-602
   Fax: +49 7242 / 9514-605
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.rheinstetten.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E52611543
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E52611543
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung zu Neubau Bürger- und Kulturhaus
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321100 Dienstleistungen im Bereich Bauwirtschaft
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe von Tragwerksplanungsleistungen gem. §§ 49 ff. HOAI für den
   Neubau Bürger- und Kulturhaus Rheinstetten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 172 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   76287 Rheinstetten, neue Stadtmitte, Rappenwörthstraße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der Großen Kreisstadt Rheinstetten steht die Schaffung einer Neuen
   Stadtmitte im Fokus der städtebaulichen Entwicklung. Die
   städtebaulich-freiräumliche und architektonische Aufwertung des rund
   7,3 Hektar großen Gebiets entlang der Rappenwörthstraße und der
   Siegelgrundstraße ist seit fast 2 Jahrzehnten das zentrale Thema
   innerhalb des politischen Diskurses.
   Grundlage für die Entwicklung der Stadtmitte Rheinstetten bilden der
   Gestaltungsplan des Büros evaplan und der daraus resultierende
   gleichnamige Bebauungsplan. Die beiden Grundlagen geben den
   gestalterischen und planungsrechtlichen Rahmen für die zukünftige
   Entwicklung des neuen Stadtquartiers vor.
   Die Stadt Rheinstetten beabsichtigt die Entwicklung eines zeitgemäßen
   und nachhaltigen Innenstadtquartiers. Der Bereich soll im Rahmen der
   Neuordnung einen neuen Ortsmittelpunkt im Herzen von Rheinstetten
   ausformulieren.
   Im Zuge der Maßnahme sollen belebte, attraktive, öffentliche als auch
   private Räume mit ergänzenden öffentlichen Einrichtungen entstehen.
   Darüber hinaus soll ein neues Handels- und Dienstleistungszentrum in
   der Stadtmitte Rheinstetten etabliert werden. Im Zuge der Maßnahme
   sollen zusätzlich die umgebenden Wohn- und Geschäftsquartiere eine
   Aufwertung und Belebung erfahren.
   Gegenüber dem heutigen Rathaus entlang der Rappenwörthstraße soll ein
   zentraler Marktplatz mit angrenzendem Bürger- und Kulturhaus sowie
   flankierende Handels- und Geschäftsgebäude entstehen. Ferner soll im
   Anschluss an das Bürger- und Kulturhaus und die Handels- und
   Geschäftsgebäude eine neue zentrale Parkanlage als sogenanntes Grünes
   Band entstehen.
   Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der Tragwerksplanung für
   den Neubau des Bürger- und Kulturhauses.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrungen des
   Projektteams / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Kosten,- Qualitäts-, Termin- und
   Nachtragsmanagement / Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 25 %
   Preis - Gewichtung: 20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/12/2020
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung entsprechend Projektfertigstellung
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    fristgerechter Eingang der Unterlagen;
    formgerechter Eingang der Unterlagen;
    Vollständigkeit und Plausibilität der Unterlagen;
    Prüfung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien;
    wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Umsatz;
    technische Leistungsfähigkeit: Referenzen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB.
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. §§ 44,
   75 VgV als Ingenieur oder vergleichbare Qualifikation durch
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder falls nötig durch
   eine bestimmte Berechtigung oder Mitgliedschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ausschlusskriterium: Nachweis (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 und § 45 Abs. 4
   Nr. 2 VgV), dass eine Berufshaftpflichtversicherung über min. 2 000 000
   EUR für Personenschäden, min. 2 000 000 EUR für sonstige Schäden
   vorliegt bzw. dass die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend
   erhöht werden.
   Kriterium zur Begrenzung der Anzahl der Bewerber: Eigenerklärung zum
   Jahresumsatz der letzten 3 Jahre
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kriterium zur Begrenzung der Anzahl der Bewerber: 2 Referenzen
   Mindestanforderungen an die Referenzen:
    Bei Referenz 1 und Referenz 2 muss es sich um unterschiedliche
   Referenzen handeln;
    Bei den Referenzen muss es sich jeweils um eine Leistung der letzten
   8 Jahre handeln;
    Referenzobjekt 1: Leistung im Bereich Neubau, öffentlicher
   Auftraggeber;
    Referenzobjekt 2: Leistung im Bereich Neubau.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis des besonderen Berufsstandes und der Qualifikation als
   Ingenieur gem. §§ 44, 75 Abs. 2 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/08/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Elektronische Abgabe des Teilnahmeantrages / des Angebotes:
   Bitte erstellen Sie einen ZIP-Ordner mit dem
   Teilnahmeantrag/Angebotsschreiben und allen geforderten
   Dokumenten/Dateien (PDF-Dateien) und laden diesen ZIP-Ordner bei
   Subreport hoch.
   Eine Abgabe per Mail oder über die Funktion der Bieterkommunikation
   ist nicht zulässig.
   Bitte informieren sie sich frühzeitig über die erforderlichen
   elektronischen Mittel und die technischen Parameter für die
   elektronische Abgabe bei Subreport:
   [10]www.subreport.de/service/support-elvis/
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76133
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 721926-4049
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [12]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
    Rügeerteilung beim Auftraggeber innerhalb von 10 Kalerndertagen, ab
   erkennen des Vergabeverstoßes bzw.;
    Verstöße die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens zum genannten
   Abgabetermin beim Auftraggeber gerügt werden  Antrag auf
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: siehe VI.4.1
   Ort: Karlsruhe
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/06/2020
References
   6. mailto:vergabestelle-bauamt@rheinstetten.de?subject=TED
   7. http://www.rheinstetten.de/
   8. https://www.subreport.de/E52611543
   9. https://www.subreport.de/E52611543
  10. http://www.subreport.de/service/support-elvis/
  11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. http://www.rp-karlsruhe.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau