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Ausschreibung: Schreibtische - DE-Frankfurt am Main
Schreibtische
Dokument Nr...: 233412-2020 (ID: 2020052009094147667)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: Schreibtische
   2020/S 98/2020 233412
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Hessen
   Postanschrift: Städelstraße 28
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60596
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [6]ausschreibung@drv-hessen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.drv-hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-169bf1e131b-27aa1d4fac53c88c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Höhenverstellbare Schreibtische
   Referenznummer der Bekanntmachung: DRV12-2019-0003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39121100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen für die
   Deutsche Rentenversicherung Hessen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Rentenversicherung Hessen
   Städelstraße 28, 60596 Frankfurt am Main
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des vorliegenden Auftrags ist ein Rahmenvertrag über die
   Belieferung der Auftraggeberin mit elektrisch höhenverstellbaren
   Sitz-/Stehtischen auf Abruf sowie den fachgerechten Aufbau und die
   Einweisung in den Räumlichkeiten der Auftraggeberin.
   Die Vertragsdauer beträgt 2 Jahre mit einer Verlängerungsoption von 2 x
   weiteren 12 Monaten.
   Der Austausch der elektrisch höhenverstellbaren Tische soll in mehreren
   Etappen, zeitlich gestaffelt und standortbezogen erfolgen. Es soll
   jeweils eine Dienststelle mit elektrisch höhenverstellbaren
   Sitz-/Stehtische beliefert werden.
   Auslieferungsstart soll im Herbst 2020 sein. Die Bestellungen werden
   per Abruf über einen Zeitraum von maximal 4 Jahren generiert.
   Weitere Einzelheiten zu Art und Umfang der zu vergebenden Leistungen
   ergeben sich aus dem Leistungsverzeichnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Service / Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Garantie / Gewichtung: 10,00
   Qualitätskriterium - Name: Nachlieferung / Gewichtung: 10,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/10/2020
   Ende: 31/03/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Um zweimal weitere 12 Monate
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen, Anhang A2, Eignungskriterien
    Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszugs nicht älter als 6
   Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist. (Sofern eine
   Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach den jeweiligen für
   den Bieter einschlägigen Regelungen
   Nicht vorgeschrieben ist, ist der Bieter verpflichtet, dies durch eine
   entsprechende Eigenerklärung zu bestätigen.)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen, Anhang A2, Eignungskriterien
    Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen
   Finanzbehörde nicht älter als 6 Monate, die belegt, dass der Bieter
   seiner Verpflichtung zur Zahlung der Abgaben und Steuern gemäß den
   gesetzlichen Bestimmungen erfüllt hat;
    Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge von dem
   zuständigen Sozialversicherungsträger nicht älter als 6 Monate;
    Vorlage Versicherungsnachweis: Der Auftragnehmer gewährleistet eine
   ausreichende Haftpflichtversicherung. Hierzu ist die Kopie der
   Versicherungspolice mit den Angebotsunterlagen vorzulegen. Die
   Versicherung hat mindestens folgende Deckungssummen je Schadensereignis
   aufzuweisen:
   a) 5 000 000 EUR Personen- und Sachschäden,
   b) 250 000 EUR Bearbeitungsschäden.
   oder eine Erklärung, im Auftragsfall eine Versicherung mit
   entsprechenden Deckungssummen bereitzustellen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen, Anhang A2, Eignungskriterien
    3 Referenzen, die die Mindestkriterien erfüllen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Leistungsverzeichnis
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/06/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/10/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/06/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB nicht
   vorliegen.
   Für die geforderten Erklärungen ist das den Vergabeunterlagen
   beigefügte Formblatt mit der Bezeichnung Teilnahmeantrag/Erklärungen
   zur Eignung" zu verwenden. Jegliche Änderungen der Formblätter sind
   untersagt.
    Nachfordern fehlender/fehlerhafter Erklärungen/Nachweise: Fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogenen Unterlagen bzw.
   fehlende oder unvollständige rein leistungsbezogene Unterlagen können
   vom Auftraggeber von allen betroffenen Bewerbern/Bewerbergemeinschaften
   unter Setzung einer Frist gemäß § 56 Abs. 4 VgV nachgefordert werden;
    Eignungsleihe:
    Für den Fall, dass Bewerber zum Nachweis der eigenen Eignung auf die
   Ressourcen/Mittel von dritten Unternehmen verweisen, kann das den
   Vergabeunterlagen beigefügte Formular Verpflichtungserklärung für
   dritte Unternehmen" verwendet werden;
    Die Eignung dieser dritten Unternehmen muss anhand derjenigen
   Eignungsnachweise nachgewiesen werden, die der Bewerber anstelle
   eigener Eignungsnachweise angibt/angeben;
    Ferner ist eine Eigenerklärung des dritten Unternehmens vorzulegen,
   wonach bei diesem keine Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB
   vorliegen,
    Erfüllt das dritte Unternehmen das/die entsprechenden
   Eignungskriterien nicht oder liegt ein Ausschlussgrund nach § 123 oder
   § 124 GWB vor, muss der Bewerber/Bewerbergemeinschaft das Unternehmen
   ersetzen;
    Der Bewerber kann im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche
   berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise
   oder die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer
   Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung
   erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden (§ 47 Abs. 1
   letzter Satz VgV);
    Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit in Anspruch, so müssen der Bewerber und das andere
   Unternehmen für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der
   Eignungsleihe gemeinsam haften. Dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung
   beizulegen, wie die gemeinsame Haftung im Auftragsfall sichergestellt
   wird;
    Die Aufgaben Projektmanagement und Messebau müssen direkt vom
   Bewerber selbst oder im Fall einer Bewerbergemeinschaft von einem
   Teilnehmer der Bewerbergemeinschaft ausgeführt werden;
    Der Bewerber muss einen Wirtschaftsteilnehmer ersetzen, wenn bei
   diesem ein Ausschlussgrund nach § 123 oder § 124 GWB vorliegt und eine
   Selbstreinigung im Sinne des § 125 GWB nicht nachgewiesen wurde. Oder
   er das entsprechende Eignungskriterium nicht erfüllt (vgl. § 47 Abs. 2
   VgV). Die Einbeziehung des neuen Wirtschaftsteilnehmers ist mit dem AG
   abzustimmen und von dessen Zustimmung abhängig;
    Der angegebene geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die
   Maximallaufzeit einschließlich optionaler Verlängerungen;
    Soweit Bewerber/Bewerbergemeinschaften beabsichtigen, Nachunternehmer
   (ohne Eignungsleihe) einzusetzen, sind diese erst in der Angebotsphase
   zu benennen. Wegen der weiteren Anforderungen wird auf die
   Vergabeunterlagen der Angebotsphase verwiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Luisenplatz 2  Fristenbriefkasten
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]poststelle@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse: [10]www.rp-darmstadt.hessen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]poststelle@rpda.hessen.de
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse: [12]www.rp-darmstadt.hessen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
   Auftraggeberin gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
   gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
   Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Hessisches Sozialministerium
   Postanschrift: Dostojewskistraße 4
   Ort: Wiesbaden
   Postleitzahl: 65187
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6118170
   Fax: +49 611809399
   Internet-Adresse: [13]http://hsm.hessen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   18/05/2020
References
   6. mailto:ausschreibung@drv-hessen.de?subject=TED
   7. http://www.drv-hessen.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-169bf1e131b-27aa1d4fac53c88c
   9. mailto:poststelle@rpda.hessen.de?subject=TED
  10. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
  11. mailto:poststelle@rpda.hessen.de?subject=TED
  12. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
  13. http://hsm.hessen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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