(1) Searching for "2020062609161816642" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Bochum
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 300242-2020 (ID: 2020062609161816642)
Veröffentlicht: 26.06.2020
*
DE-Bochum: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2020/S 122/2020 300242
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Bochum Netz GmbH
Postanschrift: Ostring 28
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44787
Land: Deutschland
E-Mail: [6]thomas.wienroth@stwbo-netz.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-bochum-netz.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Herne AG
Postanschrift: Grenzweg 18
Ort: Herne
NUTS-Code: DEA55 Herne, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44623
Land: Deutschland
E-Mail: [8]peter.leffler@stadtwerke-herne.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [9]www.stadtwerke-herne.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Witten GmbH
Postanschrift: Westfalenstraße 18-20
Ort: Witten
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
E-Mail: [10]frank.schulze@stadtwerke-witten.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]www.stadtwerke-witten.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[12]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDRY23
U/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Energie- und Wasserversorgung Mittleres
Ruhrgebiet GmbH
Postanschrift: Ostring 28
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44787
Land: Deutschland
E-Mail: [13]meike.burkhardt@ewmr.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [14]www.ewmr.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[15]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDRY23
U
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Strom, Gas, Wasser und Fernwärme
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Glasreinigungsarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: ewmr_24062020
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausführung von Unterhalts- und Glasreinigungsarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Stadtwerke Bochum Netz GmbH
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtwerke Bochum Netz GmbH
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausführung von Unterhaltsreinigungsarbeiten in den Liegenschaften der
Stadtwerke Bochum Netz GmbH. Gesamtbodenfläche ca. 37 691,09 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte (m2/h) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Produktivstunden / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag verlängert sich zweimalig jeweils um weitere 12 Monate,
wenn er nicht durch den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor
Vertragsende gekündigt wird, er endet spätestens mit Ablauf des
31.12.2025.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Unter den Bewerbern, welche die unter Ziff. III.1.2. und Ziff. III.1.3.
definierten Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der
Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, allein nach der
mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ein Austausch
benannter Referenzen ist nicht möglich: Bewertet werden die
eingereichten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über
vergleichbare Unterhaltsreinigungsleistungen. Es werden die 5 besten
eingereichten Referenzen (jeweils bis 30 Punkte) bewertet. Maximal
erzielt werden können 150 Punkte. Jede wertungsfähige Referenz wird
nach den folgenden Maßstäben bewertet:
1. Objektart: Verwaltungsgebäude: 10 Punkte;
2. Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 20 000 qm-24 999 qm = 5
Punkte; >= 25 000 qm-34 999 qm = 10 Punkte; >= 35 000 qm = 15 Punkte;
3. Leistungszeitraum: mindestens 2 Jahre = 5 Punkte.
Im Falle von Punktegleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung Stadtwerke Bochum Netz GmbH
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtwerke Bochum Netz GmbH
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausführung von Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten in den Liegenschaften
der Stadtwerke Bochum Netz GmbH. Gesamtglasfläche ca. 28 413,91 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte (m2/h) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Produktivstunden / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag verlängert sich zweimalig jeweils um weitere 12 Monate,
wenn er nicht durch den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor
Vertragsende gekündigt wird, er endet spätestens mit Ablauf des
31.12.2025.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Unter den Bewerbern, welche die unter Ziff. III.1.2. und Ziff. III.1.3.
definierten Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der
Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, allein nach der
mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ein Austausch
benannter Referenzen ist nicht möglich: Bewertet werden die
eingereichten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über
vergleichbare Glas- und Rahmenreinigungsleistungen. Es werden die 5
besten eingereichten Referenzen (jeweils bis 30 Punkte) bewertet.
Maximal erzielt werden können 150 Punkte. Jede wertungsfähige Referenz
wird nach den folgenden Maßstäben bewertet:
1. Reinigungsart: Glasreinigung unter Anwendung eines
Teleskopstangen-Systems oder vgl. Systems (kein Hubsteiger): 10 Punkte,
2. Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 20 000-24 999 qm = 5
Punkte; >= 25 000 qm-29 999 qm = 10 Punkte; >= 30 000 qm = 15 Punkte,
3. Leistungszeitraum: mindestens 2 Jahre = 5 Punkte.
Im Falle von Punktegleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Stadtwerke Herne AG
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA55 Herne, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtwerke Herne AG
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausführung von Unterhaltsreinigungsarbeiten in den Liegenschaften der
Stadtwerke Herne AG. Gesamtbodenfläche ca. 8 412,88 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte (m2/h) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Produktivstunden / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag verlängert sich zweimalig jeweils um weitere 12 Monate,
wenn er nicht durch den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor
Vertragsende gekündigt wird, er endet spätestens mit Ablauf des
31.12.2025.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Unter den Bewerbern, welche die unter Ziff. III.1.2. und Ziff. III.1.3.
