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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Ansbach
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 234323-2020 (ID: 2020052009161348515)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Ansbach: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2020/S 98/2020 234323
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ansbach
   Postanschrift: Würzburger Landstraße 22
   Ort: Ansbach
   NUTS-Code: DE251
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@stbaan.bayern.de
   Telefon: +49 981 / 8905-0
   Fax: +49 981 / 8905-1004
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/194022
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung: ELT, FMT, FÖD
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20 D 0078
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Neuplanung eines Dienstgebäudes für das Landesamt für Schule und das
   Prüfungsamt des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus in
   Gunzenhausen auf einem Baufeld mit einer Gesamtfläche von 2 877 m^2.
   Das Raumprogramm umfasst insgesamt:
    eine Nutzfläche (NUF) 1-6 von 3 395 m^2;
    eine eingeschossige Tiefgarage mit ca. 55 Stellplätzen.
   Es ist vorgesehen das Dienstgebäude im Passivhausstandard auszuführen.
   Kostenobergrenze für Kostengruppen (KGR) 200-600 (DIN 276): ca. 14,6
   Mio. EUR netto/17,4 Mio. EUR brutto.
   Weitere Angaben sind der Projektbeschreibung und den weiteren
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 311 723.55 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE25C
   NUTS-Code: DE251
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberger Straße 1
   91710 Gunzenhausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden Planungsleistungen (Grundleistungen und Besondere Leistungen)
   des Leistungsbildes Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung gem. §§53
   ff. HOAI in den Leistungsphasen 1-3 und 5-9, Honorarzonen I/II/III
   vergeben.
   KGR 440: HZ II, LPH 1-3 und 5-9 HOAI und zusätzlich Besondere
   Leistungen
   KGR 450: HZ III, LPH 1-3 und 5-9 HOAI und zusätzlich Besondere
   Leistungen
   KGR 460: HZ I, LPH 1-3 und 5-9 HOAI und zusätzlich Besondere Leistungen
   Vorläufige anrechenbare Kosten für KGR 440, 450, 460 (DIN 276): ca. 1,7
   Mio. EUR netto.
   Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   Weitere Angaben sind der Projektbeschreibung und den weiteren
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 311 723.55 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 134
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung erfolgt anhand der bekannt gemachten Bewertungsmatrix.
   Siehe hierzu Anlage 20_D_0078_Bewertungsmatrix.
   Bei der Bewertung wird der Auftraggeber ein Punktesystem anwenden.
   Für einzelne Kriterien erfolgt eine Punktezuordnung von 0/X.
   (X entspricht der Punktzahl laut Bewertungsmatrix)
   0 = Kriterium nicht erfüllt
   X = Kriterium erfüllt
   Die Summe der erreichten Punkte ergibt die Gesamtbewertung. Es sind
   maximal 101 Punkte erreichbar. Erfüllen mehrere Bewerber geleichermaßen
   die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der
   zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung
   Beabsichtigte stufenweise Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 3 und
   5-9 nach §55 HOAI. Siehe hierzu alle Informationen im beiliegenden
   Vertragsentwurf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [12]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/194022
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1)
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
   verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
   entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
   beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
   Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
   Personen durch Nachweis
    der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B.
   Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur,
   Stadtplaner)
    des Studiums des Bauingenieurwesens gemäß Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO
   i.V.m. Ar.t 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung in
   der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer
   Bau)
    der erforderlichen Befugnis zur Erstellung des Brandschutznachweises
   gemäß Art. 62b BayBO
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/194022
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens:  entfällt
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:
   Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR
   netto anzugeben.
   Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens:  entfällt
   Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 1 500 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 1 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zu den Auftragsunterlagen  siehe Link
   [14]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/194022
   Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6)
   aufgelistet.
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren
   erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.
   Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die Leistungsphase 8 im
   genannten Zeitraum abgeschlossen wurde; das bedeutet, dass auch die
   Überwachung der Beseitung der bei der Abnahme festgestellten Mängel
   erfolgt ist.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis);
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung);
    Daten (Erbringungszeitraum);
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   Als vergeleichbare TGA-Planung sieht die Vergabestelle Neu-und
   Erweiterungsbauten an, die folgende Kriterienerfüllen:
    erbrachte Leistungsphasen mind. 2,3, 5-8 nach § 55 HOAI;
    Nutzfläche NUF 1-6 nach DIN 277 von mind. 3 000 m^2;
    Herstellungskosten (Kostengruppe 440, 450, 460,) von mind. 2 000 000
   EUR brutto;
    abgeschlossene Projekte.
   In den Refeferenzen werden besondere Anforderungen erwartet (siehe
   Anlage 20_D_0078_Bewertungsmatrix): Nutzer der Tiefgarage, Anzahl der
   Stellplätze der Tiefgarage, Anzahl der E-Ladesäulen.
   Nähere Angaben zu allen erforderlichen bewertungsrelevanten Kriterien
   siehe Anlage 20_D_0078_Bewertungsmatrix.
   Für den Nachweis der Referenzen sind die Anlagen
   20_D_0078_Referenzblatt_1_zu_Nr_4-3-1_III-6_Bewerberbogen,
   20_D_0078_Referenzblatt_2_zu_Nr_4-3-1_III-6_Bewerberbogen,
   20_D_0078_Referenzblatt_3_zu_Nr_4-3-1_III-6_Bewerberbogen in
   erforderlicher Anzahl zu verwenden. Es werden 3 Referenzen
   (Refernzblätter) gewertet, diese sind für die Bewertung eindeutig zu
   benennen und zuzuordnen, da der Auftraggeber nicht entscheiden darf,
   welche Referenz an welcher Stelle gewertet werden soll. Wird nur eine
   oder 2 Referenzblätte eingereicht, wird die fehlende Referenz mit 0
   Punkten bewertet.
   Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens  Technische Fachkräfte oder
   Technische Stellen:
   Im Bewerberbogen sind die Technischen Fachkräfte oder Technischen
   Stellen zu benennen, die imZusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen. Es sind die Mitglieder des Projektteams und
   die Berufserfahrung des Projektleiters anzugeben. Diese Angaben werden
   gemäß Anlage 20_D_0078_Bewertungsmatrix bewertet.
   Ergänzend zu 4.3.3 des Bewerberbogens  Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung:
   Im Bewerberbogen sind die technische Ausrüstung und die Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung zu beschreiben. Diese Angaben werden gemäß Anlage
   20_D_0078_Bewertungsmatrix bewertet.
   Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens  Durchschnittlich jährliche
   Beschäftigte und die Anzahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.
   Im Bewerberbogen ist die durchschnittliche jährliche Beshäftigtenzahl
   und die Anzahl der Führungskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen
   anzugeben. Diese Angaben werden gemäß Anlage
   20_D_0078_Bewertungsmatrix bewertet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   BauKaG bzw. BayIngG, siehe hierzu III.1.1) dieser
   Auftragsbekanntmachung
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
   [15]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/194022
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/06/2020
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/07/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/09/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und
   Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der
   Vergabeplattform ([16]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender)
   eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([17]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in
   Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten
   Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform
   hochzuladen.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter,
   der die Erklärung abgibt, erkennbar sein.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw.
   Fragen_Antworten zu verwenden.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([18]www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) unter:
   [19]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 981 / 53-0
   Fax: +49 981 / 53-1739
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ansbach
   Postanschrift: Würzburger Landstraße 22
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 981 / 8905-0
   Fax: +49 981 / 8905-1004
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@stbaan.bayern.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.bayern.de/
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/194022
  10. https://my.vergabe.bayern.de/
  11. https://my.vergabe.bayern.de/
  12. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/194022
  13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/194022
  14. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/194022
  15. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/194022
  16. http://www.vergabe.bayern.de/
  17. http://www.vergabe.bayern.de/
  18. http://www.vergabe.bayern.de/
  19. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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