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Ausschreibung: Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke - DE-Berlin
Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
Dokument Nr...: 236831-2020 (ID: 2020052209055751179)
Veröffentlicht: 22.05.2020
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  DE-Berlin: Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
   2020/S 99/2020 236831
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
   Postanschrift: Dircksenstr. 38
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 10178
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@wbm.de
   Telefon: +49 3024713654
   Fax: +49 3024713670
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wbm.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/127286
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landeseigenes wohnungswirtschaftliches Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung und Montage von Büromöbeln
   Referenznummer der Bekanntmachung: OV 2959-04-2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39120000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber plant den Umbau seines Bürogebäudes. Der Umbau soll im
   Herbst 2020 starten. Für die Dauer der Umbauarbeiten gibt es ein
   Interimsbüro. Der Rückzug ist für Frühjahr 2022 geplant.
   Aus den vorgenannten Gründen unterteilt sich das Leistungsverzeichnis
   in 2 Lose mit zwei unterschiedlichen Lieferzeiten und Lieferorten.
    Los 1 umfasst die Lieferung und Montage der Büromöbel in das
   Übergangsbüro im Dezember 2020. Hier befindet sich die Bürofläche im EG
   und im 1. OG.;
    Los 2 umfasst die Lieferung und Montage in das dann fertiggestellte
   Bürogebäude im April 2022. Hier befinden sich die Büroflächen im EG und
   im 1.-6.OG.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Dircksenstr. 38 und Leipziger Str. 55
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Montage von Büromöbeln in das Interimsbüro als erste
   Stufe (ca. 260 Schreibtische und Bürostühle einschließlich Zubehör) und
   Lieferung und Montage von Büromöbeln in das umgebaute Bürogebäude des
   Auftraggebers als zweite Stufe (ca. 90 Schreibtische und Bürostühle
   einschließlich Zubehör).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2020
   Ende: 01/04/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmensitzes oder
   Wohnsitzes (Angaben im Bewerberbogen),
   2. Erklärung, dass eine gültige ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung
   für Stadtentwicklung Berlin bzw. Eintragung im
   Präqualifikationsverzeichnis vorliegt. Sofern keine gültige
   ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
   bzw. Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis vorliegt, ist die
   Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (Handwerkskammer bzw. IHK)
   nachzuweisen. (Angaben im Bewerberbogen),
   3. Nachweis bzw. Eigenerklärung des Bieters für die angebotenen
   Produkte nach DIN EN 527-1 Teil 1 Büromöbel; Büroarbeitstische  Maße.
   (Angaben im Bewerberbogen),
   4. Nachweis bzw. Eigenerklärung des Bieters für die angebotenen
   Produkte nach DIN EN 527-1 Teil 2 Büromöbel; Büroarbeitstische 
   mechanische Sicherheitsanforderungen. (Angaben im Bewerberbogen),
   5. Nachweis bzw. Eigenerklärung des Bieters für die angebotenen
   Produkte nach DIN EN 527-3 Teil 3 Büromöbel; Büroarbeitstische 
   Prüfverfahren für die Bestimmung der Standsicherheit und der mech.
   Festigkeit der Konstruktion. (Angaben im Bewerberbogen),
   6. Nachweis bzw. Eigenerklärung des Bieters des CE-Zeichens für die
   angebotenen Produkte mit elektromotorisch verstellbaren Teilen.
   (Angaben im Bewerberbogen)
   7. Nachweis bzw. Eigenerklärung des Bieters des GS-Zeichen bzw. einem
   vergleichbaren europäischen Güte-oder Prüfsiegel für die angebotenen
   Produkt. (Angaben im Bewerberbogen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   8. Erklärung, dass eine gültige Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
   vorliegt (Angabe im Bewerberbogen),
   9. Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare
   Leistungen (Lieferung und Montage von Büromöbeln) aus den letzten drei
   Geschäftsjahren (Angaben im Bewerberbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 9. Mindestumsatz für vergleichbare Leistungen (Lieferung und Montage
   von Büromöbeln) in Höhe von etwa 600 TEUR netto/Jahr.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   10. Erklärung über geeignete Referenzen über ausgeführte Leistungen aus
   den letzten drei Jahren mit der Beschreibung des Leistungsumfanges und
   der Angabe des Auftragswertes (Netto), des Liefer- bzw.
   Erbringungszeitpunktes (Leistungszeitraum) sowie des öffentlichen oder
   privaten Auftraggebers mit Ansprechpartner (Angabe im Bewerberbogen),
   11. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren
   ersichtlich ist (Angaben im Bewerberbogen),
   12. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen
   als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Angaben im Bewerberbogen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 10. mindestens 2 Referenzen (Lieferung und Montage von Büromöbeln)
   mit einem Auftragsvolumen von je 200 TEUR netto
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Auftragsfall ist der Nachweis einer
   Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme
   von 3 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden pauschal, 2-fach maximiert
   und 100 TEUR für Vermögensschäden jährlich nachzuweisen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen für das Offene Verfahren stehen auf der
   Vergabeplattform Berlin barrierefrei zur Verfügung (siehe Punkt I.3.
   der Bekanntmachung). Um die Vergabeunterlagen in bearbeitbarer Form zu
   downloaden, Informationen über Fragen/Antworten und Änderungen an den
   Vergabeunterlagen zu erhalten und Angebote elektronisch einzureichen,
   ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform Berlin erforderlich.
   Die Registrierung ist kostenfrei. Im Zuge der flächendeckenden
   Einführung der E-Vergabe werden bei Ausschreibungen des WBM Konzerns
   nur noch elektronische Angebote zugelassen.
   2. Fragen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum
   11.6.2020, 10.00 Uhr, ausschließlich über die Vergabeplattform Berlin
   beim Auftraggeber eingehen. Der Auftraggeber informiert die Teilnehmer
   über eingegangene Fragen und dazu abgegebene Erklärungen über die
   Vergabeplattform Berlin. Die Vergabestelle empfiehlt allen
   Interessenten, täglich folgenden Link zum Abruf von aktuellen
   Informationen der Vergabestelle sowie von Antworten auf
   Interessentenfragen zu nutzen:
   [11]https://www.wbm.de/unternehmen/ausschreibungen/rss-feed/
   3. Der Bewerber nutzt für sämtliche Angaben zwingend den Bewerberbogen
   und die weiteren Vordrucke. Dies dient der besseren Vergleichbarkeit
   und soll dem Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die Vergabestelle
   behält sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben
   nicht zu würdigen. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern
   einer Bewerbergemeinschaft ein zureichen. Dies gilt auch für
   Unterauftragnehmer, wenn sich der Bewerber/Bieter zum Nachweis der
   Eignung des Unterauftragnehmers bedient. In diesem Fall ist mit dem
   Angebot eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er
   dem Bewerber/Bieter im Auftragsfall seine Ressourcen zur Verfügung
   stellen wird.
   Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind spätestens zur
   Angebotsabgabe einzureichen.
   4. Die Vergabestelle behält sich vor, Eigenerklärungen durch
   entsprechende Nachweise Dritter von den Bietern, die nach der Wertung
   in der engeren Wahl sind, belegen zu lassen. Die Vergabestelle behält
   sich außerdem vor, unvollständige, nicht wie gefordert abgegebene oder
   fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter
   nachzufordern. Darüber hinaus behält sich die Vergabestelle vor,
   weitergehende Nachweise, insbesondere zur Eignung der Bieter oder der
   Unterauftragnehmer nachzufordern, sofern sie Hinweise auf eine fehlende
   Eignung hat.
   5. Bewerber, die ihren Sitz nicht in Deutschland haben, können die
   abgeforderten Nachweise, Erklärungen und Qualifikationen für natürliche
   und juristische Personen in vergleichbarer Form nach den Erfordernissen
   ihres Herkunftslandes nachweisen. Der Nachweis hat in deutscher Sprache
   zu erfolgen, ggf. sind Dokumente zu übersetzen. Die Übersetzung ist zu
   beglaubigen.
   6. Eine Änderung der Zusammensetzung der Bewerbergemeinschaft ist dem
   Auftraggeber unverzüglich mitzuteilen. Die Bewerber-/Bietergemeinschaft
   muss nachweisen, dass durch den Austausch von Unternehmen die
   nachgewiesene Eignung der Bewerber-/Bietergemeinschaft nicht nachteilig
   geändert wurde. Die vorgenannten Ausführungen gelten entsprechend im
   Hinblick auf benannte Drittunternehmen, wie Unterauftragnehmer,
   verbundene Unternehmen und sonstige Dritte, auf die sich der Bewerber
   im Rahmen seines Teilnahmeantrages zum Nachweis seiner Eignung berufen
   hat.
   7. Die Angaben zu Umsatz und Personal von Bewerbern bzw. Mitgliedern
   einer Bewerbergemeinschaft und von Unterauftragnehmern mit
   Eignungsleihe können addiert werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle
   innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei
   Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer
   schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per
   E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2020
References
   6. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
   7. http://www.wbm.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/127286
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. https://www.wbm.de/unternehmen/ausschreibungen/rss-feed/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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