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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kiel - Dienstleistungen von Lotterien
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020032609122939274 / 145854-2020
Veröffentlicht :
26.03.2020
Angebotsabgabe bis :
30.04.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
92351100 - Dienstleistungen von Lotterien
DE-Kiel: Dienstleistungen von Lotterien

2020/S 61/2020 145854

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von
Kreuzfahrten und Reisen und damit verbundene Serviceleistungen.
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Thorsten Honscha
E-Mail: [6]thorsten.honscha@gmsh.de
Telefon: +49 431-599-1455
Fax: +49 431-599-1465

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.gmsh.de

Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Glückslotterie

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Kreuzfahrten und Reisen und
damit verbundene Serviceleistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92351100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL) ist eine rechtsfähige
Anstalt öffentlichen Rechts mit Sitz in Hamburg und München. Sie ist
die Staatslotterie der 16 deutschen Länder und wurde per Staatsvertrag
zum 1. Juli 2012 errichtet. Sie hat die Aufgabe, ein ausreichendes
Glücksspielangebot durch Veranstaltung von staatlichen Klassenlotterien
und ähnlichen Spielangeboten (Glücksspiele) sicherzustellen. Die GKL
ist Veranstalterin der NKL- und SKL-Lotterien. Die GKL sucht jeweils
einen Dienstleister für die Beschaffung von Sachgewinnen für das Los 1
Kreuzfahrten und das Los 2 Reisen für die NKL-Lotterie.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreuzfahrten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92351100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die GKL verlost innerhalb der NKL-Lotterie einmal je Lotterie bzw.
halbjährlich zu einem vorher konkret definierten Datum eine gewisse
Anzahl von Kreuzfahrten für Lotteriegewinner/-innen mit einem
derzeitigen Gewinnwert von 12 000 EUR brutto.

Die Aufgaben des Dienstleisters umfassen im Wesentlichen eine
Konzeptions- und Angebotsphase (ca. 4-5 Monate vor Lotteriebeginn)
sowie eine Durchführungsphase (nach der Verlosung). Innerhalb der
Konzeptions- und Angebotsphase stellt der Dienstleister nach
Rücksprache mit der GKL mindestens 3 potentielle Kreuzfahrtangebote
eines oder mehrerer namhafter Anbieter mit deutscher Bordsprache für 2
Personen zusammen. Gleichzeitig müssen durch den Dienstleister die
notwendigen Rechte für die GKL und deren Vertriebsorganisation zur
Nutzung von Produkten, Marken und Motiven für werbliche Zwecke
(überwiegend Internet und Drucksachen) beschafft werden. Der
Dienstleister erstellt dann für alle Kreuzfahrtangebote detaillierte
Reisebeschreibungen inkl. Fotos zur Bewerbung der Kreuzfahrten.

Nach der Verlosung der Kreuzfahrten werden dem Dienstleister die
persönlichen Daten der Lotteriegewinner/-innen mitgeteilt, so dass in
der nun folgenden Durchführungsphase die vollumfängliche Betreuung der
Lotteriegewinner/-innen durch den Dienstleister erfolgt. Dies umfasst
die telefonische Beratung und Betreuung der Lotteriegewinner/-innen
vor, während und nach der Kreuzfahrt sowie die Buchung der Kreuzfahrten
nach Wahl der Lotteriegewinner/-innen inklusive aller Nebenleistungen
und die Beschaffung und Aushändigung der notwendigen Reiseunterlagen
inkl. einer Reisekostenrücktrittsversicherung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anforderungskatalog / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Rabattierung / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2020
Ende: 14/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die GKL behält sich die Option vor, den Vertrag bis zu dreimal für
jeweils 2 Lotterien (bis spätestens 14.6.2024) zu verlängern. Weitere
Informationen finden Sie in den Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reisen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92351100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die GKL verlost innerhalb der NKL-Lotterie einmal je Lotterie bzw.
halbjährlich zu einem vorher konkret definierten Datum eine gewisse
Anzahl von Reisen für Lotteriegewinner/-innen mit einem derzeitigen
Gewinnwert von 15 000 EUR brutto.

Die Aufgaben des Dienstleisters umfassen im Wesentlichen eine
Konzeptions- und Angebotsphase (ca. 4-5 Monate vor Lotteriebeginn)
sowie eine Durchführungsphase (nach der Verlosung). Innerhalb der
Konzeptions- und Angebotsphase stellt der Dienstleister mindestens 3
potentielle Reiseangebote eines oder mehrerer namhafter Anbieter mit
deutschsprachiger Reiseleitung für 2 Personen zusammen. Gleichzeitig
müssen durch den Dienstleister die notwendigen Rechte für die GKL und
deren Vertriebsorganisation zur Nutzung von Produkten, Marken und
Motiven für werbliche Zwecke (überwiegend Internet und Drucksachen)
beschafft werden. Der Dienstleister erstellt dann für alle
Reiseangebote detaillierte Reisebeschreibungen inkl. Fotos zur
Bewerbung der Reisen.

Nach der Verlosung der Reisen werden dem Dienstleister die persönlichen
Daten der Lotteriegewinner/-innen mitgeteilt, so dass in der nun
folgenden Durchführungsphase die vollumfängliche Betreuung der
Lotteriegewinner/-innen durch den Dienstleister erfolgt. Dies umfasst
im Wesentlichen die telefonische Beratung und Betreuung der
Lotteriegewinner/-innen vor, während und nach der Reise sowie die
Buchung der Reisen nach Wahl der Lotteriegewinner/-innen inklusive
aller Nebenleistungen und die Beschaffung und Aushändigung der
notwendigen Reiseunterlagen inkl. einer
Reisekostenrücktrittsversicherung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anforderungskatalog / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Rabattierung / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/06/2020
Ende: 14/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die GKL behält sich die Option vor, den Vertrag bis zu dreimal für
jeweils 2 Lotterien (bis spätestens 14.6.2024) zu verlängern. Weitere
Informationen finden Sie in den Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte
Berufsausübung vorliegt.

Hinweis: Die GMSH wird ggf. den entsprechenden Nachweis vor
Zuschlagserteilung abfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2017 bis
2019),

3. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

4. Eigenerklärung (Formblatt), ob und im welchen Umfang im Falle
eines Auftrages der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt, einschl. Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
Unterauftrag-/aufträge und Benennung der/s Nachunternehmens
(Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und
E-Mail-Adresse),

5. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die
entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer
mit dem Angebot einzureichen,

6. Eigenerklärung, über mindestens 3 bis maximal 5 Referenzen der in
den letzten 3 Geschäftsjahren (2017-2019) erbrachten und in Art und
Umfang vergleichbaren Leistungen bezüglich der Leistungsart, die
Gegenstand der Vergabe ist unter Angabe von Name des Auftraggebers,
Leistungsumfang, Auftragssumme, Dauer des Vertrages, Ansprechpartner,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe
VI.3) Zusätzliche Angaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/04/2020
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/05/2020
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten
Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [11]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
[12]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
[13]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

Fragen zur Ausschreibung:

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
bis spätestens 20.4.2020 an die GMSH, z.H. Herrn Thorsten Honscha
(e-Vergabesystem, E-Mail: [14]thorsten.honscha@gmsh.de oder
Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortenkatalog erfasst, der
ständig unter [15]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar
ist.

Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

7. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit der Erklärung:
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB
vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125
GWB,

8. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung des sich bewerbenden
Unternehmens (max. 4 DIN-A-4-Seiten),

9. Ausgefülltes Rabattblatt pro Los,

10. Ausgefüllter Anforderungskatalog pro Los,

11. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
Rechtsform, des Geschäftsführers, der Mitarbeiterzahl (einschließlich
der geringfügig Beschäftigten), der Anschrift, der Telefon- und
Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
Bankverbindung,

12. Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine Eigenerklärung,
dass das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält,

13. Eigenerklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns,

14. Ausgefüllte Erklärung zum Abschluss des ADV-Vertrages (Anlage 7),

15. Ausgefüllter ADV-Vertrag (Anlage 8).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Vergaberecht, Gebühren,
Vergabekammer, Enteignungsbehörde (Abtlg. 42)
Postanschrift: Große Bleichen 27
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
Telefon: +49 40-428231690
Fax: +49 40-42823-2020
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
Vergabekammerverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB
412
Postanschrift: Gartenstraße 6
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [16]thorsten.honscha@gmsh.de
Telefon: +49 431-599-1455
Fax: +49 431-599-1465

Internet-Adresse: [17]www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2020

References

6. mailto:thorsten.honscha@gmsh.de?subject=TED
7. http://www.gmsh.de/
8. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
9. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
10. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
11. http://www.e-vergabe-sh.de/
12. http://www.e-vergabe-sh.de/
13. http://www.e-vergabe-sh.de/
14. mailto:thorsten.honscha@gmsh.de?subject=TED
15. http://www.e-vergabe-sh.de/
16. mailto:thorsten.honscha@gmsh.de?subject=TED
17. http://www.gmsh.de/

 
 
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