definierten Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der
Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, allein nach der
mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ein Austausch
benannter Referenzen ist nicht möglich: Bewertet werden die
eingereichten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über
vergleichbare Unterhaltsreinigungsleistungen. Es werden die 5 besten
eingereichten Referenzen (jeweils bis 30 Punkte) bewertet. Maximal
erzielt werden können 150 Punkte. Jede wertungsfähige Referenz wird
nach den folgenden Maßstäben bewertet:
1. Objektart: Verwaltungsgebäude: 10 Punkte,
2. Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 5 000 qm = 5 Punkte; 5 001
qm-6 500 qm = 10 Punkte; >= 6 501 qm = 15 Punkte,
3. Leistungszeitraum: mindestens 2 Jahre = 5 Punkte.
Im Falle von Punktegleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung Stadtwerke Herne AG
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA55 Herne, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Stadtwerke Herne AG
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausführung von Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten in den Liegenschaften
der Stadtwerke Herne AG. Gesamtglasfläche ca. 7 768,92 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte (m2/h) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Produktivstunden / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag verlängert sich zweimalig jeweils um weitere 12 Monate,
wenn er nicht durch den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor
Vertragsende gekündigt wird, er endet spätestens mit Ablauf des
31.12.2025.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Unter den Bewerbern, welche die unter Ziff. III.1.2. und Ziff. III.1.3.
definierten Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der
Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, allein nach der
mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ein Austausch
benannter Referenzen ist nicht möglich: Bewertet werden die
eingereichten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über
vergleichbare Glas- und Rahmenreinigungsleistungen. Es werden die 5
besten eingereichten Referenzen (jeweils bis 20 Punkte) bewertet.
Maximal erzielt werden können 100 Punkte. Jede wertungsfähige Referenz
wird nach den folgenden Maßstäben bewertet:
1. Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 5 000 qm = 5 Punkte; 5 001
qm-6 500 qm = 10 Punkte; >= 6 501 qm = 15 Punkte,
2. Leistungszeitraum: mindestens 2 Jahre = 5 Punkte.
Im Falle von Punktegleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung Stadtwerke Witten GmbH
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtwerke Witten GmbH
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausführung von Unterhaltsreinigungsarbeiten in den Liegenschaften der
Stadtwerke Witten GmbH. Gesamtbodenfläche ca. 10 114,55 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte (m2/h) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Produktivstunden / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag verlängert sich zweimalig jeweils um weitere 12 Monate,
wenn er nicht durch den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor
Vertragsende gekündigt wird, er endet spätestens mit Ablauf des
31.12.2025.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Unter den Bewerbern, welche die unter Ziff. III.1.2. und Ziff. III.1.3.
definierten Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der
Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, allein nach der
mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ein Austausch
benannter Referenzen ist nicht möglich: Bewertet werden die
eingereichten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über
vergleichbare Unterhaltsreinigungsleistungen. Es werden die 5 besten
eingereichten Referenzen (jeweils bis 30 Punkte) bewertet. Maximal
erzielt werden können 150 Punkte. Jede wertungsfähige Referenz wird
nach den folgenden Maßstäben bewertet:
1. Objektart: Verwaltungsgebäude: 10 Punkte,
2. Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 7 500 qm = 5 Punkte; 7 501
qm-10 000 qm = 10 Punkte; >= 10 001 qm = 15 Punkte,
3. Leistungszeitraum: mindestens 2 Jahre = 5 Punkte.
Im Falle von Punktegleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung Stadtwerke Witten GmbH
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Stadtwerke Witten GmbH
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausführung von Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten in den Liegenschaften
der Stadtwerke Witten GmbH. Gesamtglasfläche ca. 11 969,29 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte (m2/h) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Produktivstunden / Gewichtung:
10
Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag verlängert sich zweimalig jeweils um weitere 12 Monate,
wenn er nicht durch den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor
Vertragsende gekündigt wird, er endet spätestens mit Ablauf des
31.12.2025.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Unter den Bewerbern, welche die unter Ziff. III.1.2. und Ziff. III.1.3.
definierten Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der
Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, allein nach der
mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ein Austausch
benannter Referenzen ist nicht möglich: Bewertet werden die
eingereichten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über
vergleichbare Glas- und Rahmenreinigungsleistungen. Es werden die 5
besten eingereichten Referenzen (jeweils bis 20 Punkte) bewertet.
