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Ausschreibung: Abdichtungsarbeiten gegen Wasser - DE-Hamburg
Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
Betonreparaturarbeiten
Dokument Nr...: 300138-2020 (ID: 2020062609153416568)
Veröffentlicht: 26.06.2020
*
  DE-Hamburg: Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
   2020/S 122/2020 300138
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Hamburger Hochbahn AG
   Postanschrift: Steinstraße 20
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20095
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich Baueinkauf
   E-Mail: [6]mathias.klatt@hochbahn.de
   Fax: +49 403288-2138
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://hochbahn.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.hochbahn.de/hochbahn/hamburg/de/Home/Unternehmen/Liefera
   ntenbereich/bauausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [9]https://www.hochbahn.de/hochbahn/hamburg/de/Home/Unternehmen/Liefera
   ntenbereich/bauausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://myorder.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   241612, VE 304 U3 Ring Süd  TSA  Tunnelsanierung Außen Tunnelbauwerke
   A(026+027)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45261420 Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Hauptmengen betragen:
    Verkehrssicherungsmaßnahmen: 14 Monate;
    Pflasterarbeiten:
    Adolphsplatz: ca. 825 m^2;
    Große Johannisstraße: ca. 530 m^2;
    Rathaus: ca. 600 m^2.
    Straßenbauarbeiten:
    Große Johannisstraße: Asphalt ca. 200 m^2;
    Rathaus: Asphalt und Beton ca. 380 m^2.
    Erdarbeiten:
    Adolphsplatz: ca. 300 m^3;
    Große Johannisstraße ca. 500 m^3;
    Rathaus ca. 900 m^3.
    Betoninstandsetzung/Abdichtungsarbeiten/Schutzbeton:
    Adolphsplatz: ca. 510 m^2;
    Große Johannisstraße: ca. 500 m^2;
    Rathaus: ca. 700 m^2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262330 Betonreparaturarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Tunnelbauwerke A(026) und A(027) sind Teil der als Ringlinie
   bekannten U-Bahn-Linie U3. Der rund 300 m lange Streckenabschnitt liegt
   in der Hamburger Innenstadt im Stadtteil Hamburg-Altstadt und verläuft
   unter dem Adolphsplatz, dem Gebäude der Börse, der Großen
   Johannisstraße und der Mönckebergstraße.
   Die Tunnelbauwerke A(026) und A(027) weisen im Tunnelinneren eine
   Vielzahl von Durchfeuchtungsschäden an den Wänden und Decken auf. Aus
   diesen Gründen ist u.a. eine Erneuerung der Außenabdichtung an diesen
   Tunnelbauwerken erforderlich.
   Die Ausführung dieser Arbeiten erfolgt im Rahmen des Gesamtprojekts U3
   Ring Süd". Für diese parallel stattfindenden Baumaßnahmen wird der
   U-Bahn-Betrieb für rund 14 Monate unterbrochen.
   Die Abdichtungsarbeiten an den Tunneldecken werden im Zeitraum vom
   Februar 2021 bis April 2022 durchgeführt. Dabei sind die
   Ausführungszeiträume der parallel stattfindenden Baumaßnahmen maßgebend
   und bedingen den Bauablauf.
   Das Bauvorhaben befindet sich im Fokus der Öffentlichkeit. Aufgrund der
   Lage des Bauvorhabens im Zentrum Hamburgs, im Bereich der Börse, des
   Rathauses und einer Haupteinkaufsstraße sind an die Durchführung der
   Maßnahme besonders hohe Anforderungen gestellt. Dies betrifft
   Sicherheitsaspekte für das Rathaus, Veranstaltungen im Bereich des
   Rathausmarktes (Weihnachtsmarkt, Triathlon etc.), Tourismusaufkommen
   usw. Mit erhöhtem Abstimmungsbedarf (z. B. Polizei, Rathaus,
   Veranstaltern, Business Improvement District (BID) Nikolaiquartier
   etc.) ist zu rechnen. Daher sind die Vorgaben zu den Themen
   Schallemissionen, Baulogistik, Sauberkeit und Sicherheit auf der
   Baustelle unbedingt einzuhalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2021
   Ende: 30/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 50
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Kopie Auszug Berufsregister oder Handelsregister,
   (Ausschlusskriterium),
   2. Kopie Auszug Gewerbezentralregister, (Ausschlusskriterium),
   3. Bescheinigungen (jeweils nicht älter als 12 Monate) des Finanzamtes,
   der Krankenkasse und der Berufsgenossenschaft als Nachweis der
   vollständigen Entrichtung von Steuern, Beiträgen und
   Abgaben,(Ausschlusskriterium),
   4. Eigenerklärung, das gegen das Unternehmen kein Verfahren gemäß §
   123-124 GWB (Insolvenzverfahren, Liquidation) beantragt, eröffnet oder
   eingeleitet worden ist, (Ausschlusskriterium),
   5. Eigenerklärung, dass keine geschäftsführende Person gem. § 123-124
   GWB rechtskräftig verurteilt worden ist. (Ausschlusskriterium).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 3 Mio EUR pro Schadensfall,
   (Ausschlusskriterium),
   2. Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle deutsch sprechendes
   Schlüsselpersonal (Projektleiter, Bauleiter und Polier) eingesetzt
   wird, (Ausschlusskriterium).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Drei Referenzprojekte mit einem Auftragswert je > 500 T netto über
   Instandsetzungsarbeiten im Ingenieurbau mit den Schwerpunkten
   Abdichtungsarbeiten und/oder Betoninstandsetzung (bei
   Bietergemeinschaft gemeinsame Liste ausreichend) aus den letzten 7
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (Ausschlusskriterium);
   Mindestangaben zu Referenzen:
    Bezeichnung des Projektes und Objektbeschreibung mit Fotos;
    Gesamtbaukosten;
    Leistungsumfang;
    Leistungszeit;
    Auftraggeber mit Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten;
    Projektleiter beim Bewerber.
   B) Nachweis über Beschäftigte mit SIVV-Schein gemäß ZTV-ING Teil 3,
   Abs. 4, 1.7.2 (Bewerber oder NU) (Ausschlusskriterium)
   Der Auftraggeber behält sich vor, alle vorgelegten Dokumente im
   Original nachzufordern und eigene Prüfungen des Bewerbers bzw. der
   Bietergemeinschaft zu veranlassen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Im Verhandlungsverfahren werden nur Bewerber zur Angebotsabgabe
   aufgefordert, die im Teilnahmewettbewerb ihre Eignung erwiesen haben.
   Der Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge beim
   Auftraggeber: siehe Pkt.IV.2.2.
   Alle geforderten Angaben und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
   vollständig unter [11]https://myorder.rib.de (dort suchen nach: 241612)
   einzustellen. Ein Verweis z. B. auf frühere Bewerbungen ist nicht
   ausreichend.
   Die Angaben und Nachweise entsprechend den Punkten III.1.1), III.1.2)
   und III.1.3) sind nach o. g. Reihenfolge kurz und prägnant
   zusammenzufassen. Nur diese Informationen werden bei der Bieterauswahl
   berücksichtigt.
   Die Angaben und Nachweise entsprechend den Punkten III1.1), III.1.2)
   und III.1.3) sind auch für alle Beteiligten einer
   Bewerber-/Bietergemeinschaft fachlich bezogen auf den jeweiligen zu
   erbringenden Leistungsteil einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   s. Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Bietergemeinschaften haben mit Angebotsabgabe eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung)
   abzugeben,
    in der die verbindliche Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
   Auftragsfall erklärt ist;
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsgeschäftlich vertritt;
    in der die Zuweisung der Leistungsanteile der einzelnen Mitglieder
   ausgewiesen ist;
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit Angebotsabgabe
   eingereicht oder ist diese nicht von allen Mitgliedern im Original
   unterschrieben, wird die betreffende Bietergemeinschaft vom
   Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 10/08/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebotsaufforderung/Ausschreibung erfolgt nach der Prüfung der
   Teilnahmeanträge an die qualifizierten Bewerber.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen  Amt
   für Verwaltung, Recht und Beteiligungen
   Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 21109
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4042840-3230
   Fax: +49 4042731-0499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Europäische Kommission, Generaldirektion
   Wettbewerb
   Postanschrift: Place Madou/Madouplein 1
   Ort: Brüssel
   Postleitzahl: 1210
   Land: Belgien
   Telefon: +32 2991111
   Fax: +32 2950138
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach § 160, Abs. 3
   Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der (in der Bekanntmachung
   benannten) Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen  Amt
   für Verwaltung, Recht und Beteiligungen -
   Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 21109
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4042840-3230
   Fax: +49 4042731-0499
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/06/2020
References
   6. mailto:mathias.klatt@hochbahn.de?subject=TED
   7. http://hochbahn.de/
   8. https://www.hochbahn.de/hochbahn/hamburg/de/Home/Unternehmen/Lieferantenbereich/bauausschreibungen
   9. https://www.hochbahn.de/hochbahn/hamburg/de/Home/Unternehmen/Lieferantenbereich/bauausschreibungen
  10. https://myorder.rib.de/
  11. https://myorder.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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