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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ansbach - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020052009161348515 / 234323-2020
Veröffentlicht :
20.05.2020
Angebotsabgabe bis :
17.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Ansbach: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

2020/S 98/2020 234323

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ansbach
Postanschrift: Würzburger Landstraße 22
Ort: Ansbach
NUTS-Code: DE251
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@stbaan.bayern.de
Telefon: +49 981 / 8905-0
Fax: +49 981 / 8905-1004

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de

Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/194022
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung: ELT, FMT, FÖD
Referenznummer der Bekanntmachung: 20 D 0078
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neuplanung eines Dienstgebäudes für das Landesamt für Schule und das
Prüfungsamt des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus in
Gunzenhausen auf einem Baufeld mit einer Gesamtfläche von 2 877 m^2.

Das Raumprogramm umfasst insgesamt:

eine Nutzfläche (NUF) 1-6 von 3 395 m^2;

eine eingeschossige Tiefgarage mit ca. 55 Stellplätzen.

Es ist vorgesehen das Dienstgebäude im Passivhausstandard auszuführen.

Kostenobergrenze für Kostengruppen (KGR) 200-600 (DIN 276): ca. 14,6
Mio. EUR netto/17,4 Mio. EUR brutto.

Weitere Angaben sind der Projektbeschreibung und den weiteren
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 311 723.55 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25C
NUTS-Code: DE251
Hauptort der Ausführung:

Nürnberger Straße 1

91710 Gunzenhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden Planungsleistungen (Grundleistungen und Besondere Leistungen)
des Leistungsbildes Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung gem. §§53
ff. HOAI in den Leistungsphasen 1-3 und 5-9, Honorarzonen I/II/III
vergeben.

KGR 440: HZ II, LPH 1-3 und 5-9 HOAI und zusätzlich Besondere
Leistungen

KGR 450: HZ III, LPH 1-3 und 5-9 HOAI und zusätzlich Besondere
Leistungen

KGR 460: HZ I, LPH 1-3 und 5-9 HOAI und zusätzlich Besondere Leistungen

Vorläufige anrechenbare Kosten für KGR 440, 450, 460 (DIN 276): ca. 1,7
Mio. EUR netto.

Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.

Weitere Angaben sind der Projektbeschreibung und den weiteren
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 311 723.55 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 134
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung erfolgt anhand der bekannt gemachten Bewertungsmatrix.
Siehe hierzu Anlage 20_D_0078_Bewertungsmatrix.

Bei der Bewertung wird der Auftraggeber ein Punktesystem anwenden.

Für einzelne Kriterien erfolgt eine Punktezuordnung von 0/X.

(X entspricht der Punktzahl laut Bewertungsmatrix)

0 = Kriterium nicht erfüllt

X = Kriterium erfüllt

Die Summe der erreichten Punkte ergibt die Gesamtbewertung. Es sind
maximal 101 Punkte erreichbar. Erfüllen mehrere Bewerber geleichermaßen
die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der
zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung

Beabsichtigte stufenweise Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 3 und
5-9 nach §55 HOAI. Siehe hierzu alle Informationen im beiliegenden
Vertragsentwurf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/194022

Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet.

Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1)
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,

a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder

b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.

Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
Personen durch Nachweis

der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B.
Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur,
Stadtplaner)

des Studiums des Bauingenieurwesens gemäß Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO
i.V.m. Ar.t 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung in
der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer
Bau)

der erforderlichen Befugnis zur Erstellung des Brandschutznachweises
gemäß Art. 62b BayBO
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/194022

Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet.

Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens: entfällt

Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:

Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR
netto anzugeben.

Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens: entfällt

Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 1 500 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 1 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[14]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/194022

Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
aufgelistet.

Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:

Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren
erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.

Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die Leistungsphase 8 im
genannten Zeitraum abgeschlossen wurde; das bedeutet, dass auch die
Überwachung der Beseitung der bei der Abnahme festgestellten Mängel
erfolgt ist.

Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind.

Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
berücksichtigt:

Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis);

Beträge (Wert der erbrachten Leistung);

Daten (Erbringungszeitraum);

Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).

Als vergeleichbare TGA-Planung sieht die Vergabestelle Neu-und
Erweiterungsbauten an, die folgende Kriterienerfüllen:

erbrachte Leistungsphasen mind. 2,3, 5-8 nach § 55 HOAI;

Nutzfläche NUF 1-6 nach DIN 277 von mind. 3 000 m^2;

Herstellungskosten (Kostengruppe 440, 450, 460,) von mind. 2 000 000
EUR brutto;

abgeschlossene Projekte.

In den Refeferenzen werden besondere Anforderungen erwartet (siehe
Anlage 20_D_0078_Bewertungsmatrix): Nutzer der Tiefgarage, Anzahl der
Stellplätze der Tiefgarage, Anzahl der E-Ladesäulen.

Nähere Angaben zu allen erforderlichen bewertungsrelevanten Kriterien
siehe Anlage 20_D_0078_Bewertungsmatrix.

Für den Nachweis der Referenzen sind die Anlagen
20_D_0078_Referenzblatt_1_zu_Nr_4-3-1_III-6_Bewerberbogen,

20_D_0078_Referenzblatt_2_zu_Nr_4-3-1_III-6_Bewerberbogen,

20_D_0078_Referenzblatt_3_zu_Nr_4-3-1_III-6_Bewerberbogen in
erforderlicher Anzahl zu verwenden. Es werden 3 Referenzen
(Refernzblätter) gewertet, diese sind für die Bewertung eindeutig zu
benennen und zuzuordnen, da der Auftraggeber nicht entscheiden darf,
welche Referenz an welcher Stelle gewertet werden soll. Wird nur eine
oder 2 Referenzblätte eingereicht, wird die fehlende Referenz mit 0
Punkten bewertet.

Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens Technische Fachkräfte oder
Technische Stellen:

Im Bewerberbogen sind die Technischen Fachkräfte oder Technischen
Stellen zu benennen, die imZusammenhang mit der Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen. Es sind die Mitglieder des Projektteams und
die Berufserfahrung des Projektleiters anzugeben. Diese Angaben werden
gemäß Anlage 20_D_0078_Bewertungsmatrix bewertet.

Ergänzend zu 4.3.3 des Bewerberbogens Maßnahmen zur
Qualitätssicherung:

Im Bewerberbogen sind die technische Ausrüstung und die Maßnahmen zur
Qualitätssicherung zu beschreiben. Diese Angaben werden gemäß Anlage
20_D_0078_Bewertungsmatrix bewertet.

Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens Durchschnittlich jährliche
Beschäftigte und die Anzahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.
Im Bewerberbogen ist die durchschnittliche jährliche Beshäftigtenzahl
und die Anzahl der Führungskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen
anzugeben. Diese Angaben werden gemäß Anlage
20_D_0078_Bewertungsmatrix bewertet.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

BauKaG bzw. BayIngG, siehe hierzu III.1.1) dieser
Auftragsbekanntmachung
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen

[15]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/194022
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/06/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/07/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren

gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
Vergabeplattform ([16]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender)
eingestellt.

Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.

Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([17]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
hochzuladen.

Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
der die Erklärung abgibt, erkennbar sein.

Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.

Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
Fragen_Antworten zu verwenden.

Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.

Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform ([18]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
[19]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
l
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
Telefon: +49 981 / 53-0
Fax: +49 981 / 53-1739
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ansbach
Postanschrift: Würzburger Landstraße 22
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Telefon: +49 981 / 8905-0
Fax: +49 981 / 8905-1004
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020

References

6. mailto:vergabestelle@stbaan.bayern.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/194022
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://my.vergabe.bayern.de/
12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/194022
13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/194022
14. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/194022
15. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/194022
16. http://www.vergabe.bayern.de/
17. http://www.vergabe.bayern.de/
18. http://www.vergabe.bayern.de/
19. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html

 
 
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