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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Grimma
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 234308-2020 (ID: 2020052009160948503)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Grimma: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2020/S 98/2020 234308
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Grimma
   Postanschrift: Markt 16/17
   Ort: Grimma
   NUTS-Code: DED52
   Postleitzahl: 04668
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabebüro
   E-Mail: [6]vergabe@grimma.de
   Telefon: +49 3437 / 9858-107
   Fax: +49 3437 / 9858-226
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.grimma.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1721245c9c6-7b0a4c36
   4e90a810
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung ehem. Turnhalle Nerchau und Errichtung Sanitärbau  Vergabe
   von Fachplanungsleistungen in 3 Losen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020-13-0025
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergabe von Fachplanungsleistungen für Los 1
   Heizung-Lüftung-Sanitär-Planung nach § 53 HOAI technische
   Gebäudeausrüstung für die Anlagengruppen 1, 2, 3 & 8; Los 2
   Elektrotechnikplanung nach § 53 HOAI technische Gebäudeausrüstung für
   die Anlagengruppe 4 & 5 und Los 3 Tragwerksplanung nach § 51 HOAI.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heizung-Lüftung-Sanitär Planung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu erbringen sind vom Auftragnehmer die Grundleistungen nach HOAI, Teil
   4, Abschnitt 2, LPH 1-9, §§ 53-56 sowie Anlage 15.1 und 15.2,
   Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8.
   Besondere Leistungen:
    LPH 2 Untersuchung alternativer Lösungsansätze.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektrotechnik Planung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu erbringen sind vom Auftragnehmer die Grundleistungen nach HOAI, Teil
   4, Abschnitt 2, LPH 1-9, §§ 53-56 sowie Anlage 15.1 und 15.2,
   Anlagengruppen 4 und 5.
   Besondere Leistungen:
    LPH 2 Untersuchung alternativer Lösungsansätze.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zu erbringen sind vom Auftragnehmer die Grundleistungen nach HOAI, Teil
   4, Abschnitt 1, LPH 1-9, §§ 49-52 sowie Anlage 14.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Nachweis der Eignung des vorgesehnen Bearbeiters. (Anlage 1),
   b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im
   Sinne der § 123 und § 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) bzw. im Falle des Vorliegens von Ausschlussgründen
   Eigenerklärung, ob und welche Maßnahmen des Bewerbers zur
   Selbstreinigung nach § 125 GWB getroffen wurden (Anlage 2),
   c) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 des AEntG, §
   98c des AufenthG, § 19 des MiLoG und § 21 des SchwarzarbG vorliegen
   (Anlage 3),
   D Eigenerklärung, dass kein Interessenkonflikt gem. § 6 Abs. 3 VgV
   besteht. (Anlage 1).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, sofern der Bieter bereits seit
   dieser Zeit besteht; andernfalls Erklärung über den Gesamtumsatz des
   Bieters bezüglich der entsprechenden Dienstleistungen seit dessen
   Bestehen.(Anlage 1)
   b) Berufshaftpflichtversicherung: Nachweis des Bestehens einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungshöhe von je 2 Mio. EUR
   für Personen-, Sach- und Vermögensschäden durch Vorlage des
   Versicherungsscheins in Kopie. Sollte momentan eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme
   bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung eine Eigenerklärung des Bieters
   beizufügen, dass im Auftragsfall die Deckungssumme wie gefordert,
   erhöht wird. Bei Bildung einer Bietergemeinschaft muss jedes Mitglied
   das Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung nachweisen und die
   Gemeinschaft bei geringerer Deckungssumme die Erklärung zur Erhöhung im
   Auftragsfall beifügen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1 und Los 2
   a) Jeder Bieter muss geeignete Referenzen im Sinne von § 46 Absatz 3
   Nummer 1 VgV nachweisen. Hierfür sind Referenzobjekte zu benennen,
   deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
   Planungsleistung vergleichbar sind. Es können Referenzen aus den
   letzten fünf Jahren benannt werden in denen müssen die Leistungsphasen
   1 bis 8 nach dem 01.03.2015 erbracht worden sein.
   b) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl für die beschäftigten Ingenieure in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist (Anlage 4).
   Los 3.
   a) Jeder Bieter muss geeignete Referenzen im Sinne von § 46 Absatz 3
   Nummer 1 VgV nachweisen. Hierfür sind Referenzobjekte zu benennen,
   deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
   Planungsleistung vergleichbar sind. Es können Referenzen aus den
   letzten fünf Jahren benannt werden, wobei es genügt, dass wenigstens
   die Leistungsphasen 1 bis 6 nach dem 1.3.2015 erbracht worden sind.
   b) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl für die beschäftigten Ingenieure in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist (Anlage 4).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1 und Los 2
   Mindestanforderung: Jeder Bieter muss wenigstens eine Referenz für die
   Erbringung von Leistungen der technischen Gebäudeplanung (LP 1 bis 8)
   bei der Sanierung eines Gebäudes der gleichen oder mit vergleichbarer
   Nutzungsart vorweisen können. Als vergleichbar gelten neben
   Sportstätten auch sonstige Versammlungsstätten, Kulturzentren,
   Mehrzweckhallen oder Bildungsbauten für Kinder (Schule / KiTa). Mit
   Blick auf § 75 Abs. 5 S. 3 VgV verweist der Auftraggeber vorsorglich
   auf die Entscheidung VK Sachsen, Beschluss vom 5.2.2019  1/SVK/038-18,
   wonach diese Vorschrift kein generelles Verbot enthält, bei der
   Bestimmung der Referenzanforderung auf die gleiche Nutzungsart
   abzustellen. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen
   Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht
   worden sein.
   Los 3
   Mindestanforderung: Jeder Bieter muss wenigstens eine Referenz für die
   Erbringung von Leistungen der Tragwerksplanung (LP 1 bis 6) bei der
   Errichtung oder Sanierung eines Gebäudes der gleichen oder mit
   vergleichbarer Nutzungsart vorweisen können. Als vergleichbar gelten
   neben Sportstätten auch sonstige Versammlungsstätten, Kulturzentren,
   Mehrzweckhallen oder Bildungsbauten für Kinder (Schule / KiTa). Mit
   Blick auf § 75 Abs. 5 S. 3 VgV verweist der Auftraggeber vorsorglich
   auf die Entscheidung VK Sachsen, Beschluss vom 5.2.2019  1/SVK/038-18,
   wonach diese Vorschrift kein generelles Verbot enthält, bei der
   Bestimmung der Referenzanforderung auf die gleiche Nutzungsart
   abzustellen. Das Referenzprojekt muss zudem für einen öffentlichen
   Auftraggeber (Ausschreibung der Bauleistungen gem. VOB/A) erbracht
   worden sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/06/2020
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/06/2020
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Eignungsleihe: Ein Bieter (auch einzelne Mitglieder von
   Bietergemeinschaften) kann gem. § 47 VgV im Hinblick auf die
   erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch nehmen. Hierfür muss er nachweisen, dass ihm die für den
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.
   Soll eine Eignungsleihe erfolgen, sind die diesbezüglich
   bereitgestellten Formulare vollständig auszufüllen und vorzulegen.
   (Anlage 5a und Anlage 5b)
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2020
References
   6. mailto:vergabe@grimma.de?subject=TED
   7. http://www.grimma.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1721245c9c6-7b0a4c364e90a810
   9. http://www.evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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