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Ausschreibung: Beratung in der Haustechnik - DE-Frankfurt am Main
Beratung in der Haustechnik
Haustechnik
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 301689-2020 (ID: 2020062909110018305)
Veröffentlicht: 29.06.2020
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  DE-Frankfurt am Main: Beratung in der Haustechnik
   2020/S 123/2020 301689
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Postanschrift: Taunusanlage 5
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]maik.koenitzer@bundesbank.de
   Telefon: +49 699566-5285
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DNBV/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DNBV
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Deutsche Bundesbank, Projekt Campus, Fachplanung Küchentechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20/0003684
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71315210 Beratung in der Haustechnik
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens gem. § 17 VgV mit einem
   vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb soll die Leistung der Fachplanung
   der Küchentechnik (KGR 471 und KGR 478), im Rahmen der Maßnahme
   Sanierung Haupthaus" der Zentrale der Deutschen Bundesbank in
   Frankfurt am Main vergeben werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71315000 Haustechnik
   71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank  Zentrale
   Wilhelm-Epstein-Str. 14
   60431 Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Deutsche Bundesbank Zentrale in Frankfurt am Main beschäftigt rund
   5 000 Mitarbeiter, die derzeit auf verschiedene Standorte im
   Stadtgebiet verteilt sind. Als zentraler Standort der Deutschen
   Bundesbank Zentrale Frankfurt soll die Liegenschaft an der
   Wilhelm-Epstein-Straße 14 dienen, die umfänglich saniert, revitalisiert
   und restrukturiert werden muss, um den zukünftigen Anforderungen zu
   begegnen.
   Der derzeitige Campus besteht aus 15 Bestandsbauten, die in einer teils
   parkartigen, teils parkplatzartigen Umgebung auf der Liegenschaft
   platziert sind. Im Rahmen der Umsetzung der Ein-Standort-Strategie"
   wird auch das Haupthaus vollständig saniert und modernisiert. Neben der
   Maßnahme Sanierung Haupthaus wird die gesamte Liegenschaft
   modernisiert, so dass parallel weitere Planungen und Baumaßnahmen
   stattfinden und teilweise bestehende Gebäude im Betrieb bleiben.
   Maßnahme Sanierung Haupthaus" (Auftragsgegenstand):
   Das Haupthaus im Stil des Brutalismus mit hoher symbolhafter Bedeutung
   steht als zentrales Element auf dem zukünftigen Campus. Die Maßnahme
   Sanierung Haupthaus" umfasst die vollständige Sanierung und
   Modernisierung des genannten Gebäudes inklusive Fahrbereitschaft und
   Werkstätten, Verbindungshaus mit Öltanklager und Kasino (Großkantine).
   Das Haupthaus wird voraussichtlich im Sommer 2021 komplett freigezogen.
   Die bauliche Umsetzung erfolgt in 3 Stufen (Vorabmaßnahme 1,
   Vorabmaßnahme 2 und Hauptmaßnahme):
   In der Vorabmaßnahme 1 erfolgt die Bestandsaufnahme Kunst am Bau",
   Rückbau der Kunst, die Beräumung, Entkernung und Gefahrstoffsanierung
   und das Zurückversetzen des Gebäudes in einen Quasi-Rohbauzustand.
   In der Vorabmaßnahme 2 erfolgt der konstruktive Rückbau (tragende
   Bauteile), der Fassadenrückbau, der Rückbau der Dacheindichtung und die
   Betonsanierung.
   In der Hauptmaßnahme wird der Wiederaufbau der neuen Metall- und
   Betonfassade inkl. Dacheindichtung und der vollständige Neuausbau und
   die Modernisierung des Haupthauses, der Gebäudetechnik inkl. Zentralen,
   Kasino zuzüglich Küchentechnik und Lager- und Logistikflächen,
   Fahrbereitschaft/Werkstätten, dem Verbindungsbau und dem Heizhaus mit
   Öltanklager erfolgen.
   Gegenstand dieses Auftrags sind Fachplanungsleistungen der Technischen
   Ausrüstung in der Anlagegruppe Küchentechnische Anlagen (KGR 471, 478)
   der Hauptmaßnahme zum Projekt Sanierung Haupthaus". Insbesondere sind
   folgende Planungsdisziplinen seitens des Auftragnehmers auszuführen:
    Planung eines Betriebskasinos für > 1 000 Mitarbeiter mit
   ausgelagerten Outlets;
    Planung einer Außengastronomie;
    Planung einer Cafeteria;
    Planung einer Coffee Lounge;
    Planung einer Verkaufsstelle;
    Planung einer Großküche;
    Planung von Küchen für Vorstands- u. Gästebereiche;
    Planung von Anrichten für Sonder- und Konferenzbereiche;
    Planung von Sonderspeiseräumen;
    Planung von Anlagen zur Speise- u. Getränkezubereitung;
    Planung von Bereichen zur Speise- u. Getränkeausgabe;
    Planung von Kühl-, Lager und Logistikflächen zur Speise- u.
   Getränkelagerung einschließlich zugehöriger Kälteanlage und
   dergleichen;
    Planung von Show-Cooking Bereichen;
    Planung mit der Methode BIM;
    Planung von Nassmüllanlagen.
   Wesentliche Aufgaben des Auftragnehmers sind:
   Grundleistungen und besondere Leistungen der LP1 bis LP9, gem. HOAI
   2013, AHO Heft Nr. 14. Die Leistungsbilder werden mit der Aufforderung
   zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt. Es ist eine stufenweise
   Vergabe der Leistungen vorgesehen. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung aller Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des für die
   Auftragsausführung vorgesehenen Schlüsselpersonals / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Herangehensweise an das Projekt
   / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Personaleinsatzkonzept/Projektspezifische
   Aufbauorganisation / Gewichtung: 15
   Kostenkriterium - Name: Preis/Honorarangebot / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2020
   Ende: 31/12/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 7
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie in der
   Bewertungsmatrix zur 1. Stufe beschrieben. Soweit die
   Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten
   Punkte für die Auswahl maßgebend (§ 51 VgV). Bei Punktgleichheit
   mehrerer Bewerber kann die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern
   durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
   Darstellungsmängel im Teilnahmeantrag zum Vergabeverfahren führen zu
   Minderbewertungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen vorgesehen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Alle für das Verhandlungsverfahren gemäß § 17 Abs. 4 VgV ausgewählten
   Teilnehmer erhalten eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes mit
   allen erforderlichen Unterlagen für die Angebotserstellung.
   Hinweis zu II.2.7): Eine belastbare Prognose zum Leistungszeitraum
   lässt sich in der jetzigen Projektphase noch nicht nennen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen oder Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB erfolgt sind
   (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten, s. Eigenerklärung zur
   Eignung").
   2) Auszug aus dem Berufsregister (Handelsregister oder Handwerksrolle)
   (soweit die Eintragung nach den gesetzlichen Vorschriften des Landes,
   aus dem der Bieter stammt, vorgesehen ist). Der Auszug darf nicht älter
   als 6 Monate sein (Stichtag: Einsendeschluss der Teilnahmeanträge);
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die unter Ziffer III.1.1 geforderten
   Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Sämtliche unter Ziffer III.1.1
   geforderten Erklärungen und Nachweise sind Mindestbedingungen der
   Eignung. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung
   über die Eignung des Bewerbers/der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
   und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.
   Hierzu zählt auch die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister auf
   Antrag des Betroffenen (§ 150 GewO).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz (netto) des
   Unternehmens (bzw. in Summe bei einer Bietergemeinschaft) sowie die
   Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz des Unternehmens im Bereich
   TGA-Planung Küchentechnik (KGR 471 und KGR 478) unter Einschluss des
   Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
   in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Vordruck in den
   Bewerbungsunterlagen enthalten, s. Teilnahmeantrag").
   2) Bescheinigung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben zur Deckungssumme. Im Falle
   einer Bewerbergemeinschaft ist der Teilnahmeantrag zum Vergabeverfahren
   für die Gemeinschaft als Ganzes vorzulegen, d. h., die Umsatzzahlen der
   einzelnen Mitglieder der Gemeinschaft sind zu addieren.
   Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit des Bewerbers und
   zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern oder
   Informationen (z. B. Creditreform-Auskunft) einzuholen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1) Der jährliche Umsatz im Durchschnitt der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre im Bereich TGA-Planung ELT (KGR 471 und
   KGR 478) muss in Summe mindestens 750 000 EUR betragen (2017, 2018 und
   2019).
   Zu 2) Die Betriebshaftpflichtversicherung muss eine Deckungssumme für
   Personenschäden von mindestens 5 000 000 EUR und Sach- und
   Vermögensschäden von mindestens 5 000 000 EUR pro Schadensfall,
   jährlich jeweils 3-fach maximiert aufweisen. Alternativ kann eine
   Eigenerklärung abgegeben werden, dass eine entsprechende
   Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben über die Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter zur
   personellen Ausstattung des Bewerbers im Durchschnitt der Jahre 2017,
   2018 und 2019 gegliedert nach Berufsqualifikation, Fachrichtungen und
   Bürozugehörigkeit.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist der Teilnahmeantrag zum
   Vergabeverfahren für die Gemeinschaft als Ganzes vorzulegen, d. h., die
   Mitarbeiterzahlen der einzelnen Mitglieder der Gemeinschaft sind zu
   addieren.
   2) Es sind 3 mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare
   Referenzprojekte (Hochbau P1, P2 und P3) vom Bewerber einzureichen, die
   anhand der Evaluierungsmatrix (Anlage A4) in der Stufe 1 bewertet
   werden. Für alle Referenzleistungen müssen, bezogen auf einen
   Leistungszeitraum ab dem 1.2.2014 und bis zum Tag der Einreichung des
   Teilnahmeantrages, entweder vollständig abgeschlossen (VOB-Abnahme)
   oder mindestens die Baugenehmigung (Hauptbaumaßnahme) erteilt worden
   sein.
   Zum Nachweis der Referenzen ist ein Vordruck (Anlage B3) in den
   Bewerbungsunterlagen enthalten. Neben dem ausgefüllten Referenzvordruck
   ist eine Referenzdarstellung von maximal 2 DIN A4 Seiten je
   Referenzprojekt in digitaler Form einzureichen. Zusätzlich kann ein
   Referenzschreiben (keine E-Mail) vorgelegt werden, mit dem der
   Auftraggeber des Referenzprojektes die Ausführung der geforderten
   Planungsleistungen bestätigt (Mindestinhalt des Schreibens: Projekt,
   Ort, Kontaktperson, Projektzeitraum, Tätigkeitszeitraum,
   Leistungsgegenstand). Darüberhinausgehende Unterlagen werden zur
   Wertung nicht zugelassen.
   Die Referenzprojekte (P1, P2, und P3) müssen dem Bewerber eindeutig
   zuzuordnen sein. Im Falle einer Bewerbergemeinschaft können
   Referenzprojekte von allen Partnern der Bewerbergemeinschaft
   eingereicht werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1)
   Anzahl der Mitarbeiter zum Stichtag 31.1.2020 für die Wertung
   Mindestkriterien:
    Anzahl der Mitarbeiter mit Studienabschluss als Fachingenieur für
   Küchentechnik (oder vergleichbarer Studienabschluss), Meister oder
   Techniker.
   Gefordert sind min. 3 MA insgesamt
   Gefordert sind min. 1 MA mit mindestens 10 Jahren spezifischer
   Berufserfahrung im Bereich Fachplanung Küchentechnik;
    Anzahl der Mitarbeiter mit Studienabschluss als Fachingenieur für
   Küchentechnik (oder vergleichbarer Studienabschluss) oder
   Berufsabschluss techn. Zeichner.
   Gefordert sind min. 1 MA mit mindestens 3 Jahren spezifische
   Berufserfahrung im Bereich BIM-Koordination
    Anzahl der Mitarbeiter mit Studienabschluss als Fachingenieur für
   Küchentechnik (oder vergleichbarer Studienabschluss), Meister oder
   Techniker für die TGA-Fachbauleitung Küchentechnik (KGR 471) LPH 08.
   Gefordert sind min. 1 MA mit mindestens 5 Jahren spezifische
   Berufserfahrung im TGA-Fachbauleitung Küchentechnik;
    Anzahl der Mitarbeiter mit Studienabschluss als Fachingenieur für
   Küchentechnik (oder vergleichbarer Studienabschluss), Meister oder
   Techniker für die Rolle als Inbetriebnahme-Koordinator (KGR 471).
   Gefordert sind min. 1 MA mit mindestens 3 Jahren spezifische
   Berufserfahrung als IBN-Koordinator
   Zu 2)
   a) mind. ein Projekt mit einem öffentlichen Auftraggeber oder
   Sektorenauftraggeber (gemäß §§ 99,100 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkung  GWB),
   b) mind. ein Projekt als Büro- oder Verwaltungsgebäude (Bank, Behörde,
   o. ä.) mit einem Betriebskasino mit dazugehörigen verschiedenen Outlets
   (inkl. Großküchentechnik, Lager-, Kühl- und Logistikflächen) für mehr
   als 1 000 Mitarbeiter,
   c) mind. ein Projekt mit Schwerpunkt einer Kernsanierungsmaßnahme mit
   vollständigem Neubau eines Betriebskasinos (inkl. Großküchentechnik,
   Lager-, Kühl- und Logistikflächen) für mehr als 1 000 Mitarbeiter,
   d) mind. ein Projekt mit Baukosten TGA-Küchentechnik
   Baukosten (KGR 471) >= 2,5 Mio. EUR netto,
   e) Mit den 3 eingereichten Referenzen (P1, P2 und P3) muss außerdem in
   der Summe nachgewiesen werden können, dass alle Leistungsphasen LP 1-LP
   8 durchgeführt wurden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die für die Durchführung des Auftrags verantwortlichen Führungskräfte
   müssen über die Berufsqualifikation des Architekten oder Ingenieurs
   verfügen. Maßgeblich ist, wer berechtigt ist, die entsprechende
   Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland
   entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 VgV). Der Nachweis erfolgt
   mit dem Angebot.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/08/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/09/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Teilnahmeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [10]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung; die Bewerber
   werden gebeten, die Vergabeunterlagen unverzüglich nach Erhalt auf
   Vollständigkeit zu prüfen.
   2) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
   Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
   ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter
   [11]http://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet,
   regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob
   Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann von der
   Beantwortung von Bewerber-/Bieterfragen absehen, welche nicht über das
   Vergabeportal eingereicht werden.
   3) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
   24.7.2020, 24.00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr
   zu beantworten. Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der
   Gleichbehandlung der Bewerber nur in Textform und anonymisiert
   beantwortet.
   4) Für die Bewerbung sind die hierfür zur Verfügung gestellten
   Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden
   können.
   5) Teilnahmeanträge sind über die Vergabeplattform im entsprechenden
   Projektraum über das Bewerbertool im Reiter Teilnahmeanträge"
   einzureichen. Auf andere Art übermittelte Teilnahmeanträge,
   insbesondere schriftliche Teilnahmeanträge oder Teilnahmeanträge per
   E-Mail sind nicht zulässig. Teilnahmeanträge dürfen nicht über die
   Nachrichtenfunktion des Bewerbertools eingereicht werden.
   6) Der Bewerber hat sich rechtzeitig mit der Funktion der
   Vergabeplattform zur Abgabe von Teilnahmeanträgen vertraut zu machen
   und sich über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes)
   zu informieren.
   Es wird darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer
   bestimmten Größe hochgeladen werden können. Im Falle von Störungen der
   Vergabeplattform hat sich der Bieter an den Support des
   Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu
   informieren.
   7) Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen
   mit Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei
   elektronischer Angebotsabgabe in Textform das Folgende: Anstelle von
   Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der natürlichen
   Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine
   eingescannte Unterschrift erfolgen.
   8) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und
   Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher
   Übersetzung).
   9) Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im
   Amtsblatt der EU.
   10) Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag gem. § 17 Abs. 11 VgV
   auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63DNBV
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leitung des
   Beschaffungszentrums
   Postanschrift: Wilhelm-Epstein-Str. 14
   Ort: Frankfurt am Main
   Postleitzahl: 60431
   Land: Deutschland
   Fax: +49 699566-502197
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/06/2020
References
   6. mailto:maik.koenitzer@bundesbank.de?subject=TED
   7. http://www.bundesbank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DNBV/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63DNBV
  10. https://www.dtvp.de/
  11. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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