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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 299666-2020 (ID: 2020062609122616126)
Veröffentlicht: 26.06.2020
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2020/S 122/2020 299666
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
   Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED5 Leipzig
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.sib.sachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.sachsen-vergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-172e508b886-1e422c710eba25ce
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.sachsen-vergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Justizzentrum Leipzig, 3. BA, Fachgerichte, ELT
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20D611005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   TEchnische Ausrüstung, Anlagengruppen 1.1.4 und 1.1.5.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 630 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED5 Leipzig
   Hauptort der Ausführung:
   Bernhard-Göring-Straße 64
   04275 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Freistaat Sachsen, vertreten durch den Staatsbetrieb Sächsisches
   Immobilien- und Baumanagement Niederlassung Leipzig I plant die
   Konzentration eines Teils der Justizbehörden im Stadtgebiet von Leipzig
   in mehreren Bauabschnitten. Derzeit erfolgt die Errichtung bzw. Planung
   des 1. und 2. BA.
   Mit dieser Ausschreibung ist die Vergabe von Leistungen der technischen
   Gebäudeausrüstung KG 440 (Starkstromanlagen) und KG 450 (Fernmelde- und
   Informationstechnische Anlagen) für den 3. BA (Fachgerichtszentrum)
   beabsichtigt.
   Derzeit findet hierfür ein 1-stufiger Planungswettbewerb für
   Architekten statt. Das Ergebnis wird voraussichtlich im August 2020
   bekanntgegeben und bildet die Grundlage für die weitere Planung.
   Zur Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Gerichtsgebäudes ist
   der heutige Stand der Technik, den geltenden DIN-Normen und den
   geltenden Vorgaben des Gesetzgebers anzuwenden.
   In dem zu errichtenden Fachgerichtszentrum sollen künftig das
   Arbeitsgericht, das Verwaltungsgericht und das Sozialgericht Leipzig,
   sowie Teile der Staatsanwaltschaft auf insgesamt ca. 9 300 m^2 (NUF
   1-6) untergebracht werden.
   Zukünftig sollen so ca. 270 Arbeitsplätze nachgewiesen werden.
   Hinzukommen Prozessbeteiligte, Besucher und Antragsteller (ca. 400
   Personen, bei einem Sitzungssaalbereich von 1 680 m^2).
   Ziel ist die Vergabe der Technischen Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4
   Abschnitt 2 § 53 ff. Zunächst ist die Beauftragung von Leistungen der
   Leistungsphasen (LP) 2 und 3, später optional stufenweise Beauftragung
   der LP 5 bis 8 vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/10/2020
   Ende: 30/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Teilnahmeanträge werden zunächst auf Vollständigkeit aller
   geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sowie der Einhaltung der
   formalen Kriterien überprüft. Teilnahmeanträge, welche formal
   vollständig sind und die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, werden
   anhand der in den Auftragsunterlagen definierten Auswahlkriterien und
   Punkten bewertet. Die genaue Zusammensetzung ist aus der in den
   Auftragsunterlagen (siehe Ziffer 1.3 der Bekanntmachung)
   bereitgestellten Wertungsmatrix Bewerberauswahl ersichtlich. Die
   Rangfolge richtet sich nach der erreichten Gesamtpunktzahl. Es werden
   maximal die 3 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Abgabe eines
   Angebotes eingeladen. Wird die Anzahl durch Bewerber mit gleicher
   Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen gemäß § 75 Abs. 6 VgV
   das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterbeauftragung für Ausführungsplanung, Leistungen zur Vergabe und
   Objektüberwachung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es ist zugelassen wer berechtigt ist die Berufsbezeichnung Ingenieur,
   Abschluss als Master, Dipl.-Ing. in der Fachrichtung Technische
   Gebäudeausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang, und/oder
   bei einer Ingenieurkammer eingetragen ist.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch den Bewerber nachgewiesen wird, dass
   der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person
   gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche
   Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
   Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der
   Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
   Voraussetzungen dann:
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zutragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   2) Eintragung Handelsregister (bei Eintragungspflicht):
   Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der Eintragung, Nummer sowie
   Vorlage Handelsregisterauszug (siehe Bewerberbogen).
   3) Weitere Angaben/Erklärungen:
   3.1) Angaben zur Identität, Rechtform des Unternehmens (Name,
   Anschrift, Kontaktdaten wie Tel. Nr., Fax Nr.,E-Mail, usw.) siehe
   Bewerberbogen,
   3.2) Erklärung, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und
   ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber
   Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren:
    gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von
   mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Ggf.
   Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB (siehe Bewerberbogen).
   3.3) Neben Einzelunternehmen sind auch Bietergemeinschaften (BG)
   zugelassen. Zusätzlich siehe Nr. VI.3) Ziff.6 der
   Auftragsbekanntmachung. Rechtsform von BG: gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Hierzu
   liegt das Formblatt Erklärung der Bewerbergemeinschaft" den
   Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:
   1. Spezifischer Jahresumsatz:
   Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den
   letzten 3 Geschäftsjahren in Euro je Geschäftsjahr,
   2. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:
   Erklärung/Nachweis über eine abgeschlossene
   Berufshaftpflichtversicherung. Der Bieter ist verpflichtet, einen
   Nachweis über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung
   aller Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen
   Schäden vorzulegen. Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise
   geforderte Mindeststandards",
   3. Rechtlich und wirtschaftliche Verknüpfungen:
   Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
   Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
   Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
   Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung (siehe Bewerberbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ergänzend ...
   Zu 2) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 3 000 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 5 000 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
   oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
   nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
   Dienstleistungen. Es sind geeignete Referenzen über vom Bieter in den
   letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Hierzu ist
   der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt
   901R-AI EU) zu nutzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken,
   deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu
   vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Geforderte Angaben zu den Referenzen siehe Ausschreibungsunterlagen
   (Formblatt 901R-AI EU Referenzbogen). Je Referenz ist dem Referenzbogen
   eine aussagekräftige Projektdarstellung, ggf. mit Fotos +
   Planverkleinerungen, welche die Arbeit des Büros im Hinblick auf die
   Aufgabenstellung am besten charakterisieren beizufügen, deren Umfang
   sollte 3 Blatt in DIN-A 4, einseitig bedruckt nicht überschreiten!
   An die Referenzen gestellte Mindestanforderungen siehe unter
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards".
   Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
   Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurück liegen (max.
   Zeitraum siehe unter Mindeststandards).
   2) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigung über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung:
   Nachweis der beruflichen Befähigung durch Vorlage der Studien- und
   Ausbildungsnachweise/Bescheinigung über die Erlaubnis zur
   Berufsausübung für den Inhaber/Inhaberin oder die Führungskräfte des
   Unternehmens. Führungkräfte sind dabei verantwortliche Personen die im
   Auftragsfall die Leistungserbringung leiten und steuern. Anforderungen
   siehe unter Nr. III.1.1) i. V. m. Nr. III. 2.1) der
   Auftragsbekanntmachung.
   3) Beschäftigtenzahl:
   Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen, und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren (siehe Bewerberbogen).
   4) Angabe der für das Projekt vorgesehenen Personen mittels
   Organigramm.
   5) Kurzvorstellung des vorgesehenen Projektleiters mit Qualifikation
   (Name, berufliche Qualifikation, Anzahl Berufsjahre als Ingenieur
   ELT/TGA).
   6) Unterauftragsvergabe":
   Erklärung zur Inanspruchnahmen Kapazitäten andere Unternehmen mit
   Bezeichnung der zu vergebenden Teilleistungen bzw. der in Anspruch
   genommenen Kapazität und Angabe des Namen des Unterauftragnehmers bzw.
   des anderen Unternehmens (Formblatt 935-AI). Nachweise zur Eignung der
   Dritten müssen mit dem Angebot zum Einreichungstermin nicht vorgelegt
   werden. Der Auftraggeber fordert derartige Nachweis ggf. von den
   Bewerbern/Bietern, die in die engere Wahl kommen und behält sich vor,
   die Eignung der Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu
   prüfen.
