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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Köln
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 234809-2020 (ID: 2020052009200149013)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Köln: Projektmanagement im Bauwesen
   2020/S 98/2020 234809
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Köln  30/Amt für Recht, Vergabe und
   Versicherungen
   Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 2
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23
   Postleitzahl: 50679
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): 302/12  Submissionsdienst
   E-Mail: [6]stefan.schueller@stadt-koeln.de
   Fax: +49 22122126-886
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www-stadt-koeln.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB99/docum
   ents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB99
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verlängerung der Stadtbahn über Rondorf nach Meschenich, Freiberufliche
   Leistung: Planung städtische Infrastruktur; Projektsteuerung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-0036-69-5
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für Planung und Bauausführung der circa 6,0 km langen
   Stadtbahnverlängerung nach Rondorf und Meschenich im Kölner Süden sind
   die Leistungen der Projektsteuerung zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Leistungen der Projektsteuerung
   50679 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Köln plant die Verlängerung der Stadtbahn vom derzeitigen in
   der Umsetzung befindlichen Ausbauende der 3. Baustufe der
   Nord-Süd-Stadtbahn in der Bonner Straße nördlich des Verteilerkreises
   Süd (Haltestelle Arnoldshöhe) über Rondorf nach Meschenich-Nord und
   weiter bis Meschenich-Süd in 2 Bauabschnitten. Auf der circa 6,0 km
   langen Trasse sind
   Insgesamt 6 Haltestellen vorgesehen. Die Verlängerung der
   Stadtbahntrasse ist in die Teilabschnitte A bis F aufgeteilt.
   Gegenstand der Planung in den Teilabschnitten A und D sind verschieden
   Alternativen, welche sich im Wesentlichen als Alternativen in der
   Streckenführung und als Alternativen hierbei gegebenenfalls
   erforderlicher Ingenieurbauwerke beschreiben lassen. Der Teilabschnitt
   A befindet sich in einer Wasserschutzzone. Die Alternativen in den
   Teilabschnitten A (A1 bis A8) und D (D1 und D2) und die Trassenverläufe
   in den Teilabschnitten B, C, E und F werden alle umfänglich durch einen
   Generalplaner zunächst im Rahmen einer Vorprüfung bearbeitet und
   geplant. Im Zuge einer Vorprüfung sind zunächst diejenigen Leistungen
   der Projektsteuerung zu erbringen, die in der Honoraranfrage unter
   Stufe 1 aufgeführt werden. Nach Abschluss der Vorprüfung und Vorlage
   der Planungen der Leistungsphasen 1 und 2 für sämtliche Alternativen
   wird der Auftraggeber entscheiden, mit welchen Planungsalternativen der
   Teilabschnitte A und D die Planung fortgesetzt wird. Im Rahmen des
   Vergabeverfahrens sind im Teilabschnitt A die Alternative A2 und im
   Teilabschnitt D die Alternative D2 als Vergabealternativen ausgewählt
   worden. Insgesamt ist eine stufenweise Beauftragung der
   Projektsteuerungsleistung vorgesehen. Für die Gesamtmaßnahme wurde
   seitens des Auftraggebers in Abhängigkeit der verschiedenen
   Alternativen Gesamtkosten von circa 90 Millionen EUR brutto bis circa
   115 Millionen EUR brutto abgeschätzt.
   Laufzeit des Vertrags: Beginn: (01/11/2020) / Ende: (31/12/2027).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 74
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages wurde auf der Grundlage einer Bedarfsplanung
   vorgenommen. Die Erreichbarkeit des genannten Endtermins ist eine
   Zielformulierung. So sind nach Vorlage der Planungsergebnisse des
   Generalplaners der 1. Stufe (bis Ende Leistungsphase 2),
   Alternativentscheidungen des Auftraggebers zu treffen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Qualifikation Bewerber und Projektverantwortliche Personen; Technische
   Ausstattung, Qualitätssicherung; Referenzen, Qualität und
   Vergleichbarkeit
   Die Einzelheiten der Auswahlkriterien ergeben sich aus den Unterlagen
   Bewerbungsbogen und Musterauswertung Bewerbungsbogen. Der
   Bewerbungsbogen ist zwingend als Teilnahmeantrag zu verwenden. Siehe
   hierzu unter I.3) Kommunikation. Ausgewählt werden Bewerber mit der
   höchsten Punktebewertung. Bei Punktgleichheit entscheidet gemäß § 75
   Absatz 6 VgV das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Insgesamt ist eine stufenweise Beauftragung der Planungsleistungen in
   den Leistungsbildern vorgesehen: 1. Stufe Projektstufe 1 AHO, 2. Stufe
   Projektstufe 2 AHO, 3. Stufe Projektstufe 3 AHO und 4. Stufe
   Projektstufe 4 und 5 AHO.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der jeweils nächsten Stufe besteht
   nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis 6
   Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
   Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Vom Bewerber und von den Projektverantwortlichen Personen sind
   Nachweise der Berufszulassung und 3 Referenzprojekte der letzten 10
   Jahre aufzuführen.
   2. Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe nach GWB §§
   123, 124 vorliegen.
   Der Bewerbungsbogen ist zwingend als Teilnahmeantrag zu verwenden
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben zum Projektteam,
   2) Nachweis vergleichbarer Projekte. Projekte werden aus dem Bereich
   der Projektsteuerung anerkannt, die den Inhalten des Hefts 9 der
   AHO-Schriftenreihe entsprechen.
   Der Bewerber muss die einzelnen Referenzprojekte anhand des
   Bewerbungsbogens und anhand einer Kurzdarstellung von jeweils maximal 3
   DIN A 4 Seiten in Form von Text sowie Bildnachweis darstellen, mit
   Angaben der Projektbezeichnung, des Auftraggebers mit Adresse,
   Ansprechpartner und Telefonnummer, Realisierungszeitraum,
   Projektumfang/Kosten, und Angabe der überwiegend bearbeiteten
   Leistungsphasen,
   3) Erklärung zur technischen Ausstattung,
   4) Erklärung zur technischen Leitung und Maßnahmen der
   Qualitätssicherung.
   Darstellung der spezifischen Kenntnisse der Leitung auf maximal 3 DIN A
   4 Seite
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden gemäß § 75 Absatz 2 VgV (Vergabeordnung) nur
   Bewerber, die nach dem geltenden Landesrecht § 28 BauKaG NRW
   (Baukammergesetz NRW) berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
   Beratender Ingenieur zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland
   berechtigt sind als Ingenieur tätig zu werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
   über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
   öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
   beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
   beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
   Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
   Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
   öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
   Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.
   Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Angaben und Bedingungen für den Bewerber, für Mitglieder des
   Projektteams, eine Bewerbergemeinschaft, für Unterauftragnehmer, und
   abzugebende Erklärungen auch für die Nichtvorlage von Ausschlussgründen
   und zum Datenschutz sind dem der Auftragsbekanntmachung zugehörenden
   Auftrags- und Beschaffungsunterlagen zu entnehmen. Der Bewerbungsbogen
   ist zwingend als Teilnahmeantrag zu verwenden. Siehe hierzu unter I.3)
   Kommunikation. Im Übrigen gelten die Bestimmungen zum Ausschluss von
   Teilnahmeanträgen und Angeboten gemäß § 57 VgV (Vergabeordnung).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/06/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYB99
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221147-2120
   Fax: +49 221147-2889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Absatz 3 GWB:
    innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
   nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist
   bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung;
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind;
    spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
   gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind;
    innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
   der Rüge nicht abhelfen zu wollen.
   Siehe § 135 Absatz 2 GWB
    30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
   spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss.
   Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   EU
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2020
References
   6. mailto:stefan.schueller@stadt-koeln.de?subject=TED
   7. https://www-stadt-koeln.de/
   8. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB99/documents
   9. https://vergabe.stadt-koeln.de/VMPSatellite/notice/CXQ0YYRYB99
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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