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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Hannover
Elektrizität
Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie
Dokument Nr...: 233549-2020 (ID: 2020052009105347816)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Hannover: Elektrizität
   2020/S 98/2020 233549
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kommunale Wirtschafts- und
   Leistungsgesellschaft (KWL)
   Postanschrift: Arnswaldtstr. 28
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE92
   Postleitzahl: 30159
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kommunale Wirtschafts- und Leistungsgesellschaft
   (KWL)
   E-Mail: [6]hoppe@nsgb.de
   Telefon: +49 511 / 30285-0
   Fax: +49 511 / 30285-76
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kommunaleinkauf.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://abruf.bi-medien.de/D439498952
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bi-medien.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Kommunaler Verband
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von elektrischer Energie für diverse Abnahmestellen von
   Kommunen und Verbänden im Bezirk Hannover. Lieferzeitraum vom 1.1.2021
   bis 31.12.2022.
   Referenznummer der Bekanntmachung: E/0116
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von Elektrischer Energie
   für diverse Abnahmestellen von Kommunen und Verbänden im Bezirk
   Hannover.
   Lieferzeitraum vom 1.1.2021, 0.00 Uhr bis 31.12.2022, 24.00 Uhr.
   Ca. 1 604 Abnahmestellen mit einem Stromverbrauch im Referenzjahr von
   ca. 28 105 476 kWh.
   Die Abnahmestellen der Teilnehmer wurden von der ausschreibenden Stelle
   in 5 Regional- und Einzellose aufgeteilt:
    Los 1: Normalstrom;
    Lose 2 bis 5: Ökostrom.
   Wegen weiterer Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung
   verwiesen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Normalstrom 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Strom für ca. 225 Abnahmestellen mit einem Stromverbrauch im
   Referenzjahr von ca. 5 200 514 kWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Losteilnehmer:
    Wasserbeschaffungsverband Eimbeckhausen-Schmarrie-Rohrsen-Beber;
    Gemeinde Freden (Leine);
    Wasserverband Ithbörde/Weserbergland;
    Abwasserverband Gehle-Holpe.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ökostrom1
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ökostrom für ca. 440 Abnahmestellen mit einem Stromverbrauch im
   Referenzjahr von ca. 6 546 910 kWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Losteilnehmer:
    Stadt Lehrte;
    Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund (NSGB);
    Kommunale Wirtschafts- und Leistungsgesellschaft mbH (KWL);
    Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen (FUK);
    Wasserverband Nordschaumburg;
    Stadt Bassum.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ökostrom 2
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ökostrom für ca. 937 Abnahmestellen mit einem Stromverbrauch im
   Referenzjahr von ca. 13 308 995 kWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Losteilnehmer:
    Stadt Alfeld;
    Stadt Elze;
    Gemeinde Giesen;
    Stadt Hildesheim;
    Gemeinde Lamspringe;
    Gemeinde Sibbesse.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ökostrom 3 Laser Zentrum
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ökostrom für 1 Abnahmestelle mit einem Stromverbrauch im Referenzjahr
   von ca. 2 395 584 kWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Losteilnehmer:
   Laser Zentrum Hannover e. V.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ökostrom 4 Abwasserverband Alme-Riehe
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Niedersachsen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ökostrom für 1 Abnahmestelle mit einem Stromverbrauch im Referenzjahr
   von ca. 653 473 kWh.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Losteilnehmer:
   Abwasserverband Alme-Riehe
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe III. 1.2)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat im Formblatt Bietererklärung namentlich eine
   Ansprechperson nebst Vertretung zu benennen.
   Ferner muss er in dem Vordruck Angaben zum Unternehmen und eine
   Darstellung der im Wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten
   Leistungen in vergleichbarer Größenordnung im Bereich der
   Elektrizitätsversorgung in die Referenzliste eintragen.
   Soweit zutreffend, sind Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die
   der Bieter an Unterauftragnehmer übertragen will.
   Soweit zutreffend, sind Angaben zu Arbeitsgemeinschaften
   /Bietergemeinschaften zu machen.
   Zum Nachweis der Zuverlässigkeit ist die Anzeige nach § 5 EnWG bzw.
   eine vergleichbare nationale Erklärung oder gleichwertig
   aussagekräftige Nachweise (z. B. Genehmigung nach § 3 EnWG bzw. eine
   vergleichbare nationale Erklärung) beizufügen. Zum Nachweis der
   Zuverlässigkeit ist, soweit keine Anzeige nach § 5 EnWG und/oder keine
   Genehmigung nach § 3 EnWG bzw. keine vergleichbaren nationalen
   Erklärungen vorliegen (z. B. bei sogenannten Altversorgern)
   alternativ zu den vorstehenden Ausführungen zu erklären, dass sie als
   sog. Altversorger weder die Anzeige nach § 5 EnWG noch die
   Genehmigung nach § 3 EnWG benötigen.
   Alternativ dazu ist zum Nachweis der Zuverlässigkeit die Abgabe einer
   Einheitlichen Europäische Eigenerklärung zulässig. Hierfür gelten die
   Vorgaben der Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 der Kommission vom 5.
   Januar 2016 zur Einführung des Standardformulars für die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung.
   Zum Nachweis der Zuverlässigkeit ist ferner zu erklären, dass die
   Regulierungsbehörde dem Bieter gemäß § 5 EnWG die Ausübung der
   Tätigkeit weder ganz oder teilweise untersagt hat und Bedenken dass die
   personelle, technische oder wirtschaftliche Leistungsfähigkeit oder
   Zuverlässigkeit nicht gewährleistet ist, sind seitens der
   Regulierungsbehörde bislang nicht angemeldet worden sind.
   Ferner ist zu erklären, dass sich der Bieter an keinerlei
   kartellrechtswidrigen oder wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder
   Handlungen beteiligt hat und dass keinerlei Änderungen an den
   Ausschreibungsunterlagen vorgenommen wurden.
   Auf gesondertes Verlangen der ausschreibenden Stelle ist ein aktueller
   aussagekräftiger Geschäftsbericht in deutscher Sprache bzw. in
   deutscher Übersetzung nachzureichen.
   Wegen näherer Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung
   verwiesen.
   Hinweis: Sollten einzureichende Unterlagen (Nachweise/Erklärungen u.
   ä.) bei Angebotsabgabe fehlen, behält sich die Vergabestelle vor, diese
   kurzfristig am Tage der Angebotsabgabe nachzufordern. Soweit eine
   Nachforderung erforderlich sein sollte, müssen die fehlenden
   Unterlagen/Erklärungen am gleichen Tag per E-Mail oder Fax nachgereicht
   werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III. 1.2)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/06/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/06/2020
   Ortszeit: 12:05
   Ort:
   Hannover
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Personen zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Postanschrift: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Regierungsvertretung Lüneburg Auf der
   Hude 2 21339 Lüneburg
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Fax: +49 4131/15-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/05/2020
References
   6. mailto:hoppe@nsgb.de?subject=TED
   7. http://www.kommunaleinkauf.de/
   8. https://abruf.bi-medien.de/D439498952
   9. https://bi-medien.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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