   7) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen":
   Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird
   (Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Angebot für jedes Unternehmen
   die den Vergabeunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung (Formblatt
   936-AI) unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung
   der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß §
   47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des
   Bewerbers/Bieters, sofern die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren
   verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für
   Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.) Geeigneten Referenzen":
   Zum Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren Planungsleistungen
   werden vom Bieter mindestens:
   a) mindestens eine Referenz mit KG 440 und 450 >= 500 000 EUR brutto
   und erbrachte Leistundphasen 2 bis 8,
   b) mindestens eine Referenz mit Sicherheitsanforderungen aus dem
   Ressort Justiz (z. B. Gerichte, Justizvollzugsanstalten) auch als
   Bestandteil der Referenz a) mit Benennung der jeweiligen
   sicherheitstechnischen Anlagen z. B. nach DIN 0833/DIN 0834.
   Die Inbetriebnahme der Refenzen sollte in den letzten 3 Jahren bis zum
   Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrags erfolgt sein. Der
   Auftraggeber wird jedoch auch Referenzen berücksichtigen, deren
   Inbetriebnahme mehr als 3 Jahre zurückliegt. In diesem Fall muss die
   Inbetriebnahme jedoch nach dem 1.1.2015 bis zum Fristende der Abgabe
   des Teilnahmeantrags erfolgt sein.
   Bewertung der Referenzen siehe Matrix Bewerberauswahl".
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV: Zugelassen sind nur Bewerber, die nach den Gesetzen der
   Bundesländer berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur" zu
   tragen, oder die berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als
   Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen und GbRs sind
   zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
   Verantwortlichen benennen, der die angegebenen beruflichen
   Zulassungsvoraussetzungen erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
   Arbeitsgemeinschaften (ARGE) mit bevollmächtigtem Vertreter. Es ist in
   diesem Fall eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der ARGE
   gesamtschuldnerisch haften. Der oder die bevollmächtigte(n) Vertreter
   ist/sind zu benennen. Die Vollmacht ist beizufügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
   Vergabeplattform [11]www.sachsen-vergabe.de zum Download
   bereitgestellt. Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von
   Vergabeunterlagen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer
   Form zur Verfügung gestellt.
   Vom Auftraggeber wird kostenlos ein Bewerbungsbogen zur Verfügung
   gestellt. Geforderte Ergänzungen des Bewerbungsbogens sind als Anlage
   beizulegen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der vom
   Auftraggeber zur Verfügung gestellte Bewerbungsbogen zur Erstellung des
   Teilnahmeantrags zu verwenden ist. Die unterlagen sind ausschließlich
   im DIN A4  Format (außer Referenzdarstellung) einzureichen.
   Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern
   nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise
   müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.
   (Mindestanforderung) nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u.
   weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche
   Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von Nachauftragnehmern
   haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie
   aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
   (Ausschlusskriterium). Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen
   zum Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese
   nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der
   Bewerber den AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt
   dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen Präkludiert.
   Erforderliche Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen
   werden über den unter Abschnitt I.3) genannten Zugang gebührenfrei zur
   Verfügung gestellt. Die interessierten Unternehmen müssen sich
   selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich
   geändert oder ob durch die Vergabestelle ergänzende Informationen zum
   Vergabeverfahren bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen
   dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der
   Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im
   weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei Ihnen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Baustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419770
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
   Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
   Ort: Dresden
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-4510994560
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/06/2020
References
   6. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   7. https://www.sib.sachsen.de/
   8. https://www.sachsen-vergabe.de/
   9. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-172e508b886-1e422c
710eba25ce
  10. http://www.sachsen-vergabe.de/
  11. http://www.sachsen-vergabe.de/
  12. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  13. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
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