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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mannheim - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020052009154948446 / 234276-2020
Veröffentlicht :
20.05.2020
Angebotsabgabe bis :
16.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Mannheim: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau

2020/S 98/2020 234276

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Postanschrift: Leoniweg 2
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Tina Schneider (nur über eVergabe)
E-Mail: [6]eVergabe@bbs-mannheim.de
Telefon: +49 6213096764
Fax: +49 6213096799

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://bbs-mannheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2020-0030
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2020-0030
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung
und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt
Mannheim, insbesondere von Schulen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

MOLL VgV ELT Planung (3.)
Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2020-0030
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistung technische Ausrüstung Elektro nach HOAI für die
energetische Sanierung des Moll-Gymnasiums in Mannheim.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:

Mannheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen der Elektroplanung LPH 5-8 nach HOAI § 55 ff. Anlagengruppen
4 einschließlich MSR-Verkabelung für die energetische Sanierung des
Moll-Gymnasiums in Mannheim.

Das Moll-Gymnasium besteht aus 4 miteinander verbundenen Gebäudeteilen
mit insgesamt ca. 14 000 m^2 BGF, die in der Zeit zwischen 1965 bis
1975 als Massivbauten in Stahlbeton und Klinkermauerwerk, mit bis zu 3
Obergeschossen, in mehreren Bauabschnitten errichtet wurden. In den
vergangenen Jahren wurden einzelne Maßnahmen bereits umgesetzt.

Die Maßnahme stellt die Fortschreibung des Masterkonzeptes unter
Berücksichtigung der aktuell gültigen EnEV sowie der Energieleitlinie
der Stadt Mannheim dar. Mit der Umsetzung der Maßnahme soll die
energetische Sanierung der Gebäude abgeschlossen werden.

Bestandteil der Maßnahme ist die Fertigstellung der Energetischen
Sanierung an Hauptgebäude, Seitenflügel und NWT-Trakt (BT A1, A2 und
B), sowie der Einbau einer Zentralen Lüftungsanlage im Hauptgebäude.
Ein Teil des Lüftungskanalnetzes in den Fluren und die Durchlässe zu
den Räumen wurden im Zuge der Brandschutzmaßnahme bereits verbaut. Das
Aufstellen und Anschließen, sowie die Inbetriebnahme der Lüftungsgeräte
und die MSR Verkabelung ist Bestandteil dieser Maßnahme.

Die hier ausgeschriebenen Leistungen umfassen die Planung der
außenliegenden Sonnenschutzanlage (partiell), den Einbau von
Fensterkontakten, sowie das Kabel- und Leitungsnetz für die
Lüftungsanlagen im Hauptgebäude.

Es ist vorgesehen, die LPH 5 bis einschließlich LPH 8 zu vergeben. Die
Vergabe der Leistungen erfolgt nach Stufen und zeitlicher Erfordernis.

Die weiteren notwendigen HOAI-Leistungsbilder (Objektplaner,
SHK-Planung, Tragwerksplanung, etc.) sind als separate Aufträge
vorgesehen und nicht Gegenstand dieser Ausschreibung.

Die Ausführung der Bauleistungen erfolgt in Einzelgewerken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung / Gewichtung: 60,00
Kostenkriterium - Name: Honorar/Vertrag / Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2020
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es handelt sich um eine stufenweise Beauftragung.

Mit dem Zuschlag wird die LPH 5 beauftragt.

Die weiteren Stufen LPH 6 bis LPH 8 werden entsprechen der Erfordernis
durch die BBS abgerufen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auskunftserteilung zu den Ausschreibungunterlagen erfolgt nur bis
zum 9.6.2020.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so
erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom,
Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG
gewährleistet ist.

Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der
Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
Führung der

Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt ist. Bei
Bewerbergemeinschaften muss ein Mitglied (natürliche oder juristische
Person) die vorgenannten Anforderungen erfüllen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Formale Kriterien für die Eignung sind

fristgerechte Bewerbung;

Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen und zur
Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen;

Eigenerklärung, dass die Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB
nicht zutreffen;

Nachweis /Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung.

Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die
Bewerber Anhand von Erklärungen und Referenzen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Nachweis/Zusage im Auftragsfall zu einer
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3
000 000 EUR für Personenschäden und 1 000 000 EUR für Sach-, Vermögens-
und sonstige Schäden, jeweils zweifach pro Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe III.1).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2020/S 047-111909
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/06/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/06/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Verfahrens erfolgt als eVergabe mit der Software des
Deutschen Ausschreibungsblatts. Die Nutzung der Software ist für den
Bieter kostenneutral. Die gesamte Kommunikation erfolgt ausschließlich
über die eVergabe-Software. Das bedeutet, die Unterlagen werden
elektronisch bereitgestellt, mögliche Rückfragen und auch die Abgabe
der Teilnahmeanträge bzw. Angebote erfolgen nur über die eVergabe
Software. Die Information nach GWB bzw. Zuschlagserteilung erfolgt ggf.
per Email, Fax und/oder Brief.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [11]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985

Internet-Adresse: [12]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [13]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985

Internet-Adresse: [14]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020

References

6. mailto:eVergabe@bbs-mannheim.de?subject=TED
7. http://bbs-mannheim.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2020-0030
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2020-0030
10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:111909-2020:TEXT:DE:HTML
11. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
12. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
13. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
14. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15

 
 
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