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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Boizenburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 145771-2020 (ID: 2020032609120139230)
Veröffentlicht: 26.03.2020
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DE-Boizenburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2020/S 61/2020 145771
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Boizenburg/Elbe Der Bürgermeister
Postanschrift: Kirchplatz 1
Ort: Boizenburg/Elbe
NUTS-Code: DE80O
Postleitzahl: 19258
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@ks-mecklenburg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.boizenburg.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYAC/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Boizenburg/Elbe Der Bürgermeister c/o
KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Eckdrift 41
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804
Postleitzahl: 19061
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabestelle@ks-mecklenburg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.boizenburg.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYAC
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Boizenburg/Elbe Planungsleistungen für die Erweiterung der
Regionalen Schule Rudolf Tarnow" gemäß HOAI Teil 4 Fachplanung,
Abschnitt 2 Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-5
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019990017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für die Erweiterung der Regionalen Schule Rudolf
Tarnow" gemäß HOAI Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische
Ausrüstung, Anlagengruppen 1-5.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Richard-Markmann-Straße 59
19258 Boizenburg/Elbe
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Schulträger Stadt Boizenburg/Elbe" plant einen Erweiterungsneubau
für die Rudolf-Tarnow-Schule (RTS) in Boizenburg/Elbe am Standort der
Bestandsschule Richard-Markmann-Straße 59.
In der Rudolf-Tarnow-Schule (RTS) werden zur Zeit ca. 490
Schüler/innenin 21 Klassen von 32 Lehrer/innen unterrichtet. Das
vorhandene Raumangebot der Bestandschule (15 UR) ist vollkommen
unzureichend. Die bauliche Erweiterung der RTS ist deshalb dringend
notwendig, um die KMK-Bildungsstandards zu erreichen. Gemäß
Raumprogrammvorgabe sind 6 neue Klassenräume, 1 Lehrerzimmer, Aufzug
sowie Sanitäranlagen mit insgesamt ca. 920 qm Nettofläche in einem
Erweiterungsneubau zu entwerfen. Die Gesamtkosten (KG 100-700) für
diesen Erweiterungsneubau werden auf ca. 2,5 Mio EUR bruttoorientiert.
Für die anteilige Finanzierung ab 2020 ist eine Sonderbedarfszuweisung
des Ministeriums für Inneres und Europa M-V in Aussicht gestellt worden
(Registrier-Nr. 0033/2019).
Ausschlusskriterien:
1. Unterschreitung der Deckungssummen in der Haftpflichtversicherung
für Personenschäden in Höhe von 1,0 Mio EUR,
2. Unterschreitung der Deckungssummen in der Haftpflichtversicherung
für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,0 Mio
EUR,
3. Fehlender Nachweis der Berechtigung zur Führung der
Berufsbezeichnung
Ingenieur nach Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes für
ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL
2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU,
4. Fehlender Auszug aus dem Berufsregister, Handels- bzw.
Partnerschaftsregister bei juristischen Personen,
5. Fehlender Nachweis für den Eintrag in einer
Ingenieur-/Architektenkammer bei freiberuflichen Ingenieuren.
Zuschlagskriterien:
Höchster Wert = bester Wert
1. Kriterium Honorar:
1.1. Honoraransatz gesamt Wichtung 20 %;
1.2. Nebenkostenpauschale Wichtung 5 %;
1.3. Stundensatz Ingenieur Technische Ausrüstung Wichtung 3 %;
1.4. Stundensatz technischer und sonstiger Mitarbeiter Wichtung 2 %.
2. Kriterium Referenzbeispiele:
2.1. Referenz Nr. 1: Technische Ausrüstung für Schulen ab 2010
Wichtung 15 %;
2.2. Referenz Nr. 2: Technische Ausrüstung für Bauten aus
Ausbildung/Wissenschaft/Forschung Wichtung 5 %.
3. Kriterium Projektanalyse:
3.1. Herangehensweise an die Planungsaufgabe Wichtung 5 %;
3.2. Prinzipieller Planungsansatz für den Erweiterungsbau Wichtung 5
%.
4. Kriterium Projektteam:
4.1. Allgemeine Struktur (Personen, Funktion, Qualifikation) Wichtung
5 %;
4.2. Projektleiter (Berufsjahre, Qualifikation, Referenzen) Wichtung
5 %.
5. Kriterium Präsenz vor Ort Wichtung 5 %;
6. Kriterium Projektorganisation:
6.1. Umsetzung Erfahrungen auf die ausgeschriebene Planungsaufgabe
Wichtung 3 %;
6.2. Umgang mit besonderen Anforderungen Aufrechterhaltung Schulbetrieb
Wichtung 2 %.
7. Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement:
7.1. Kosten- und Terminmanagement Darlegungen zu Art und Umfang des
Kostenverfolgungssystems - Wichtung 2 %;
7.2. Nachtragsmanagement Darlegungen zur Bewältigung von
Leistungsstörungen - Wichtung 2 %;
7.3. Aussagen zur Schnittstellenkoordinierung mit dem Architekten und
dem Ingenieur Tragwerksplanung sowie mit den weiteren Fachplanern
Wichtung 1 %.
8. Kriterium Bürogröße/Personalbestand Wichtung 10 %;
9. Durchschnittlicher Jahresumsatz:
9.1. allgemeiner Jahresumsatz der letzten 3 Jahre Wichtung 3 %;
9.2. spezifischer Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
Wichtung 2 %.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2020
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Anpassung erfolgt bei ggf. späterem Baubeginn.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
Ministerium für Inneres und Europa M-V; Reg.-Nr. 0033/2019.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zur Eignung;
Auszug Berufsregister, Handels- bzw. Partnerschaftsregister
(juristische Person);
Nachweis Eintrag in eine Ingenieur-/Architektenkammer (freiberufliche
Person);
Nachweis der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung
Ingenieur nach Architekten-und Ingenieurgesetz des jeweiligen
Bundeslandes. Für ausländische Bewerber Nachweis der
Gleichstellungentsprechend RL 2005/36/EG, geändert durch RL 2013/55/EU;
Bietererklärung zur Unternehmensgröße, ILO, Verpflichtungserklärung
nach § 9 VgG M-V und § 10 VgG M-V.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung;
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
für Personenschäden in Höhe von mindestens 1 500 000,00 EUR und für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1 000 000,00
EUR;
Allgemeiner und spezifischer Jahresumsatz im Durchschnitt der letzten
3 Jahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zur Eignung;
Bürogröße/Personalbestand im Durchschnitt der letzten 3 Jahre;
Benennung des verantwortlichen Projektteams;
Mindestens 2 Referenzen der letzten 10 Jahre, die vergleichbar mit
der ausgeschriebenen Leistung sind;
Erklärung zur Kommunikationssprache in Wort und Schrift: deutsch.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis der Berufsbezeichnung Ingenieur nach Architekten- und
Ingenieurgesetz des jeweiligen Bundeslandes.
Für ausländische Bewerber Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL
2005/36EG, geändert durch RL 2013/55/EU
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/06/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/04/2020
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt über das Bietertool
eingereicht werden.
Die in den Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und
Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich
zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die
Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt.
Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "Deutsche
Vergabeportal" (DTVP), über die Funktion Kommunikation".
Die angegebene Vertragslaufzeit ist die geschätzte Dauer unter
Zugrundelegung einer maximal 2-jährigen Bauzeit.
Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten
erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach
Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber:
Stadt Boizenburg/Elbe Der Bürgermeister;
Kirchplatz 1;
19258 Boizenburg/Elbe.
Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YYAC
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160
Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach § 134 Absatz 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2020
References
6. mailto:vergabestelle@ks-mecklenburg.de?subject=TED
7. https://www.boizenburg.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYAC/documents
9. mailto:vergabestelle@ks-mecklenburg.de?subject=TED
10. https://www.boizenburg.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYAC
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