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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Dachau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 234302-2020 (ID: 2020052009162348544)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Dachau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2020/S 98/2020 234302
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau
   Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 2-6
   Ort: Dachau
   NUTS-Code: DE217
   Postleitzahl: 85221
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@dachau.de
   Telefon: +49 813175-335
   Fax: +49 813175-44982
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dachau.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=19272
   7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   H92  Neubau Kinderhaus Pollnstraße Dachau  Leistungen der
   Objektplanung (Gebäude und Innenräume) gemäß §§ 33 ff. HOAI 2013,
   Leistungsphasen 1-9 (bei stufenweiser Beauftragung)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Große Kreisstadt Dachau beabsichtigt den Neubau einer
   sechsgruppigen Kindertageseinrichtung mit Raum für 4
   Kinderkrippengruppen und 2 Kindergartengruppen und ggf. Kleinwohnungen
   für Bedienstete. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie im Oktober 2019
   wurden verschiedene Varianten für den geplanten Neubau erarbeitet, von
   denen zwei als Grundlage dieser Ausschreibung dienen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71221000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE217
   Hauptort der Ausführung:
   Pollnstraße 5
   85221 Dachau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf Grund der positiven Bevölkerungsentwicklung der Stadt Dachau ist
   der Bedarf an zusätzlichen Kindertageseinrichtungen ungebrochen. Daher
   soll in der Pollnstraße 5 eine 6-gruppige Kindertageseinrichtung
   entstehen. Die Einrichtung soll Raum für 4 Kinderkrippengruppen (U3)
   und 2 Kindergartengruppen (Ü3) bieten. In einem zusätzlichen Geschoss
   über dem Kinderhaus sind ggf. kleine Wohnungen für Bedienstete
   unterzubringen. Auf zwei benachbarten Grundstücken an der Pollnstraße,
   Höhe Hackenängerstraße soll der Neubau ohne Überplanung des bestehenden
   Wohnhauses, das sich auf dem östlichen Grundstück befindet, entstehen.
   Die verkehrstechnische Erschließung samt Anbindung der Stellplätze soll
   über die Pollnstraße erfolgen und im Zuge der Planung eine durchgehende
   öffentliche Fuß- und Radwegeverbindung über beide Grundstücksflächen
   vorgesehen werden. Im Oktober 2019 wurden im Rahmen einer
   Machbarkeitsstudie (siehe Vergabeunterlagen) verschiedene Varianten für
   den geplanten Neubau erarbeitet, auf deren Grundlage derzeit ein
   Bebauungsplan im beschleunigten Verfahren aufgestellt wird, um hierfür
   das notwendige Baurecht zu schaffen. Zu erbringende Leistungsphasen:
    1-9 bei stufenweiser Beauftragung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Nr.1: Herangehensweise an das Projekt; Nr.2:
   Bauablauf und Terminsicherheit / Gewichtung: Nr.1: 15, Nr.2: 5
   Qualitätskriterium - Name: Nr.3: Besond. energetische Ideen/innovative
   Konzepte; Nr.4: Zusammenarbeit mit einzelnen Fachbereichen /
   Gewichtung: Nr.3: 5; Nr.4: 5
   Qualitätskriterium - Name: Nr.5: Budgetüberwachung/Kostensicherheit;
   Nr.6: Örtliche Verfügbarkeit / Gewichtung: Nr.5: 5, Nr.6: 10
   Qualitätskriterium - Name: Nr.7 Fördermittel; Nr.8: Vertrag /
   Gewichtung: Nr.7: 10; Nr.8: 5
   Qualitätskriterium - Name: Nr.9: Auseinandersetzung mit
   Raumfunktionsbuch; Nr.10: Gesamteindruck / Gewichtung: Nr.9: 5; Nr.10:
   15
   Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Anzahl der Bewerber, die zur weiteren Teilnahme zugelassen und zur
   Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, wird gem. § 51 Abs. 2 VgV
   auf 3 begrenzt (siehe Abschnitt III).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
    Stufe 1: Leistungsphasen 1 und 2;
    Stufe 2: Leistungsphasen 3 und 4;
    Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6 und 7;
    Stufe 4: Leistungsphasen 8 und 9.
