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Ausschreibung: Verpflegungsdienste - DE-Bochum
Verpflegungsdienste
Verpflegungsdienste für sonstige Unternehmen oder andere Einrichtungen
Dokument Nr...: 234292-2020 (ID: 2020052009162048538)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Bochum: Verpflegungsdienste
   2020/S 98/2020 234292
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum
   Bergmannsheil gGmbH
   Postanschrift: Bürkle-de-la-Camp Platz 1
   Ort: Bochum
   NUTS-Code: DEA51
   Postleitzahl: 44789
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]andreas.nick@bg-kliniken.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://bergmannsheil.bg-kliniken.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHDFNY/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHDFNY
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Klinik der gesetzlichen Unfallversicherung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Speisenversorgung Mittagessen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 81-19 (200)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55520000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Berufsgenossenschaftliche Universitätsklinikum Bergmannsheil gGmbH
   (Bergmannsheil) zählt zu den größten Akutkliniken der
   Maximalversorgung im Ruhrgebiet. 1890 als erste Unfallklinik der Welt
   zur Versorgung verunglückter Bergleute gegründet, vereint das
   Bergmannsheil heute 23 hochspezialisierte Kliniken und Fachabteilungen
   unter einem Dach. Rund 2 200 Mitarbeiter stellen die Versorgung von
   rund 84 000 Patienten pro Jahr sicher.
   Das Bergmannsheil hat aufgrund eines Großschadensereignisses im Jahr
   2016 keine eigene Küche mehr. Aktuell erfolgt die Speisenversorgung für
   das Mittagessen über ein Cook&Hold-Verfahren über einen externen
   Dienstleister.
   Um die Patienten und Mitarbeiter in den nächsten Jahren mit qualitativ
   hochwertigen Speisen versorgen zu können, wurde für die Jahre 2020 -
   2024 ein Interims-Küchenkonzept festgelegt. Dieses enthält die
   nachfolgenden Bestandteile:
   1. Anmietung eines Spülcontainers inkl. Ausstattung,
   2. Kauf von Regenerierwagen inkl. Zubehör für die Mittagsversorgung,
   3. Speisenversorgung für das Mittagessen der Patienten und Mitarbeiter
   über einen externen Dienstleister.
   Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Speisenversorgung für
   das Mittagessen in 2 Losen für Patienten (Los 1) und Mitarbeiter (Los
   2).
   Die Speisenversorgung für das Mittagessen der Patienten (Los 1) soll
   zum 1.10.2020 für einzelne abgestimmte Stationen und nach erfolgreicher
   Testphase sukzessive bis spätestens zum 31.10.2020 auf allen Stationen
   umgestellt sein.
   Die Speisenversorgung für das Mittagessen der Mitarbeiter (Los 2) soll
   zum 1.10.2020 für das Personal-Casino eingeführt werden.
   Eine Belieferung mit den Speisen muss ab diesem Datum gewährleistet
   sein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 und Los 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Speisenversorgung Patienten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1 betrift die Speisenversorgung für das Mittagessen der Patienten.
   Sie soll zum 1.10.2020 für einzelne abgestimmte Stationen und nach
   erfolgreicher Testphase sukzessive bis spätestens zum 31.10.2020 auf
   allen Stationen umgestellt sein. Eine Belieferung mit den Speisen muss
   ab diesen Daten gewährleistet sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Festlaufzeit von 2 Jahren und zweimalige Verlängerungsoption des
   Auftraggebers um jeweils ein Jahr
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziffer II.2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Speisenversorgung Mitarbeiter
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55523000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2 betrifft die Speisenversorgung für das Mittagessen der
   Mitarbeiter. Sie soll zum 1.10.2020 für das Personal-Casino eingeführt
   werden.
