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Ausschreibung: Abfallcontainer und -körbe - DE-München
Abfallcontainer und -körbe
Dokument Nr...: 298925-2020 (ID: 2020062609062515384)
Veröffentlicht: 26.06.2020
*
  DE-München: Abfallcontainer und -körbe
   2020/S 122/2020 298925
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
   Postanschrift: Friedenstraße 40
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 81671
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/193341
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Abfallbehältern
   Referenznummer der Bekanntmachung: T50225620
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34928480 Abfallcontainer und -körbe
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Herstellen und Liefern von Abfallbehältern für den öffentlichen
   Verkehrsraum der Landeshauptstadt München, in verschiedenen
   Ausführungen/Designtypen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Gmunder Straße
   81379 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellen und Liefern von Abfallbehältern für den öffentlichen
   Verkehrsraum der Landeshauptstadt München.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Information:
   Bitte beachten Sie die Informationen und Festlegungen zur
   elektronischen Angebotsabgabe über den Abgabeassistenten im
   Bieterclient ava-sign
   (http:/meinauftrag.rib.de/hilfe/mit_avasign.html).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Vorlage mit dem Angebot:
   (a) Erklärung zu bestehenden Ausschlussgründen gemäß § 123 oder § 124
   GWB und zu ggf. ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne des §
   125 GWB,
   (b) Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund
   eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
   Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist,
   (c) Erklärung, die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der
   Pflicht zur, Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt zu
   haben,
   (d) Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
   (e) Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
   (f) Erklärung zu bestehenden Eintragungen im Berufs-/Handelsregister,
   in die Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.
   B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
   von der Vergabestelle gesetzten Frist:
   (a) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
   der Betrieb beitragspflichtig ist),
   (b) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das
   Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt),
   (c) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (wenn
   zutreffend),
   (d) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (wenn zutreffend),
   (e) Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder
   anderweitige sonstige Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung.
   Zur Einreichung der Erklärungen und Nachweise siehe die allgemeinen
   Hinweise unter VI.3) Zusätzliche Angaben".
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Vorlage mit dem Angebot:
   (a) Angabe der Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   (b) Angabe der Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren im Tätigkeitsbereich des Auftrages.
   B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
   von der Vergabestelle gesetzten Frist:
   (a) Bestätigung der Umsätze durch einen vereidigten
   Wirtschaftsprüfer/Steuerberater oder entsprechend testierte
   Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen,
   (b) Verpflichtungs- und Haftungserklärung anderer Unternehmen, deren
   Kapazitäten zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit in Anspruch genommen werden.
   Zur Einreichung der Erklärungen und Nachweise siehe die allgemeinen
   Hinweise unter VI.3) Zusätzliche Angaben".
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) a): Der Jahresumsatz im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr
   oder im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss
   mindestens 1,5 Mio. EUR netto betragen haben.
   Zu A) b): Der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages im
   letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr oder im Durchschnitt der letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 500 000 EUR netto
   betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Vorlage mit dem Angebot:
   (a) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter als Unteraufträge zu
   vergeben beabsichtigt,
   (b) Angabe geeigneter Referenzen (mindestens: 3) über früher
   ausgeführte vergleichbare Leistungen, die in den letzten höchstens 3
   Jahren erbracht wurden,
   (c) Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter,
   (d) Nachweise/Bestätigungen:
   Für die Verwendung von Edelstahl der folgenden Kategorien:
    bei Hauben aus einem Stück wird ein Nachweis über die Verwendung von
   Edelstahl der Kategorie 1.4301 verlangt;
    bei Hauben, die eine Schweißnaht aufweisen, wird ein Nachweis über
   die Verwendung von Edelstahl der Kategorie 1 4307 verlangt.
   Für die Verwendung nichtrostender Stähle gegen interkristalline
   Korrosion ist ein Nachweis/eine Bestätigung der Verwendung von Stahl
   gem. EN ISO 3651-2 zu erbringen.
   B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
   von der Vergabestelle gesetzten Frist:
   (a) Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer,
   (b) Nachweis der Echtheit der eingereichten Muster, Beschreibungen oder
   Fotografien der zu liefernden Güter.
   Zur Einreichung der Erklärungen und Nachweise siehe die allgemeinen
   Hinweise unter VI.3) Zusätzliche Angaben".
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) b): Mindestanzahl an Referenzen: 3
   Zu A) c): Bereitstellung jeweils eines Musterexemplars für die
   Designtypen, welche in den Positionen 11 und 18 beschrieben sind, unter
   Einhaltung der in den Vergabeunterlagen genannten Mindestanforderungen.
   Die Muster sind spätestens zum angegebenen Ablauf der Angebotsfrist bei
   der städtischen Straßenreinigung, Gmunder Str. 32, 81379 München z. Hd.
   Herrn Feldmeier abzugeben. Die Muster sind mit Firmenname,
   Angebotsposition und Datum wasserfest zu beschriften. Bei
   Fristversäumnis wird das Angebot ohne weitere Nachforderung
   ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/10/2020
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/10/2020
   Ortszeit: 13:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Allgemeine Hinweise zu III.1.1, III.1.2 und III.1.3:
   Die Erklärungen gem. A) sind entweder mittels Eigenerklärung zur
   Eignung nach Formblatt L 124 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei)
   oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder
   mittels Verschaffung des Zugangs zu einem
   Verzeichnis/Zertifizierungssystem gemäß § 48 Abs. 8 VgV, in dem die
   Erklärungen hinterlegt sind, abzugeben.
   Die Nachweise gem. B) sind von den Bietern der engeren Wahl auf
   Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Die Pflicht zur Vorlage der
   Unterlagen gem. B) entfällt, soweit sie in dem
   Verzeichnis/Zertifizierungssystem gem. § 48 Abs. 8 VgV hinterlegt sind.
   Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
   haben, müssen gleichwertige Nachweise vorlegen. Nachweise, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   Beabsichtigt der Bieter, im Hinblick auf die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
   nehmen (Eignungsleihe) oder Unterauftragnehmer einzusetzen, so sind für
   diese Unternehmen die einschlägigen Erklärungen/Angaben gem. A) und die
   einschlägigen Nachweise gem. B) auf gesonderte Aufforderung der
   Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.
   Information:
   Jeder Bieter, der ein wertbares Angebot einschließlich ordnungsgemäßem
   Musterexemplar abgibt, jedoch nicht den Zuschlag erhält, bekommt 6 000
   EUR (inkl. MwSt.) als Entschädigung. Diese Entschädigung fällt pro
   Bieter nur einmal an, auch wenn ein Bieter mehrere Angebote abgegeben
   sollte. Die Entschädigung wird mit Abschluss des Verfahrens ausbezahlt.
   Die angelieferten Muster des beauftragten Bieters werden einbehalten
   und nach Vertragspreisen vergütet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer (§ 156 GWB): Regierung von
   Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/06/2020
References
   6. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/193341
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
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