   Ein Anspruch auf Beauftragung der jeweils weiteren Stufe besteht nicht,
   steht dem Auftraggeber frei und erfolgt schriftlich. Aus der
   stufenweisen Beauftragung kann der Bewerber keine Erhöhung seines
   Honorars ableiten.
   Optional: Besondere Leistungen:
    in Leistungsphase 3: Mitwirkung bei der Erstellung der Förderanträge
   (Option);
    in Leistungsphase 9: Mitwirkung beim Verwendungsnachweis sowie
   Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
   (Option).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabegespräche finden voraussichtlich in der KW 29 statt. Der
   Auftraggeber legt Wert darauf, dass der Projektleiter und der Bauleiter
   (ggf. Stellvertreter) bei dem Vergabegespräch anwesend sind.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister
   (nicht älter als diese Bekanntmachung), bei Kommanditgesellschaften
   sind die Handelsregister-Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als
   auch der persönlich haftenden Gesellschafterin einzureichen.
   Bei Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit
   beschränkter Berufshaftung: Nachweis der Eintragung ins
   Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als diese
   Bekanntmachung).
    Erklärungen nach GWB zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 und § 124 GWB;
    Erklärung zur Einhaltung von § 128 GWB;
    Erklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen;
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gem. III.2.2.;
    Berufsstand: siehe III.2.1.;
    Im Übrigen: siehe III.1.2. bis III.2.3.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. durchschnittlicher Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (Gewichtungspunkte: 6),
   2. durchschnittlicher spezif. Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (Gewichtungspunkte: 6).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestkriterium/Ausschlusskriterium:
   1. durchschnittlich mindestens 200 000 EUR Jahresumsatz,
   2. durchschnittlich mindestens 100 000 EUR spezifischer Jahresumsatz.
   Bei Nichterfüllung dieser Mindestanforderungen wird die Bewerbung
   sofort ausgeschlossen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Liste A: Referenzen über vergleichbare Projekte der letzten 7 Jahre
   (ab Mai 2013), die folgende Kriterien erfüllen
    Gebäude aus den Bereichen Ausbildung/Wissenschaft/Forschung oder
   Büro/Verwaltung/Staat/Kommune oder Gesundheit/Betreuung im Sinne
   der Objektliste Gebäude, Anlage 10.2 zur HOAI 2013
    mindestens Honorarzone III.
   (Gewichtungspunkte: 20)
   2. Kostensicherheit (Gewichtungspunkte: 10),
   3. Terminsicherheit (Gewichtungspunkte: 10),
   4. Liste B: Referenzen zu öffentlich geförderten Projekten der letzten
   10 Jahre (ab Mai 2010) mit folgenden Kriterien:
    alle Projekte;
    im Zeitpunkt der Bewerbungseinreichung mindestens schon erbracht: Lph
   3, 4, 5 vollständig, Lph 8 vollständig inkl. Verwendungsnachweis
   (Gewichtungspunkte: 20).
   5. Personalstärke für Planer (nur Architekten/Ingenieure); berechnet
   nach Vollzeitstellen (> 38 h/Woche); Doppelnennung mit Ziffer 4 möglich
   (Gewichtungspunkte: 7),
   6. Personalstärke für Bauleiter (Architekten/Ingenieure/Techniker mit
   Abschlussprüfung); berechnet nach Vollzeitstellen (> 38 h/Woche);
   Doppelnennung mit Ziffer 3 möglich (Gewichtungspunkte: 7),
   7. Berufserfahrung Projektleiter (Gewichtungspunkte: 7),
   8. Berufserfahrung Bauleiter (Gewichtungspunkte: 7).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestkriterium/Ausschlusskriterium:
   1. Liste A:
    mindestens 1 Projekt aus dem Bereich Gesundheit/Betreuung;
    Leistungsphase 8 im Referenzzeitraum fertiggestellt;
    mindestens bei 1 Projekt zusätzlich zur Lph. 8 auch die Lph. 3, 4 und
   5 im Referenzzeitraum erbracht (bei Lph 8 gilt hier die Inbetriebnahme
   des Objekts als ausreichend für die Erfüllung der Lph 8).
