Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Munster - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020051909085645818 / 231667-2020
Veröffentlicht :
19.05.2020
Angebotsabgabe bis :
15.06.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Munster: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2020/S 97/2020 231667

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Lüneburger Heide
Postanschrift: Am Exerzierplatz 12-14
Ort: Munster
NUTS-Code: DE935
Postleitzahl: 29633
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): zu Händen von Herrn Köppen-Potzauf
E-Mail: [6]Detlef.Koeppen-Potzauf@sb-lh.niedersachsen.de
Telefon: +49 5192977166
Fax: +49 5192977190

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]http://vergabe.niedersachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5Y83D/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Lüneburger Heide
Postanschrift: Am Exerzierplatz 12 - 14
Ort: Munster
NUTS-Code: DE935
Postleitzahl: 29633
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Irmhild Hellmers 04131-3019133
Irmhild.Hellmers@sb-lh.niedersachsen.de
E-Mail: [9]Detlef.Koeppen-Potzauf@sb-lh.niedersachsen.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [10]http://vergabe.niedersachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5Y83D
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI ALG 1-3 und 8
Referenznummer der Bekanntmachung: LAVES, Grundsanierung Laborgebäude
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Institut für Bedarfsgegenstände in Lüneburg
(LAVES-Niedersächsisches Landesamt für Verbraucherschutz und
Lebensmittelsicherheit) soll umfassend grundsaniert werden. Das Gebäude
wurde in den Jahren 1984 bis 1986 erbaut auf einem innerstädtischen
Grundstück Am Alten Eisenwerk 2A". Das Institut ist als
viergeschossiges Gebäude ausgebildet, zudem komplett unterkellert und
mit einer Lüftungszentrale im Dachgeschoss ausgestattet.

Der rechteckige Kubus kann als 2 Gebäudeteile betrachtet werden, die im
mittleren Bereich über Flure, Treppenhaus und Aufzug miteinander
verbunden sind. Die Grundrisse sind als dreibündige Anlage konzipiert
mit einem mittleren Bund bestehend aus Lager-, Technik- und
Sanitärräumen. In den äußeren Bünden befinden sich die Verwaltungs- und
Laborräume.

Das Projekt umfasst hochbauliche und brandschutztechnische Sanierungen
sowie umfassende Erneuerungen in der technischen Gebäudeausstattung
incl. der Labortechnik.

Im Weiteren siehe Ziffer 2.4.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 770 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE935
NUTS-Code: DE935
Hauptort der Ausführung:

21339 Lüneburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Bearbeitung sind folgende wesentliche Maßnahmen zu nennen:

1. abschnittsweiser Rückbau und Neuaufbau der Lüftungszentrale und
Lüftungskanälen.

Es ist geplant die Sanierungsmaßnahmen im laufenden Betrieb
durchzuführen. Hierfür wird das Gebäude in 2 Bauabschnitte aufgeteilt.
Das südlich gelegene Laborgebäude stellt den ersten Bauabschnitt dar;
zur Vorbereitung werden im künftigen zweiten Bauabschnitt bauliche
Interimsmaßnahmen vorgesehen, die die Fortführung des Laborbetriebes
während des ersten Bauabschnittes sicherstellen sollen. Das heißt in
einem Gebäudeteil wird gebaut und in dem anderen wird weiter Büro- und
Labortätigkeit erfolgen.

Es ist derzeit nicht vorgesehen, einen Teil der Institutsaktivitäten
auszulagern z. B. in Containeranlagen oder andere externe Gebäude.

Das Umzugsmanagement wird durch den Nutzer erbracht. Bauliche
notwendige Interimsmaßnahmen sind in der planerischen und baulichen
Umsetzung zu berücksichtigen. Erste Voruntersuchungen zu Schadstoffen
haben stattgefunden; ein umfassendes Orientierendes Schadstoffkataster
wird noch erstellt.

An der Erstellung einer baufachlichen Beratung als Unterlage zu einer
Bauanmeldung war das Büro Krauße Ingenieure Göttingen (HKLS/GA)
beteiligt. Das Büro ist von der Bewerbung nicht ausgeschlossen.

Die Kosten der Maßnahmen werden aktuell auf ca. 13,5 Mio. Euro brutto
geschätzt (KG 200-700).

Das zu vergebende Leistungsbild besteht aus:

Leistungsphasen 2-3 Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI für die ALG
1-3, 8;

Leistungsphasen 5-9 Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI für die ALG
1-3, 8 als optionale Beauftragung durch Bestimmung der AG (ggf. in noch
von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen);

Besondere Leistung Erstellung Raumbuch als optionale Beauftragung
durch Bestimmung der AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
festzulegenden Stufen);

Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen der Technischen
Ausrüstung gem. § 55 HOAI für die ALG 1-3, 8 als optionale Beauftragung
durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
festzulegenden Stufen) durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem
Auftraggeber festzulegenden Stufen).

