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Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-Sonneberg
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Einsammeln von Hausmüll
Transport von Haushaltsabfällen
Altpapiersammlung
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 145767-2020 (ID: 2020032609115539218)
Veröffentlicht: 26.03.2020
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DE-Sonneberg: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
2020/S 61/2020 145767
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Sonneberg, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Bahnhofstraße 66
Ort: Sonneberg
NUTS-Code: DEG0H
Postleitzahl: 96515
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@lkson.de
Telefon: +49 3675/871373
Fax: +49 3675/8719373
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.kreis-sonneberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1709a58b51c-229dc177
522d42d8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.evergabe.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[10]https://www.evergabe.de/leistungen-fuer-auftragnehmer/elektronische
-angebotsabgabe
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgungsdienstleistungen im Landkreis Sonneberg
Referenznummer der Bekanntmachung: 1.20-OV 2/20
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Entsorgungsdienstleistungen im Landkreis Sonneberg ab dem 1.1.2021
(Restmüll und gewerblicher Gefäßmüll sowie PPK).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgung von Restmüll und gewerblichem Gefäßmüll
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511200
90512000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0H
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Sonneberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Einsammlung und Beförderung von Restmüll und gewerblichem Gefäßmüll,
einschließlich Behältergestellung und Behälterdienst sowie Ident-System
(IS)
Errichtung/Bereitstellung und Betrieb eines Betriebshofes in der Nähe
des Abfallschwerpunktes Stadt Sonneberg,
Bereitstellung und Erstgestellung von Müllgroßbehältern (Behälter MGB
80 l bis 240 l mit Transpondern gebrauchte Behälter mit Transpondern
möglich nicht älter als 5 Jahre) und von Transpondern für Container;
Neugestellung, Abzug und Austausch von MGB während der
Vertragslaufzeit (Behälterdienst), Übernahme der im Besitz des
Landkreises befindlichen Behälter aus dem Gebiet Lichte/Piesau;
Abzug der MGB und Demontage der Transponder von Containern zum
Vertragsende;
Sammlung der Abfälle und Transport zur Übergabestelle/alternativen
Übergabestelle, Entsorgung nach gesonderter Aufforderung durch den
Auftraggeber (Entsorgung im Sonderfall);
Bereitstellung, Betrieb, Wartung und Pflege eines
Abfallbehälter-Identifikationssystems (IS).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um je 2 Jahre ist höchstens zweimal möglich
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vertragsverlängerung gemäß Punkt II.2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entsorgung von Pappe/Papier/Kartonagen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511400
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0H
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Sonneberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Einsammlung, Beförderung und Verwertung von PPK, einschließlich
Behältergestellung und Behälterdienst
Errichtung/Bereitstellung und Betrieb eines Betriebshofes in der Nähe
des Abfallschwerpunktes Stadt Sonneberg;
Beschaffung, Lieferung und Aufstellung von neuen PPK-Sammelbehältern
(MGB 240 l und 1 100 l), einschließlich Behälterdienst, Übernahme der
im Besitz des Landkreises befindlichen Behälter aus dem Gebiet
Lichte/Piesau;
Abzug der PPK-Sammelbehälter zum Vertragsende;
Einsammlung und Beförderung von PPK, Entsorgung nach gesonderter
Aufforderung durch den Auftraggeber (Entsorgung im Sonderfall);
Einrichtung und Betrieb eines Wertstoffhofes (WSH) im Landkreis
Sonneberg, vorzugsweise im Gebiet der Gemeinden Lauscha oder Föritztal;
in Abhängigkeit der nachfolgenden Verwertung erforderliche Sortierung
bzw. anderweitige Aufbereitung;
ggf. Übergabe eines Teils der PPK-Sammelware an die Dualen Systeme;
Vermarktung von PPK.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung um je 2 weitere Jahre ist höchstens zweimal möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vertragsverlängerung gemäß Punkt II.2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Übersicht über den Bieter (Darstellung zu Rechtsform und
