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Ausschreibung: Dienstleistungen von Lotterien - DE-Kiel
Dienstleistungen von Lotterien
Dokument Nr...: 145854-2020 (ID: 2020032609122939274)
Veröffentlicht: 26.03.2020
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  DE-Kiel: Dienstleistungen von Lotterien
   2020/S 61/2020 145854
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von
   Kreuzfahrten und Reisen und damit verbundene Serviceleistungen.
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   NUTS-Code: DEF
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Thorsten Honscha
   E-Mail: [6]thorsten.honscha@gmsh.de
   Telefon: +49 431-599-1455
   Fax: +49 431-599-1465
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.gmsh.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Glückslotterie
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Kreuzfahrten und Reisen und
   damit verbundene Serviceleistungen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   92351100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL) ist eine rechtsfähige
   Anstalt öffentlichen Rechts mit Sitz in Hamburg und München. Sie ist
   die Staatslotterie der 16 deutschen Länder und wurde per Staatsvertrag
   zum 1. Juli 2012 errichtet. Sie hat die Aufgabe, ein ausreichendes
   Glücksspielangebot durch Veranstaltung von staatlichen Klassenlotterien
   und ähnlichen Spielangeboten (Glücksspiele) sicherzustellen. Die GKL
   ist Veranstalterin der NKL- und SKL-Lotterien. Die GKL sucht jeweils
   einen Dienstleister für die Beschaffung von Sachgewinnen für das Los 1
   Kreuzfahrten und das Los 2 Reisen für die NKL-Lotterie.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kreuzfahrten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92351100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die GKL verlost innerhalb der NKL-Lotterie einmal je Lotterie bzw.
   halbjährlich zu einem vorher konkret definierten Datum eine gewisse
   Anzahl von Kreuzfahrten für Lotteriegewinner/-innen mit einem
   derzeitigen Gewinnwert von 12 000 EUR brutto.
   Die Aufgaben des Dienstleisters umfassen im Wesentlichen eine
   Konzeptions- und Angebotsphase (ca. 4-5 Monate vor Lotteriebeginn)
   sowie eine Durchführungsphase (nach der Verlosung). Innerhalb der
   Konzeptions- und Angebotsphase stellt der Dienstleister nach
   Rücksprache mit der GKL mindestens 3 potentielle Kreuzfahrtangebote
   eines oder mehrerer namhafter Anbieter mit deutscher Bordsprache für 2
   Personen zusammen. Gleichzeitig müssen durch den Dienstleister die
   notwendigen Rechte für die GKL und deren Vertriebsorganisation zur
   Nutzung von Produkten, Marken und Motiven für werbliche Zwecke
   (überwiegend Internet und Drucksachen) beschafft werden. Der
   Dienstleister erstellt dann für alle Kreuzfahrtangebote detaillierte
   Reisebeschreibungen inkl. Fotos zur Bewerbung der Kreuzfahrten.
   Nach der Verlosung der Kreuzfahrten werden dem Dienstleister die
   persönlichen Daten der Lotteriegewinner/-innen mitgeteilt, so dass in
   der nun folgenden Durchführungsphase die vollumfängliche Betreuung der
   Lotteriegewinner/-innen durch den Dienstleister erfolgt. Dies umfasst
   die telefonische Beratung und Betreuung der Lotteriegewinner/-innen
   vor, während und nach der Kreuzfahrt sowie die Buchung der Kreuzfahrten
   nach Wahl der Lotteriegewinner/-innen inklusive aller Nebenleistungen
   und die Beschaffung und Aushändigung der notwendigen Reiseunterlagen
   inkl. einer Reisekostenrücktrittsversicherung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Anforderungskatalog / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Rabattierung / Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/06/2020
   Ende: 14/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die GKL behält sich die Option vor, den Vertrag bis zu dreimal für
   jeweils 2 Lotterien (bis spätestens 14.6.2024) zu verlängern. Weitere
   Informationen finden Sie in den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reisen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   92351100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die GKL verlost innerhalb der NKL-Lotterie einmal je Lotterie bzw.
   halbjährlich zu einem vorher konkret definierten Datum eine gewisse
   Anzahl von Reisen für Lotteriegewinner/-innen mit einem derzeitigen
   Gewinnwert von 15 000 EUR brutto.
