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Ausschreibung: Schulungsseminare - DE-Groß-Gerau
Schulungsseminare
Personalschulung
Dokument Nr...: 299461-2020 (ID: 2020062609104215884)
Veröffentlicht: 26.06.2020
*
  DE-Groß-Gerau: Schulungsseminare
   2020/S 122/2020 299461
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: AOK  Die Gesundheitskasse in Hessen
   Postanschrift: Gernsheimer Straße 43
   Ort: Groß-Gerau
   NUTS-Code: DE717 Groß-Gerau
   Postleitzahl: 64521
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffungsstelle@he.aok.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.aok.de/hessen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5SYYR9/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5SYYR9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzeption und Durchführung von modernen Kommunikationstraining
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG_2020_008_01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80522000 Schulungsseminare
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungsgegenstand sind die Konzeption und Durchführung von
   zeitgemäßen Kommunikationstrainings.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79632000 Personalschulung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 HESSEN
   Hauptort der Ausführung:
   AOK  Die Gesundheitskasse in Hessen
   Basler Straße 2
   61352 Bad Homburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungsgegenstand sind die Konzeption und Durchführung von
   zeitgemäßen Kommunikationstrainings (Gruppentrainings,
   Teilnehmerinnen/Teilnehmer ca. 12 Personen) in deutscher Sprache mit
   verschiedenen Schwerpunkten und Zielen für unterschiedliche
   Personenkreise (über alle Hierarchie-Ebenen). Die
   Kommunikationstrainings sollen die stellenbezogenen Kompetenzen unserer
   Mitarbeitenden in den Dimensionen Integrations- und
   Kooperationsfähigkeit und Kunden- und Vertriebsorientierung verbessern.
   Sämtliche Kommunikation erfolgt in deutscher Sprache.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2020
   Ende: 31/08/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird für 24 Monate geschlossen, mit der einseitigen Option
   der zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Anlage_03_Nichtvorliegen von Ausschlussgründen;
    Anlage_16_Eigenerklärung Wirtschaftsteilnehmer;
    Anlage_17_Eigenerklärung Handelsregisterauszug.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Anlage_15_Umsatz
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Als Mindeststandard fordert die Auftraggeberin, dass der
   durchschnittlich jährliche Umsatz der letzten 3 Jahre mindestens den
   Betrag: 1 000 000. EUR aufweist. Bei Bietergemeinschaften werden die
   Umsatzzahlen addiert. Die Auftraggeberin betrachtet Bieterinnen/Bieter,
   die den Mindestumsatz nach Punkt 2.11.3 lit b der Bewerbungsbedingungen
   nicht erreichen, als ungeeignet, so dass diese ausgeschlossen werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anlage_04_Referenzliste;
    Anlage_14_Berufserfahrung_Qualifikation;
    Anlage_18_Betriebs- oder Berufshaftpflicht;
    Anlage_19_Mitarbeitendenzahlen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Auftraggeberin betrachtet die Bieterinnen/Bieter/bzw.
   Bietergemeinschaften, die nicht mindestens 2 Referenzprojekte nach
   Punkt 2.11.3 lit g der Bewerbungsbedingungen. vorweisen können, als für
   die Auftragserfüllung nicht geeignet, so dass diese ausgeschlossen
   werden.
   Die durchschnittlich jährliche Mindestanzahl eingesetzter
   Trainerinnen/Trainer, die Kommunikationstrainings (Gruppentrainings,
   Teilnehmerinnen/Teilnehmer ca. 12 Personen) in deutscher Sprache mit
   verschiedenen Schwerpunkten und Zielen für unterschiedliche
   Personenkreise (über alle Hierarchie-Ebenen) durchgeführt haben,
   beträgt in den letzten 3 Jahre 5.
   Die Auftraggeberin betrachtet Bieterinnen/Bieter/bzw.
   Bietergemeinschaften, die nicht mindestens 5 dauerhaft eingesetzte
   Trainerinnen/Trainer nach Punkt 2.11.3 lit c der Bewerbungsbedingungen
   vorweisen können, als für die Auftragserfüllung nicht geeignet, sodass
   diese ausgeschlossen werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Anlage_14_Berufserfahrung_Qualifikation
   Die Auftraggeberin betrachtet Bieterinnen/Bieter die nicht nachweisen
   können, dass mindestens eine/ein bei der AOK Hessen voraussichtlich
   eingesetzte/r Trainerin/Trainer nach Punkt 2.11.3 lit. h der
   Bewerbungsbedingungen ein ab-geschlossenes Psychologie-Studium
   vorweisen können, als nicht geeignet, sodass diese ausgeschlossen
   werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/07/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/07/2020
   Ortszeit: 10:05
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Angebot ist ausschließlich elektronisch in Textform einzureichen
   (siehe unten Punkt 2.5.3 der Bewerbungsbedingungen.).
