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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Bochum
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 300242-2020 (ID: 2020062609161816642)
Veröffentlicht: 26.06.2020
*
  DE-Bochum: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2020/S 122/2020 300242
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Bochum Netz GmbH
   Postanschrift: Ostring 28
   Ort: Bochum
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44787
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]thomas.wienroth@stwbo-netz.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-bochum-netz.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Herne AG
   Postanschrift: Grenzweg 18
   Ort: Herne
   NUTS-Code: DEA55 Herne, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44623
   Land: Deutschland
   E-Mail: [8]peter.leffler@stadtwerke-herne.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]www.stadtwerke-herne.de
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Witten GmbH
   Postanschrift: Westfalenstraße 18-20
   Ort: Witten
   NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
   Postleitzahl: 58455
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]frank.schulze@stadtwerke-witten.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.stadtwerke-witten.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [12]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDRY23
   U/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Energie- und Wasserversorgung Mittleres
   Ruhrgebiet GmbH
   Postanschrift: Ostring 28
   Ort: Bochum
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44787
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]meike.burkhardt@ewmr.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [14]www.ewmr.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [15]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDRY23
   U
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Strom, Gas, Wasser und Fernwärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigungsarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: ewmr_24062020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausführung von Unterhalts- und Glasreinigungsarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Stadtwerke Bochum Netz GmbH
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Bochum Netz GmbH
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung von Unterhaltsreinigungsarbeiten in den Liegenschaften der
   Stadtwerke Bochum Netz GmbH. Gesamtbodenfläche ca. 37 691,09 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte (m2/h) / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Produktivstunden / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich zweimalig jeweils um weitere 12 Monate,
   wenn er nicht durch den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Vertragsende gekündigt wird, er endet spätestens mit Ablauf des
   31.12.2025.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unter den Bewerbern, welche die unter Ziff. III.1.2. und Ziff. III.1.3.
   definierten Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der
   Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, allein nach der
   mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ein Austausch
   benannter Referenzen ist nicht möglich: Bewertet werden die
   eingereichten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über
   vergleichbare Unterhaltsreinigungsleistungen. Es werden die 5 besten
   eingereichten Referenzen (jeweils bis 30 Punkte) bewertet. Maximal
   erzielt werden können 150 Punkte. Jede wertungsfähige Referenz wird
   nach den folgenden Maßstäben bewertet:
   1. Objektart: Verwaltungsgebäude: 10 Punkte;
   2. Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 20 000 qm-24 999 qm = 5
   Punkte; >= 25 000 qm-34 999 qm = 10 Punkte; >= 35 000 qm = 15 Punkte;
   3. Leistungszeitraum: mindestens 2 Jahre = 5 Punkte.
   Im Falle von Punktegleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung Stadtwerke Bochum Netz GmbH
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Bochum Netz GmbH
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung von Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten in den Liegenschaften
   der Stadtwerke Bochum Netz GmbH. Gesamtglasfläche ca. 28 413,91 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte (m2/h) / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Produktivstunden / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich zweimalig jeweils um weitere 12 Monate,
   wenn er nicht durch den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Vertragsende gekündigt wird, er endet spätestens mit Ablauf des
   31.12.2025.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unter den Bewerbern, welche die unter Ziff. III.1.2. und Ziff. III.1.3.
   definierten Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der
   Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, allein nach der
   mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ein Austausch
   benannter Referenzen ist nicht möglich: Bewertet werden die
   eingereichten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über
   vergleichbare Glas- und Rahmenreinigungsleistungen. Es werden die 5
   besten eingereichten Referenzen (jeweils bis 30 Punkte) bewertet.
   Maximal erzielt werden können 150 Punkte. Jede wertungsfähige Referenz
   wird nach den folgenden Maßstäben bewertet:
   1. Reinigungsart: Glasreinigung unter Anwendung eines
   Teleskopstangen-Systems oder vgl. Systems (kein Hubsteiger): 10 Punkte,
   2. Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 20 000-24 999 qm = 5
   Punkte; >= 25 000 qm-29 999 qm = 10 Punkte; >= 30 000 qm = 15 Punkte,
   3. Leistungszeitraum: mindestens 2 Jahre = 5 Punkte.
   Im Falle von Punktegleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Stadtwerke Herne AG
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA55 Herne, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Herne AG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung von Unterhaltsreinigungsarbeiten in den Liegenschaften der
   Stadtwerke Herne AG. Gesamtbodenfläche ca. 8 412,88 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte (m2/h) / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Produktivstunden / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich zweimalig jeweils um weitere 12 Monate,
   wenn er nicht durch den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Vertragsende gekündigt wird, er endet spätestens mit Ablauf des
   31.12.2025.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unter den Bewerbern, welche die unter Ziff. III.1.2. und Ziff. III.1.3.
   definierten Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der
   Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, allein nach der
   mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ein Austausch
   benannter Referenzen ist nicht möglich: Bewertet werden die
   eingereichten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über
   vergleichbare Unterhaltsreinigungsleistungen. Es werden die 5 besten
   eingereichten Referenzen (jeweils bis 30 Punkte) bewertet. Maximal
   erzielt werden können 150 Punkte. Jede wertungsfähige Referenz wird
   nach den folgenden Maßstäben bewertet:
   1. Objektart: Verwaltungsgebäude: 10 Punkte,
   2. Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 5 000 qm = 5 Punkte; 5 001
   qm-6 500 qm = 10 Punkte; >= 6 501 qm = 15 Punkte,
   3. Leistungszeitraum: mindestens 2 Jahre = 5 Punkte.
   Im Falle von Punktegleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung Stadtwerke Herne AG
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA55 Herne, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Herne AG
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung von Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten in den Liegenschaften
   der Stadtwerke Herne AG. Gesamtglasfläche ca. 7 768,92 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte (m2/h) / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Produktivstunden / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich zweimalig jeweils um weitere 12 Monate,
   wenn er nicht durch den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Vertragsende gekündigt wird, er endet spätestens mit Ablauf des
   31.12.2025.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unter den Bewerbern, welche die unter Ziff. III.1.2. und Ziff. III.1.3.
   definierten Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der
   Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, allein nach der
   mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ein Austausch
   benannter Referenzen ist nicht möglich: Bewertet werden die
   eingereichten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über
   vergleichbare Glas- und Rahmenreinigungsleistungen. Es werden die 5
   besten eingereichten Referenzen (jeweils bis 20 Punkte) bewertet.
   Maximal erzielt werden können 100 Punkte. Jede wertungsfähige Referenz
   wird nach den folgenden Maßstäben bewertet:
   1. Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 5 000 qm = 5 Punkte; 5 001
   qm-6 500 qm = 10 Punkte; >= 6 501 qm = 15 Punkte,
   2. Leistungszeitraum: mindestens 2 Jahre = 5 Punkte.
   Im Falle von Punktegleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung Stadtwerke Witten GmbH
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Witten GmbH
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung von Unterhaltsreinigungsarbeiten in den Liegenschaften der
   Stadtwerke Witten GmbH. Gesamtbodenfläche ca. 10 114,55 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte (m2/h) / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Produktivstunden / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich zweimalig jeweils um weitere 12 Monate,
   wenn er nicht durch den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Vertragsende gekündigt wird, er endet spätestens mit Ablauf des
   31.12.2025.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unter den Bewerbern, welche die unter Ziff. III.1.2. und Ziff. III.1.3.
   definierten Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der
   Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, allein nach der
   mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ein Austausch
   benannter Referenzen ist nicht möglich: Bewertet werden die
   eingereichten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über
   vergleichbare Unterhaltsreinigungsleistungen. Es werden die 5 besten
   eingereichten Referenzen (jeweils bis 30 Punkte) bewertet. Maximal
   erzielt werden können 150 Punkte. Jede wertungsfähige Referenz wird
   nach den folgenden Maßstäben bewertet:
   1. Objektart: Verwaltungsgebäude: 10 Punkte,
   2. Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 7 500 qm = 5 Punkte; 7 501
   qm-10 000 qm = 10 Punkte; >= 10 001 qm = 15 Punkte,
   3. Leistungszeitraum: mindestens 2 Jahre = 5 Punkte.
   Im Falle von Punktegleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung Stadtwerke Witten GmbH
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtwerke Witten GmbH
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung von Glas- und Rahmenreinigungsarbeiten in den Liegenschaften
   der Stadtwerke Witten GmbH. Gesamtglasfläche ca. 11 969,29 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistungswerte (m2/h) / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Kalkulierte Produktivstunden / Gewichtung:
   10
   Qualitätskriterium - Name: Reinigungskonzept / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich zweimalig jeweils um weitere 12 Monate,
   wenn er nicht durch den Auftraggeber mit einer Frist von 6 Monaten vor
   Vertragsende gekündigt wird, er endet spätestens mit Ablauf des
   31.12.2025.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Unter den Bewerbern, welche die unter Ziff. III.1.2. und Ziff. III.1.3.
   definierten Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt die Auswahl der
   Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, allein nach der
   mit dem Teilnahmeantrag nachgewiesenen Referenzlage. Ein Austausch
   benannter Referenzen ist nicht möglich: Bewertet werden die
   eingereichten Referenzen aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über
   vergleichbare Glas- und Rahmenreinigungsleistungen. Es werden die 5
   besten eingereichten Referenzen (jeweils bis 20 Punkte) bewertet.
   Maximal erzielt werden können 100 Punkte. Jede wertungsfähige Referenz
   wird nach den folgenden Maßstäben bewertet:
   1. Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 7 500 qm = 5 Punkte; 7 501
   qm-10 000 qm = 10 Punkte; >= 10 001 qm = 15 Punkte,
   2. Leistungszeitraum: mindestens 2 Jahre = 5 Punkte.
   Im Falle von Punktegleichheit erfolgt die Auswahl mittels Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerberbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3. eine allgemeine
   Unternehmensdarstellung/ein Firmenprofil einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   mit dem Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerberbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3.) folgende Angaben
   vorzulegen:
   1. Angaben zum Gesamtumsatz (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren,
   getrennt nach Jahren (2017, 2018,2019),
   2. Angaben zum durchschnittlichen Umsatz mit Unterhalts- bzw.
   Glasreinigungsleistungen (netto) in den letzten 3 Kalenderjahren,
   getrennt nach Jahren (2017, 2018, 2019) für das jeweilige Los/Fachlos,
   3. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen i.
   H. v. mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden, mindestens 1 000
   000 EUR für Sach- und Umweltschäden inkl. Allmählichkeitsschäden,
   mindestens 1 000 000 EUR für Vermögensschäden, mindestens 500 000 EUR
   für Bearbeitungsschäden, mindestens 500 000 EUR für Schlüssel- oder
   Codekartenverlust, zweifach maximiert pro Jahr durch Vorlage einer
   Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers (möglichst nicht älter als 3
   Monate, Kopie ausreichend) oder Bereitschaftserklärung eines
   Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung
   abzuschließen (Kopie ausreichend).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1:
   a) bei Bewerbung um Los 1, 3 und/oder 5:
   Der Netto-Umsatz mit Unterhaltsreinigungsleistungen des Bewerbers/
   sämtlicher Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der Summe muss in
   den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019) jeweils mindestens 750 000
   EUR netto (für Los 1) bzw. 150 000 EUR netto (für Los 3 und 5) pro Jahr
   betragen haben.
   b) bei Bewerbung um Los 2, 4 und 6:
   Der Netto-Umsatz mit Glasreinigungsleistungen des Bewerbers/ sämtlicher
   Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft in der Summe muss in den letzten
   3 Geschäftsjahren (2017-2019) jeweils mindestens 150 000 EUR netto (für
   Los 1) bzw. 50 000 EUR netto (für Los 3 und 5) betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat zur
   Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerberbogens (siehe hierzu unter Ziff. VI.3.) folgende
   Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1. Nachweis über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001
   oder gleichwertig durch Vorlage eines gültigen Zertifikates (Kopie
   ausreichend),
   2. Nachweis über ein Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 oder
   gleichwertig durch Vorlage eines gültigen Zertifikates (Kopie
   ausreichend),
   3. Angaben zu den in den letzten 3 Jahren (seit 04/2017)/gegenwärtig
   erbrachten Leistungen vergleichbarer Art (Reinigungsleistungen) mit
   Angabe von:
   a) Referenzobjekt,
   b) Objekttyp,
   c) Reinigungsart,
   d) Beschreibung der erbrachten Leistung,
   e) Verantwortliche Niederlassung des Bewerbers,
   f) Auftraggeber, Anschrift sowie möglichst mit Ansprechpartner,
   g) Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes,
   h) Leistungszeitraum (Monat/Jahr  Monat/Jahr bzw. laufend),
   i) Reinigungsfläche je Reinigungsturnus in qm.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. und 2.:
   Der Bewerber muss die geforderten Zertifizierungen nachweisen können.
   Bei Angebotsabgabe durch eine Bewerbergemeinschaft gilt dies für alle
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft.
   Zu 3.:
   a) bei Bewerbung um Los 1, 3 und/ oder 5:
   Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss über mindestens 1 Referenz
   aus den letzten 3 Jahren (seit04/2017) über die Erbringung von zum
   vorliegenden Auftrag vergleichbare Leistungen zur Unterhaltsreinigung
   von Büroflächen verfügen (Mindestanforderungen). Die Vergleichbarkeit
   der im Referenzprojekt erbrachten Leistungen setzt die folgenden Punkte
   voraus:
    wöchentliche Unterhaltsreinigung;
    Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 20 000 m^2 (für Los 1); >= 5
   000 m^2 (für Los 2); >= 7 500 m^2 (für Los 3).
   Hinweis: Bewirbt sich ein Bewerber um alle 3 Lose, muss er ein/bis zu 3
   Referenzprojekte vorweisen, das/die in der Summe eine Reinigungsfläche
   je Reinigungsturnus >= 32 500 m^2 vorweisen. Sofern dies durch mehr als
   ein Referenzprojekt nachgewiesen wird, müssen die Referenzprojekte über
   einen Zeitraum von mind. 1 Jahr parallel gelaufen sein.
    Nutzungsart des Gebäudes: Verwaltungsgebäude oder vergleichbar;
    Leistungszeit mind. 1 Jahr.
   b) bei Bewerbung um Los 2, 4 und/oder 6:
   Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss über mindestens 1 Referenz
   aus den letzten 3 Jahren (seit 04/2017) über die Erbringung von zum
   vorliegenden Auftrag vergleichbare Leistungen zur Glasreinigung
   verfügen (Mindestanforderungen). Die Vergleichbarkeit der im
   Referenzprojekt erbrachten Leistungen setzt die folgenden Punkte
   voraus:
    Glasreinigung unter Anwendung eines Teleskopstangen-Systems oder vgl.
   System (kein Hubsteiger) (mind. 5 000 m^2 der Gesamtreinigungsfläche je
   Reinigungsturnus) = nur für Los 2;
    Reinigungsfläche je Reinigungsturnus: >= 20 000 m^2 (für Los 2); >= 5
   000 m^2 (für Los 4); >= 7 500 m^2 (für Los 6).
   Hinweis: Bewirbt sich ein Bewerber um alle 3 Lose, muss er ein/bis zu 3
   Referenzprojekte vorweisen, das/die in der Summe eine Reinigungsfläche
   je Reinigungsturnus >= 32 500 m^2 vorweisen. Sofern dies durch mehr als
   ein Referenzprojekt nachgewiesen wird, müssen die Referenzprojekte über
   einen Zeitraum von mind. 1 Jahrparallel gelaufen sein.
    Leistungszeit mind. 1 Jahr.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/07/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
   Auftraggeber vorgegebenen Bewerberbogens um Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der Bewerberbogen wird
   ausschließlich über den unter Ziff. I.1. bezeichneten elektronischen
   Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
   Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und
   dem Auftraggeber erfolgt ausschließlich über den o. g. Projektraum.
   Beteiligte sind im eigenen Interessegehalten, die dort für diese
   eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen des
   Auftraggebers zu kontrollieren. Die kostenfreie Registrierung wird
   empfohlen.
   2. Der Bewerberbogen enthält neben Erklärungsvordrucken zu den unter
   Ziff. III.1. geforderten Angaben Vordrucke einer Eigenerklärung zum
   Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen i. S.
   d.
   §§ 123, 124 GWB und einer Erklärung nach § 19 Abs.3 MiLoG. Weiter
   enthält er für den Fall der Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft
   den Vordruck einer Bewerbergemeinschaftserklärung.
   3. Der Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1. geforderten Angaben
   und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist bis zu dem unter Ziff.
   IV.2.2. genannten Termin ausschließlich elektronisch in Textform über
   den unter Ziff. I.1. benannten Projektraum einzureichen. Bewerbungen,
   die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht elektronisch)
   eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
   4. Im elektronischen Projektraum sind neben dem Bewerberbogen auch die
   Ausschreibungsunterlagen (Muster) registrierungsfrei verfügbar. Weitere
   Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe etc.), welche erst für die
   Erstellung eines Angebots benötigt werden, werden nur den im
   Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt. 
   Unterlagen sind mit TA verfügbar.
   5. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind möglichst bis
   spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den o.
   g. Projektraum einzureichen.
   6. Bieter haben sich zwingend vor Angebotsabgabe durch Besichtigung der
   zu reinigenden Objekte über den Umfang der zu erbringenden Leistungen,
   die örtlichen Gegebenheiten und die Materialien zu informieren. Es wird
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Teilnahme an der
   Objektbesichtigung zwingend erforderlich ist. Eine Nichtteilnahme führt
   zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
   7. Der öffentliche Auftraggeber behält sich ausdrücklich das Recht vor,
   den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben,
   ohne Verhandlungen durchzuführen.
   8. Mehrfachbewerbungen, als Einzelbewerber sowie als Mitglied
   einer/mehrerer Bewerbergemeinschaften sind nicht zulässig. Ein
   Austausch von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft nach Aufforderung
   zur Angebotsabgabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds.
   nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Entsprechendes
   gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die
   sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum
   Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfallberufen hat.
   9. Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren mangels eines
   ausreichenden Wettbewerbs in Bezug auf einzelne Lose einzustellen, wenn
   nach dem Ergebnis des Teilnahmewettbewerbs weniger als 3 geeignete
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften für das jeweilige Los für eine
   Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung stehen.
   10. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt veröffentlichte Text maßgeblich.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYDRY23U
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen
   Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl.
   zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/06/2020
References
   6. mailto:thomas.wienroth@stwbo-netz.de?subject=TED
   7. http://www.stadtwerke-bochum-netz.de/
   8. mailto:peter.leffler@stadtwerke-herne.de?subject=TED
   9. http://www.stadtwerke-herne.de/
  10. mailto:frank.schulze@stadtwerke-witten.de?subject=TED
  11. http://www.stadtwerke-witten.de/
  12. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDRY23U/documents
  13. mailto:meike.burkhardt@ewmr.de?subject=TED
  14. http://www.ewmr.de/
  15. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDRY23U
  16. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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