Maximal erzielt werden können 100 Punkte. Jede wertungsfähige Referenz
wird nach den folgenden Maßstäben bewertet:
1. Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 7 500 qm = 5 Punkte; 7 501
qm-10 000 qm = 10 Punkte; >= 10 001 qm = 15 Punkte,
2. Leistungszeitraum: mindestens 2 Jahre = 5 Punkte.
Im Falle von Punktegleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerberbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3. eine allgemeine
Unternehmensdarstellung/ein Firmenprofil einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerberbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3.) folgende Angaben
vorzulegen:
1. Angaben zum Gesamtumsatz (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren,
getrennt nach Jahren (2017, 2018,2019),
2. Angaben zum durchschnittlichen Umsatz mit Unterhalts- bzw.
Glasreinigungsleistungen (netto) in den letzten 3 Kalenderjahren,
getrennt nach Jahren (2017, 2018, 2019) für das jeweilige Los/Fachlos,
3. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen i.
H. v. mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden, mindestens 1 000
000 EUR für Sach- und Umweltschäden inkl. Allmählichkeitsschäden,
mindestens 1 000 000 EUR für Vermögensschäden, mindestens 500 000 EUR
für Bearbeitungsschäden, mindestens 500 000 EUR für Schlüssel- oder
Codekartenverlust, zweifach maximiert pro Jahr durch Vorlage einer
Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers (möglichst nicht älter als 3
Monate, Kopie ausreichend) oder Bereitschaftserklärung eines
Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung
abzuschließen (Kopie ausreichend).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1:
a) bei Bewerbung um Los 1, 3 und/oder 5:
Der Netto-Umsatz mit Unterhaltsreinigungsleistungen des Bewerbers/
sämtlicher Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der Summe muss in
den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019) jeweils mindestens 750 000
EUR netto (für Los 1) bzw. 150 000 EUR netto (für Los 3 und 5) pro Jahr
betragen haben.
b) bei Bewerbung um Los 2, 4 und 6:
Der Netto-Umsatz mit Glasreinigungsleistungen des Bewerbers/ sämtlicher
Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der Summe muss in den letzten
3 Geschäftsjahren (2017-2019) jeweils mindestens 150 000 EUR netto (für
Los 1) bzw. 50 000 EUR netto (für Los 3 und 5) betragen haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerberbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3.) folgende
Angaben/Unterlagen einzureichen:
1. Nachweis über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001
oder gleichwertig durch Vorlage eines gültigen Zertifikates (Kopie
ausreichend),
2. Nachweis über ein Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 oder
gleichwertig durch Vorlage eines gültigen Zertifikates (Kopie
ausreichend),
3. Angaben zu den in den letzten 3 Jahren (seit 04/2017)/gegenwärtig
erbrachten Leistungen vergleichbarer Art (Reinigungsleistungen) mit
Angabe von:
a) Referenzobjekt,
b) Objekttyp,
c) Reinigungsart,
d) Beschreibung der erbrachten Leistung,
e) Verantwortliche Niederlassung des Bewerbers,
f) Auftraggeber, Anschrift sowie möglichst mit Ansprechpartner,
g) Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes,
h) Leistungszeitraum (Monat/Jahr Monat/Jahr bzw. laufend),
i) Reinigungsfläche je Reinigungsturnus in qm.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. und 2.:
Der Bewerber muss die geforderten Zertifizierungen nachweisen können.
Bei Angebotsabgabe durch eine Bewerbergemeinschaft gilt dies für alle
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft.
Zu 3.:
a) bei Bewerbung um Los 1, 3 und/ oder 5:
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss über mindestens 1 Referenz
aus den letzten 3 Jahren (seit04/2017) über die Erbringung von zum
vorliegenden Auftrag vergleichbare Leistungen zur Unterhaltsreinigung
von Büroflächen verfügen (Mindestanforderungen). Die Vergleichbarkeit
der im Referenzprojekt erbrachten Leistungen setzt die folgenden Punkte
voraus:
wöchentliche Unterhaltsreinigung;
Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 20 000 m^2 (für Los 1); >= 5
000 m^2 (für Los 2); >= 7 500 m^2 (für Los 3).