   Die Angebote sind zusammen mit den Anlagen (siehe Angebotsaufforderung)
   bis zum Ende der Angebotsfrist (siehe unter Pkt. 2.6.der
   Bewerbungsbedingungen) über das Vergabeportal [10]www.dtvp.de bei der
   Auftraggeberin einzureichen. Nur registrierte Bieter können Angebote
   abgeben. Zur Registrierung siehe oben, Pkt. 2.4.der
   Bewerbungsbedingungen).
   Für die Abgabe elektronischer Angebote, Teilnahmeanträge,
   Interessenbekundungen und Interessenbestätigungen wird innerhalb der
   E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das
   Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche auf Ihrem Computer
   installiert werden muss. Die Dateien zur Installation des Bietertools
   werden im entsprechenden Projektraum des Vergabeverfahrens für das
   entsprechende Betriebssystem zum Download angeboten.
   Installationsroutinen stehen für Linux-, Mac-OS- und
   Windows-Betriebssysteme (64 und 32 Bit) zur Verfügung. I.d.R. sind für
   die Installation keine administrativen Rechte erforderlich. Weitere
   Informationen sind der den Vergabeunterlagen beigefügten Information
   nach § 11 VgV zu entnehmen.
   Für die elektronische Angebotsabgabe ist  vorbehaltlich abweichender
   Angaben im konkreten Verfahren  für das vorliegende Vergabeverfahren
   die Textform nach § 126b BGB vorgesehen.
   Hiernach ist eine lesbare Erklärung ausreichend, in der die Person des
   Erklärenden genannt ist und die auf einem dauerhaften Datenträger
   gespeichert werden kann. Ei-ne eingescannte Unterschrift ist nicht
   notwendig. Die Nennung der Person des Erklärenden erfordert die Angabe
   der Identität desjenigen, dem die Erklärung zugerechnet werden soll.
   Bei natürlichen Personen ist der Name zu nennen, bei juristischen
   Personen und Handelsgesellschaften der Firmenname sowie der konkrete
   Vertreter.
   Bei Angeboten von Bietergemeinschaften muss das Angebot von dem
   bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft in Textform nach §
   126b BGB oder signiert ein-gereicht und hochgeladen werden.
   Sind Anlagen in den Bewerbungsbedingungen ausnahmsweise mit
   Unterschrift und Firmenstempel zu versehen (z. B. etwaige Erklärungen
   Dritter), so können die jeweiligen Anlagen mit den weiteren
   Angebotsunterlagen auf folgendem Weg eingereicht werden:
   1. Datei der unterschriebenen und eingescannten Dritterklärung oder
   2. Datei der unterschriebenen und abfotografierten Dritterklärung oder
   3. Datei der E-Mail, mit dem der Dritte seine Erklärung an die
   Bieterin/den Bieter übersandt hat.
   Sind Anlagen in den Bewerbungsbedingungen mit Vor- und Nachnamen der
   ausstellenden Person zu versehen, werden diese als Word-Datei zur
   Verfügung gestellt. Diese Anlagen sind elektronisch auszufüllen und in
   PDF-Format dem Angebot beizufügen. Alternativ können diese Anlagen auch
   elektronisch ausgefüllt, ausgedruckt und eingescannt beigefügt werden.
   Insofern dienen die Word-Dateien lediglich als Ausfüllhilfen.
   Die Dateinamen aller Dokumente müssen sich an den Namen der
   Originaldateien orientieren, um Verwechslungen auszuschließen.
   Hinweis: Die Angebote sind so abzugeben, dass alle Angebotsbestandteile
   nachträglich nicht mehr veränderbar sind.
   Auf anderem Wege übermittelte Angebote, insbesondere solche per
   Telefax, E-Mail, über die Schaltfläche Kommunikation auf der
   Vergabeplattform dtvp oder per Fern-schreiben, sind nicht zulässig und
   werden ausgeschlossen. Ebenso unzulässig und unbeachtlich sind
   insbesondere eine Rücknahme oder Änderung eines Angebots per Telefax,
   E-Mail, über die Schaltfläche Kommunikation auf der Vergabeplattform
   dtvp oder per Fernschreiben.
   Auf die Ausschlussgründe des § 57 Abs. 1 VgV wird verwiesen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5SYYR9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Einlegung von Rechtsbehelfen
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb
   Wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist
   § 135 GWB Unwirksamkeit.
   (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber
   1. gegen § 134 verstoßen hat
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.
   (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
   Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
   Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
   Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
   kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
   einwirken.
   (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/06/2020
References
   6. mailto:beschaffungsstelle@he.aok.de?subject=TED
   7. http://www.aok.de/hessen
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5SYYR9/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5SYYR9
  10. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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