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Ausschreibung: EZB - PRO-004616  Bereitstellung von Wartungsdiensten für die Aufzüge der EZB (Hauptgebäude) - DE-Frankfurt am Main
Wartung von Aufzugsanlagen
Dokument Nr...: 230759-2020 (ID: 2020051909021444930)
Veröffentlicht: 19.05.2020
*
  DE-Frankfurt am Main: EZB - PRO-004616  Bereitstellung von Wartungsdiensten für die Aufzüge der EZB (Hauptgebäude)
   2020/S 97/2020 230759
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank
   Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60314
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Central Procurement Office
   E-Mail: [6]procurement@ecb.europa.eu
   Fax: +49 69/13447110
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ecb.europa.eu
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PRO-004616  Bereitstellung von Wartungsdiensten für die Aufzüge der
   EZB (Hauptgebäude)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50750000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Hauptzweck der vorgesehenen Rahmendienstleistungsverträge ist es, die
   Aufzüge der Hauptgebäudeinspektion und -wartung, Reparaturarbeiten und
   Notfallmanagementdienste sowie die Koordination und Überwachung der
   Inspektionen der Aufzüge gemäß den deutschen gesetzlichen Vorschriften
   bereitzustellen.
   Der Arbeitsumfang wurde wie folgt in zwei Lose aufgeteilt:
    Los 1 beinhaltet die Leistungen für die Aufzuganlagen im Hochhaus,
   die fünf Personenaufzüge, sechs Personenaufzüge mit
   TWIN-Aufzugsystemen, zwei Feuerwehr- und Lastenaufzüge sowie fünf
   Shuttle-Aufzüge (schnellfahrende Aufzüge in Glasschächten) und den
   Paternosteraufzug umfassen,
    Los 2 schließt Dienstleistungen für die Aufzüge in der Großmarkthalle
   ein, die aus 15 Personenaufzügen und einem Feuerwehr- und Lastenaufzug
   bestehen.
   Die EZB beabsichtigt, pro Los einen Einzelrahmenvertrag pro Lieferant
   mit einer Laufzeit von 48 Monaten zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 300 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufzuganlagen im Hochhaus (Hochhaus)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50750000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   EZB-Hauptgebäude, Frankfurt-am-Main, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistungen, die für fünf Personenaufzüge, sechs Personenaufzüge
   mit TWIN-Aufzugsystemen, zwei Feuerwehr- und Lastenaufzüge und fünf
   Shuttle-Aufzüge (schnell fahrende Aufzüge in Glasschächten) und den
   Paternosteraufzug bereitzustellen sind. Dies schließt Inspektions- und
   Wartungsarbeiten, Reparaturarbeiten und Notfallmanagementdienste sowie
   die Koordination und Überwachung der Inspektionen der Aufzüge gemäß den
   deutschen gesetzlichen Vorschriften ein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufzüge in der Großmarkthalle (Großmarkthalle)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50750000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   EZB-Hauptgebäude, Frankfurt-am-Main, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Dienstleistungen für 15 Personenaufzüge und einen Feuerwehr- und
   Lastenaufzug. Dies schließt ebenso Inspektions- und Wartungsarbeiten,
   Reparaturarbeiten und Notfallmanagementdienste sowie die Koordination
   und Überwachung der Inspektionen der Aufzüge gemäß den deutschen
   gesetzlichen Vorschriften ein.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen  die Auswahlkriterien sind für die
   beiden Lose unterschiedlich.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/06/2020
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Englisch, Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/06/2020
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   In 48 Monaten.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dieses Ausschreibungsverfahren wird durch das elektronische
   Ausschreibungssystem (eTendering) der EZB geführt, auf das über
   folgende Internetadresse zugegriffen werden kann:
   [9]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
   Wenn Sie das elektronische Ausschreibungssystem der EZB noch nicht
   genutzt haben, müssen Sie sich über den obigen Link registrieren
   (klicken Sie auf Registrieren). Im Anschluss an die Registrierung
   erhalten Sie eine automatisierte Benachrichtigung mit Ihren
   Benutzerdaten zur Anmeldung (klicken Sie auf Login (Anmelden)) und um
   auf die Ausschreibungsunterlagen zuzugreifen. Es wird auf Folgendes
   hingewiesen:
    Eine Registrierung für das oben genannte System ist nur einmal
   erforderlich, und Sie können Ihre Benutzeranmeldeinformationen in allen
   zukünftigen Verfahren der EZB, die über das oben genannte System
   durchgeführt werden, wiederverwenden. Bitte bewahren Sie daher Ihre
   Benutzerdaten für die Zukunft auf;
    Für den Fall, dass Sie in der Vergangenheit an früheren
   EZB-Ausschreibungsverfahren teilgenommen haben, die über das vorherige
   Online-System der EZB durchgeführt wurden, müssen Sie sich dennoch noch
   einmal im elektronischen Ausschreibungssystem der EZB unter der oben
   genannten Adresse registrieren;
    Ihre einfache Registrierung jedoch entspricht nicht einer
   Bewerbung/einem Angebot. Sie müssen Ihre Bewerbung/Ihr Angebot über das
   elektronische Ausschreibungssystem der EZB einreichen, wie in den
   Bewerbungs-/Angebotsunterlagen beschrieben.
