Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020052009062447147" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Frankfurt am Main
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Brandschutz-Installationsarbeiten
Installation von Sprinkleranlagen
Dokument Nr...: 232906-2020 (ID: 2020052009062447147)
Veröffentlicht: 20.05.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   2020/S 98/2020 232906
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kessler, Marc
   E-Mail: [7]peter.trept@deutschebahn.com
   Telefon: +49 89130872584
   Fax: +49 69260913730
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2. S-Bahn-Stammstrecke München Vorabmaßnahmen VE 28c Haltepunkt
   Hauptbahnhof Bahnhofplatz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI29623
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2. S-Bahn-Stammstrecke München Vorabmaßnahmen VE 28c Haltepunkt
   Hauptbahnhof Bahnhofplatz
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331000
   45343000
   45343230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Siehe Kapitel II.1.4) dieser Bekanntmachung.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 28/05/2018
   Ende: 25/07/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2018/S 110-251472
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 17FEI29623
   Bezeichnung des Auftrags:
   2. S-Bahn-Stammstrecke München Vorabmaßnahmen VE 28c Haltepunkt
   Hauptbahnhof Bahnhofplatz
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   28/05/2018
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Technische Gebäudeausrüstung SFF GmbH
   Ort: Weimar
   NUTS-Code: DEG05
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO nur noch die
   Übermittlung von Angeboten/ Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal
   der Deutschen Bahn AG zulässig.
   Für die wesentlichen ausgeschriebenen Leistungen liegt noch keine
   Baufreigabe in finanzieller Hinsicht vor. Eine Auftragserteilung ist
   derzeit nur für den Fall vorgesehen, dass diese Voraussetzungen zum
   Zuschlagszeitpunkt vorliegen. Liegen diese Voraussetzungen nicht vor,
   kann dies zur Aufhebung dieses Vergabeverfahrens führen.
   Zum Download im Vergabeportal der DB AG stehen neben den kompletten
   Ausschreibungsunterlagen auch Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
   (Formblätter T0 bis T7.4) zur Verfügung. Es ist ausreichend für die
   Bewerbung zur Teilnahme am Verfahren diese Formblätter ggf. ergänzt
   durch Anlagen zu verwenden.
   Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber
   mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge
   werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb
   vergeben. Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung
   neben den unter III.1.1 bis III.1.3 genannten Erklärungen/Nachweisen
   folgende weitere Erklärungen/ Nachweise erforderlich:
   Erklärungen gemäß dem Dokument 2.00 Bauvertrag mit Angebotserklärung
   v1.pdf der Ausschreibungsunterlagen. Es ist ausreichend dieses
   Dokument bearbeitet und mit dem unterschriebenen Angebot einzureichen.
   Separate Unterlagen sind nicht erforderlich.
   Erklärung, ob und in wieweit mit dem/den vom AG beauftragten
   Ingenieurbüro(s) Verbundenheit (gesellschaftsrechtlich verbunden im
   Sinne § 18 AktG/ verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Organen des
   Bieters und Organen des Ingenieurbüros) oder wirtschaftliche
   Abhängigkeit besteht. Bei Bietergemeinschaften gilt, dass jedes
   einzelne Mitglied eine entsprechende Erklärung abzugeben hat.
   Beauftragte(s) Ingenieurbüro(s):
    DB Engineering & Consulting GmbH.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen,
   die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros
   erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem
   Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/ verwandtschaftliche
   Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
   Form der geforderten Erklärungen/ Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen/ Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Nur die unter
   III.1.1) bis III.1.3), III.2.2) und VI.3) geforderten Erklärungen/
   Nachweise werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber
   hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Alle unter III.1.1) bis
   III.1.3), III.2.2) und VI.3) geforderten Erklärungen/ Nachweise sind im
   Offenen Verfahren mit dem Angebot und bei einem Aufruf zum
   Teilnahmewettbewerb mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
   rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten.
   Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
   Bei Durchführung eines Verhandlungsverfahrens behält sich der
   Auftraggeber die Möglichkeit vor, den Auftrag auf der Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten.
   Änderungsvorschläge/ Nebenangebote, die in technischer Hinsicht von der
   Leistungsbeschreibung abweichen, sind ohne gleichzeitige Abgabe eines
   Hauptangebotes nicht zugelassen.
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form zum
   Download im Bieterportal der DB AG unter der Internetadresse
   [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal zur Verfügung gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/05/2020
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45331000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331000
   45343000
   45343230
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Kapitel II.1.4) dieser Bekanntmachung
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 28/05/2018
   Ende: 25/07/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: TGA SFF GmbH
   Ort: Weimar
   NUTS-Code: DEG0G
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Auf Grund von Forderungen, welche sich aus Fachabteilungen ergeben
   haben mussten die Anschlusspunkte der Interims-Verteiler geändert
   werden.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   35 - Es wäre notwendig gewesen, die Interims-Verteiler planerisch aus
   dem Gesamt-Paket herauszulösen, eine eigene Planung zu erstellen und
   diese dann in die Plan-Prüfung zu geben. Des weiteren wären alle
   planerischen und auch baulichen Schnittstellen neu zu bewerten gewesen.
   Im Hinblick auf die terminliche Brisanz der VE28c hätte dies deutliche
   Verzögerungen in der Hauptbaumaßnahme (VE30) zur Folge gehabt und die
   wirtschaftlichen Auswirkungen wären deutlich höher gewesen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
References
   7. mailto:peter.trept@deutschebahn.com?subject=TED
   8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   9. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:251472-2018:TEXT:DE:HTML
  10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau