Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020052009193948943" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Immobiliendienste - DE-Berlin
Immobiliendienste
Immobiliendienste für Eigenbesitz
Umzugsdienste
Dokument Nr...: 234784-2020 (ID: 2020052009193948943)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Berlin: Immobiliendienste
   2020/S 98/2020 234784
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
   Postanschrift: Ferdinand-Schultze-Straße 71
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300
   Postleitzahl: 13055
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle, Frau Wöhrl
   E-Mail: [6]vergabe@howoge.de
   Telefon: +49 3054642384
   Fax: +49 3054641022
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/126151
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landeseigenes Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag zur Beräumung und Verwertung von Mietrauminventar nach
   Geltendmachen eines Vermieterpfandrechts, Wohnungsberäumungen,
   Beräumung von Nachlasswohnungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-035-20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   70000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag zur Beräumung und Verwertung von Mietrauminventar nach
   Geltendmachen eines Vermieterpfandrechts bei Zwangsvollstreckungen,
   Wohnungsberäumungen und Nachlasswohnungen. Im letzten Jahr haben wir
   128 Zwangsräumungen durchgeführt, 124 Wohnungsberäumungen nach
   Besitzaufgabe und 42 Nachlässe bearbeitet. Diese Angaben sind nicht als
   Zusicherung für das Auftragsvolumen zu verstehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zwangsvollstreckungen Berliner Räumung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70100000
   98392000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die AG betreibt im Rahmen der Zwangsvollstreckung von Titeln zur
   Herausgabe von Mieträumen das sogenannte Berliner Modell, d. h. an
   allen in der Wohnung befindlichen Gegenständen wird das
   Vermieterpfandrecht geltend gemacht.
   Die AN soll unter eigener Beiziehung eines öffentlich bestellten und
   vereidigten Versteigerers den Zustand der Mieträume und das darin
   befindliche Inventar dokumentieren, persönliche Unterlagen, pfändbare
   und nicht pfändbare Gegenstände abtransportieren, einlagern, verwerten
   oder entsorgen sowie nicht einlagerungsfähige Gegenstände, Sperrmüll
   und Müll entsorgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept Herangehensweise Räumung /
   Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit verlängert sich einmalig bis zum 31.7.2024, wenn nicht die
   AG diesen Vertrag bis zum 31.3.2022 kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wohnungsberäumungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70100000
   98392000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beräumung und Verwertung von Mietrauminventar von Wohnungen im Besitz
   des AG.
   Die AN soll unter eigener Beiziehung eines öffentlich bestellten und
   vereidigten Versteigerers den Zustand der Mieträume und das darin
   befindliche Inventar dokumentieren, persönliche Unterlagen, pfändbare
   und nicht pfändbare Gegenstände abtransportieren, verwerten oder
   entsorgen sowie nicht einlagerungsfähige Gegenstände, Sperrmüll und
   Müll entsorgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit verlängert sich einmalig bis zum 31.7.2024, wenn nicht die
   AG diesen Vertrag bis zum 31.3.2022 kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nachlasswohnungen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   70100000
   98392000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beräumung und Verwertung von Mietrauminventar in
   Nachlassangelegenheiten incl. Schriftverkehr mit dem
   Nachlassgericht/Nachlassverwalter.
   Die AN soll unter eigener Beiziehung eines öffentlich bestellten und
   vereidigten Versteigerers den Zustand der Mieträume und das darin
   befindliche Inventar dokumentieren, persönliche Unterlagen, pfändbare
   und nicht pfändbare Gegenstände abtransportieren, verwerten oder
   entsorgen sowie nicht einlagerungsfähige Gegenstände, Sperrmüll und
   Müll entsorgen. Die AN führt den Schriftverkehr mit dem
   Nachlassgericht/Nachlassverwalter zur Erlangung des Besitzes an der
   Wohnung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2020
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit verlängert sich einmalig bis zum 31.7.2024, wenn nicht die
   AG diesen Vertrag bis zum 31.3.2022 kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist folgende Erklärungen abzugeben, für die der
   Auftraggeber ein Musterformular zur Verfügung stellt:
   1) Erklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124
   GWB und MiLoG;
   Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
   Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist:
   2) Angaben zum Bieter;
   3) Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister (soweit
   Eintragung vorgeschrieben ist).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Vergabestelle behält sich vor, auf eigene Kosten Auskünfte einer
   Wirtschaftsauskunftei über den Bonitätsindex der Bewerber einzuholen.