   Die Systemreferenznummer für die oben genannte Beschaffung lautet:
   [RFX-PT-2020-000028]
   Um die Ausschreibungsunterlagen herunterzuladen, melden Sie sich mit
   Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort beim elektronischen
   Ausschreibungssystem der EZB an. Erweitern Sie das Feld Public Tenders
    Upcoming Events (Öffentliche Ausschreibungen  Bevorstehende
   Veranstaltungen). Klicken Sie auf Click to request an invitation to
   this event (Klicken Sie, um eine Einladung zu diesem Ereignis
   anzufordern) für das obige Verfahren und schließen Sie das neue
   Fenster, das sich öffnet. Sobald die Anfrage abgeschlossen ist (dies
   kann einige Minuten dauern), ändert sich der Status der
   Teilnahmeanfrage in Invited (Eingeladen) und die RFx-Dokumentation
   wird über die RFx-Registerkarte zugänglich sein.
   Unter dem oben angegebenen Link finden Sie auch alle Handbücher mit
   Einzelheiten zur Systemanwendung und die Kontaktdaten des technischen
   Kundendiensts.
   Sollten Sie technische Hilfe bei der Verwendung des Systems benötigen,
   wenden Sie sich bitte an das technische Support-Team der EZB unter
   [10]sourcing.support@ecb.europa.eu unter Angabe der Referenznummer und
   des aufgetretenen Problems.
   Alle weiteren Fragen im Zusammenhang mit diesem Beschaffungsverfahren
   und dem Inhalt der Ausschreibungsunterlagen sind als Nachricht über das
   elektronische Ausschreibungssystem der EZB einzureichen (unter der
   Registerkarte Diskussion).
   Die EZB ist bestrebt, alle Anfragen so schnell wie möglich zu
   beantworten, kann jedoch eine minimale Antwortzeit nicht garantieren.
   Die EZB ist nicht verpflichtet, Anfragen zu beantworten, die weniger
   als sieben Kalendertage vor Ablauf der Frist für die Einreichung der
   Angebote eingehen.
   Das Ausschreibungsverfahren steht gleichermaßen natürlichen oder
   juristischen Personen offen, die ihren Sitz oder ihren Standort in der
   Europäischen Union haben, sowie allen natürlichen und juristischen
   Personen, die ihren Sitz oder ihren Standort in einem Land haben, das
   das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen der WTO
   ratifiziert oder mit der Europäischen Union ein bilaterales Abkommen
   über das Beschaffungswesen geschlossen hat, und zwar nach den in dem
   jeweiligen Abkommen festgelegten Bedingungen.
   Das Ausschreibungsverfahren wird in Übereinstimmung mit dem
   EZB-Beschluss 2016/2 über die Festlegung der Vergaberegeln (in der
   geänderten Fassung) durchgeführt, welcher auf der EZB-Website unter
   [11]http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html
   zur Verfügung steht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, c/o Legal Advice Team
   Ort: Frankfurt-am-Main
   Land: Deutschland
   Internet-Adresse: [12]http://www.ecb.europa.eu
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Der Europäische Bürgerbeauftragte
   Postanschrift: 1 avenue du Président Robert Schuman, CS 30403
   Ort: Strasbourg Cedex
   Postleitzahl: 67001
   Land: Frankreich
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Europäische Zentralbank, Central Procurement
   Office
   Postanschrift: Sonnemannstrasse 22
   Ort: Frankfurt-am-Main
   Postleitzahl: 60314
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]procurement@ecb.europa.eu
   Telefon: +49 6913440
   Fax: +49 6913447110
   Internet-Adresse: [14]http://www.ecb.europa.eu
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/05/2020
References
   6. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED
   7. http://www.ecb.europa.eu/
   8. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
   9. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/sourcing/html/index.en.html
  10. mailto:sourcing.support@ecb.europa.eu?subject=TED
  11. http://www.ecb.europa.eu/ecb/jobsproc/tenders/html/index.en.html
  12. http://www.ecb.europa.eu/
  13. mailto:procurement@ecb.europa.eu?subject=TED
  14. http://www.ecb.europa.eu/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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