   Eine Belieferung mit den Speisen muss ab diesem Datum gewährleistet
   sein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2020
   Ende: 30/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Festlaufzeit von 2 Jahren und zweimalige Verlängerungsoption des
   Auftraggebers um jeweils ein Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Ziffer II.2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1, 4
   GWB (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich); liegt ein zwingender Ausschlussgrund vor, so sind
   aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
   vorzulegen,
   2. Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1
   GWB (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich); liegt ein fakultativer Ausschlussgrund vor, so sind
   aussagefähige Unterlagen zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
   vorzulegen,
   3. Erklärung, dass das Unternehmen des Bieters nicht wegen eines
   Verstoßes nach § 23 AEntG und nach § 21 MiLoG mit einer Geldbuße von
   wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist und keine aktueller Verstoß und
   kein anstehender Bußgeldbescheid gegen das Unternehmen des Bieters
   beziehungsweise die verantwortlich handelnde(n) Person(en) nach § 98c
   Abs. 1 AufenthG oder nach § 21 SchwArbG bekannt ist (Eigenerklärung im
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung erforderlich),
   4. Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder gleichwertige
   Bescheinigung einer Behörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes des
   Bieters (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich),
   5. Mitgliedschaft bei Berufsgenossenschaft oder gleichwertige
   Bescheinigung einer Behörde des Ursprungs- oder Herkunftslands des
   Bieters (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. (beabsichtigter/erfolgter) Abschluss einer Haftpflichtversicherung
   oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit einer
   Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 5 Mio. EUR für Personenschäden
   und 2 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Versicherungsjahr und
   Schadensfall zweifach maximiert (Eigenerklärung im Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung und ggf. zusätzlich Nachweis über
   Versicherung);
   2. Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren sowie Umsatz des Unternehmens, soweit er Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
   (Speisenversorgung) unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Die Umsatzzahlen sollen
   belegen, dass der Bieter wirtschaftlich zur Ausführung des Auftrags in
   der Lage sein wird (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur
   Eignung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Ziffer III.1.2) Nr. 1 Es ist der (beabsichtigte/erfolgte) Abschluss
   einer Haftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen
   Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 5 Mio.
   EUR für Personenschäden und 2 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden
   pro Versicherungsjahr und Schadensfall zweifach maximiert nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Anzahl der durchschnittlich jährlich Beschäftigten der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, aufgeschlüsselt nach Berufsgruppen
   (Köche/Köchinnen, Diätassistenten/Diätassistentinnen, Küchenhilfen,
   Lkw-Fahrer) (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich).
   2. Angaben zu den technischen Fachkräften oder den technischen Stellen,
   die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden
   sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht
   (Köche/Köchinnen, Diätassistenten/Diätassistentinnen, Küchenhilfen,
   Lkw-Fahrer) (Eigenerklärung im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
   erforderlich).
   3. Erklärung, dass in den letzten 3 Geschäftsjahren vergleichbare
   Leistungen ausgeführt worden sind samt Angaben zum Projekt und
   Auftraggeber (Gegenstand des Auftrags, Anzahl der am Tag hergestellten
   Portionen, Darstellung der diätetischen Verpflegung (Los 1), Angabe zur
   Betriebsverpflegung (Los 2), Anzahl der für den Auftrag eingesetzten
   Personen, Leistungszeitraum, Rechnungswert). (Eigenerklärung im
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung sowie im Formblatt
   Referenzbogen erforderlich).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Ziffer III.1.3) Nr. 3:
   Los 1: Mindestens 3 Referenzen über die Herstellung und Lieferung von
   Speisen mit mindestens 500 Portionen am Tag in den letzten 3
   Geschäftsjahren. Die Mindestanzahl von 500 Portionen am Tag muss in
   einem Auftragsverhältnis erbracht worden sein. Eine Referenz muss ein
   Auftragsverhältnis betreffen, das eine diätetische Verpflegung
   beinhaltet.
   Los 2: Mindestens 3 Referenzen über die Herstellung und Lieferung von
   Speisen mit mindestens 200 Portionen am Tag in den letzten 3
   Geschäftsjahren. Die Mindestanzahl von 200 Portionen am Tag muss in
   einem Auftragsverhältnis erbracht worden sein. Eine Referenz muss ein
   Auftragsverhältnis betreffen, das eine Betriebsverpflegung darstellt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/06/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/06/2020
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Vor Ablauf der Vertragslaufzeit
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHHDFNY
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung
   in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß
   § 160 ff. GWB bei der unter Vl.4.1) genannten Stelle einleiten.
   Der Antrag in unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2020
References
   6. mailto:andreas.nick@bg-kliniken.de?subject=TED
   7. https://bergmannsheil.bg-kliniken.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHDFNY/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHHDFNY
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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