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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Schopfheim - Metallbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020052009024946623 / 232385-2020
Veröffentlicht :
20.05.2020
Angebotsabgabe bis :
15.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45262670 - Metallbauarbeiten
45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
45000000 - Bauarbeiten
45340000 - Installation von Zäunen, Geländern und Sicherheitseinrichtungen
45341000 - Errichtung von Geländern
45300000 - Bauinstallationsarbeiten
DE-Schopfheim: Metallbauarbeiten

2020/S 98/2020 232385

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schopfheim
Postanschrift: Hauptstraße 31
Ort: Schopfheim
NUTS-Code: DE139
Postleitzahl: 79650
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Anna Steffens
E-Mail: [6]a.steffens@schopfheim.de
Telefon: +49 7622396-182
Fax: +49 7622396-55183

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.schopfheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEDB5P/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEDB5P
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Campus Schopfheim Stahlgeländer Schule Neubau
Referenznummer der Bekanntmachung: 359a-CSN/01-004.03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262670
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Vergabe sind Schlosserarbeiten, welche Geländer vom
Treppenhaus, Loggiageländer und Gitterrost Schachtabdeckung umfassen.

Haupttreppenhaus: Stahlstabgeländer aus insgesamt 12 Geländerfeldern
umlaufend (oben und beide Seiten) Flachstahl 50/12 mm und Geländerstäbe
aus Flachstahl 30/15 mm mit Stahlgüte S355 im Abstand von 11,5 cm, mit
Wangen über Distanzstäbe verschweißt;

ca. 30 m Handlauf aus Edelstahl im Haupttreppenhaus;

Nebentreppenhaus: Stahlstabgeländer aus 8 Geländerfeldern umlaufend
(oben und beide Seiten) Flachstahl 40/12 mm und Geländerstäbe aus
Flachstahl 30/15 mm mit Stahlgüte S355 im Abstand von 11,5 cm, mit
Wangen über Distanzstäbe verschweißt;

ca. 30 m Handlauf aus Edelstahl im Nebentreppenhaus;

Loggiageländer: Stahlstabgeländer aus einem Geländerfeld umlaufend
(oben und beide Seiten) Flachstahl 50/12 mm und Geländerstäbe aus
Flachstahl 30/15 mm mit Stahlgüte S355 im Regel-Achsabstand von 11,5 cm
direkt an Stahlwinkel verschweißt;

Gitterrost als Schachtabdeckung der Hebeanlage.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214200
45000000
45340000
45341000
45300000
45262670
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE139
Hauptort der Ausführung:

Friedrich-Ebert-Schule Gemeinschaftsschule Schopfheim

Roggenbachstraße 11

79650 Schopfheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Schulgebäude entsteht im Kontext einer großen Umgestaltung eines
alten Schulgeländes mit denkmalgeschützten Gebäuden zu einem modernen
Schulcampus mit Ganztagsangebot und neuer Sporthalle. Die Vergabe
umfasst Schlosserarbeiten, welche aus Geländer Treppenhaus,
Loggiageländer und Gitterrost Schachtabdeckung bestehen.

Haupttreppenhaus: Stahlstabgeländer aus insgesamt 12 Geländerfeldern
umlaufend (oben und beide Seiten) Flachstahl 50/12 mm und Geländerstäbe
aus Flachstahl 30/15 mm mit Stahlgüte S355 im Abstand von 11,5 cm, mit
Wangen über Distanzstäbe verschweißt;

ca. 30 m Handlauf aus Edelstahl im Haupttreppenhaus;

Nebentreppenhaus: Stahlstabgeländer aus 8 Geländerfeldern umlaufend
(oben und beide Seiten) Flachstahl 40/12 mm und Geländerstäbe aus
Flachstahl 30/15 mm mit Stahlgüte S355 im Abstand von 11,5 cm, mit
Wangen über Distanzstäbe verschweißt;

ca. 30 m Handlauf aus Edelstahl im Nebentreppenhaus;

Loggiageländer: Stahlstabgeländer aus einem Geländerfeld umlaufend
(oben und beide Seiten) Flachstahl 50/12 mm und Geländerstäbe aus
Flachstahl 30/15 mm mit Stahlgüte S355 im Regel-Achsabstand von 11,5 cm
direkt an Stahlwinkel verschweißt;

Gitterrost als Schachtabdeckung der Hebeanlage.

Gebäude:

Bruttogeschossfläche: 3 300 m^2;

Bruttorauminhalt: ca. 12 800 m^3.

Im Weiteren wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2020
Ende: 15/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über Eintragung in Berufs- bzw. Handelsregister (nur soweit
für den Bieter Eintragungspflicht besteht; bei Mitteilung über
Eintragung in ein PQ-Verzeichnis gilt der Nachweis als erbracht).

