Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2020032609115539218" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-Sonneberg
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Einsammeln von Hausmüll
Transport von Haushaltsabfällen
Altpapiersammlung
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 145767-2020 (ID: 2020032609115539218)
Veröffentlicht: 26.03.2020
*
  DE-Sonneberg: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
   2020/S 61/2020 145767
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Sonneberg, Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Bahnhofstraße 66
   Ort: Sonneberg
   NUTS-Code: DEG0H
   Postleitzahl: 96515
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@lkson.de
   Telefon: +49 3675/871373
   Fax: +49 3675/8719373
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kreis-sonneberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1709a58b51c-229dc177
   522d42d8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.evergabe.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [10]https://www.evergabe.de/leistungen-fuer-auftragnehmer/elektronische
   -angebotsabgabe
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgungsdienstleistungen im Landkreis Sonneberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20-OV 2/20
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Entsorgungsdienstleistungen im Landkreis Sonneberg ab dem 1.1.2021
   (Restmüll und gewerblicher Gefäßmüll sowie PPK).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgung von Restmüll und gewerblichem Gefäßmüll
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511200
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0H
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Sonneberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Einsammlung und Beförderung von Restmüll und gewerblichem Gefäßmüll,
   einschließlich Behältergestellung und Behälterdienst sowie Ident-System
   (IS)
    Errichtung/Bereitstellung und Betrieb eines Betriebshofes in der Nähe
   des Abfallschwerpunktes Stadt Sonneberg,
    Bereitstellung und Erstgestellung von Müllgroßbehältern (Behälter MGB
   80 l bis 240 l mit Transpondern  gebrauchte Behälter mit Transpondern
   möglich  nicht älter als 5 Jahre) und von Transpondern für Container;
    Neugestellung, Abzug und Austausch von MGB während der
   Vertragslaufzeit (Behälterdienst), Übernahme der im Besitz des
   Landkreises befindlichen Behälter aus dem Gebiet Lichte/Piesau;
    Abzug der MGB und Demontage der Transponder von Containern zum
   Vertragsende;
    Sammlung der Abfälle und Transport zur Übergabestelle/alternativen
   Übergabestelle, Entsorgung nach gesonderter Aufforderung durch den
   Auftraggeber (Entsorgung im Sonderfall);
    Bereitstellung, Betrieb, Wartung und Pflege eines
   Abfallbehälter-Identifikationssystems (IS).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um je 2 Jahre ist höchstens zweimal möglich
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertragsverlängerung gemäß Punkt II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgung von Pappe/Papier/Kartonagen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511400
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0H
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Sonneberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Einsammlung, Beförderung und Verwertung von PPK, einschließlich
   Behältergestellung und Behälterdienst
    Errichtung/Bereitstellung und Betrieb eines Betriebshofes in der Nähe
   des Abfallschwerpunktes Stadt Sonneberg;
    Beschaffung, Lieferung und Aufstellung von neuen PPK-Sammelbehältern
   (MGB 240 l und 1 100 l), einschließlich Behälterdienst, Übernahme der
   im Besitz des Landkreises befindlichen Behälter aus dem Gebiet
   Lichte/Piesau;
    Abzug der PPK-Sammelbehälter zum Vertragsende;
    Einsammlung und Beförderung von PPK, Entsorgung nach gesonderter
   Aufforderung durch den Auftraggeber (Entsorgung im Sonderfall);
    Einrichtung und Betrieb eines Wertstoffhofes (WSH) im Landkreis
   Sonneberg, vorzugsweise im Gebiet der Gemeinden Lauscha oder Föritztal;
    in Abhängigkeit der nachfolgenden Verwertung erforderliche Sortierung
   bzw. anderweitige Aufbereitung;
    ggf. Übergabe eines Teils der PPK-Sammelware an die Dualen Systeme;
    Vermarktung von PPK.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um je 2 weitere Jahre ist höchstens zweimal möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertragsverlängerung gemäß Punkt II.2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Übersicht über den Bieter (Darstellung zu Rechtsform und
   Besitzverhältnissen, Firmenstruktur, Geschäftsfelder, Personalbestand
   nach Berufsgruppen, Fuhrpark/Fahrzeugbestand mit Angabe der jeweiligen
   EU-Abgasnorm für die Fahrzeuge), einschließlich Benennung eines
   Projektleiters und eines stellvertretenden Projektleiters für jedes Los
   und Beibringung jeweils eines Kurzlebenslaufes und persönlicher
   Referenzen aus den letzten 3 Jahren (siehe auch Teil II der
   Vergabeunterlagen, Ziffer 3.2.),
   b) Erklärung zu Bietergemeinschaften (sofern einschlägig) gemäß
   Formblatt III-06,
   c) Kopie eines aktuellen Handelsregisterauszugs oder eines
   entsprechenden Firmenregisterauszugs (die Auszüge dürfen nicht älter
   als 3 Monate sein); bei ausländischen Bietern entsprechende Auszüge
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter
   ansässig ist,
   d) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden
   Ausschlussgründen nach § 123 GWB sowie von fakultativen
   Ausschlussgründen nach § 124 GWB gemäß Formblatt III-05,
   e) Erklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit für Bieter und
   Nachunternehmer gemäß Formblätter III-09 und III-10, einzureichen durch
   Bestbieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber,
   f) Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen für Bieter und
   Nachunternehmer gemäß Formblätter III-11 und III-12, einzureichen durch
   Bestbieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber,
   g) Eigenerklärung über die Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft
   gemäß Formblatt III-05,
   h) Erklärung über ordnungsgemäße Leistung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen der gesetzlichen Sozialversicherung und ordnungsgemäße
   Entrichtung der Beiträge zur Berufsgenossenschaft gemäß Formblatt
   III-05.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   i) Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre (2017-2019) gemäß Formblatt
   III-05,
   j) qualifizierte Bankauskunft (nur auf gesonderte Anfrage der
   Vergabestelle beizubringen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   k) Nachweis zur Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder zu
   vergleichbaren Zertifizierungen für die hier angefragten Leistungen,
   l) losbezogene Aufstellung zu erbrachten, vergleichbaren Leistungen
   (Referenzen), jeweils unter Angabe von Satzungsgebieten, Auftraggeber,
   Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer und Leistungsumfang
   (z. B. Abfallart, Jahresumsatz).  (Einzelheiten siehe Teil I der
   Vergabeunterlagen),
   m) Erklärung zu Nachunternehmen (soweit einschlägig) gemäß Formblatt
   III-01,
   o) betriebsmittelbezogene Informationen, Unterlagen und Nachweise für
   die jeweils angebotenen Lose 1 und/oder 2 (Einzelheiten siehe Teil II
   der Vergabeunterlagen),
   p) Erklärung zum einzurichtenden Betriebshof (betrifft Los 1 und Los
   2), einschließlich der Nachweise über die Verfügbarkeit des
   Standortes/der Standorte und über dessen/deren planungs- und
   genehmigungsrechtliche Zulassung oder Zulassungsfähigkeit  Formblatt
   III-07,
   q) Erklärung zum einzurichtenden Wertstoffhof (betrifft Los 2),
   einschließlich der Nachweise über die Verfügbarkeit eines geeigneten
   Standortes für den Wertstoffhof und über dessen planungs- und
   genehmigungsrechtliche Zulassung oder Zulassungsfähigkeit  Formblatt
   III-08 (entfällt, wenn der Wertstoffhof am Standort des Betriebshofs
   errichtet werden soll).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/04/2020
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rückfragen zu den Vergabeunterlagen sind bis spätestens 20.4.2020 an
   die oben genannte Kontaktstelle (siehe Punkt I.1)) zu richten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
   Ort: Weimar
   Postleitzahl: 99423
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Telefon: +49 361573321254
   Fax: +49 361573321059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf
   die Zulässigkeitsvoraussetzungen des § 160 GWB für die Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist
   ein Nachprüfungsantrag insbesondere unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt wurden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/03/2020
References
   6. mailto:vergabestelle@lkson.de?subject=TED
   7. http://www.kreis-sonneberg.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1709a58b51c-229dc177522d42d8
   9. http://www.evergabe.de/
  10. https://www.evergabe.de/leistungen-fuer-auftragnehmer/elektronische-angebotsabgabe
  11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau