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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020052009270749974 / 235758-2020
Veröffentlicht :
20.05.2020
Angebotsabgabe bis :
19.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71242000 - Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2020/S 98/2020 235758

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Hamburger Hochbahn AG
Postanschrift: Steinstraße 20
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600
Postleitzahl: 20095
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Einkauf
E-Mail: [6]olaf.kuchel@hochbahn.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://hochbahn.de

Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.hochbahn.de/hochbahn/hamburg/de/Home/Unternehmen/Liefera
ntenbereich/bauausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3DFXQ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3DFXQ
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projekt Brücken Wandsbek-Gartenstadt; Planungsleistungen Ingenieurbau
(Objektplanung und Tragwerksplanung)
Referenznummer der Bekanntmachung: 243595
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Hamburger Hochbahn AG beabsichtigt eine stufenweise Vergabe für
Leistungen der Objekt- und Tragwerksplanung im Ingenieurbau (§§ 43 und
51, auch mit besonderen Leistungen) zum Ersatzneubau eines stählernen
Bauwerks, bestehend aus 4 eingleisigen Überbauten, die nebeneinander
liegen. Die Widerlager sollen erhalten werden, die Länge der Überbauten
sind ca. 18,00 m (2x) und 24,30 m (2x).

Stufe A: Nachweis der formalen Eignung, Büroprofil, Referenzen usw.

Stufe B: Angebotsabgabe, Benennung von Schlüsselpersonal mit
aufgabenspezifischen Referenzen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71242000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Leistungsumfang der Planung umfasst den Ersatzneubau der stählernen
Überbauten von 4 nebeneinander liegenden, eingleisigen Brücken in einem
innerstädtischen und eng bebauten Gebiet. Die Widerlager sollen
erhalten werden. Bestandteil der Planung ist ebenso die Instandsetzung
einer an die Widerlager angrenzende Stützwand. Bestandteil der Planung
sind die Leistungsbilder der Objekt- und Fachplanung für
Ingenieurbauwerke der HOAI 2013.

Wesentliche Vertragstermine sind:

Abschluss LPH 2 bis 4.1.2021;

Abschluss LPH 3 bis 30.8.2021;

Einreichen Zustimmungsantrag gem. BOStrab bis 3.3.2022;

Vergabe der Bauleistung bis 9.9.2022;

Abnahme der Bauleistung bis 19.12.2023.

Weitere Termine sind in den Vergabeunterlagen enthalten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/09/2020
Ende: 30/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 50
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Eine stufenweise Beauftragung ist vorgesehen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung des Bieters über im Unternehmen getroffene Maßnahmen zur
Verhinderung von Korruption (Compliance-Erklärung);

Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123-124
GWB gegen ihn oder seine Mitarbeiter vorliegen (Eigenerklärung);

Handelsregisterauszug;

Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des
Unternehmens. Bewerber, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, haben entsprechende Bescheinigungen vorzulegen;

Bescheinigungen des Finanzamtes und der Krankenkasse zum Nachweis der
vollständigen Einrichtung von Steuern, Beiträgen und Abgaben. Die
Bescheinigungen dürfen nicht älter als 12 Monate sein;

Erklärung, dass die Dienstleistung innerhalb der o. g. Zeiträume
erbracht werden kann und qualifiziertes Personal in ausreichender
Anzahl zur Verfügung steht;

Darstellung, wie die schnelle Verfügbarkeit vor Ort gewährleistet
werden wird, bei Bewerbern, deren Sitz weiter als 50 km vom Sitz des
Auftraggebers entfernt ist;

Angabe der Hamburg am nächsten gelegenen Niederlassung des Bewerbers;

Erklärung, ob Teile der geforderten Leistung durch Nachauftragnehmer
erbracht werden sollen, Benennung der Nachauftragnehmer einschließlich
Nachweis deren Qualifikation;

Bei juristischen Personen eine Darstellung, ob bzw. in welcher Art
und in welchem Umfang geschäfts- und Eigentumsrechtliche Verflechtungen
(Eigentümer/Aktionäre/Beteiligungen) mit anderen Unternehmen
Insbesondere des Bauhaupt- und Baunebengewerbes bestehen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer ausreichenden Haftpflichtversicherung;

Erklärung, über das jährliche Mittel der in den letzten 4 Jahren
Beschäftigten, auch unterteilt nach Abschlüssen gem. Anlage 7.2
Darstellung des aktuellen Standes nach der Tabelle im Textteil;

