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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architekturbüros
Beratungsdienste von Architekten
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Dokument Nr...: 234831-2020 (ID: 2020052009201349048)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 98/2020 234831
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart  Amt für
   Stadtplanung und Wohnen
   Postanschrift: Eberhardstraße 10
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111
   Postleitzahl: 70173
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]poststelle.61-8@stuttgart.de
   Telefon: +49 711 / 216-20301
   Fax: +49 711 / 216-20304
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stuttgart.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.stuttgart.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/4/tenderId/33775
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/4/tenderId/33775
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modernisierung der Bestandsgebäude auf dem Zollamt-Areal im NeckarPark.
   Referenznummer der Bekanntmachung: BC 16 Zollamt 01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Landeshauptstadt Stuttgart, vertreten durch das Amt für
   Stadtplanung und Wohnen, sucht für die Planung, Sanierung und
   Bauausführung des Alten Zollamts in Stuttgart-Bad Cannstatt ein
   Architekturbüro. Die Bestandsgebäude sollen als soziokulturelles
   Zentrum im neuen Stadtteil NeckarPark entwickelt, modernisiert und
   umgebaut werden.
   Bitte melden Sie sich vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die
   Plattform ([12]www.meinauftrag.rib.de -Anmeldung) Kostenfrei an und
   verknüpfen Sie sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt Stuttgart
   unter Einstellungen/Firma  Vergabeplattformen/Vergabeplattform
   Stuttgart  Verknüpfen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 8 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71210000
   71220000
   71221000
   71223000
   71240000
   71242000
   71244000
   71245000
   71246000
   71247000
   71248000
   71251000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Gegenstand und Ziel des Verfahrens
    s. Informationsbroschüre
   2. Allgemeine Verfahrensbedingungen
   VgV-Vergabeverfahren mit Lösungsansätzen
   Das Verhandlungsverfahren gliedert sich in 3 Stufen:
   a) Teilnahmewettbewerb
   In einem vorgeschalteten Bewerbungsverfahren bekunden Architekten ihr
   Interesse an einer Teilnahme an dem Verfahren und erbringen u. a. die
   im Abschnitt II.2.9) genannten Referenzen. Nach Prüfung der
   eingereichten Unterlagen wählt die Landeshauptstadt Stuttgart 4
   geeignete Bewerber aus, die zu Verhandlungsgesprächen eingeladen
   werden. Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. §
   56 Abs. 2 VgV sieht der Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger
   als 4 Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Die max. 4
   Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zum Verhandlungsgespräch
   eingeladen. Bei mehr als 4 Bewerbern mit gleicher/höchster Punktzahl
   entscheidet das Los gemäß § 75 Abs. 6 VgV.
   Der Bewerber muss die berufliche Qualifikation des Architekten
   nachweisen können.
   Der Zulassungsbereich ist die Europäische Union (EU) bzw. der
   Europäische Wirtschaftsraum (EWR) und das Beschaffungsübereinkommen
   Agreement on Government Procurement (GPA). Die Sprache, in der die
   Gespräche geführt werden und in der der Auftrag ausgeführt werden muss,
   ist Deutsch. Mit Abgabe der Bewerbung wird der beiliegende Vertrag
   (Anlage Vertragsentwurf Architekt Zollamt mit Anlagen.pdf) anerkannt.
   b) Bearbeitungsphase
   Die 4 geeigneten Bewerber erhalten entsprechende Unterlagen zur
   Erarbeitung eines Lösungsvorschlags. Die Erarbeitung der
   Lösungsvorschläge wird je Teilnehmer mit 3 500,00 EUR (Netto)
   honoriert. Von den Teilnehmern werden folgende Verfahrensleistungen
   erwartet: s. Informationsbroschüre. Weitere Informationen werden in der
   Bearbeitungsphase zur Verfügung gestellt.
   c) Verhandlungsgespräch
   Im Verhandlungsgespräch stellen die Architekten ihr Büro sowie am
   Verfahren beteiligte Personen (Büroinhaber/Geschäftsführer,
   Projektleiter) persönlich vor und geben Auskunft über ihre
   Arbeitsweise. Im Verhandlungsgespräch präsentieren die Architekten ihre
   Lösungsvorschläge. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter
   Berücksichtigung der Zuschlagskriterien insgesamt den höchsten
   Punktwert erreicht. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag
   gemäß §17 (11) VgV auf das Erstangebot zu erteilen.
   Die Auswahlkommission wird sich voraussichtlich aus folgenden
   Personengruppen zusammensetzen: s. Informationsbroschüre.
   3. Beauftragung
   Für die Bestandssanierung des Alten Zollamts sucht die Landeshauptstadt
   Stuttgart im Rahmen des VgV Verfahrens mit Lösungsvorschlag nun ein
   geeignetes Büro für die Leistungsphasen (LPH) 1 bis 9. Darüber hinaus
   ist die Moderation des Prozesses Gegenstand der Aufgabe. Hierbei sind
   die Zielvorstellungen der verschiedenen Nutzer unter Einbeziehung der
   Öffentlichkeit zusammen zu bringen.