Hinweis: Zum Schutz aller am Verfahren Beteiligten vor den mit der
Verbreitung von COVID-19 einhergehenden Gesundheitsgefahren behält sich
der AG vor, die Verhandlung ohne Verhandlungstermin durchzuführen (vgl.
§17 Abs. 11 VgV).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Kommunikation und Verfügbarkeit /
Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Preis/Honorar / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 770 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/08/2020
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
zur Verhandlung auffordert.

Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der Technischen
Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI eingereichten 2 besten Referenzprojekte,
welche innerhalb der vergangenen 5 Jahre (Stichtag 1.1.2015) mit der
Leistungsphase 8 abgeschlossen sind, jeweils in den Kriterien
vergleichbare Größe (0-2 Punkte), vergleichbare Bauaufgabe (0-6 Punkte)
und vergleichbares Leistungsbild (0-4 Punkte). Insgesamt können maximal
24 Punkte erreicht werden.

Näheres hierzu siehe Abschnitt 3. des Auswahlbogens.

Um die eingereichten Referenzprojekte anhand der vorgegebenen Kriterien
prüfen zu können, ist es wichtig, die dafür notwendigen Parameter der
Referenzprojekte zu benennen. Wir bitten darum, die Referenzprojekte
anhand der in den Bewerbungsbogen vorgegebenen Formulare zu
dokumentieren.

Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu
hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl analog §
75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungsphasen 5-9 Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI ALG 1-3, 8
als optionale Beauftragung durch Bestimmung der AG (ggf. in noch von
dem Auftraggeber festzulegenden Stufen);

Besondere Leistung Erstellung Raumbuch als optionale Beauftragung
durch Bestimmung der AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
festzulegenden Stufen);

Besondere Leistungen in allen Leistungsphasen der Technischen
Ausrüstung gem. § 55 HOAI ALG 1-3, 8 als optionale Beauftragung durch
Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber festzulegenden
Stufen) durch Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber
festzulegenden Stufen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben der Bewerber gemäß §§ 122 GWB bzw. § 75 VgV. Mit dem
Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen elektronisch
einzureichen:

ausgefüllter Bewerberbogen;

Vordruck 1A: Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen;

Vordruck 1B: Eigenerklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen/zur
Zusammenarbeit;

Vordruck 1C: Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
Mindestlohnes;

Vordruck 1D: Erklärung Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz;

Vordruck 1E: Vollmacht des Vertreters im Falle einer
Bietergemeinschaft;

Vordruck 1F: Angaben zu Auftragsteilen in der Bietergemeinschaft;

Vordruck 1G: Eigenerklärung über eine gesonderte Versicherung für
Bietergemeinschaften;

Vordruck 1H: Eigenerklärung über die Leistungsbereitstellung bei
Unterauftragnehmern;

Vordruck 2A: Eigenerklärung über eine bestehende
Berufshaftpflichtversicherung mit den unter III.1.2) genannten
Deckungssummen, bei Bietergemeinschaften siehe Ziffer III.1.2;

Vordruck 2B: Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers in den
letzten 3 Jahren;

Vordruck 3A: Eigenerklärung zur Beschäftigtenanzahl der letzten 3
Jahre;

Vordruck 3B1: Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der
Berufsausübung des für die Ausführung der Leistung Verantwortlichen
(Kopie),

Vordruck 3B2: Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
Projektleitung (Kopie),

Vordruck 3C: Darstellung von mind. 2 vergleichbaren Referenzprojekten
für die Leistungen der Objektplanung gem. §§ 33 HOAI (siehe II.2.9,
III.1.3) mit Referenzschreiben.

Näheres siehe Auswahlbogen.

Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
Diplom-Urkunden) nicht älter als 12 Monate und noch gültig sein.
Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form werden nicht
zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig. Die
Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten Unterlagen
sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen, wobei
jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung nachweisen muss, die es
übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben. Bei Bewerbungen mit
Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen für den Bewerber
sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.

Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen.

Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten.

Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen
sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und
Anlagen einzureichen. Die Bewerbung ist in Textform zu unterschreiben.
Die Firmenzugehörigkeiten von Bietergemeinschaften und/oder
Nachunternehmern sind auf den entsprechenden Formularen zu benennen.
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern.
Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht
fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.

Näheres siehe Verfahrenshinweise, diese sind zwingend zu beachten und
bindend.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung.

Bei Bietergemeinschaften ist mit den Bewerbungsunterlagen eine
Eigenerklärung der Bietergemeinschaft einzureichen, im Auftragsfalle
eine zusätzliche Versicherung gemeinsam mit allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft abzuschließen. Eine Eigenerklärung ist als Nachweis
zulässig. Die Eigenerklärung ist von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen.

B) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers.

Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.

Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu A) Eigenerklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
(mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,5 Mio. EUR für
sonstige Schäden).