Nachweis über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (soweit
Pflichtmitgliedschaft besteht; bei Mitteilung über Eintragung in ein
PQ-Verzeichnis gilt der Nachweis als erbracht).

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB
(gemäß Formblatt).

Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
Abs. 1 GWB (gemäß Formblatt).

Soweit sich ein Bieter auf die Leistungsfähigkeit von qualifizierten
Nachunternehmen beruft, sind die vorstehend genannten
Erklärungen/Nachweise entsprechend vorzulegen (gemäß Formblatt).

Die Vergabeunterlagen/Formblätter stehen unter der angegebenen URL zum
Abruf bereit.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu den Gesamtumsätzen Leistungen in den letzten 3 Jahren
2017-2019 (gemäß Formblatt).

Umsatz in den letzten 3 Kalenderjahren (Eigenleistung) pro
Kalenderjahr: mindestens 120 000 EUR (netto)

Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung mit den folgenden
Mindesthöhen:

2,5 Mio. EUR für Personenschäden;

2,5 Mio. EUR für Sachschäden.

Pro Schadensereignis (in Kopie). Die vorstehend genannten
Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr mindestens 2 Mal zur
Verfügung stehen.

Im Falle einer geringeren Deckungssumme der Berufshaftpflicht sind
Erklärungen einer Versicherungsgesellschaft abzugeben, dass im
Auftragsfalle die Deckungssumme entsprechend erhöht werden kann.

Bei Bietergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes
Mitglied zu führen.

Die Vergabeunterlagen/Formblätter stehen unter der angegebenen URL zum
Abruf bereit.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung, dass der Bieter über ausreichend ausgebildetes
Fachpersonal und die erforderliche technische Ausstattung zur
ordnungsgemäßen Ausführung der zu übernehmenden Leistungen verfügt
(gemäß Formblatt).

Eigenerklärung, über mindestens 2 Referenzen der im Wesentlichen in den
letzten 8 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen gemäß der
Leistungsbeschreibung (gemäß Formblatt).

Vergleichbar sind Schlosserleistungen, die Geländer im Treppenhaus,
Loggiageländer und Gitterrost Schachabdeckung in Schulen oder in
ähnlich gleichwertigen Gebäuden umfassen. Die Referenzgebäude müssen
über mindestens 2 Vollgeschosse entsprechen dem Gebäudetyp genutzt
sein.

Die Vergabeunterlagen/Formblätter stehen unter der angegebenen URL zum
Abruf bereit.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird gemäß § 5 Abs. 1 LTMG Baden-Württemberg darauf hingewiesen,
dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen
gemäß § 6 Absatz 1 Satz 1 LTMG, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe
bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen gemäß § 3
Absatz 1 bis 3 LTMG (Tariftreueerklärung) oder § 4 Absatz 1 LTMG
(Mindestentgelterklärung) abzugeben haben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/06/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/06/2020
Ortszeit: 11:00
Ort:

Schopfheim
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Elektronische Angebotsöffnung nach Vier-Augen-Login, keine öffentliche
Submission.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
unvollständige, unklare oder fehlerhafte Regelungen oder werfen sie
Fragen auf, die die Erstellung des Angebots oder die Preisermittlung
beeinflussen können, so hat das Unternehmen den Auftraggeber
unverzüglich, jedoch spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist darauf hinzuweisen bzw. entsprechende Fragen zu stellen.

2. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen absehen, die
nach diesem Zeitpunkt gestellt werden.

3. Fragen und Antworten werden ausschließlich über das Vergabeportal
dtvp.de abgewickelt. Mündliche oder telefonische Auskünfte sind
unverbindlich.

4. Es liegt im Verantwortungsbereich der Unternehmen, sich eigenständig
Kenntnis über evtl. Fragen, Antworten, Ergänzungen oder Korrekturen der
Vergabeunterlagen zu verschaffen, die im Vergabeportal dtvp eingestellt
werden.

5. Auf die Information zur Nutzung der E-Vergabe wird hingewiesen
(Bestandteil der Vergabeunterlagen).

6. Die Baumaßnahmen werden nach dem Schulbauförderungsprogramm 2018 des
Landes Baden-Württemberg gefördert. Daher sind die förderrechtlichen
Vorgaben zu beachten. Danach sind u. a. die EnEV in der jeweils
gültigen Fassung, die Mittelstandsrichtlinien für öffentliche Aufträge
(MröÄ) vom 9.12.2010 und das LTMG einzuhalten.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YMEDB5P
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985

Internet-Adresse:
[11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die
Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
erkennbar sind bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist
gerügt wurden (§160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Stadt, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des
Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg,
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985

Internet-Adresse:
[13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020

References

6. mailto:a.steffens@schopfheim.de?subject=TED
7. http://www.schopfheim.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEDB5P/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEDB5P
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx

 
 
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