   2. mindestens 1 positive Referenz,
   3. mindestens 1 positive Referenz,
   4. Liste B:
    mindestens 1 Projekt;
    mindestens Lph 3, 4, 5 vollständig und Lph 8 vollständig inkl.
   Verwendungsnachweis erbracht.
   5. mindestens 2 Planer in Vollzeit,
   6. mindestens 2 Bauleiter in Vollzeit.
   Bei Nichterfüllung dieser Mindestanforderungen wird die Bewerbung
   sofort ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten im Sinne von § 75 Abs. 1 VgV:
   a) Personen, die die geschützte Berufsbezeichnung Architekt/in tragen
   (Mitglied in der Architektenkammer),
   b) juristische Personen, wenn die verantwortliche Person für die
   Durchführung der Aufgabe ein Berufsangehöriger nach a) ist,
   c) Falls im jeweiligen Herkunftsstaat (Sitz des Bewerbers) die
   Berufsbezeichnung Architekt beziehungsweise die Mitgliedschaft in
   einer Architektenkammer nicht gesetzlich geregelt sein sollte, sind
   vergleichbare fachliche Qualifikationen nachzuweisen, also
   Befähigungsnachweise vorzulegen, deren Anerkennung nach der Richtlinie
   2005/36/EG  Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzelbewerber allein oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), ggf. mit
   Subunternehmern, gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten
   Vertreter. Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE sind
   unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher betroffener
   Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Nachweis einer
   bestehenden/im Auftragsfall vorbehaltslos gewährten
   Haftpflichtversicherung über 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1
   500 000 EUR für sonstige Schäden ist zu erbringen. Bei ARGE muss die
   Versicherung für die ARGE als solche bestehen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/06/2020
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/06/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zum vorliegenden Vergabeverfahren sind ausschließlich über die
   Vergabeplattform [10]www.staatsanzeiger-eservices.de zu stellen (bei
   Fragen zur Vergabeplattform steht der dortige Bietersupport unter
   [11]support@staatsanzeiger-eservices.de zur Verfügung).
   Die Teilnahmeanträge sowie die Erstangebote sind wie auf der
   Vergabeplattform [12]www.staatsanzeiger-eservices.de vorgesehen dort
   einzureichen. Teilnahmeanträge, die nicht über die Vergabeplattform,
   sondern auf anderem Weg (wie Post, E-Mails, Fernschreiben, Telefax o.
   ä.) übermittelt werden, sind nicht zugelassen. Zusätzliche bzw.
   ergänzende Bewerbungsunterlagen auf Datenträgern werden nicht
   berücksichtigt.
   Die geforderten Angaben, Erklärungen und/oder Nachweise müssen
   vollständig fristgerecht mit dem Teilnahmeantrag über die
   Vergabeplattform eingereicht werden, Fehlende, unvollständige oder
   fehlerhafte Nachweise und/oder Teilnahmeanträge führen ebenso zum
   Ausschluss wie ein verspäteter Eingang (Upload).
   Die Teilnahmeanträge sind wie vorgegeben zu erstellen, die Änderung
   oder Erweiterung der Teilnahmeanträge kann zum Ausschluss führen.
   Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen und Nachweise
   der Eignung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert zu
   erbringen.
   Kleinere Bürorganisationen oder Berufsanfänger werden auf die
   Möglichkeit der Bildung von Bewerber-/Bietergemeinschaften hingewiesen.
   In diesen Fällen ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft separat auszufüllen. Der Auftraggeber behält sich
   vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 Abs. 2 VgV
   nachzufordern.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, sie
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch
   Los zu treffen.
   Auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft bzw.
   der Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB wird
   hingewiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   (3) 
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 892176-2411
   Fax: +49 892176-2847
   Internet-Adresse:
   [16]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@dachau.de?subject=TED
   7. http://www.dachau.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=192727
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  11. mailto:support@staatsanzeiger-eservices.de?subject=TED
  12. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  14. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
  15. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  16. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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