Erklärung über die Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung,
insbesondere Zahl und Art der eingesetzter CAD-Systeme und AVA
Programme des Büros;

Erklärung über Gesamtumsatz und den Umsatz für Vergleichbare
Dienstleistungen in den letzten 4 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I. Eine Liste der in den letzten 4 Jahren erbrachten Dienstleistungen
wie unter II.1.4./II.2.4. beschrieben, insbesondere Planungsleistungen
bei Vorhaben mit vergleichbarer Aufgabenstellung, vergleichbarer
Größenordnung der Referenzobjekte mit Angabe des eigenen
Leistungsanteils nach Anlage 7.1 der Vergabeunterlagen;

II) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen als Unteraufträge
zu vergeben beabsichtigt. Zusätzlich zur Liste der in den letzten 4
Jahren erbrachten Dienstleistungen, hat der Bewerber zum Nachweis
seiner technischen Leistungsfähigkeit eine detaillierte Darstellung von
Referenzprojekten mit Angabe des Volumens, des Erbringungszeitraums und
den beauftragten Leistungsphasen sowie Ansprechpartner beim AG mit
Telefonnummer und E-Mail-Adressen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Dabei sind die Referenzen auf maximal 2 einseitig bedruckten DIN A3
Seiten im Querformat mit aussagekräftige Grundriss- und
Schnittdarstellungen darzustellen. Eine Bewertung erfolgt gemäß
beigefügter Bewertungsmatrix, Anlage 7.3.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gem. Verdingungsunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Selbstschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft (falls zutreffend).
Bietergemeinschaften haben mit Ihrer Bewerbung

Eine von allen Mitgliedern unterzeichnetet Erklärung
(Bietergemeinschaftserklärung) abzugeben:

in der die verbindliche Bildung einer Ingenieurgemeinschaft im
Auftragsfall erklärt ist;

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsgeschäftlich vertritt;

in der die Zuweisung der Leistungsanteile der einzelnen Mitglieder
ausgewiesen ist;

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit der Bewerbung
eingereicht oder ist diese nicht von allen Mitgliedern im Original
unterschrieben, ist zwingend die Bewerbung der Bietergemeinschaft
auszuschließen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/06/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/06/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die geforderten Nachweise entsprechend Punkte III 1.1. bis III 1.3.
sind für alle Beteiligten einer Bietergemeinschaft sowie für evtl.
Subunternehmer der Leistungsbilder Objektplanung zwingend einzureichen.

Im Verhandlungsverfahren werden nur Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert, die sich nach Vorliegen des vollständigen
Teilnahmeantrages, einer erfolgreichen Vorauswahl anhand der
eingereichten Unterlagen und in einem Auswahlverfahren durch eine
eventuelle persönliche Auditierung qualifiziert haben. Es ist
vorgesehen bis zu 5 Büros/Bietergemeinschaften zur Abgabe eines
Angebotes aufzufordern.

Die Kriterien für die Auditierung/Bewertung der Teilnahmeanträge sowie
der Referenzen können beim Auftraggeber, Kontaktdaten unter I.1.,
angefordert werden.

Die Leistung darf nur von einem Büro/einer Bietergemeinschaft erbracht
werden, welches in der Planung und Ausführung von vergleichbaren
Projekten erfahren und leistungsfähig ist. Die örtliche Präsenz während
der Projektlaufzeit muss durch den Auftragnehmer sichergestellt werden.

Der Auftraggeber behält sich die Einstellung dieses Vergabeverfahrens
für den Fall vor, dass von den entsprechenden Gremien keine bzw. keine
ausreichende Finanzierung des Gesamtprojektes gewährleistet wird.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YE3DFXQ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
Postanschrift: Große Bleichen 27
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Telefon: +49 4042823-1491
Fax: +49 4042823-2020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Europäische Kommission, Generaldirektion
Wettbewerb
Postanschrift: Rue de Loi
Ort: Brüssel
Postleitzahl: 1048
Land: Belgien
Telefon: +32 2991111
Fax: +32 2950138
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach § 160, Abs. 3
Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den Geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der (in der Bekanntmachung
benannten) Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg
Postanschrift: Große Bleichen 27
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Telefon: +49 4042823-1491
Fax: +49 4042823-2020
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020

References

6. mailto:olaf.kuchel@hochbahn.de?subject=TED
7. http://hochbahn.de/
8. https://www.hochbahn.de/hochbahn/hamburg/de/Home/Unternehmen/Lieferantenbereich/bauausschreibungen
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3DFXQ/documents
10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YE3DFXQ

 
 
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