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Ausschreibung: Computerunterstützung und -beratung - DE-Nürnberg
Computerunterstützung und -beratung
Beratung bei der Wiederherstellung nach Hardwareversagen
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Systemberatung und technische Beratung
Dokument Nr...: 232120-2020 (ID: 2020051909121646311)
Veröffentlicht: 19.05.2020
*
  DE-Nürnberg: Computerunterstützung und -beratung
   2020/S 97/2020 232120
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: N-ERGIE IT GmbH
   Postanschrift: Am Plärrer 43
   Ort: Nürnberg
   NUTS-Code: DE254
   Postleitzahl: 90429
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]detlef.lorenz@n-ergie.de
   Telefon: +49 91180258406
   Fax: +49 9118028858406
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.n-ergie.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9e5b005c-8
   fa5-474d-8c98-97e70965f01b
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9e5b005c-8
   fa5-474d-8c98-97e70965f01b
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme des First-Level-Support
   Referenznummer der Bekanntmachung: Übernahme des First-Level-Support
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Sicherstellung einer zeitnahen, qualitativ hochwertigen
   Sachbearbeitung von Endanwendermeldungen und zur schnellstmöglichen
   Wiederherstellung von gestörten IT-Services, steht die Erfassung und
   Bearbeitung von eingehenden Anrufen, über ITSM-Webportal erzeugte
   Incidents und Service Requests im Vordergrund. Hierfür muss die
   Software der N-ERGIE IT GmbH (USU Valuemation) eingesetzt werden. Die
   Bearbeitung ist ausgerichtet an ITIL (mind. V3), die Prozesse, seine
   Ergebnisse und Anwendung, um die geforderten Services zu erbringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72120000
   72250000
   72220000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschreibung der Beschaffung: Zur Bearbeitung von Incidents und Service
   Requests wird ein dreistufiges Servicekonzept bestehend aus First-,
   Second- und Third-Level-Support beim Auftraggeber eingesetzt. Der
   First-Level-Support des Auftragnehmers ist verantwortlich als Single
   Point of Contact (SPOC) für die vollständige Übernahme (z. B.
   Protokollierung, Verfolgung, Auflösung und Berichterstattung) der
   folgenden Kategorien von Datensätzen (Records):
    Incidents;
    Service Request;
    Knowledgemanagement Folgende Support Dienstleistungen sind äußerst
   kunden- und serviceorientiert zu erbringen:
    Entgegennahme von Anrufen, Bearbeitung über das Webportal der
   ITSM-Software (USU Valuemation) gemeldeter Incidents und Service
   Requests sowie Durchführung entsprechend nachgelagerter, im
   Incidentprozess relevanten Aktivitäten (Ticketownerschaft übernimmt der
   First-Level-Support).
    Direkte Lösung der benannten Erstlösungsrelevanten Themen,
   Dokumentation im Incident Ticket/Service Request Nachgelagerte
   Aktivitäten umfassen Aufgaben wie z. B. die Qualitätssicherung beim
   Endanwender zu gelösten Tickets oder weitergehende Bearbeitung von
   offenen Tickets, welche aus diversen Gründen wieder dem
   First-Level-Support zugewiesen wurden.
    Analyse der Incidents und Service Requests im Zuge des Erstkontakts
   im Hinblick auf eine rasche Lösungsfindung;
    Tickets die nicht durch den First-Level-Support im Kontext der
   definierten Anforderungen, Aufgaben und SLA bearbeitet werden können,
   werden in die jeweilige Bearbeitergruppe des Second-Level-Supports
   geroutet und im Kontext der First-Level-Support Ticketownerschaft
   überwacht. Der Auftragnehmer hat die Ticket Ownerschaft vollumfänglich
   für alle Incident Tickets sowie Service Requests. Während des bedienten
   Betriebs muss mindestens ein Mitarbeiter des Auftragnehmer als Queue
   Manager zur Verfügung stehen, welcher die Incident Tickets und Service
   Requests überwacht. Regelmäßige Ticket-Überwachung:
    Der Auftragnehmer überwacht die Incident Tickets und Service Requests
   hinsichtlich der Reaktionszeit, Priorität, Bearbeitungszeit und
   Abschluss des Falles;
    Erstellung und Versand von Fehlermeldungen, Zwischenberichten,
   Meldungen über entdeckte und behobene Incidents oder Service Requests;
    Anfragen der Informationen für Fehlermeldungen, Zwischenberichte,
   Meldungen über entdeckte und behobene Incidents oder Service Requests;
    Aktuelle Untersuchungen ungelöster Tickets, proaktive Überwachung und
   Klärung der bestehenden Situation;
    Weiterleitung an das Management bei Verstößen gegen die
   Vorgehensweisen und Policies;
    Der Auftragnehmer dokumentiert alle Lösungsversuche im Rahmen der
   Ticketbearbeitung Die Anforderungen an die Dokumentation sind im
   Dokument Leistungsbeschreibung näher definiert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/01/2021
   Ende: 14/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann um jeweils 2 weitere Jahre bis zu einer Gesamtlaufzeit
   von maximal sieben Jahren verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Handelsregisterauszug bzw. Bescheinigung über den Eintrag in das
   Berufsregister Ihres Mitgliedstaates (nicht älter als 6 Monate ab
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung), bzw. Nachweis, dass der
   Bewerber zur gewerbsmäßigen Erbringung der Leistung berechtigt ist.
   (Musskriterium),
   2. Bietererklärung Erklärung über das Nichtvorliegen der zwingenden und
   fakultativen Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB bzw.
   vorgenommener Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB. Liegen
   zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB vor, muss der Bieter vom
   Vergabeverfahren ausgeschlossen werden, sofern keine
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB nachgewiesen werden. Liegen
   fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB vor, trifft der
   Auftraggeber die Entscheidung über den Ausschluss nach pflichtgemäßem
   Ermessen, sofern keine Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB
   nachgewiesen werden. (Musskriterium),
   3. Erklärung, dass der Bieter der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
   soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
   nachkommt. (Musskriterium),
   4. Bestätigung von deutsch als Projektsprache (Musskriterium),
   5. Bestätigung für Einsatz von deutschsprachigem Schlüsselpersonal und
   First-Level Support Agents. (Musskriterium) (6) Mindestlohnerklärung
   Mit dem Teilnahmeantrag ist zudem eine Erklärung über die Einhaltung
   des gesetzlich vorgegebenen Mindestlohnes abzugeben. Dabei ist die zur
   Verfügung gestellte Vorlage zu verwenden. (Musskriterium),
   7. Anerkennung deutschen Rechts unter Ausschluss des UN-Kaufrechts im
   Vertragsfall. (Musskriterium).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Wirtschaftsauskunft (nicht älter als 6 Monate ab Veröffentlichung
   der Bekanntmachung z. B. Creditreform, Creditsafe, oder vergleichbare)
   (Gewichtung 15 Prozent),2. Kriterium Umsatz bei vergleichbaren
   Dienstleistungen: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens bezogen
   auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. (Gewichtung 10
   Prozent),
   3. Berufsgenossenschaftsmitgliedschaft (oder vergleichbares): Mit
   Teilnahmeantragsabgabe ist der Nachweis der Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Unfallversicherung
   einzureichen. (Gewichtung 5 Prozent),
   4. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Bescheinigung einer
   Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach-
   und Vermögensschäden, inkl. aktueller Versicherungssumme. Im
   Auftragsfall muss die Höhe der Deckungssumme je Schadensereignis
   mindestens 10,0 Mio. EUR pauschal für Personen- und Sachschäden sowie
   mindestens 2,0 Mio. EUR für Vermögensschäden betragen. Der Nachweis ist
   spätestens bei Auftragserteilung zu führen. Im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbes genügt auch die Zusicherung der Versicherung,
   eine entsprechende Versicherung im Falle des Zuschlages abzuschließen.
   (Gewichtung 5 Prozent),
   5. Qualitätszertifikate Mit dem Teilnahmeantrag sind
   Qualitätszertifikate (z. B. ISO 9000) mit einzureichen. (Gewichtung 5
   Prozent).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Kriterium Personelle Ausstattung: Personelle Ausstattung der letzten
   3 Jahre im Bereich des First-Level-Support (Gewichtung max. 6 Prozent),
   2. Kriterium Referenzen: Angabe von 3 Referenzen über vergleichbare
   Leistungen/laufende Projektleistungen die in den letzten 5 Jahren
   umgesetzt wurden und bereits seit mindestens 1 Jahr ausgeführt werden.
   Die Referenzbewertungen beziehen sich auf folgende Aspekte je Referenz:
   Referenz mit vergleichbarer durchschnittlicher Ticketanzahl Referenz
   mit vergleichbarer Anzahl an Mitarbeiter*innen des Auftraggeber
   Referenz mit Ticketownerschaft und Übernahme Second-Level-Support
   Tätigkeiten Gewichtung max. 18 Prozent je Referenz Bei jeder Referenz
   ist zusätzlich auf folgende Punkte einzugehen:  Projektbezeichnung 
   Beschreibung der Transitionsphase, Umsetzungszeitraum
   (Auftragserteilung bis eigenständiger Betrieb)  Auftraggeber (Name,
   Adresse)  Bezeichnung des ITSM-Systems und der Tätigkeiten  Angabe
   eines Ansprechpartners beim Referenzgeber mit Kontaktdaten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Wir behalten uns vor eine Vertragserfüllungsbürgschaft zu fordern.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften sind ausnahmsweise ausgeschlossen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Abwicklung des Verfahrens sowie die Vergabe des Auftrags erfolgt
   unter Ausschluss des UN Kaufrechtsabkommens. Die gesamte Abwicklung
   erfolgt in deutscher Sprache. Schriftverkehr und Verhandlungen werden
   in deutscher Sprache geführt. Die Projektsprache ist deutsch. Sämtliche
   Unterlagen, Protokolle, Dokumentationen und Korrespondenzen sind in
   deutscher Sprache zu erstellen bzw. durchzuführen. Mit dem
   Vertragspartner wird ein EVB-IT Dienstvertrag geschlossen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/06/2020
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 22/06/2020
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Der Auftraggeber schreibt nach SektVO im Verhandlungsverfahren mit
   vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb aus;
   2. Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin für deren Eingang
   (15.6.2020, 14.00 Uhr) auf der Plattform deutsche eVergabe eingestellt
   werden.
   3. Fragen zum Teilnahmeantrag sind nur auf der Plattform möglich.
   Antworten auf Fragen und Aktualisierungen werden über die
   Ausschreibungsplattform veröffentlicht. Ihr Teilnahmeantrag ist für uns
   kostenlos und unverbindlich;
   4. Bitte beachten Sie das Formular 'Information zur Datenverarbeitung
   bei Vergabeverfahren und der Vertragsdurchführung' das Sie in den
   Ausschreibungsunterlagen finden.
   5. Nach Prüfung der Teilnahmeanträge werden max. die 6 geeignetsten
   Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981531277
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/05/2020
References
   6. mailto:detlef.lorenz@n-ergie.de?subject=TED
   7. http://www.n-ergie.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9e5b005c-8fa5-474d-8c98-97e70965f01b
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/9e5b005c-8fa5-474d-8c98-97e70965f01b
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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