   Die Ausführungen der Bestandssanierung und des Umbaus erfolgen nach
   HOAI Stand 2013: Leistungsphasen 1 bis 9.
   Die Teilnehmer verpflichten sich im Falle einer Beauftragung, die
   weitere Bearbeitung bis einschließlich LPH 9 der HOAI zu übernehmen und
   durchzuführen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise unter
   Berücksichtigung des Zustimmungsvorbehalts des Gemeinderats der
   Landeshauptstadt Stuttgart. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
   aller Leistungsphasen besteht nicht. Bei der Planung und Ausführung
   sind die Nachhaltigkeitskriterien des Landes Baden-Württemberg
   (nbbw.de) zu berücksichtigen und zu dokumentieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam (im Detail s.
   Informationsbroschüre) / Gewichtung: Faktor 12
   Qualitätskriterium - Name: Erarbeiteter Lösungsansatz (im Detail s.
   Informationsbroschüre) / Gewichtung: Faktor 35
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines Referenzobjekts:
   Objektplanung mit Beteiligung der Öffentlichkeit (im Detail s.
   Informationsbroschüre) / Gewichtung: Faktor 5
   Qualitätskriterium - Name: Beantwortung der Fragen (im Detail s.
   Informationsbroschüre) / Gewichtung: Faktor 18
   Preis - Gewichtung: Faktor 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 96
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine mögliche Verlängerung des Auftrags ist abhängig vom
   Projektverlauf.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 4
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   2.1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit,
   2.1.1.Beschäftigte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV
   Das jährliche Mittel der in den letzten 3 Jahren (2017-2019)
   Beschäftigten (Teilzeitkräfte können entsprechend ihrer Tätigkeit
   angerechnet werden) inkl. der Führungskräfte betrug:
    bis zu 2 Vollzeitbeschäftigte 20 Pkt;
    mehr als 2 und bis zu 3 Vollzeitbeschäftigte 30 Pkt;
    mehr als 3 Vollzeitbeschäftigte 50 Pkt.
   2.1.2. Anteil der Architekten und Ingenieure an der Anzahl der
   Gesamtbeschäftigten
   Das jährliche Mittel der in den letzten 3 Jahren (2016-2018)
   Beschäftigten in der geforderten Fachdisziplin Architektur
   (Teilzeitbeschäftigte können entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet
   werden) inkl. der Führungskräfte betrug:
    bis 2 Vollzeitbeschäftigte 60 Pkt;
    ab 3 Vollzeitbeschäftigte 80 Pkt.
   2.2.1. Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Realisiertes Sanierungs- und
   Umbauprojekt
   1. Gebäudeart
    Sanierungs- und Umbauprojekt, Privater Auftraggeber 80 Pkt;,
    Sanierungs- und Umbauprojekt, Öffentlicher Auftraggeber 120 Pkt.
   2. Bauwerkskosten KGR 300+400 (in Euro netto)
    unter 1,5 Mio EUR 10 Pkt;
    ab1,5 Mio bis 3,5 Mio EUR 25 Pkt;
    ab 3,5 Mio EUR 40 Pkt.
   3. Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen nach HOAI
   durch den Bewerber
    LPH 1 1 Pkt;
    LPH 2 3,5 Pkt;
    LPH 3 7,5 Pkt;
    LPH 4 1,5 Pkt;
    LPH 5 12,5 Pkt;
    LPH 6 5 Pkt;
    LPH 7 2 Pkt;
    LPH 8 17 Pkt.
   4. Jahr der Inbetriebnahme
    bis 31.12.2008 5 Pkt;
    ab 1.1.2009 bis 31.12.2013 10 Pkt;
    ab 1.1.2014 15 Pkt.
   5. Angabe des/der Auftraggebers/in, des/der Ansprechpartners/in und der
   Kontaktdaten
   2.2.2. Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Objektplanung mit Beteiligung
   der Öffentlichkeit
   1. Beschreibung des Referenzobjekt 2 inkl. der Punkte 2.2.2.2, 2.2.2.3
   und 2.2.2.4
   2. Kriterium: Beteiligung der Öffentlichkeit
    Kriterium wird nicht erfüllt oder Angaben/Unterlagen fehlen 0 Pkt;
    Kriterium spielt eine untergeordnete Rolle 5 Pkt;
    Kriterium spielt eine geringe Rolle und wird ausreichend erfüllt 10
   Pkt;
    Kriterium ist durchschnittlich wichtig und umgesetzt 15 Pkt;
    Kriterium spielt eine große Rolle und wird überdurchschnittlich
   umgesetzt 20 Pkt;
    Kriterium spielt eine sehr große Rolle und wird sehr überzeugend
   umgesetzt 25 Pkt.
