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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Zwickau - Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020052009023346593 / 232346-2020
Veröffentlicht :
20.05.2020
Angebotsabgabe bis :
23.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45432200 - Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten
DE-Zwickau: Wandverkleidungs- und Tapezierarbeiten

2020/S 98/2020 232346

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau
mbH
Postanschrift: Parkstraße 4
Ort: Zwickau
NUTS-Code: DED45
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@ggz.de
Telefon: +49 375530-1
Fax: +49 375530-250

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.ggz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2255856/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts nach § 98 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Verwaltungsgebäude GGZ Malerarbeiten in 08056 Zwickau
Referenznummer der Bekanntmachung: 40915-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45432200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das zu errichtende Gebäude wird zur Nutzung als Verwaltungsgebäude
geplant. In der entstehenden Kubatur ist auf 5 Voll- und einem
Staffelgeschoss die Büronutzung, einschließlich zugehöriger Sozial-,
Ablage- und Technikräume, sowie zugehöriger Verkehrsflächen geplant.
Neben den eigen genutzten Flächen in den vier unteren Ebenen sind für
das 4. OG und das Staffelgeschoss Reserveflächen und Flächen für
Fremdvermietung mit Verwaltungs- und Gewerbenutzung vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:

Zwickau

DEUTSCHLAND
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

2 195 m^2 Beschichtung GK-Decken;

780 m^2 Spachtelung und Beschichtung Betondecken;

200 m PU- Fugen Treppenlauf;

7 500 m^2 Glasvlies und Beschichtung Wandflächen;

150 St. Beschichtung Stahlzargen;

660 m^3 Raumgerüst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/08/2020
Ende: 26/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Eignungsnachweise sind dem Angebot beizufügen:

1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben,

2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
Krankenkasse(n),

3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
Berufsgenossenschaft,

4. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach GWB,

5. Datenschutzverpflichtungserklärung Entsprechende Formblätter liegen
den Vergabeunterlagen bei. Stichtag für die Gültigkeit ist der
Schlusstermin für den Eingang der Angebote. Eigenerklärungen dürfen an
diesem Stichtag nicht älter als 3 Monate, jeweils gerechnet ab
Ausstellungsdatum sein. Werden anstelle von Eigenerklärungen
Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Stellen eingereicht
und ist in diesen keine Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die
Bescheinigungen an diesem Stichtag nicht älter als ein Jahr sein.
Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben)
und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen,

6. Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte)
Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen: Kopie der
gültigen (Stichtag s. oben):

Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis. Ausländische Bieter haben
gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie
eine Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, jeweils in
deutscher Sprache.

7. Eigenerklärung zur Technischen Ausstattung des Unternehmens.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärungen nach § 6 EG (3) 2. a) bis i) VOB(2016)/A,

b) Nachweis der Betriebshaftpflicht,

c) Vorlage der Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 b Abs. 1 Satz 1
des Einkommensteuergesetzes (EStG) die noch mindestens 3 Monate gültig
ist,

d) Eigenerklärung, dass ein deutschsprachiger Bauleiter vor Ort ist,
der während der üblichen Arbeitszeiten stets telefonisch erreichbar
ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren (2017
bis 2019) jahresdurchschnittlich Beschäftigten (aufgeschlüsselt
nachgewerbliche und angestellte Mitarbeiter), tabellarisch dargestellt.

2. Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche Bauleistungen in
vergleichbarer Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre
(2015-2019) mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber (mit
Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.), Bezeichnung des
Referenzprojektes (Neubau und/oder Sanierung); Zeitraum der
Leistungserbringung; Art und Umfang der Leistungen. Die Referenzliste
ist in Form einer Tabelle entsprechend Formblatt (siehe Pkt. VI.3)
beizufügen. Der Bieter muss sämtliche Angaben zu den Referenzen auf dem
vorgegebenen Formblatt machen. Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: Nachweis von 2 Referenzobjekten in vergleichbarer
Größenordnung. Ausführungszeit bis 5 Jahre vor Angebotsabgabe mit
Bezeichnung und Adresse des Bauherrn sowie Ansprechpartner und Art und
Umfang der erbrachten Leistung.

Ausländische Bieter haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres
Herkunftslandes in deutscher Übersetzung vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2020
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/06/2020
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Eine Bewerbung ist nur über die Vergabeplattform [10]www.evergabe.de
möglich. Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung versendet.
Angebote sind nur elektronisch abzugeben. Die Submission erfolgt
elektronisch.

2. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
Gebäude und Grundstückgesellschaft Zwickau mbH gerichtet per Fax oder
E-Mail oder über die

Vergabeplattform einzureichen. Sie werden nur beantwortet, wenn Sie
dort bis zum 16.6.2020 eingehen.

3. Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind in entsprechender
Reihenfolge mit dem Angebot einzureichen:

Anlage 1: Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (gem.
Bekanntmachung Ziff. III.1.1, Nr. 1);

Anlage 2: Eigenerklärung zur Anmeldung und Zahlung von Beiträgen bei
der/den Krankenkasse(n) (gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.1), Nr. 2);

Anlage 3: Eigenerklärung zur Eintragung und Zahlung von Beiträgen bei
der Berufsgenossenschaft (gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.1), Nr. 3);

Anlage 4: Nachweis der Eintragung in die
Handwerksrolle/Handwerkskarte (gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.1), Nr.
4);

Anlage 5: Datenschutzverpflichtungserklärung (gem. Bekanntmachung
Ziff. III.1.1), Nr. 5);

Anlage 6: Eigenerklärung zur Technischen Ausstattung des
Unternehmens;

Anlage 7: tabellarisch dargestellte Angaben zu den Beschäftigten
(gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.3), Nr. 1);

Anlage 8: Referenzliste (gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.3), Nr. 2).

Die Prüfung erfolgt anhand der vorgelegten Angaben in den
entsprechenden Rubriken. Ist durch die Vergabestelle ein Formblatt
vorgegeben, sind sämtliche entsprechende Angaben auf diesem Formblatt
zumachen. Die Verwendung des Formblattes dient der besseren
Vergleichbarkeit und soll dem Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die
Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei. Die Vergabestelle behält
sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken enthaltene Angaben nicht zu
würdigen.

4. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen
und vorzulegen.

5. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum
Ausschluss führen.

6. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen.

7. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren.

Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.

8. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter,
auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer
Bankerklärung zu fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung
einzubeziehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der
Landesdirektion Leipzig
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 341977-1049

Internet-Adresse: [12]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die
Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann nur
innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3
Nr.4,161 Abs. 1 Seite 4 von 5 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem
unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/05/2020

References

6. mailto:info@ggz.de?subject=TED
7. http://www.ggz.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2255856/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. http://www.evergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
12. http://www.lds.sachsen.de/

 
 
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