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Ausschreibung: Verglasungsarbeiten - DE-Gelsenkirchen
Verglasungsarbeiten
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 300691-2020 (ID: 2020062909032217269)
Veröffentlicht: 29.06.2020
*
  DE-Gelsenkirchen: Verglasungsarbeiten
   2020/S 123/2020 300691
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
   Postanschrift: Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
   Ort: Gelsenkirchen
   NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 45888
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 10  Personal und Organisation, 10/4.2 
   Zentrale Vergabestelle, Zimmer 3.03a (3.OG)
   E-Mail: [6]zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
   Telefon: +49 209 / 169-4833
   Fax: +49 209 / 169-4821
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.gelsenkirchen.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Auss
   chreibungen/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYGR
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYG
   R
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Metallbau- und Verglasungsarbeiten  Schule Polsumer Straße, Polsumer
   Straße 67, 45894 Gelsenkirchen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10/4.2-2020-0230
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45441000 Verglasungsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Metallbau- und Verglasungsarbeiten:
    800 m^2 Fenster Ausbauen und Entsorgen;
    800 m^2 Fenster- und Türelemente liefern und montieren;
    500 m^2 Sonnenschutz liefern und montieren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262670 Metallbauarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32 Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Schule Polsumer Straße
   Polsumer Straße 67
   45894 Gelsenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei dem Objekt handelt es sich um die Sanierung und Modernisierung der
   ehemaligen Uhlenbrockschule in Gelsenkirchen an der Polsumer Straße.
   Geplant ist eine Gebäudesanierung nach EnEV 2016 und ein energetisch
   optimierter Umbau der 3 Baukörper der Schule:
   Dämmung der Fassaden mit einem WDVS Dementsprechend neue Außenfenster
   und in Teilbereichen neuer außenliegender Sonnenschutz als Blendschutz.
   Neue Dachabdichtung und Dämmung.
   Das Dach des Erweiterungsbaus wurde bereits vor 6 Jahren mit 14-16 cm
   Dämmung saniert und bleibt damit von der Maßnahme unberührt Erneuerung
   der Heizungs-, Sanitär- und Elektroanlagen die große Sporthalle sowie
   die kleine allein stehende Turnhalle (Gymnastikhalle mit
   Hausmeisterwohnung) bleibt von der Maßnahme unberührt. Diese sind
   während der Baumaßnahme weiter in Benutzung.
   Im Zuge der Modernisierung soll das Gebäude in vielen Bereichen
   entkernt werden. Alle Bauteile werden größtenteils bis auf die
   Rohkonstruktion zurück gebaut. Die offene Pausenhalle wird komplett
   abgebrochen. An dieser Stelle wird die Schule um eine neue
   geschlossenen Pausenhalle erweitert, welche alle 3 Bauteile (Bauteil 2,
   Bauteil 1 und Erweiterung) miteinander verbindet.
   Lediglich die Klinkerfassade als auch die Dacheindeckung des
   Erweiterungsbaus bleiben erhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/11/2020
   Ende: 22/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die
   Eigenerklärung des Bieters auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten
   Formblatt 124 abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen der
   zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die engere
   Wahl kommenden Bietern auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
   Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das
   Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste) geführt werden.
   Einzureichende Unterlagen:
    Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister (VOB) (auf
   Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer, sofern eine Verpflichtung zur Eintragung in die
   genannten Register besteht.
    Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (VOB)
   (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die
   Eigenerklärung des Bieters auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten
   Formblatt 124 abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen der
   zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die engere
   Wahl kommenden Bietern auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
   Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das
   Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste) geführt werden.
   Einzureichende Unterlagen:
    Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen (VOB) (auf
   Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
   Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden,
   durch Vorlage der;
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen;
    Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz;
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (falls das
   Unternehmen beitragspflichtig ist);
    nur falls zutreffend  Vorlage des Insolvenzplans (VOB) (auf
   Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nur
   falls ein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde, ist ein
   rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die
   Eigenerklärung des Bieters auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten
   Formblatt 124 abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen der
   zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die engere
   Wahl kommenden Bietern auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
   Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das
   Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Liste) geführt werden.
   Einzureichende Unterlagen:
    Nachweis der beschäftigten Arbeitskräfte (VOB) (auf Anforderung der
   Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über die
   Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert/extra ausgewiesenem technischem
   Leitungspersonal.
    Nachweis von 3 Referenzen (VOB) (auf Anforderung der Vergabestelle
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): 3 Referenznachweise über die
   Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen
   Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
   mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung geforderten Angaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzureichende Unterlagen:
    Versicherungsnachweis  Mindestdeckungssummen (VOB) (auf Anforderung
   der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis einer
   Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für
   Personenschäden, 500 000 EUR für Sachschäden und 25 000 EUR für
   Vermögensschäden.
   In dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten Höhe vorliegt,
   ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die Absicht
   bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe
   abzuschließen. Vor Ausführungsbeginn ist der Versicherungsabschluss mit
   den geforderten Mindestdeckungssummen nachzuweisen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/08/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/08/2020
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Vergabestelle Gelsenkirchen.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen nicht zugegen sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Offene Verfahren erfolgt gemäß VOB/A  Abschnitt 2, dem Tariftreue-
   und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW), den
   Teilnahmebedingungen und den Besonderen Vertragsbedingungen.
   Für das Vergabeverfahren und die spätere Ausführung gilt die VOB (Teil
   A, B und C) in der Fassung der Gesamtausgabe 2019.
   Nebenangebote müssen als Mindestanforderung, sofern in den
   Vergabeunterlagen keine weitergehenden Anforderungen gestellt werden,
   den Konstruktionsprinzipien und den vom Auftraggeber vorgesehenen
   Planungsvorgaben entsprechen.
   Soweit die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR beträgt, ist Sicherheit
   für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme (inkl.
   Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheitsleistung für
   die Vertragserfüllung wird in Teilbeträgen von den Zahlungen
   einbehalten (10 % der jeweiligen Zahlung, bis 5 % der Auftragssumme
   erreicht sind), sofern keine Bürgschaft in entsprechender Höhe
   eingereicht wurde.
   Die Sicherheit für die Mängelansprüche beträgt 3 % der Summe der
   Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
   Abrechnungssumme). Die Sicherheitsleistung für die Mängelansprüche wird
   von der Schlussrechnung einbehalten, sofern keine Bürgschaft in
   entsprechender Höhe eingereicht wurde.
   Angebote von Bietergemeinschaften werden nur zugelassen, wenn das Ziel
   der Bietergemeinschaft die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft ist. Im
   Angebot ist eindeutig auf die Bildung einer Bietergemeinschaft
   hinzuweisen.
   Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten
   Formblatt 234 abzugeben:
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist;
    in der der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
   Vertreter bezeichnet ist;
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind;
    in der erklärt ist, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
   gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
    in der erklärt ist, dass der bevollmächtigte Vertreter zur
   Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung berechtigt ist;
    in der erklärt ist, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Fragen sind in Textform, bis zur angegebenen Frist für die
   Auskunftserteilung, über die Vergabeplattform an die Vergabestelle zu
   richten. Verbindliche Antworten erfolgen in Textform über die
   Vergabeplattform zur entsprechenden Vergabe.
   Ein übermittelter oder auf der Vergabeplattform eingestellter Nachtrag
   wird Teil der Vergabe-unterlagen.
   Als Grundlage für das Angebot gilt das in der letzten Fassung
   eingestellte Leistungsverzeichnis.
   Zur Sicherstellung einer vollumfänglichen elektronischen Kommunikation
   (z. B. Benachrichtigungen, bei Änderung der Vergabeunterlagen, u.s.w.)
   wird dem Bewerber/Bieter dringend empfohlen, sich auf der
   Vergabeplattform anzumelden und für dieses Vergabeverfahren
   freizuschalten.
   Nicht angemeldete/freigeschaltete Bieter müssen regelmäßig die
   Vergabeunterlagen auf Änderungen überprüfen.
   Elektronische Angebote sind nur über die Vergabeplattform zugelassen.
   Eine Übermittlung der Angebote auf anderen elektronischen Wegen (z. B.
   per E-Mail, CD, Telefax oder über die Kommunikation der
   Vergabeplattform) ist nicht gestattet.
   Der Bieter trägt das Risiko der Übermittlung und des rechtzeitigen und
   vollständigen Eingangs seines Angebotes.
   Fehlende Unterlagen sind spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen.
   Bei Vergabeverfahren, bei denen die Vergabeunterlagen zum Download auf
   der Vergabeplattform eingestellt sind, stellt der Auftraggeber die
   Ergebnisse der Angebotseröffnung elektronisch über die Vergabeplattform
   zur Verfügung.
   Die spätere Auftragsvergabe erfolgt durch die bauausführende
   Fachdienststelle der Stadt Gelsenkirchen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SYYGR
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 251 / 411-3607
   Fax: +49 251 / 411-2165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen sind ebenfalls bei der
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster erhältlich.
   Gemäß § 134 Abs. 2 GWB muss ein Nachprüfungsauftrag spätestens 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die
   beabsichtigte Vergabe eingelegt werden. Bei Übermittlung auf
   elektronischem Weg verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Bei der
   Mittteilung einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, muss ein
   Nachprüfungsauftrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers eingelegt werden. Nach Ablauf der
   jeweiligen Fristen ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 251 / 411-3607
   Fax: +49 251 / 411-2165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/06/2020
References
   6. mailto:zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de?subject=TED
   7. https://www.gelsenkirchen.de/
   8. https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Ausschreibungen/
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYGR/documents
  10. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYYGR
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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