   3. Kriterium: Rolle des Bewerbers bei Beteiligung der Öffentlichkeit
    Kriterium wird nicht erfüllt oder Angaben/Unterlagen fehlen 0 Pkt;
    Kriterium spielt eine untergeordnete Rolle 5 Pkt;
    Kriterium spielt eine geringe Rolle und wird ausreichend erfüllt 10
   Pkt;
    Kriterium ist durchschnittlich wichtig und umgesetzt 15 Pkt;
    Kriterium spielt eine große Rolle und wird überdurchschnittlich
   umgesetzt 20 Pkt;
    Kriterium spielt eine sehr große Rolle und wird sehr überzeugend
   umgesetzt 25 Pkt.
   4. Jahr der Erbringung der Dienstleistung
    bis 31.12.2008 5 Pkt;
    von 1.1.2009 bis 31.12.2013 10 Pkt;
    ab 1.1.2014 15 Pkt.
   5. Angabe des/der Auftraggebers/in, des/der Ansprechpartners/in und der
   Kontaktdaten
   Die Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien sind über den
   beigefügten Teilnahmeantrag zu erbringen. Alle
   erforderlichen/geforderten Nachweise und Eigenerklärungen sind der
   Bewerbung beizufügen. Bei einer Bewerbergemeinschaft müssen alle
   Teilnehmer die Ausschlusskriterien separat erfüllen. Kann ein Bewerber
   nur eine/n einzige/n Erklärung/Nachweis nicht erbringen, wird er vom
   Verfahren ausgeschlossen. Bei juristischen Personen sind die fachlichen
   Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck
   Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen,
   und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die
   fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt
   werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. des Corona-Virus behält sich die
   Landeshauptstadt Stuttgart vor, die nachfolgenden Termine zu
   verschieben.
    Tag der Absendung 18.5.2020;
    Frist Teilnahmewettbewerb 17.6.2020 (s. IV.2.2));
    Auswahl Teilnehmer 3.7.2020;
    Aufforderung Erstangebote 15.7.2020;
    Frist Erstangebote 3.9.2020;
    Verhandlungsgespräche 29.9.2020.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV Nachweis mindestens von
   einem Inhaber oder Führungskraft des Unternehmens über die
   Mitgliedschaft in der Architektenkammer oder die Bauvorlageberechtigung
   gemäß § 43 LBO oder im Ausland gleichwertige Qualifikation
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    § 73 Abs. 3 VgV Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen;
    § 43 VgV: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen
   Unternehmen;
    § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit den in § 16 des Vertrags genannten
   Deckungssummen jeweils für Personen- und Sachschäden vorliegt bzw. dass
   die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
   (Ausschlusskriterium);
    § 47 VgV: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (im Fall der
   Eignungsleihe);
    § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten.
   Die Bestätigung der Eigenerklärungen erfolgt durch Nennung des
   Erklärenden im Rahmen der Abgabe auf derVergabeplattform.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   § 46 Abs. 3 Nr. 1:
    Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Realisiertes Sanierungs- und
   Umbauprojekt mit vergleichbaren Planungsanforderungen, an denen die
   Planung nach HOAI unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke
   und Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen
   erbracht wurde mit Angaben zu Auftraggeber und Projektmerkmalen
   (Gebäudeart, Bauwerkskosten, erbrachte Leistungsphasen, Jahr der
   Inbetriebnahme);
    Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Objektplanung mit Beteiligung der
   Öffentlichkeit mit vergleichbaren Planungsanforderungen, an denen die
   Planung nach HOAI unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke
   und Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen
   erbracht wurde mit Angaben zu Auftraggeber und Projektmerkmalen
   (Beteiligung der Öffentlichkeit, Rolle des Bewerbers bei Beteiligung
   der Öffentlichkeit, Jahr der Erbringung der Dienstleistung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im Unternehmen des/der Bewerber
   erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren Büros
   gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die ARGE. Die
   Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als verantwortlicher
   Projektleiter in einem anderen Büro erbracht wurde. In diesem Fall ist
   über die verantwortliche Projektleitung eine schriftliche Bestätigung
   desanderen Büros mit einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Abschnitt III.1.1)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    § 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
   gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
   Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
   den Ausschluss);
    § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
   unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
   (Ausschlusskriterium)
   Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
   bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
   bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine
   Bewerber-/Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234
   zu verwenden.
   Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
   abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/07/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/11/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe  Vergabekammer
   Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 721-926-8730
   Fax: +49 721-926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
   aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
   Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
   Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
   Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
   Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
   der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
   unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
   (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Amt für Stadtplanung und Wohnen
   Postanschrift: Eberhardstraße 10
   Ort: Stuttgart
   Postleitzahl: 70173
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 711 / 216-20301
   Fax: +49 711 / 216-20304
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2020
References
   6. mailto:poststelle.61-8@stuttgart.de?subject=TED
   7. http://www.stuttgart.de/
   8. https://www.vergabe.stuttgart.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/33775
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/33775
  11. http://www.meinauftrag.rib.de/
  12. http://www.meinauftrag.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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