Besitzverhältnissen, Firmenstruktur, Geschäftsfelder, Personalbestand
nach Berufsgruppen, Fuhrpark/Fahrzeugbestand mit Angabe der jeweiligen
EU-Abgasnorm für die Fahrzeuge), einschließlich Benennung eines
Projektleiters und eines stellvertretenden Projektleiters für jedes Los
und Beibringung jeweils eines Kurzlebenslaufes und persönlicher
Referenzen aus den letzten 3 Jahren (siehe auch Teil II der
Vergabeunterlagen, Ziffer 3.2.),
b) Erklärung zu Bietergemeinschaften (sofern einschlägig) gemäß
Formblatt III-06,
c) Kopie eines aktuellen Handelsregisterauszugs oder eines
entsprechenden Firmenregisterauszugs (die Auszüge dürfen nicht älter
als 3 Monate sein); bei ausländischen Bietern entsprechende Auszüge
nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter
ansässig ist,
d) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden
Ausschlussgründen nach § 123 GWB sowie von fakultativen
Ausschlussgründen nach § 124 GWB gemäß Formblatt III-05,
e) Erklärung zu Tariftreue und Entgeltgleichheit für Bieter und
Nachunternehmer gemäß Formblätter III-09 und III-10, einzureichen durch
Bestbieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber,
f) Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen für Bieter und
Nachunternehmer gemäß Formblätter III-11 und III-12, einzureichen durch
Bestbieter nach Aufforderung durch den Auftraggeber,
g) Eigenerklärung über die Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft
gemäß Formblatt III-05,
h) Erklärung über ordnungsgemäße Leistung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen der gesetzlichen Sozialversicherung und ordnungsgemäße
Entrichtung der Beiträge zur Berufsgenossenschaft gemäß Formblatt
III-05.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
i) Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre (2017-2019) gemäß Formblatt
III-05,
j) qualifizierte Bankauskunft (nur auf gesonderte Anfrage der
Vergabestelle beizubringen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
k) Nachweis zur Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder zu
vergleichbaren Zertifizierungen für die hier angefragten Leistungen,
l) losbezogene Aufstellung zu erbrachten, vergleichbaren Leistungen
(Referenzen), jeweils unter Angabe von Satzungsgebieten, Auftraggeber,
Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer und Leistungsumfang
(z. B. Abfallart, Jahresumsatz). (Einzelheiten siehe Teil I der
Vergabeunterlagen),
m) Erklärung zu Nachunternehmen (soweit einschlägig) gemäß Formblatt
III-01,
o) betriebsmittelbezogene Informationen, Unterlagen und Nachweise für
die jeweils angebotenen Lose 1 und/oder 2 (Einzelheiten siehe Teil II
der Vergabeunterlagen),
p) Erklärung zum einzurichtenden Betriebshof (betrifft Los 1 und Los
2), einschließlich der Nachweise über die Verfügbarkeit des
Standortes/der Standorte und über dessen/deren planungs- und
genehmigungsrechtliche Zulassung oder Zulassungsfähigkeit Formblatt
III-07,
q) Erklärung zum einzurichtenden Wertstoffhof (betrifft Los 2),
einschließlich der Nachweise über die Verfügbarkeit eines geeigneten
Standortes für den Wertstoffhof und über dessen planungs- und
genehmigungsrechtliche Zulassung oder Zulassungsfähigkeit Formblatt
III-08 (entfällt, wenn der Wertstoffhof am Standort des Betriebshofs
errichtet werden soll).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/04/2020
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/04/2020
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Rückfragen zu den Vergabeunterlagen sind bis spätestens 20.4.2020 an
die oben genannte Kontaktstelle (siehe Punkt I.1)) zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361573321254
Fax: +49 361573321059
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf
die Zulässigkeitsvoraussetzungen des § 160 GWB für die Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist
ein Nachprüfungsantrag insbesondere unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt wurden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2020
References
6. mailto:vergabestelle@lkson.de?subject=TED
7. http://www.kreis-sonneberg.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1709a58b51c-229dc177522d42d8
9. http://www.evergabe.de/
10. https://www.evergabe.de/leistungen-fuer-auftragnehmer/elektronische-angebotsabgabe
11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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