   Die Wirtschaftsauskünfte werden von der Vergabestelle überprüft und
   eine eigene Bonitätsbewertung angestellt. Bei einem Bonitätsindex von
   größer als drei (Überdurchschnittliches Ausfallrisiko) wird der
   Bewerber zur Stellungnahme und zur Nachreichung weiterer Erklärungen
   und Nachweise zur Begründung der Eignung, ggf. auch im Rahmen eines
   Aufklärungsgespräches, aufgefordert. Die Vergabestelle behält sich auch
   sonst vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern.
   Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
   Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist:
   4) Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit
   es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   Dritten ausgeführten Leistungen;
   5) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie) bzw.
   Bestätigung, dass bei Zuschlagserteilung eine entsprechende Police
   vorlegt wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 5) Mindestdeckungssumme:
   a. für Personenschäden: 1 500 000 EUR,
   b. für Sachschäden: 500 000 EUR,
   c. für Vermögensschäden: 75 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für die Nachweise 6 bis 8 ist das Formblatt des Auftraggebers
   Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist.
   6) Referenzen für Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (bitte Ansprechpartner mit Telefonnummer benennen);
   7) Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen;
   8) Anzahl der derzeit beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Berufsgruppen;
   9) Bestellungsurkunde des öffentlich bestellten Versteigerers;
   10) Angaben zur Ausstattung Fuhrpark.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 6) zwingend ist eine Referenz über vergleichbare Leistungen bei
   einem Wohnungsunternehmen mit mindestens 15 0000 Wohneinheiten zu
   benennen (bitte Ansprechpartner mit Telefonnummer benennen);
   Zu 9) Nachweis Bestellungsurkunde des öffentlich bestellten
   Versteigerers (Kopie);
   Zu 10) mindestens zwei Umzugsfahrzeuge.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 383
   Abs. 3 BGB.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen abzugeben, für die der
   Auftraggeber Musterformulare zurVerfügung stellt:
   1) Bietererklärung gem. Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz;
   2) Erklärung zur Frauenförderung;
   3) Verpflichtung Vertraulichkeit (Datenschutz).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/06/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/06/2020
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Berlin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen elektronisch auf der
   Vergabeplattform des Landes Berlin unter dem Direktlink in I.3) zum
   Download zur Verfügung. Die Vergabeunterlagen sind kostenlos
   erhältlich;
   2. Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform an die
   Vergabestelle zu richten;
   3. Das Angebot ist ausschließlich in elektronischer Form auf der
   Vergabeplattform unter [11]www.vergabeplattform.berlin.de einzureichen.
   Die Vergabestelle wird Angebote nicht berücksichtigen, die nicht form-
   und/oder fristgerecht eingereicht werden;
   4. Mit dem Angebot sind alle geforderten Eignungsnachweise und
   Erklärungen abzugeben. Diese sind auch für alle Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor,
   fehlende Eignungsnachweise/Erklärungen binnen Frist nachzufordern.
   Verstreicht diese Frist fruchtlos, bleibt das Angebot unberücksichtigt;
   5. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist mit separater Unterlage zu
   begründen, aus welchem Grund die Bietergemeinschaft gegründet wurde;
   die Ausführungen müssen belegen, dass die Gründung einer
   Bietergemeinschaft hier nach strengen Anforderungen der Rechtsprechung
   zulässig ist. Dies ist ggf. durchgeeignete Dokumente zu belegen;
   6. Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die
   Ressourcen von Nachunternehmern, so ist dem Angebot eine Erklärung der
   Nachunternehmer beizufügen, wonach diese dem Bieter im Auftragsfall
   ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene
   Unternehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB.
   Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens
   zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3
   Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs.3 Nr.4,
   161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit
   der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich
   zehn Tage nach Absendung (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung (§134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2020
References
   6. mailto:vergabe@howoge.de?subject=TED
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/126151
  10. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
  11. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau