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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 234653-2020 (ID: 2020052009190948851)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2020/S 98/2020 234653
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
   Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED2
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.sib.sachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.sachsen-vergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-171a6be4698-4fd7050eda88c177
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]www.sachsen-vergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Polizeidirektion Leipzig, Neuunterbringung Polizeirevier Leipzig-Nord
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20D610010
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudeplanung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 506 520.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED5
   Hauptort der Ausführung:
   Essener Straße 6
   04129 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen der Baumaßnahme ist die Errichtung eines neuen Standortes für
   das Polizeirevier Leipzig Nord geplant. Das Vorhaben liegt im
   Geltungsbereich eines Bebauungsplanes. An diesem richtet sich die Lage
   der neuen Bebauung (Baumassenverteilung) sowie der äußeren und inneren
   Erschließung aus.
   Die Baumaßnahme umfasst neben der Errichtung der Neubauten die
   zugehörige Medienerschließung sowie die Außenanlagen mit den
   Fahrzeugstellplätzen für Dienstfahrzeuge (Polizeihof) und den
   bauordnungsrechtlich erforderlichen Stellplätzen für Bedienstete und
   Besucher.
   Für das Polizeirevier Leipzig Nord wird damit innerhalb dieses Areals
   ein bedarfsgerechtes Flächenangebot und eine in sich geschlossene
   Funktionalität zur Verfügung gestellt.
   Funktionale Aufgabe ist die bedarfsangepasste Unterbringung der Polizei
   an einem neuen Revierstandort mit insgesamt 119 Arbeitsplätzen (242
   Stellen; Schichtdienst). Für die Bauaufgabe wird auf dem erworbenen
   Grundstück ein Ensemble aus einem Haupt- und 2 Nebengebäuden errichtet.
   Das Hauptgebäude gliedert sich in einen 5- und einen dreigeschossigen
   Teil und beherbergt die Hauptnutzungen des Polizeireviers. In den 2
   eingeschossigen Nebengebäuden sind flankierende Nutzungen
   untergebracht. Der Polizeihof wird von den vorgenannten Baukörpern und
   kurzen, diese verbindenden Mauerstücke umgrenzt.
   Zielstellung ist die Fortsetzung der Planung, beginnend mit der
   Überarbeitung der Ausführungsplanung, der Erarbeitung eines Farb- und
   Materialkonzepts, und die sich anschließende Errichtung des
   Neubauvorhabens Polizeirevier Leipzig Nord. Es ist vorgesehen die
   Ausführungsplanung, die Leistungen zur Vergabe, die Objektüberwachung
   und die Objektbetreuung zu beauftragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/09/2020
   Ende: 28/04/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Teilnahmeanträge werden zunächst auf Vollständigkeit aller
   geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sowie der Einhaltung der
   formalen Kriterien überprüft. Teilnahmeanträge, welche formal
   vollständig sind und die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, werden
   anhand der in den Auftragsunterlagen definierten Auswahlkriterien und
   Punkten bewertet. Die genaue Zusammensetzung ist aus der in den
   Auftragsunterlagen bereitgestellten Wertungsmatrix Bewerberauswahl
   ersichtlich. Die Rangfolge richtet sich nach der erreichten
   Gesamtpunktzahl. Es werden maximal die 5 Bewerber mit der höchsten
   Punktzahl zur Abgabe eines Angebotes eingeladen. Wird die Anzahl durch
   Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet unter diesen
   gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB. (siehe Bewerbungsbogen),
   2. Angaben zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
   anderen Unternehmen (siehe Bewerbungsbogen),
   3. Nachweis Berufqualifikation des Bewerbers und/oder der
   Führungskräfte des Unternehmens sowie des Projektleiters als Architekt.
   Folgende Angaben sind gefordert (gemäß § 75 VgV): Name, berufliche
   Qualifikation, Bauvorlageberechtigung,
   4. Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem
   Verpflichtungsgesetz.(siehe Bewerbungsbogen),
   5. Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt gemäß § 73 Abs. 3 VgV (siehe
   Bewerbungsbogen).
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben Nr. 1 bis Nr. 5 für alle
   Mitglieder einzeln darzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:
   1. Spezifischer Jahresumsatz:
   Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den
   letzten 3 Geschäftsjahren in Euro/netto je Geschäftsjahr.
   Erforderlicher Mindestjahresumsatz siehe unter Möglicherweise
   geforderte Mindeststandards,
   2. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:
   Erklärung/Nachweis über eine abgeschlossene
   Berufshaftpflichtversicherung. Der Bieter ist verpflichtet,einen
   Nachweis über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung
   aller Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen
   Schäden vorzulegen. Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise
   geforderte Mindeststandards,
   3. Rechtlich und wirtschaftliche Verknüpfungen:
   Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
   Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
   Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
   Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Ergänzend zu 
   Zu 1. Spezifischer Jahresumsatz:
   Es ist der spezifische Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in
   Euro/netto anzugeben.
   Es wird ein Mindestjahresumsatz von 250 000 EUR /brutto gefordert.
   Ergänzend 
   Zu 2. Nachweis Berufshaftpflichtversicherung:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 3 000 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 3 000 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
   oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach-und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
   nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Geeignete Referenzen:
   Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
   Dienstleistungen. Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den
   letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Hierzu ist
   der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt
   901R-AI EU) zu nutzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken,
   deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
   Planungsleistung vergleichbar sind.
   Je Referenz ist dem Referenzbogen eine aussagekräftige
   Projektdarstellung, ggf. mit Fotos + Planverkleinerungen, welche die
   Arbeit des Büros im Hinblick auf die Aufgabenstellung am besten
   charakterisieren beizufügen, deren Umfang sollte 3 Blatt in DIN-A 4,
   einseitig bedruckt nicht überschreiten!
   An die Referenzen gestellte Mindestanforderungen siehe unter
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards.
   Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch
   Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurück liegen (max.
   Zeitraum siehe unter Mindeststandards).
   2. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigung über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung:
   Nachweis der beruflichen Befähigung durch Vorlage der Studien- und
   Ausbildungsnachweise/Bescheinigung über die Erlaubnis zur
   Berufsausübung für den Inhaber/Inhaberin oder die Führungskräfte des
   Unternehmens. Führungkräfte sind dabei verantwortliche Personen die im
   Auftragsfall die Leistungserbringung leiten und steuern. Anforderungen
   siehe unter Nr. III.1.1. i. V. m. Nr. III.2.1. der
   Auftragsbekanntmachung.
   3. Beschäftigtenzahl:
   Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen, und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. (siehe Bewerbungsbogen)
   4. Unterauftragsvergabe:
   Erklärung zur Inanspruchnahmen Kapazitäten andere Unternehmen mit
   Bezeichnung der zu vergebendenTeilleistungen bzw. der in Anspruch
   genommenen Kapazität und Angabe des Namen des Unterauftragnehmers bzw.
   des anderen Unternehmens (Formblatt 935-AI). Nachweise zur Eignung der
   Dritten müssen mit dem Angebot zum Einreichungstermin nicht vorgelegt
   werden. Der Auftraggeber fordert derartige Nachweis ggf. von den
   Bewerbern/Bietern, die in die engere Wahl kommen und behält sich vor,
   die Eignung der Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu
   prüfen;
   5. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen:
   Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird
   (Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Angebot für jedes Unternehmen
   die den Vergabeunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung (Formblatt
   936-AI) unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung
   der Bereitstellung der Kapazitätenim Auftragsfall abzugeben. Gemäß § 47
   (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des
   Bewerbers/Bieters, sofern die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die erforderlichewirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren
   verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für
   Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
   6. Angabe der für das Projekt vorgesehenen Personen mittels
   Organigramm.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.) Geeigneten Referenzen:
   Zum Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren Planungsleistungen sind
   mindestens 2 und maximal 4 Referenzen mit einer Größe KG 300 und 400
   von >= 2 500 000 EUR brutto und erbrachte Leistungen mindestens in den
   Leistungsphasen 5 bis 8 einzureichen. Die Wertung der eingereichten
   Referenzen siehe Wertungsmatrix Bewerberauswahl.
   Die Inbetriebnahme der Referenzen sollte in den letzten 3 Jahren bis
   zum Fristende der Abgabe des Angeboteserfolgt sein. Der Auftraggeber
   wird jedoch auch Referenzen berücksichtigen, deren Inbetriebnahme mehr
   als 3 Jahre zurückliegt. In diesem Fall muss die Inbetriebnahme jedoch
   nach dem 1.4.2014 bis zum Fristende der Abgabe des Teilnahmeantrags
   erfolgt sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
   Vergabeplattform [11]www.sachsen-vergabe.de zum Download
   bereitgestellt. Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von
   Vergabeunterlagen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer
   Form zur Verfügung gestellt.
   Vom Auftraggeber wird kostenlos ein Bewerbungsbogen zur Verfügung
   gestellt. Geforderte Ergänzungen des Bewerbungsbogens sind als Anlage
   beizulegen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der vom
   Auftraggeber zur Verfügung gestellte Bewerbungsbogen zur Erstellung des
   Teilnahmeantrags zu verwenden ist. Die Unterlagen sind ausschließlich
   im DIN A4  Format (außer Referenzdarstellung) einzureichen.
   Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern
   nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise
   müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden.
   (Mindestanforderung) nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u.
   weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche
   Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
   auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
   unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von Nachauftragnehmern
   haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie
   aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge
   (Ausschlusskriterium). Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen
   zum Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese
   nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der
   Bewerber den AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt
   dies nicht, ist der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   Erforderliche Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen
   werden über den unter Abschnitt I.3. genannten Zugang gebührenfrei zur
   Verfügung gestellt. Die interessierten Unternehmen müssen sich
   selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich
   geändert oder ob durch die Vergabestelle ergänzende Informationen zum
   Vergabeverfahren bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen
   dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der
   Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im
   weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei Ihnen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Baustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419770
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
   Baumanagement, Zentrale, SSC VVM, Außenstelle Dresden 1, Zentrale
   Vergabestelle
   Postanschrift: Königsbrücker Str. 80
   Ort: Dresden
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergaben@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-4510994560
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2020
References
   6. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   7. https://www.sib.sachsen.de/
   8. https://www.sachsen-vergabe.de/
   9. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-171a6be4698-4fd705
0eda88c177
  10. http://www.sachsen-vergabe.de/
  11. http://www.sachsen-vergabe.de/
  12. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  13. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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