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Ausschreibung: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) - DE-Karlsruhe
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Computeranlagen und Zubehör
Dokument Nr...: 300941-2020 (ID: 2020062909051717516)
Veröffentlicht: 29.06.2020
*
DE-Karlsruhe: Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2020/S 123/2020 300941
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 14-18
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76133
Land: Deutschland
E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle@ha.karlsruhe.de
Telefon: +49 721/1330
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.karlsruhe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E17341728
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E17341728
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Hardware und Zubehör für Karlsruher Schulen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für Schulen in Trägerschaft der Stadt Karlsruhe sollen verschiedene
Notebooks, Tablets, Applegeräte sowie Zubehör geliefert werden.
Los 1: Lieferung von 4478 Apple iPads und 4369 diverse Hüllen;
Los 2: Lieferung von 31 Apple iMac, 3 MacMinis, 7 Apple MacBook, 521
AppleTV, 2488 Apple Pencil, 40 Logitech Crayon;
Los 3: Lieferung von 997 Notebooks;
Los 4: Lieferung von 140 Notebooks Convertible und 235 Tablets.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Apple iPads und Hüllen für 69 Schulen in Karlsruhe
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für 69 Schulen sollen 4478 Apple iPads und 4369 diverse Hüllen
geliefert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
An einem Großteil der betroffenen Schulen sind bereits Apple-Geräte im
Einsatz. Für diese Schulen sollen aus Gründen der Kompatibilität
Ergänzungs- und Ersatzbeschaffungen erfolgen.
Die weiteren Schulen haben im Vorfeld der Produktauswahl entsprechende
Geräte getestet, Schulungen besucht und Unterrichtsszenarien auf
Grundlage von exklusiv auf Apple-Geräten nutzbaren Apps erarbeitet. Es
handelt sich um eine Neubeschaffung.
Schulen, die eine Neubeschaffung von Apple-Geräten anstreben, möchten
auch von anderen Schulen durch zum Beispiel Hospitationen profitieren.
D.h. die Schulen, die bereits seit mehreren Schuljahren mit
Apple-Geräten arbeiten, Erfahrungen gesammelt und entsprechend
erfolgreiche Unterrichtsszenarien ausgearbeitet haben, werden das
Lehrpersonal anderer Schulen unterweisen, begleiten und bei der
Einführung digitaler Systeme im Unterricht unterstützen.
Um schulübergreifend auf eine einheitliche Systemarchitektur (MDM beim
SMZ) zugreifen zu können, sind Apple-Geräte erforderlich.
Aus den vorgenannten Gründen ist es zwingend erforderlich, eine
produktscharfe Ausschreibung von Apple-Produkten durchzuführen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von iMacs, MacMinis, MacBooks und Zubehör für 53 Schulen in
Karlsruhe
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebeit Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für 53 Schulen sollen 31 Apple iMac, 3 MacMinis, 7 Apple MacBook, 521
AppleTV, 2488 Apple Pencil, 40 Logitech Crayon geliefert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
An einem Teil der betroffenen Schulen sind bereits Apple-Geräte im
Einsatz. Für diese Schulen sollen aus Gründen der Kompatibilität
Ergänzungs- und Ersatzbeschaffungen erfolgen. Davon abgesehen werden
das Applezubehör beziehungsweise die von Apple zertifizierten Geräte
aus Kompatibilitätsgründen und zur Gewährleistung einer
uneingeschränkten Funktionalität für die in Los 1 ausgeschriebenen
Apple-Geräte benötigt. Daneben werden Apple-Geräte auch zur Nutzung des
MDM benötigt. Aus den vorgenannten Gründen ist es zwingend
erforderlich, eine produktscharfe Ausschreibung von Apple- Produkten
beziehungsweise von Apple zertifizierten Produkten durchzuführen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Notebooks für 42 Schulen in Karlsruhe
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für 42 Schulen sollen 997 Notebooks geliefert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Notebooks Convertible und Tablets für 5 Schulen in
Karlsruhe
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Karlsruhe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für 5 Schulen sollen 140 Notebooks Convertible und 235 Tablets
geliefert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft gesondert schriftlich nachzuweisen.
Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass nachweislich
keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß §123 GWB vorliegen. Keine
Person, die dem Verwaltungs-, Leitungs- oder Aufsichtsgremium angehört
oder darin Vertretungs-, Entscheidungs-, oder Kontrollbefugnisse hat,
aus den Gründen des § 123 GWB verurteilt wurde,
der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat,
nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §124 GWB
vorliegen,
eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
Eintragungspflicht besteht) vorliegt,
der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist,
der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden
Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen
vorliegt.
Soweit keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine
Erklärung, dass im Fall der Auftragserteilung eine entsprechende
Betriebshaftpflichtversicherung unverzüglich abgeschlossen und dem
Auftraggeber ein Nachweis vorgelegt wird, abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft insgesamt
schriftlich nachzuweisen.
Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über
Autorisierungsstatus: Erklärung über die Autorisierung als
Vertriebspartner des Herstellers der angebotenen Geräte.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport des Landes
Baden-Württemberg möchte gewährleisten, dass alle Schülerinnen und
Schüler, die zu Hause über kein digitales Endgerät wie Laptop oder
Tablet verfügen, eines zur Verfügung gestellt bekommen. Eine
Bereitstellung dieser Geräte muss umgehend erfolgen.
Die Anwendung der verkürzten Fristen ist deshalb gerechtfertigt, da die
Einhaltung der regulären Fristen aufgrund der durch Covid-19
entstandenen Dringlichkeit für den Auftraggeber weder vorhersehbar war,
noch seinem Verhalten zuzuschreiben war und somit außerhalb seines
Wirkungsbereichs liegt.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/07/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/07/2020
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem (ELViS) der Auftragsplattform subreport
([10]www.subreport.de). Der elektronische Zugang zum Verfahren erfolgt
über [11]www.subreport.de/E17341728 Hierzu ist eine kostenfreie
einmalige Registrierung erforderlich.
Wir empfehlen Ihnen sich bereits vor dem Herunterladen der
Vergabeunterlagen zu registrieren.
Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie
über spätere Änderungen an den Vergabeunterlagen zu informieren, bzw.
Sie an der Bieterkommunikation teilhaben zu lassen.
Anfragen von Bietern oder Bewerbern im Rahmen des Vergabeverfahrens
sind bis spätestens 2.7.2020 ausschließlich über das elektronische
Vergabeinformationssystem der Auftragsplattform subreport schriftlich
an die ausschreibende Stelle zu richten.
Spätere Fragen sind zwar nicht ausgeschlossen, Bieter haben jedoch
keinen Anspruch darauf, dass solche Fragen noch vor Ablauf der
Angebotsfrist beantwortet werden.
Mündliche Auskünfte haben keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil
der Vergabeunterlagen werden nur die über die elektronische
Vergabeplattform übermittelten Antworten / Bieterinformationen.
Eine Abgabe eines Angebotes in Papierform ist nicht zulässig! Die
Abgabe der Angebote hat ausschließlich elektronisch in Textform über
subreport/ELViS zu erfolgen. Das Angebot muss verschlüsselt über die
Ausschreibungsplattform subreport/ ELViS hochgeladen werden. Für Fragen
stehen Ihnen die Mitarbeiter bei subreport unter der Telefonnummer +49
221/9857833 zur Verfügung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@rpk-bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [13]http://rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB),
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2 GWB),
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB),
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/06/2020
References
6. mailto:zentrale.vergabestelle@ha.karlsruhe.de?subject=TED
7. http://www.karlsruhe.de/
8. https://www.subreport.de/E17341728
9. https://www.subreport.de/E17341728
10. http://www.subreport.de/
11. http://www.subreport.de/E17341728
12. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
13. http://rp.baden-wuerttemberg.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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