   Die Aufgaben des Dienstleisters umfassen im Wesentlichen eine
   Konzeptions- und Angebotsphase (ca. 4-5 Monate vor Lotteriebeginn)
   sowie eine Durchführungsphase (nach der Verlosung). Innerhalb der
   Konzeptions- und Angebotsphase stellt der Dienstleister mindestens 3
   potentielle Reiseangebote eines oder mehrerer namhafter Anbieter mit
   deutschsprachiger Reiseleitung für 2 Personen zusammen. Gleichzeitig
   müssen durch den Dienstleister die notwendigen Rechte für die GKL und
   deren Vertriebsorganisation zur Nutzung von Produkten, Marken und
   Motiven für werbliche Zwecke (überwiegend Internet und Drucksachen)
   beschafft werden. Der Dienstleister erstellt dann für alle
   Reiseangebote detaillierte Reisebeschreibungen inkl. Fotos zur
   Bewerbung der Reisen.
   Nach der Verlosung der Reisen werden dem Dienstleister die persönlichen
   Daten der Lotteriegewinner/-innen mitgeteilt, so dass in der nun
   folgenden Durchführungsphase die vollumfängliche Betreuung der
   Lotteriegewinner/-innen durch den Dienstleister erfolgt. Dies umfasst
   im Wesentlichen die telefonische Beratung und Betreuung der
   Lotteriegewinner/-innen vor, während und nach der Reise sowie die
   Buchung der Reisen nach Wahl der Lotteriegewinner/-innen inklusive
   aller Nebenleistungen und die Beschaffung und Aushändigung der
   notwendigen Reiseunterlagen inkl. einer
   Reisekostenrücktrittsversicherung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Anforderungskatalog / Gewichtung: 50
   Kostenkriterium - Name: Rabattierung / Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/06/2020
   Ende: 14/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die GKL behält sich die Option vor, den Vertrag bis zu dreimal für
   jeweils 2 Lotterien (bis spätestens 14.6.2024) zu verlängern. Weitere
   Informationen finden Sie in den Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
   Berufsausübung vorliegt.
   Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
   Zuschlagserteilung abfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2017 bis
   2019),
   3. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Eigenerklärung (Formblatt), ob und im welchen Umfang  im Falle
   eines Auftrages  der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben
   beabsichtigt, einschl. Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
   Unterauftrag-/aufträge und Benennung der/s Nachunternehmens
   (Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse),
   5. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die
   entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer
   mit dem Angebot einzureichen,
   6. Eigenerklärung, über mindestens 3 bis maximal 5 Referenzen der in
   den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019) erbrachten und in Art und
   Umfang vergleichbaren Leistungen bezüglich der Leistungsart, die
   Gegenstand der Vergabe ist unter Angabe von Name des Auftraggebers,
   Leistungsumfang, Auftragssumme, Dauer des Vertrages, Ansprechpartner,
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe
   VI.3) Zusätzliche Angaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/04/2020
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 04/05/2020
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Kiel
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
   Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [11]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [12]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [13]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
   Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung:
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 20.4.2020 an die GMSH, z.H. Herrn Thorsten Honscha
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [14]thorsten.honscha@gmsh.de oder
   Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
   Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortenkatalog erfasst, der
   ständig unter [15]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar
   ist.
   Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
   7. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit der Erklärung:
   Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB
   vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125
   GWB,
   8. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung des sich bewerbenden
   Unternehmens (max. 4 DIN-A-4-Seiten),
   9. Ausgefülltes Rabattblatt pro Los,
   10. Ausgefüllter Anforderungskatalog pro Los,
   11. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
   Rechtsform, des Geschäftsführers, der Mitarbeiterzahl (einschließlich
   der geringfügig Beschäftigten), der Anschrift, der Telefon- und
   Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
   Bankverbindung,
   12. Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine Eigenerklärung,
   dass das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält,
   13. Eigenerklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns,
   14. Ausgefüllte Erklärung zum Abschluss des ADV-Vertrages (Anlage 7),
   15. Ausgefüllter ADV-Vertrag (Anlage 8).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde  Vergaberecht, Gebühren,
   Vergabekammer, Enteignungsbehörde (Abtlg. 42)
   Postanschrift: Große Bleichen 27
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 40-428231690
   Fax: +49 40-42823-2020
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
   Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
   gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
   Vergabekammerverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
   412
   Postanschrift: Gartenstraße 6
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]thorsten.honscha@gmsh.de
   Telefon: +49 431-599-1455
   Fax: +49 431-599-1465
   Internet-Adresse: [17]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/03/2020
References
   6. mailto:thorsten.honscha@gmsh.de?subject=TED
   7. http://www.gmsh.de/
   8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
  10. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
  11. http://www.e-vergabe-sh.de/
  12. http://www.e-vergabe-sh.de/
  13. http://www.e-vergabe-sh.de/
  14. mailto:thorsten.honscha@gmsh.de?subject=TED
  15. http://www.e-vergabe-sh.de/
  16. mailto:thorsten.honscha@gmsh.de?subject=TED
  17. http://www.gmsh.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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