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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Eschborn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 145899-2020 (ID: 2020032609133839378)
Veröffentlicht: 26.03.2020
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  DE-Eschborn: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 61/2020 145899
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Unterstützungsleistung im Bereich der
   Anwendungsentwicklung
   Ort: Eschborn
   NUTS-Code: DE71A
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@bafa.bund.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bafa.de/DE/Home/home_node.html
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319978
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319978
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Anwendungsentwicklung
   Referenznummer der Bekanntmachung: Referat 123 / Projekt
   Anwendungsentwicklung 2020
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Konzeption, Entwicklung und Teilprojektleitung für Fachanwendungen im
   Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
   Für das BAFA ist das strategische Ziel die Vereinheitlichung der
   IT-Strukturen (Datenbank, Entwicklungsumgebung, Softwaretechnologie).
   Hierzu ist die vorhandene heterogene Software-Architektur vorgegeben.
   Dabei ist von folgender vorhandener Entwicklungsumgebung auszugehen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71A
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Konzeption, Entwicklung und Teilprojektleitung für Fachanwendungen im
   Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
   Für das BAFA ist das strategische Ziel die Vereinheitlichung der
   IT-Strukturen (Datenbank, Entwicklungsumgebung, Softwaretechnologie).
   Hierzu ist die vorhandene heterogene Software-Architektur vorgegeben.
   Dabei ist von folgender vorhandener Entwicklungsumgebung auszugehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 300 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71A
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Konzeption, Entwicklung und Teilprojektleitung für Fachanwendungen im
   Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
   Für das BAFA ist das strategische Ziel die Vereinheitlichung der
   IT-Strukturen (Datenbank, Entwicklungsumgebung, Softwaretechnologie).
   Hierzu ist die vorhandene heterogene Software-Architektur vorgegeben.
   Dabei ist von folgender vorhandener Entwicklungsumgebung auszugehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 800 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Referenzen (Gewichtung 30 %)
   Nennen Sie 2 Referenzprojekte der letzten 3 Jahre, bei denen technisch
   vergleichbare Dienstleistungen von den vorgesehenen Beschäftigten
   erbracht wurden. Bitte beschreiben Sie die Referenzprojekte
   tabellarisch (Max. 2 Seiten):
   a) Name des Kunden; Benennung eines Ansprechpartners des Kunden oder
   Vertreter mit aktueller Telefonnummer und E-Mail- Adresse,
   b) Kurzbeschreibung des Leistungsgegenstandes und des Vorgehens
   (verwendete Methoden, Werkzeuge, etc.) ggf. auch Name des eingeführten
   Produktes,
   c) Dauer des Projektes (Feinkonzeption bis Aufnahme Regelbetrieb),
   Aufwand in Personentagen,
   d) Anzahl der hauptsächlich für das Projekt eingesetzten Beschäftigten.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unternehmensdarstellung (Gewichtung: 25 %)
   Bitte weisen Sie in Ihrem Teilnahmeantrag folgende Unternehmensdaten
   nach:
   a) Datum der Unternehmensgründung,
   b) Struktur/Organisationsform des Unternehmens,
   c) Bitte nennen Sie kurz Ihre wesentlichen Geschäftsfelder und Ihr
   Leistungsspektrum (max. 1 Seite),
   d) Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (GJ),
   e) Sofern es weitere Kernbereiche gibt, Umsatz im Geschäftsfeld SW-
   Entwicklung in den letzten 3 Jahren,
   f) Entwicklung Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren/Umsatz pro
   Beschäftigten,
   g) Anzahl fest angestellter Beschäftigten,
   h) Anzahl fest angestellter Beschäftigten im Geschäftsfeld
   SW-Entwicklung in den letzten 3 GJ,
   i) Entwicklung der Mitarbeiterzahl in den letzten 3 Jahren,
   j) Bitte beschreiben Sie Ihr Qualitätsmanagement. Ist Ihr QM
   zertifiziert?
   k) Bei Angebotsaufforderung ist die Abgabe der Eigenerklärung der
   Zuverlässigkeit erforderlich.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Qualifizierung der vorgesehenen bzw. möglichen Beschäftigten
   (Gewichtung 45 %)
   Bitte beschreiben Sie Anzahl und Qualifikation von Beschäftigten mit
   folgenden Fachkenntnissen:
   a) Anzahl und Qualifikation der Beschäftigten mit fundierten
   Erfahrungen in der oben genannten IT-Umgebung,
   b) Anzahl und Qualifikation der Beschäftigten mit Kenntnissen in der
   Entwicklung von generischen Werkzeugen und praktischen Erfahrungen in
   Kundenprojekten,
   c) Deutschsprachigkeit des eingesetzten Personals in Wort und Schrift,
   d) Die Arbeitssprache ist Deutsch,
   e) Aufgrund der spezifischen Daten kann eine Sicherheitsüberprüfung der
   Beschäftigten erforderlich werden.
   3. Referenzen (Gewichtung 30 %).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/04/2020
   Ortszeit: 00:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die
   Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/ Bieter sowie auf die
   Präklusionsregelungen gemäß § 160 GWB (Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen) hin. Die Vorschrift des § 160 GWB ist
   geregelt wie folgt:
   § 160 Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antrags befugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, Einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/03/2020
References
   6. mailto:beschaffung@bafa.bund.de?subject=TED
   7. https://www.bafa.de/DE/Home/home_node.html
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319978
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=319978
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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