Hinweis: Bewirbt sich ein Bewerber um alle 3 Lose, muss er ein/bis zu 3
Referenzprojekte vorweisen, das/die in der Summe eine Reinigungsfläche
je Reinigungsturnus >= 32 500 m^2 vorweisen. Sofern dies durch mehr als
ein Referenzprojekt nachgewiesen wird, müssen die Referenzprojekte über
einen Zeitraum von mind. 1 Jahr parallel gelaufen sein.
Nutzungsart des Gebäudes: Verwaltungsgebäude oder vergleichbar;
Leistungszeit mind. 1 Jahr.
b) bei Bewerbung um Los 2, 4 und/oder 6:
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss über mindestens 1 Referenz
aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über die Erbringung von zum
vorliegenden Auftrag vergleichbare Leistungen zur Glasreinigung
verfügen (Mindestanforderungen). Die Vergleichbarkeit der im
Referenzprojekt erbrachten Leistungen setzt die folgenden Punkte
voraus:
Glasreinigung unter Anwendung eines Teleskopstangen-Systems oder vgl.
System (kein Hubsteiger) (mind. 5 000 m^2 der Gesamtreinigungsfläche je
Reinigungsturnus) = nur für Los 2;
Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 20 000 m^2 (für Los 2); >= 5
000 m^2 (für Los 4); >= 7 500 m^2 (für Los 6).
Hinweis: Bewirbt sich ein Bewerber um alle 3 Lose, muss er ein/bis zu 3
Referenzprojekte vorweisen, das/die in der Summe eine Reinigungsfläche
je Reinigungsturnus >= 32 500 m^2 vorweisen. Sofern dies durch mehr als
ein Referenzprojekt nachgewiesen wird, müssen die Referenzprojekte über
einen Zeitraum von mind. 1 Jahrparallel gelaufen sein.
Leistungszeit mind. 1 Jahr.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/07/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens um Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerberbogen wird
ausschließlich über den unter Ziff. I.1. bezeichneten elektronischen
Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und
dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den o. g. Projektraum.
Beteiligte sind im eigenen Interessegehalten, die dort für diese
eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen des
Auftraggebers zu kontrollieren. Die kostenfreie Registrierung wird
empfohlen.
2. Der Bewerberbogen enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter
Ziff. III.1. geforderten Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i. S.
d.
§§ 123, 124 GWB und einer Erklärung nach § 19 Abs.3 MiLoG. Weiter
enthält er für den Fall der Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft
den Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung.
3. Der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1. geforderten Angaben
und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist bis zu dem unter Ziff.
IV.2.2. genannten Termin ausschließlich elektronisch in Textform über
den unter Ziff. I.1. benannten Projektraum einzureichen. Bewerbungen,
die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch)
eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
4. Im elektronischen Projektraum sind neben dem Bewerberbogen auch die
Ausschreibungsunterlagen (Muster) registrierungsfrei verfügbar. Weitere
Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe etc.), welche erst für die
Erstellung eines Angebots benötigt werden, werden nur den im
Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt.
Unterlagen sind mit TA verfügbar.
5. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis
spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den o.
g. Projektraum einzureichen.
6. Bieter haben sich zwingend vor Angebotsabgabe durch Besichtigung der
zu reinigenden Objekte über den Umfang der zu erbringenden Leistungen,
die örtlichen Gegebenheiten und die Materialien zu informieren. Es wird
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Teilnahme an der
Objektbesichtigung zwingend erforderlich ist. Eine Nichtteilnahme führt
zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
7. Der öffentliche Auftraggeber behält sich ausdrücklich das Recht vor,
den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben,
ohne Verhandlungen durchzuführen.
8. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein
Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds.
nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes
gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die
sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum
Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfallberufen hat.
9. Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines
ausreichenden Wettbewerbs in Bezug auf einzelne Lose einzustellen, wenn
nach dem Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete
Bewerber/Bewerbergemeinschaften für das jeweilige Los für eine
Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung stehen.
10. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDRY23U
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen
Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl.
zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/06/2020
References
6. mailto:thomas.wienroth@stwbo-netz.de?subject=TED
7. http://www.stadtwerke-bochum-netz.de/
8. mailto:peter.leffler@stadtwerke-herne.de?subject=TED
9. http://www.stadtwerke-herne.de/
10. mailto:frank.schulze@stadtwerke-witten.de?subject=TED
11. http://www.stadtwerke-witten.de/
12. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDRY23U/documents
13. mailto:meike.burkhardt@ewmr.de?subject=TED
14. http://www.ewmr.de/
15. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDRY23U
16. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|