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Ausschreibung: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten - DE-Darmstadt
Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
Dokument Nr...: 236316-2020 (ID: 2020052209024550630)
Veröffentlicht: 22.05.2020
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  DE-Darmstadt: Bodenverlege- und Bodenbelagsarbeiten
   2020/S 99/2020 236316
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Marienhospital Darmstadt gGmbH
   Postanschrift: Martinspfad 72
   Ort: Darmstadt
   NUTS-Code: DE711
   Postleitzahl: 64285
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Bau
   E-Mail: [6]vergabe@mail.klinikum-darmstadt.de
   Telefon: +49 61511075469
   Fax: +49 61511075149
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.marienhospital-darmstadt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-1722bcef287-2c06922e5c0b2a98
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-1722bcef287-2c06922e5c0b2a98
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gGmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung Bodenbelagsarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: MH38
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45432100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung Bodenbelagsarbeiten
   Das Marienhospital Darmstadt, ein Krankenhaus des Klinikum Darmstadt
   GmbH, soll in ein Zentrum für Psychosomatik und neurologische
   Frührehabilitation umgewandelt werden. Hierzu sind in den kommenden
   Jahren mehrere Einzelmaßnahmen erforderlich, für die eine
   Rahmenvereinbarung über Bodenbelagsarbeiten im Innenbereich vergeben
   werden soll.
   Eine erste Maßnahme wird sein, das EG, das 1. und 2.OG im Bettenhaus
   sowie die freistehende Remise für die Inbetriebnahme und für den Umzug
   der psychosomatischen Klinik umzubauen.
   In weiteren Maßnahmen sollen das Funktionsgebäude, das 3. und 4. OG,
   Des Bettenhaus, die frühere Villa Schwab (Burg) mit Bungalow sowie
   ggf. die unteren Geschosse eines Wohngebäudes umgebaut werden.
   Die Leistungsmengen für die 1. Maßnahme werden zusammen mit Abschluss
   der Rahmenvereinbarung abgerufen.
   Die Rahmenvereinbarung soll mit nur einem Unternehmen geschlossen
   werden. Die Laufzeit beträgt 2 Jahre (mit Verlängerungsoption).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 390 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   Martinspfad 72
   64285 Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erster Leistungsabruf (Mindesabnahmemenge)
   Folgende Leistungen werden direkt mit Abschluss der Rahmenvereinbarung
   abgerufen:
   Bettenhaus EG, 1.+ 2. Obergeschoss und Remise
   Im Erdgeschoss im Therapiebereich (ehem. Großküche) und den Büros wird
   hauptsächlich ein Design-Bodenbelag mit Holzoptik verlegt. In der
   Kunsttherapie, Umkleiden und Nebenräumen wird ein Linolium-Belag
   verlegt. Die Bodenbelege werden auf Bestands-, Neuestrichflächen und
   Natursteinböden verlegt.
   Im Therapiebereich im Erdgeschoss ist im Estrich eine Fussbodenheizung
   verlegt.
   In den 1. u. 2. Obergeschoss soll wie im Erdgeschoss, hauptsächlich ein
   Design-Bodenbelag mit Holzoptik verlegt werden. In Umkleiden und
   Nebenräumen wird ein Linolium-Belag verlegt.
   Die Bodenbelege werden im 1. u. 2. Obergeschoss auf Bestands- und
   Neuestrichflächen verlegt.
   Die Remise wird komplett ein Linoleum-Belag verlegt. Der Linoleum-Belag
   wird in der Remise auf Bestandsestrich und Natursteinböden verlegt.
   Mögliche weitere Leistungsabrufe
   Zum Umbau des Marienhospitals sind vsl. weitere Maßnahmen erforderlich,
   die Bestandteil dieser Rahmenvereinbarung sind. Die abgerufenen
   Arbeiten werden in größeren Maßnahmen zusammengefasst.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 390 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/09/2020
   Ende: 21/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht 6 Monate
   vor Ablauf der Vertragszeit eine Partei erklärt, dass sie den Vertag
   nicht fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 3 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Kriterium / Nachweis(e):
   Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes /
   Erklärung über Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung
   in der Handwerksrolle bzw. IHK
   Ausschluss wegen schwerer Verfehlung, die die Zuverlässigkeit in Frage
   stellt / Eigenerklärung VHB124 und Erklärung Vergabesperre.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kriterium / Nachweis(e):
   Umsatz der letzten 3 abgeschlossene Geschäftsjahre / Eigenerklärung
   VHB124 evtl. Nachforderung von Bankerklärungen, Jahresabschlüssen bzw.
   Auszug von Jahresabschlüssen, Erklärung über Gesamtumsatz
   Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherungen / Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
   bzw. Bescheinigung in Steuersachen und Freistellungsbescheinigung nach
   § 48b EStG Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
   Sozialkasse, Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft / Vorlage
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation / Eigenerklärung VHB124
   Haftungssicherung / Nachweis einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (wird ggf. nachgefordert).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestjahresumsatz (brutto) der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Leistungen), in Höhe von mindestens 360 000,00 EUR.
   Die Umsatzzahlen sind als Eigenerklärung abzugeben und auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle durch eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kriterium / Nachweis(e):
   Ausführung vergleichbare Leistungen / Eigenerklärung (EFB124),
   Referenznachweise
   Verfügbarkeit der erforderlichen Arbeitskräfte / Eigenerklärung
   (EFB124), ggf. Nachforderung Auflistung Arbeitskräfte gegliedert nach
   Berufsgruppen
   Beschreibung derzeit technische Ausrüstung / Eigenerklärung
   (Auflistung)
   Erklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt / Eigenerklärung (Formblatt
   HVTG).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens 2 Referenzen aus den letzten 5 Jahren vor Ablauf der
   Angebotsfrist (Beendigung der Leistung im Referenzzeitraum ist
   ausreichend), die mit der hier ausgeschriebenen Leistung nach Art und
   Umfang vergleichbar sind. Referenzen mit einem Brutto-Auftragswert
   unter 360 000,00 EUR werden vom Auftraggeber in der Regel nicht als im
   Umfang vergleichbar angesehen. Umfasst eine Referenz mehrere Gewerke,
   so ist der Teil-Auftragswert des hier ausgeschriebenen Gewerks
   maßgebend.
   Die Referenzangaben sind zwingend auf den der Ausschreibung beigefügten
   Referenzbögen mit mindestens folgenden Angaben einzureichen:
   Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers inkl. Telefonnummer;
   Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; ggf. Teilauftragswert des
   hier ausgeschriebenen Gewerks; Ausführungszeitraum; stichwortartige
   Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen
   Leistungsumfanges; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich
   eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der
   Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer).
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind die Referenzen mit
   einer Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung
   der Leistung nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/07/2020
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Klinikum Darmstadt GmbH Kasinostraße11 3.OG, Vergabestelle, 64283
   Darmstadt, Deutschland
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und ihre bevollmächtigten Vertreter
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fehlende Preisangaben werden nicht nachgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Hilpertstraße 31
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Hilpertstraße 31
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Hilpertstraße 31
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2020
References
   6. mailto:vergabe@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
   7. http://www.marienhospital-darmstadt.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1722bcef287-2c06922e5c0b2a98
   9. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1722bcef287-2c06922e5c0b2a98
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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