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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Wyk auf Föhr
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 237540-2020 (ID: 2020052209112051845)
Veröffentlicht: 22.05.2020
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  DE-Wyk auf Föhr: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2020/S 99/2020 237540
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Städtischer Liegenschaftsbetrieb Stadt Wyk
   Postanschrift: Hafendeich 17
   Ort: Wyk auf Föhr
   NUTS-Code: DEF07
   Postleitzahl: 25938
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Werkleitung
   E-Mail: [6]liegenschaftsbetrieb@wyk.de
   Telefon: +49 46817470130
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.amtfa.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.amtfa.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://abruf.bi-medien.de/D439148522
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Städtischer Liegenschaftsbetrieb Stadt Wyk
   Postanschrift: Hafendeich 17
   Ort: Wyk auf Föhr
   NUTS-Code: DEF07
   Postleitzahl: 25938
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Werkleitung
   E-Mail: [10]liegenschaftsbetrieb@wyk.de
   Telefon: +49 410186996928
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.amtfa.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.amtfa.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]http://www.bi-medien.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau AquaFöhr mit Kurmittelhaus und Arealentwicklung Lüttmarsch
   Referenznummer der Bekanntmachung: WYK-AF-0020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55
   für die Anlagengruppen 1 bis 8, Leistungsphasen 1 bis 9 sowie
   Besondere- und optionale Leistungen; stufenweise Beauftragung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 340 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF07
   Hauptort der Ausführung:
   25938 Wyk auf Föhr
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das bestehende AquaFöhr Wellenbad soll durch einen Neubau in
   unmittelbarer Nähe zum Bestand ersetzt werden. Der Betrieb des noch
   bestehenden AquaFöhrs ist fortlaufend geplant. Der Abbruch des
   Bestandes soll erst nach Inbetriebnahme des Neubaus durchgeführt
   werden. Als Projektschnittstelle und Baumaßnahme in einem zweiten
   Bauabschnitt ist ein Hotelneubau mit direkter Anbindung an das neue
   AquaFöhr geplant. Als Konsequenz muss das Projektgrundstück, das sog.
   Areal Lüttmarsch, entwickelt und überplant werden. Weitere
   Projektschnittstellen im Rahmen der Arealentwicklung sind die
   Umverlegung eines Regenrückhaltebeckens u. a. mit Vorflutfunktion, die
   Anbindung an eine bestehende Seewassersaugleitung geführt durch eine
   Hochwasserschutzanlage, die Anpassung der Medienver- und entsorung
   sowie die Umgestaltung der Freianlagen auf dem Projektgrundstück
   einschließlich Stellplatzanlagen, Zufahrten und Anpassung der
   angrenzenden Strandpromenade.
   Der Bauherr für das neue AquaFöhr und die Arealentwicklung Lüttmarsch
   ist der Städtische Liegenschaftsbetrieb Wyk auf Föhr als Eigenbetrieb
   der Stadt Wyk auf Föhr. Der Bauherr für die Arealentwicklung Lüttmarsch
   mit den zuvor genannten Teilprojekten ist die Stadt Wyk auf Föhr. Die
   Aufgaben der Projektleitung werden gebündelt durch den Städtischen
   Liegenschaftsbetriebs wahrgenommen. Zur Unterstützung des Bauherrn ist
   ein externes Büro mit der Projektsteuerung beauftragt. Der Bauherr für
   den Hotelneubau wird ein noch zu findender privater Investor sein.
   Das AquaFöhr fungiert sowohl als Freizeiteinrichtung als auch als Kur-
   und Thalassozentrum und wird außerdem von Einwohnern, Schulen und
   Vereinen zum Leistungsschwimmen genutzt. Das spezielle Angebot
   therapeutisch anwendbarer Heilmittel des Meeres ist wichtiger
   Bestandteil der Planung, insbesondere die Meerwasser- und
   Schlicknutzung. Die Gastronomie erfordert eine ganzheitliche
   konzeptionelle Planung, da sie durch das geplante Hotel betrieben
   werden soll. Die künstlerische und gestalterische Beratung / Planung
   für Kunstlicht und Tageslicht soll ggf. separat vergeben werden.
   Zur Entwicklung eines städtebaulichen und architektonischen Entwurfs
   für die Gesamtmaßnahme AquaFöhr mit Kurmittelhaus und Hotel sowie für
   die Gestaltung der Freiflächen wurde ein zweistufiger hochbaulicher
   Realisierungswettbewerb durchgeführt. Es ist geplant die Bauleistungen
   für den Neubau des AquaFöhr an einen Generalunternehmer zu vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektumsetzung / Gewichtung: 70
   Qualitätskriterium - Name: Vollständigkeit und Verständlichkeit des
   Angebots / Gewichtung: 5
   Kostenkriterium - Name: Preis Honorar: a) Grundleistungen, b) Besondere
   Leistungen / Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/09/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach dem Grad der Eignung entsprechend den vorgelegten Nachweisen 
   vgl. III.1.1) bis III.1.3) gem. Wertungsmatrix für den
   Teilnahmewettbewerb. Das Dokument Teilnahmeantrag ist zu verwenden.
   Das Dokument Verfahrenshinweise und Bedingungen ist zu beachten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stundenbeauftragung und Besondere Leistungen gem.
   Beschaffungsunterlagen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Verfahrenshinweise in Abschnitt VI.3) (Zusätzliche Angaben) sind zu
   beachten. Vorzulegen sind:
   1. Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine
   Eigenerklärung aller Mitglieder in Textformabzugeben, in der die
   Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der
   alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des
   Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist sowie erklärt wird,
   dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder als
   Gesamtschuldner haften (Formblatt Erklärung der Bewerbergemeinschaft).
   Auf Verlangen der Vergabestelle ist eine von allen Mitgliedern
   handschriftlich unterzeichnete Erklärung abzugeben.
   2. Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes soweit
   allgemein verpflichtend.
   3. Befähigung zur Berufsausübung / Studien- und Ausbildungsnachweis
   sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
   Inhaberin, den Inhaber oder Führungskräfte des Unternehmens.
   4. Erklärungen zum Vorliegen von Ausschlussgründen:
   4.1. Eigenerklärung darüber, dass die in § 123 Abs. 1-4 und § 124 Abs.
   1 GWB genannten Ausschlussgründe auf den Bewerber nicht zutreffen (gem.
   Formblatt Teilnahmeantrag).
   4.2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch
   eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt
   wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet bzw.
   Eigenerklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
   und auf Verlangen dieser vorgelegt wird (gem. Formblatt
   Teilnahmeantrag).
   4.3. Eigenerklärung, dass der/die Bewerber der Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
   Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt habe/haben. Falls der das Angebot/
   der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, wird/werden der/die
   Bewerber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
   Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
   Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung
   nach § 48b EStG vorlegen.
   5. Die Eigenerklärung gem. § 4 Abs. 1 S. 1 VGSH, für Leistungen, deren
   Erbringung nicht dem Geltungsbereich des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes
   vom 20.4.2009 (BGBl. I S. 799) in der jeweils geltenden Fassung
   unterfallen, den unmittelbar für die Leistungserbringung in Deutschland
   eingesetzten Beschäftigten (ohne Auszubildende, Praktikantinnen und
   Praktikanten, Hilfskräfte und Teilnehmende an
   Bundesfreiwilligendiensten) wenigstens ein Mindeststundenentgelt von
   9,99 Euro (brutto) zu zahlen (gem. Formblatt Verpflichtungserklärung
   zur Zahlung von Mindestentgelten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Verfahrenshinweise in Abschnitt VI.3) (Zusätzliche Angaben) sind zu
   beachten. Vorzulegen sind:
   1. Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung mindestens in
   Höhe von 3 000 000,00 EUR für Personenschäden sowie 1 500 000,00 EUR
   für Sachschäden oder eine verbindliche Erklärung des
   Haftpflichtversicherers, dass die bestehende Haftpflichtversicherung im
   Auftragsfall auf die geforderte Mindestdeckungssumme erhöht wird. In
   diesem Fall ist die Bescheinigung des Haftpflichtversicherers vor
   Erteilung des Auftrags nachzureichen (gem. Formblatt Teilnahmeantrag).
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren.
   (jahresweise) und Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren (jahresweise) für Leistungen, die dem hier
   ausgeschriebenen Auftragsgegenstand entsprechen, soweit dieser vom
   Gesamtumsatz abweicht (gem. Formblatt Teilnahmeantrag)..
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vgl. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Geeignete Referenzen (mindestens 3) über früher ausgeführte
   Dienstleistungen in Form einer Liste der in den letzten 7 Jahren
   erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Auftragswerts,
   des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
   Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer (jeweils Formblatt
   Referenzen). Die Referenzen müssen mit der zu vergebenden Leistung
   bezüglich der Planungsanforderungen und der Nutzungsart vergleichbar
   sein. Für den Fall, dass der Bewerber mehr als 3 Referenzen einreicht,
   hat er anzugeben, welche der Referenzen der Auftraggeber bei der
   Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird
   der Auftraggeber die ersten 3 Referenzen in der Reihenfolge der
   Anlagennummern seiner Auswahl zugrunde legen.
   2. Eigenerklärung über die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Bewerbers der letzten 3 Jahre mit Gliederung nach
   Berufsgruppen (gem. Formblatt Teilnahmeantrag). Sofern sich der
   Bewerber / die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der Eignung anderer
   Unternehmen bedient, werden Angaben zu Arbeitskräften der einzelnen
   Unternehmen im Rahmen der Eignungsprüfung durch die Vergabestelle
   addiert.
   3. Eigenerklärung, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter
   Umständen an andere Unternehmen zu vergeben beabsichtigt. Die
   Verfahrenshinweise in Abschnitt VI.3) (Zusätzliche Angaben) sind zu
   beachten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens eine Referenz Leistungsphase 3-8 Fachplanung TGA
   Anlagengruppe 1-5 nach Teil 4 HOAI der letzten 7 abgeschlossenen
   Kalenderjahre für Neubau von Schwimmbädern oder vergleichbarer Objekte
   mit mind. 1 000 m^2 BGF muss eingereicht werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV, §§ 57 LBO Schleswig-Holstein.
   Zugelassen sind:
    Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
   freischaffende Architekten bzw. Ingenieuretätig und zum Führen dieser
   Berufsbezeichnung oder zum Tätigwerden in der Bundesrepublik
   Deutschlandberechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach den
   entsprechenden EU-Richtlinien zu führen;
    Juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen gerichtet ist und einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne (vgl. 1. Spiegelstrich)
   benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Eigenerklärung über die Bereitschaft zur Verpflichtung gemäß
   Verpflichtungsgesetz vom 2.3.1974, geändert durch § 1 Nr. 4 Gesetz vom
   15.8.1974 (gemäß Formblatt Teilnahmeantrag).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/06/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
   Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
   Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
   [14]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
   .
   Vorbemerkungen für die Abschnitte III.1.1) bis III.1.3) sowie III.2.1)
   bis III.2.2):
    Für die Teilnahme am Teilnahmewettbewerb ist zwingend der vorgegebene
   Teilnahmeantrag zu verwenden. Dieser ist vollständig auszufüllen, zu
   unterschreiben und mit den geforderten Nachweisen fristgerecht
   einzureichen;
    Bewerbergemeinschaften und Einzelbewerber sind gleichgestellt. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Teilnahmeantrag von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft gesondert auszufüllen und als Anlage gemeinsam mit
   dem Teilnahmeantrag des bevollmächtigten Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft einzureichen;
    Bewerber, die die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen
   (Eignungsleihe), um die Eignungskriterien im Hinblick auf die
   erforderliche technische und berufliche oder wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit zu erfüllen, müssen unabhängig von der
   Rechtsnatur der Verbindungen, mit ihrem Teilnahmeantrag die hierfür
   vorgesehenen Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen sowie die
   vorgesehenen anderen Unternehmen benennen (Formblatt Verzeichnis der
   Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen). Gemeinsam mit dem
   Teilnahmeantrag des Bewerbers sind außerdem für jedes dieser anderen
   Unternehmen das Formblatt Teilnahmeantrag und die dort genannten
   Erklärungen, Angaben, Nachweise und sonstige Unterlagen einzureichen.
   Des Weiteren muss der Nachweis, dass die Kapazitäten tatsächlich zur
   Verfügung stehen (gem. Formblatt Verpflichtungserklärung anderer
   Unternehmen), vorgelegt werden sowie auf selbigem Formblatt die
   Erklärung, dass der Bewerber gemeinsam mit anderen Unternehmen in dem
   Umfang haftet, in dem er deren Kapazitäten in Anspruch nimmt;
    Bewerber, die beabsichtigen Unteraufträge zu vergeben ohne Absicht
   der Eignungsleihe zur Erfüllung der Eignungskriterien, müssen das
   Formblatt Teilnahmeantrag und die dort genannten Erklärungen, Angaben,
   Nachweise und sonstigen Unterlagen für die Unterauftragnehmer nicht
   vorlegen. Gemeinsam mit dem Teilnahmeantrag des Bewerbers ist lediglich
   die Eignung des Bewerbers nachgewiesen. Der Bewerber hat als Anlage zum
   Teilnahmeantrag zu erklären (gem. Formblatt Verzeichnis der Leistungen
   / Kapazitäten anderer Unternehmen) welche Teile des Auftrags an andere
   Unternehmen vergeben werden sollen und die Unterauftragnehmer sind zu
   benennen. Darüber hinaus ist der Nachweis vorzulegen, dass die
   Kapazitäten tatsächlich zur Verfügung stehen (gem. Formblatt
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen).
   Hinweis zur Angebotserstellung: Nach dem Teilnahmewettbewerb und der
   Angebotsaufforderung, sind mit dem Angebot folgende Unterlagen gem.
   Beschaffungsunterlagen durch die Bieter zu erstellen und einzureichen:
    Honorarermittlung entsprechend Formblatt;
    Terminplan;
    Projektkernteam des Auftragnehmers;
    Qualifikation der Projektleitung und deren Stellvertretung (Studien-
   und Ausbildungsnachweise, Lebensläufe, Referenzen in vergleichender
   Funktion wie angeboten)
   Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
   Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
   Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
   erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen. Mit der
   Teilnahme am Wettbewerb verzichtet der Bieter/Wettbewerber
   unwiderruflich auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen für
   den Fall, dass der Auftraggeber aus vorgenannten Gründen den Zuschlag
   nicht erteilt/das Verfahren aufhebt bzw. einstellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   Internet-Adresse:
   [16]https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB gilt Folgendes:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt worden sind,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
   Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   Internet-Adresse:
   [18]https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2020
References
   6. mailto:liegenschaftsbetrieb@wyk.de?subject=TED
   7. https://www.amtfa.de/
   8. https://www.amtfa.de/
   9. https://abruf.bi-medien.de/D439148522
  10. mailto:liegenschaftsbetrieb@wyk.de?subject=TED
  11. https://www.amtfa.de/
  12. https://www.amtfa.de/
  13. http://www.bi-medien.de/
  14. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
  15. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  16. https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
  17. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  18. https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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