Es ist in der Eigenerklärung zu bestätigen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt,
d. h., dass für den Fall, dass bei dem Bewerber mehrere
Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus Verträgen mit
anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung
der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen der obenstehenden
Versicherungssummen liegt.

Erhöhung der Deckungssummen im Auftragsfall:

Es ist eine Eigenerklärung zur Erhöhung der Deckungssummen der
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall einzureichen. Die
Deckungssummen sollen wie folgt angehoben werden: Für Personenschäden
auf 3,0 Mio. EUR (pro Schadensfall, 2-fach maximiert) und für sonstige
Schäden auf 3,0 Mio. EUR (pro Schadensfall, 2-fach maximiert).

Zu B) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers gem. §§ 53 HOAI für
den Bereich HLS ALG 1-3, 8 in den letzten 3 Geschäftsjahren. Der
durchschnittliche Jahresumsatz muss mindestens 400 000 EUR (netto)
erreichen.

Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
sind bzgl. der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
zwingend zu beachten und bindend.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die
Ausführung der Leistung Verantwortlichen,

B) Nachweis der beruflichen Qualifikation der vorgesehenen
Projektleitung,

C) Qualifikation des Bewerbers hinsichtlich Erfahrung mit
vergleichbaren Projekten,

D) Eigenerklärung über die Beschäftigtenzahl durch Angabe der im
Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter mit entsprechender
fachlicher Qualifikation der letzten 3 Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu A) Ingenieur/-in gem. § 75 (2) VgV (mindestens FH, Nachweis durch
Studiennachweis).

Zu B) Abgeschlossenes Studium für den Leistungsbereich Technische
Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI (mind. FH, Nachweis durch Studiennachweis).

Zu C) Mit öffentlichen Auftraggebern.

Zu D) Für den Leistungsbereich Technische Ausrüstung gem. §§ 53 HOAI
HLS sind 4 festangestellte staatlich geprüfte Techniker/-innen
Fachrichtung HLS oder Ingenieure/-innen bzw. Absolventen/-innen (mind.
FH) inkl. Büroinhaber, Geschäftsführer etc. im Durchschnitt der letzten
3 Geschäftsjahre nachzuweisen.

Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweise sowie der Auswahlbogen
sind bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zwingend
zu beachten und bindend.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Geforderte Berufsqualifikation gem. § 75 (2) VgV.

Als Berufsqualifikation wird der Beruf Ingenieur/in für die Leistungen
gem. §§ 53 HOAI gefordert. Juristische Personen sind zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige
gemäß vorangegangenem Satz benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.

Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
zuständige Stelle des Auftraggebers gesondert verpflichtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/06/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 10/07/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
Verhandlungsverfahrens:

Versendung der Angebotsaufforderung in der 28. KW 2020; Einreichung der
indikativen Angebote in der 34. KW 2020, Verhandlungsgespräche in der
36. KW 2020.

Hinweis: Zum Schutz aller am Verfahren Beteiligten vor den mit der
Verbreitung von COVID-19 einhergehenden Gesundheitsgefahren behält sich
der AG vor, die Verhandlung ohne Verhandlungstermin durchzuführen (vgl.
§ 17 Abs. 11 VgV).

Sollten aufgrund der derzeitig vorherrschenden, pandemischen
(SARS-CoVid 19) Bedingungen Nachweise nicht zu erbringen sein, ist eine
Eigenerklärung einzureichen, in welcher der Umstand dargestellt wird
und erklärt wird, den/die Nachweise sobald als möglich nachzureichen.
Bitte bemühen Sie sich dahingehend frühzeitig auch um diejenigen
Nachweise, die bei etwaiger Aufforderung zur Angebotsabgabe mit dem
Honorarangebot einzureichen sind.

Die zur Verfügung gestellten Verfahrenshinweisen sind zwingend zu
beachten und bindend.

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5Y83D
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Landesamt für Bau und
Liegenschaften
Postanschrift: Waterloostr. 4
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30169
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Nachpruefungsstelle@nlbl.niedersachsen.de
Telefon: +49 511101-0
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Lüneburger Heide
Postanschrift: Am Exerzierplatz 12-14
Ort: Munster
Postleitzahl: 29633
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabe@sb-lh.niedersachsen.de

Internet-Adresse: [14]http://vergabe.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/05/2020

References

6. mailto:Detlef.Koeppen-Potzauf@sb-lh.niedersachsen.de?subject=TED
7. http://vergabe.niedersachsen.de/
8. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5Y83D/documents
9. mailto:Detlef.Koeppen-Potzauf@sb-lh.niedersachsen.de?subject=TED
10. http://vergabe.niedersachsen.de/
11. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5Y83D
12. mailto:Nachpruefungsstelle@nlbl.niedersachsen.de?subject=TED
13. mailto:vergabe@sb-lh.niedersachsen.de?subject=TED
14. http://vergabe.niedersachsen.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau