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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Altenkirchen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dienstleistungen im Zusammenhang mit radioaktiven, giftigen, medizinischen und gefährlichen Abfällen
Entsorgung von Giftmüll, außer Atommüll und verseuchten Böden
Dokument Nr...: 237552-2020 (ID: 2020052209114151886)
Veröffentlicht: 22.05.2020
*
  DE-Altenkirchen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2020/S 99/2020 237552
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen
   Postanschrift: Parkstrasse 8
   Ort: Altenkirchen
   NUTS-Code: DEB13
   Postleitzahl: 57610
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@awb-kreis-ak.de
   Telefon: +49 2681813020
   Fax: +49 2681813000
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.awb-ak.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-AK-AWB-2020-0001
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-AK-AWB-2020-0001
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Problemabfallsammlung
   Referenznummer der Bekanntmachung: K-AK-AWB-2020-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen aus dem
   Landkreis Altenkirchen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90512000
   90513000
   90520000
   90523000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB13
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Altenkirchen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sammlung, Beförderung und Entsorgung von Problemabfällen aus dem
   Landkreis Altenkirchen in einem Umfang von ca. 180 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2021
   Ende: 30/06/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag um
   ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus den Vergabeunterlagen:
    Ggf. Abgabe einer Erklärung der Bietergemeinschaft (Anlage A);
    Ggf. Angaben zum Einsatz von Unterauftragnehmern mit Angabe der
   Leistungsbereiche; freiwillige Angabe, wer für bestimmte Leistungen als
   Unterauftragnehmer vorgesehen ist (Anlage G), sofern Unterauftragnehmer
   eingesetzt werden sollen;
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §
   123 GWB (Anlage D);
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §
   124 GWB (Anlage E);
    Eigenerklärung nach dem Gesetz über zwingende Arbeitsbedingungen für
   grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte
   Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz 
   AEntG) und nach dem Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
   (Mindestlohngesetz  MiLoG) nach Maßgabe des § 4 Abs. 1 und 2 LTTG
   (Anlage F);
    Abgabe einer Verpflichtungserklärung, dass die eingesetzten
   Transportfahrzeuge mindestens Euro-Norm 6 erfüllen;
    Erklärung des Bieters, zum Leistungsbeginn eine
   Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 2,50 Mio. EUR für
   Personenschäden und 1,00 Mio. EUR für Sachschäden vorzuhalten. Die
   genannten Mindestversicherungssummen müssen zumindest für 2
   Schadensfälle pro Jahr (also 2-fach maximiert) zur Verfügung stehen und
   nachgewiesen werden. Die Betriebshaftpflichtversicherung hat beim
   Einsatz von Unterauftragnehmern auch Ansprüche aus Auswahlverschulden
   zu decken. Der Nachweis kann etwa durch Bestätigung einer Versicherung
   oder Kopie des Versicherungsscheins erbracht werden. Gleichwertig ist
   die Vorlage einer Bereitschaftserklärung einer Versicherung zum
   Abschluss einer solchen Versicherung (Anlage I). Der Abschluss der
   Versicherung ist zum Leistungsbeginn unaufgefordert nachzuweisen;
    Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56
   Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) mindestens in Bezug auf die
   ausgeschriebenen Leistungen und die ausgeschriebenen Abfallarten oder
   eines gleichwertigen Nachweises und Angabe von allgemeinen Referenzen
   kommunaler AG für vergleichbare Leistungen oder Vorlage eines
   branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1
   einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder gleichwertig und Angabe
   von allgemeinen Referenzen kommunaler Auftraggeber für vergleichbare
   Leistungen;
    Angabe von mindestens 3 speziellen Referenzen nach Maßgabe von § 46
   Abs. 3 Nr. 1 VgV über vergleichbare für kommunale Auftraggeber
   erbrachte Leistungen mit folgendem Mindestumfang: die erbrachten
   Leistungen müssen die Sammlung, Beförderung und Entsorgung von
   Problemabfällen umfassen und im Hinblick auf diese Abfallarten ein
   ähnliches Leistungsvolumen (in Bezug auf die leistungsgegenständliche
   Tonnage (mindestens jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen und über
   mindestens 3 Jahre erbracht worden sein. Die Angaben sind auf dem
   beiliegenden Formblatt C zu machen. Sofern Sie noch nicht oder nicht
   über hinreichende Referenzen im Bereich abfallwirtschaftlicher
   Leistungen verfügen, können Sie weitere Angaben machen, warum Sie
   sich/Ihr Unternehmen für ausreichend fachkundig und leistungsfähig für
   die Erbringung der abgefragten Leistungen halten. Bitte schildern Sie
   dies ausführlich, da Sie mit Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen
   müssen. Sie können daher auch als Anlage weitere geeignete Unterlagen,
   Bescheinigungen etc. einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für
   die Durchführung des Auftrags verantwortlichen Personen über
   persönliche Referenzen verfügen, die die Referenzen des Bieters zu
   ergänzen oder zu ersetzen geeignet sind. Der Ausführungszeitraum der
   Referenzleistungen muss innerhalb der letzten sechs Jahre vor der
   Bekanntmachung der vorliegenden Ausschreibung liegen. Die erbrachten
   Leistungen müssen Bezug auf ein ähnliches Leistungsvolumen aufweisen
   und über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein. Für alle Referenzen
   sind folgende Angaben zu machen: Nennung des AG und des
   Ansprechpartners mit Telefonnummer, Beschreibung des Leistungsumfanges,
   Auftragssumme (netto) und Ausführungszeitraum;
    Nachweis der Fachkunde gem. TRGS 520 und ADR des einzusetzenden
   Betriebspersonals;
    Benennung der vom Bieter eingesetzten Projektleiter und vorgesehener
   Vertreter;
    Soweit der Eignungsnachweis über eine Präqualifizierung erfolgen
   soll: Angabe der Zertifikatsnummer des Bieters bei der
   Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich
   (PQ-VOL);
    Ggf. Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE);
    Ggf. Verpflichtungserklärung verbundener
   Unternehmer/Unterauftragnehmer im Hinblick auf eine Eignungsleihe
   (Anlage H), § 47 Abs. 1 VgV;
    Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/07/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/07/2020
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Postanschrift: Stiftsstraße 9
   Ort: Mainz
   Postleitzahl: 55116
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Telefon: +49 6131162234
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2020
References
   6. mailto:info@awb-kreis-ak.de?subject=TED
   7. https://www.awb-ak.de/
   8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-AK-AWB-2020-0001
   9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-AK-AWB-2020-0001
  10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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