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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Architekturbüros
Beratungsdienste von Architekten
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei raumbildenden Ausbauten
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Dokument Nr...: 234831-2020 (ID: 2020052009201349048)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Architekturbüros
2020/S 98/2020 234831
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart Amt für
Stadtplanung und Wohnen
Postanschrift: Eberhardstraße 10
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111
Postleitzahl: 70173
Land: Deutschland
E-Mail: [6]poststelle.61-8@stuttgart.de
Telefon: +49 711 / 216-20301
Fax: +49 711 / 216-20304
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stuttgart.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.vergabe.stuttgart.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/4/tenderId/33775
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/4/tenderId/33775
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]www.meinauftrag.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Modernisierung der Bestandsgebäude auf dem Zollamt-Areal im NeckarPark.
Referenznummer der Bekanntmachung: BC 16 Zollamt 01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Landeshauptstadt Stuttgart, vertreten durch das Amt für
Stadtplanung und Wohnen, sucht für die Planung, Sanierung und
Bauausführung des Alten Zollamts in Stuttgart-Bad Cannstatt ein
Architekturbüro. Die Bestandsgebäude sollen als soziokulturelles
Zentrum im neuen Stadtteil NeckarPark entwickelt, modernisiert und
umgebaut werden.
Bitte melden Sie sich vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die
Plattform ([12]www.meinauftrag.rib.de -Anmeldung) Kostenfrei an und
verknüpfen Sie sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt Stuttgart
unter Einstellungen/Firma Vergabeplattformen/Vergabeplattform
Stuttgart Verknüpfen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 8 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71210000
71220000
71221000
71223000
71240000
71242000
71244000
71245000
71246000
71247000
71248000
71251000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Gegenstand und Ziel des Verfahrens
s. Informationsbroschüre
2. Allgemeine Verfahrensbedingungen
VgV-Vergabeverfahren mit Lösungsansätzen
Das Verhandlungsverfahren gliedert sich in 3 Stufen:
a) Teilnahmewettbewerb
In einem vorgeschalteten Bewerbungsverfahren bekunden Architekten ihr
Interesse an einer Teilnahme an dem Verfahren und erbringen u. a. die
im Abschnitt II.2.9) genannten Referenzen. Nach Prüfung der
eingereichten Unterlagen wählt die Landeshauptstadt Stuttgart 4
geeignete Bewerber aus, die zu Verhandlungsgesprächen eingeladen
werden. Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. §
56 Abs. 2 VgV sieht der Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger
als 4 Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Die max. 4
Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zum Verhandlungsgespräch
eingeladen. Bei mehr als 4 Bewerbern mit gleicher/höchster Punktzahl
entscheidet das Los gemäß § 75 Abs. 6 VgV.
Der Bewerber muss die berufliche Qualifikation des Architekten
nachweisen können.
Der Zulassungsbereich ist die Europäische Union (EU) bzw. der
Europäische Wirtschaftsraum (EWR) und das Beschaffungsübereinkommen
Agreement on Government Procurement (GPA). Die Sprache, in der die
Gespräche geführt werden und in der der Auftrag ausgeführt werden muss,
ist Deutsch. Mit Abgabe der Bewerbung wird der beiliegende Vertrag
(Anlage Vertragsentwurf Architekt Zollamt mit Anlagen.pdf) anerkannt.
b) Bearbeitungsphase
Die 4 geeigneten Bewerber erhalten entsprechende Unterlagen zur
Erarbeitung eines Lösungsvorschlags. Die Erarbeitung der
Lösungsvorschläge wird je Teilnehmer mit 3 500,00 EUR (Netto)
honoriert. Von den Teilnehmern werden folgende Verfahrensleistungen
erwartet: s. Informationsbroschüre. Weitere Informationen werden in der
Bearbeitungsphase zur Verfügung gestellt.
c) Verhandlungsgespräch
Im Verhandlungsgespräch stellen die Architekten ihr Büro sowie am
Verfahren beteiligte Personen (Büroinhaber/Geschäftsführer,
Projektleiter) persönlich vor und geben Auskunft über ihre
Arbeitsweise. Im Verhandlungsgespräch präsentieren die Architekten ihre
Lösungsvorschläge. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter
Berücksichtigung der Zuschlagskriterien insgesamt den höchsten
Punktwert erreicht. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag
gemäß §17 (11) VgV auf das Erstangebot zu erteilen.
Die Auswahlkommission wird sich voraussichtlich aus folgenden
Personengruppen zusammensetzen: s. Informationsbroschüre.
3. Beauftragung
Für die Bestandssanierung des Alten Zollamts sucht die Landeshauptstadt
Stuttgart im Rahmen des VgV Verfahrens mit Lösungsvorschlag nun ein
geeignetes Büro für die Leistungsphasen (LPH) 1 bis 9. Darüber hinaus
ist die Moderation des Prozesses Gegenstand der Aufgabe. Hierbei sind
die Zielvorstellungen der verschiedenen Nutzer unter Einbeziehung der
Öffentlichkeit zusammen zu bringen.
Die Ausführungen der Bestandssanierung und des Umbaus erfolgen nach
HOAI Stand 2013: Leistungsphasen 1 bis 9.
Die Teilnehmer verpflichten sich im Falle einer Beauftragung, die
weitere Bearbeitung bis einschließlich LPH 9 der HOAI zu übernehmen und
durchzuführen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise unter
Berücksichtigung des Zustimmungsvorbehalts des Gemeinderats der
Landeshauptstadt Stuttgart. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
aller Leistungsphasen besteht nicht. Bei der Planung und Ausführung
sind die Nachhaltigkeitskriterien des Landes Baden-Württemberg
(nbbw.de) zu berücksichtigen und zu dokumentieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam (im Detail s.
Informationsbroschüre) / Gewichtung: Faktor 12
Qualitätskriterium - Name: Erarbeiteter Lösungsansatz (im Detail s.
Informationsbroschüre) / Gewichtung: Faktor 35
Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines Referenzobjekts:
Objektplanung mit Beteiligung der Öffentlichkeit (im Detail s.
Informationsbroschüre) / Gewichtung: Faktor 5
Qualitätskriterium - Name: Beantwortung der Fragen (im Detail s.
Informationsbroschüre) / Gewichtung: Faktor 18
Preis - Gewichtung: Faktor 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine mögliche Verlängerung des Auftrags ist abhängig vom
Projektverlauf.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 4
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
2.1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit,
2.1.1.Beschäftigte gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV
Das jährliche Mittel der in den letzten 3 Jahren (2017-2019)
Beschäftigten (Teilzeitkräfte können entsprechend ihrer Tätigkeit
angerechnet werden) inkl. der Führungskräfte betrug:
bis zu 2 Vollzeitbeschäftigte 20 Pkt;
mehr als 2 und bis zu 3 Vollzeitbeschäftigte 30 Pkt;
mehr als 3 Vollzeitbeschäftigte 50 Pkt.
2.1.2. Anteil der Architekten und Ingenieure an der Anzahl der
Gesamtbeschäftigten
Das jährliche Mittel der in den letzten 3 Jahren (2016-2018)
Beschäftigten in der geforderten Fachdisziplin Architektur
(Teilzeitbeschäftigte können entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet
werden) inkl. der Führungskräfte betrug:
bis 2 Vollzeitbeschäftigte 60 Pkt;
ab 3 Vollzeitbeschäftigte 80 Pkt.
2.2.1. Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Realisiertes Sanierungs- und
Umbauprojekt
1. Gebäudeart
Sanierungs- und Umbauprojekt, Privater Auftraggeber 80 Pkt;,
Sanierungs- und Umbauprojekt, Öffentlicher Auftraggeber 120 Pkt.
2. Bauwerkskosten KGR 300+400 (in Euro netto)
unter 1,5 Mio EUR 10 Pkt;
ab1,5 Mio bis 3,5 Mio EUR 25 Pkt;
ab 3,5 Mio EUR 40 Pkt.
3. Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen nach HOAI
durch den Bewerber
LPH 1 1 Pkt;
LPH 2 3,5 Pkt;
LPH 3 7,5 Pkt;
LPH 4 1,5 Pkt;
LPH 5 12,5 Pkt;
LPH 6 5 Pkt;
LPH 7 2 Pkt;
LPH 8 17 Pkt.
4. Jahr der Inbetriebnahme
bis 31.12.2008 5 Pkt;
ab 1.1.2009 bis 31.12.2013 10 Pkt;
ab 1.1.2014 15 Pkt.
5. Angabe des/der Auftraggebers/in, des/der Ansprechpartners/in und der
Kontaktdaten
2.2.2. Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Objektplanung mit Beteiligung
der Öffentlichkeit
1. Beschreibung des Referenzobjekt 2 inkl. der Punkte 2.2.2.2, 2.2.2.3
und 2.2.2.4
2. Kriterium: Beteiligung der Öffentlichkeit
Kriterium wird nicht erfüllt oder Angaben/Unterlagen fehlen 0 Pkt;
Kriterium spielt eine untergeordnete Rolle 5 Pkt;
Kriterium spielt eine geringe Rolle und wird ausreichend erfüllt 10
Pkt;
Kriterium ist durchschnittlich wichtig und umgesetzt 15 Pkt;
Kriterium spielt eine große Rolle und wird überdurchschnittlich
umgesetzt 20 Pkt;
Kriterium spielt eine sehr große Rolle und wird sehr überzeugend
umgesetzt 25 Pkt.
3. Kriterium: Rolle des Bewerbers bei Beteiligung der Öffentlichkeit
Kriterium wird nicht erfüllt oder Angaben/Unterlagen fehlen 0 Pkt;
Kriterium spielt eine untergeordnete Rolle 5 Pkt;
Kriterium spielt eine geringe Rolle und wird ausreichend erfüllt 10
Pkt;
Kriterium ist durchschnittlich wichtig und umgesetzt 15 Pkt;
Kriterium spielt eine große Rolle und wird überdurchschnittlich
umgesetzt 20 Pkt;
Kriterium spielt eine sehr große Rolle und wird sehr überzeugend
umgesetzt 25 Pkt.
4. Jahr der Erbringung der Dienstleistung
bis 31.12.2008 5 Pkt;
von 1.1.2009 bis 31.12.2013 10 Pkt;
ab 1.1.2014 15 Pkt.
5. Angabe des/der Auftraggebers/in, des/der Ansprechpartners/in und der
Kontaktdaten
Die Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien sind über den
beigefügten Teilnahmeantrag zu erbringen. Alle
erforderlichen/geforderten Nachweise und Eigenerklärungen sind der
Bewerbung beizufügen. Bei einer Bewerbergemeinschaft müssen alle
Teilnehmer die Ausschlusskriterien separat erfüllen. Kann ein Bewerber
nur eine/n einzige/n Erklärung/Nachweis nicht erbringen, wird er vom
Verfahren ausgeschlossen. Bei juristischen Personen sind die fachlichen
Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck
Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen,
und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die
fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt
werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. des Corona-Virus behält sich die
Landeshauptstadt Stuttgart vor, die nachfolgenden Termine zu
verschieben.
Tag der Absendung 18.5.2020;
Frist Teilnahmewettbewerb 17.6.2020 (s. IV.2.2));
Auswahl Teilnehmer 3.7.2020;
Aufforderung Erstangebote 15.7.2020;
Frist Erstangebote 3.9.2020;
Verhandlungsgespräche 29.9.2020.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Berufliche Qualifikation nach § 75 Abs. 1 VgV Nachweis mindestens von
einem Inhaber oder Führungskraft des Unternehmens über die
Mitgliedschaft in der Architektenkammer oder die Bauvorlageberechtigung
gemäß § 43 LBO oder im Ausland gleichwertige Qualifikation
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 73 Abs. 3 VgV Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen;
§ 43 VgV: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen
Unternehmen;
§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine
Berufshaftpflichtversicherung mit den in § 16 des Vertrags genannten
Deckungssummen jeweils für Personen- und Sachschäden vorliegt bzw. dass
die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden.
(Ausschlusskriterium);
§ 47 VgV: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (im Fall der
Eignungsleihe);
§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV: Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten.
Die Bestätigung der Eigenerklärungen erfolgt durch Nennung des
Erklärenden im Rahmen der Abgabe auf derVergabeplattform.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
§ 46 Abs. 3 Nr. 1:
Referenzobjekt 1 des Bewerbers: Realisiertes Sanierungs- und
Umbauprojekt mit vergleichbaren Planungsanforderungen, an denen die
Planung nach HOAI unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke
und Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen
erbracht wurde mit Angaben zu Auftraggeber und Projektmerkmalen
(Gebäudeart, Bauwerkskosten, erbrachte Leistungsphasen, Jahr der
Inbetriebnahme);
Referenzobjekt 2 des Bewerbers: Objektplanung mit Beteiligung der
Öffentlichkeit mit vergleichbaren Planungsanforderungen, an denen die
Planung nach HOAI unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke
und Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen
erbracht wurde mit Angaben zu Auftraggeber und Projektmerkmalen
(Beteiligung der Öffentlichkeit, Rolle des Bewerbers bei Beteiligung
der Öffentlichkeit, Jahr der Erbringung der Dienstleistung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im Unternehmen des/der Bewerber
erbracht worden sein. Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren Büros
gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die ARGE. Die
Referenz gilt auch als erfüllt, wenn die Leistung als verantwortlicher
Projektleiter in einem anderen Büro erbracht wurde. In diesem Fall ist
über die verantwortliche Projektleitung eine schriftliche Bestätigung
desanderen Büros mit einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe Abschnitt III.1.1)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
§ 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe
gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den
Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über
den Ausschluss);
§ 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen
unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt
(Ausschlusskriterium)
Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft
bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als
bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine
Bewerber-/Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234
zu verwenden.
Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind
abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/07/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/11/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe Vergabekammer
Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721-926-8730
Fax: +49 721-926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte
Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare
Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160
Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168
Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post,
unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind
(§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Amt für Stadtplanung und Wohnen
Postanschrift: Eberhardstraße 10
Ort: Stuttgart
Postleitzahl: 70173
Land: Deutschland
Telefon: +49 711 / 216-20301
Fax: +49 711 / 216-20304
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/05/2020
References
6. mailto:poststelle.61-8@stuttgart.de?subject=TED
7. http://www.stuttgart.de/
8. https://www.vergabe.stuttgart.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/33775
10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/33775
11. http://www.meinauftrag.rib.de/
12. http://www.meinauftrag.rib.de/
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