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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Emden
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Tinte
Tonerpatronen
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Reparatur von Fotokopiergeräten
Wartung von Fotokopiergeräten
Wartung und Reparatur von Büromaschinen
Dokument Nr...: 299407-2020 (ID: 2020062609133516305)
Veröffentlicht: 26.06.2020
*
  DE-Emden: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2020/S 122/2020 299407
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Emden
   Postanschrift: Frickensteinplatz 2
   Ort: Emden
   NUTS-Code: DE942 Emden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 26721
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachdienst Verwaltungsdienste
   E-Mail: [6]vergabe@emden.de
   Telefon: +49 4921-871351
   Fax: +49 4921-871582
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.emden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYKYP6B/docume
   nts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYKYP6B
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadtverwaltung Emden / Drucker- und Multifunktionssysteme inklusive
   Serviceleistungen (Mietbasis)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-050
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   212 Stück Drucker
   138 Stück Multifunktionsgeräte
    Vermietung von Druckerhardware;
    Service;
    Lieferung von Verbrauchsmaterialien (ausgenommen Papier);
    Garantieabwicklung;
    Ersatz- und Ergänzungslieferungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   22600000 Tinte
   30125100 Tonerpatronen
   30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer
   Möbeln und Softwarepaketen
   50313100 Reparatur von Fotokopiergeräten
   50313200 Wartung von Fotokopiergeräten
   50310000 Wartung und Reparatur von Büromaschinen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE942 Emden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Verschiedene Standorte der Emder Stadtverwaltung sowie weitere
   städtische Einrichtungen innerhalb des Stadtgebietes Emden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es handelt sich hierbei um die Umsetzung eines erstellten
   Druckerkonzeptes, d. h. Lieferung, Installation, Anbindung und
   Einweisung von digitalen Druck- und Multifunktionsgeräten sowie den
   Abschluss eines dazugehörigen Vollservicevertrages (Verbrauchsmaterial
   ohne Papier / Ersatz- und Verschleißteile / Wartung und Reparatur /
   Fehler- und Störungsmeldungen / Aktualisierungen / Technikereinsätze)
   für den genannten Ausführungszeitraum.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption bis zum 31.12.2026.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) / Präqualifikation / Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE);
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§
   123, 124 GWB;
    Erklärung zum Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz
   (NTVergG).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) / Präqualifikation / Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE);
    Nachweis über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Benennung von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen öffentlicher
   Auftraggeber mit Angaben über:
   Auftraggeber, Art und Umfang der ausgeführten Leistung, Auftragssumme
   und Ausführungszeitraum
    Technische Fachkräfte: mind. 1 Fachinformatiker für Systemintegration
   oder vergleichbarer Ausbildung;
    Mitarbeiter im Vor-Ort-Service, die autorisiert sind, Reparatur- und
   Wartungsarbeiten -gemäß Herstellergarantie- vorzunehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Vertragsbedingungen (siehe Auftragsunterlagen);
    Besondere Vertragsbedingungen (siehe Auftragsunterlagen);
    Zusätzliche Vertragsbedingungen (siehe Auftragsunterlagen);
    Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen 
   Teil B (VOL/B).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Aufgrund der mittelfristigen Systemkompatibilität, Kontinuität und um
   realistische Mietpreise erreichen zu können, wurde die Vertragsdauer
   den Systemaustauschzyklen innerhalb der Stadtverwaltung angeglichen.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/08/2020
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   STADT EMDEN
   Fachdienst Verwaltungsdienste (Raum 225)
   Frickensteinplatz 2
   26721 Emden
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Beim Öffnungstermin sind gemäß § 55 Absatz 2 Satz 2 VgV keine Bieter
   zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2025
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieter haben die Auftragsunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit
   sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Auftragsunterlagen
   nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der Bieter
   unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes die benannte
   Kontaktstelle in Textform darauf hinzuweisen. Nutzen Sie hierfür im
   jeweiligen Projektraum die Funktion Kommunikation.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYKYP6B.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131/15-1336
   Fax: +49 4131/15-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß § 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die Rüge beim öffentlichen Auftraggeber
   sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
   zuständigen Vergabekammer. Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Absatz
   1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist
   jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat
   und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   dazulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Nach § 160 Absatz 3 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) benannte Stelle zu richten. Die
   zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1)
   genannt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Nds. Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 4131/15-1336
   Fax: +49 4131/15-2943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/06/2020
References
   6. mailto:vergabe@emden.de?subject=TED
   7. http://www.emden.de/
   8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYKYP6B/documents
   9. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYKYP6B
  10. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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