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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Frankfurt am Main
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 145739-2020 (ID: 2020032609115339216)
Veröffentlicht: 26.03.2020
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  DE-Frankfurt am Main: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2020/S 61/2020 145739
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Postanschrift: Taunusanlage 5
   Ort: Frankfurt am Main
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 60329
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): UDF Consulting AG
   E-Mail: [6]schabana.alam-yar@udf.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesbank.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJPD58R/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: UDF Consulting AG
   Postanschrift: Gänsheidestraße 59
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE712
   Postleitzahl: 70184
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]schabana.alam-yar@udf.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.udf.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJPD58R
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über den Bezug von Softwarelizenzen und
   Softwarepflegeleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0006421
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Verfahrens ist es, eine Rahmenvereinbarung für den
   künftigen Bezug von Softwarelizenzen und optional Softwarepflege für
   ausgewählte Standardsoftwareprodukte aus dem Arbeitsplatzportfolio der
   Deutschen Bundesbank sowie begleitende Services für eine maximale
   Vertragslaufzeit von 4 Jahren zu erzielen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank, IT 102 - Individual Software Management Straße des
   18. Oktober 48 04103 Leipzig
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Verfahrens ist es, eine Rahmenvereinbarung für den
   künftigen Bezug von Softwarelizenzen und optional Softwarepflege für
   ausgewählte Standardsoftwareprodukte aus dem Arbeitsplatzportfolio der
   Deutschen Bundesbank sowie begleitende Services für eine maximale
   Vertragslaufzeit von 4 Jahren zu erzielen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2020
   Ende: 01/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Rahmenvereinbarung beginnt zwei Wochen nach Zuschlagserteilung und
   hat eine feste Laufzeit von 4 Jahren.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der
   Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der
   Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei
   ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV).
   2. Eigenerklärung zu Eintragungen im Gewerbezentralregister über den
   Bewerber (bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Anhang XI der
   Richtlinie 2014/24/EU). Oder falls vorhanden Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister (GZRA) - ggf. auch Kopie - nach § 150 Abs.1
   Gewerbeordnung über den Bewerber nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab
   dem Schlusstermin für den Eingang des Angebotes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz je Jahr in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren
   2. Eigenerklärung über den Umsatz je Jahr der Leistungen, die mit der
   zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   3. Eigenerklärung über eine ausreichende Eigenerklärung (gem. Vordruck
   11078 II) über eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung i. H.
   v. mind. 3 000 000 EUR je Schadensereignis für Sach- und
   Personenschäden sowie über eine IT-Haftpflichtversicherung für
   Tätigkeiten als Web-, IT- oder Telekom-munikationsdienstleister i. H.
   v. mind. 500 000 EUR je Schadensereignis für Vermögensschäden. Die
   Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das
   Zweifache dieser Deckungssummen.
   Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das
   Zweifache dieser Deckungssummen. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung
   des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne
   Bedingungen auf die geforderten Summen erhöht werden. Oder Nachweis
   einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Summen.
   (Hinweis: Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen müssen
   explizit ausgewiesen sein.)
   4. Der Auftraggeber kann unter Berücksichtigung des Grundsatzes der
   Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
   Vergabeverfahrens von der Teilnahme ausschließen, falls fakultative
   Ausschlussgründe gem. § 124 GWB vorliegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Eigenerklärung, dass in den letzten 3 Jahren vergleichbare
   Leistungen ausgeführt worden sind. Falls das Angebot in die engere Wahl
   kommt, Vorlage von 4 Referenznachweisen aus den letzten 3 Jahren mit
   mind. den folgenden Angaben: Ansprechpartner (unter Angabe von
   Telefonnummer und Adresse, Art der ausgeführten Leistung,
   Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit
   eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges,
   Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung;
   2) Eigenerklärung: Angaben zu Arbeitskräften der letzten 3
   Kalenderjahre;
   3) Allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B.
   Firmenbroschüre, Zertifikate etc.);
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen gem. Vordruck 11078 II - in den Vergabeunterlagen
   (Dokument C2_Eigenerklärung_18-0006421.docx) enthalten. Sofern das
   Angebot eines Bieters in die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise
   innerhalb der durch die Vergabestelle gesetzten Frist nach Aufforderung
   vorzulegen (bei ausländischen Bietern Unterlagen gem. Anhang XII der
   Richtlinie 2014/24/EU). Der volle Wortlaut der Erklärung gem. Vordruck
   11078 II kann frei verfügbar über das genutzte Vergabeportal eingesehen
   werden.
   Ergänzender Hinweis zu weiteren Unterlagen (gem. Vordruck 11078 II).
   Folgende Unterlagen sind beizufügen:
    allgemeine Informationen über das Unternehmen (z. B. Firmenbroschüre,
   Zertifikate, etc.),
    Eigenerklärungen, Nachweise,
    Eigenerklärung des Bieters, dass alle zum Einsatz kommenden
   Mitarbeiter über die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten
   Mindestanforderungen und Softskills verfügen,
    Eigenerklärung des Bieters, dass die eingesetzten Beratungskräfte die
   Regelungen des Vordruckes 11059-1 anerkennen und die Einwilligungs- und
   Verpflichtungserklärung (Vordruck 11059-2) bei einem Vertragsabschluss
   unterschreiben,
    Eigenerklärung des Bieters, dass die eingesetzten Beratungskräfte die
   Regelungen des Vordruckes Einwilligung in die
   Zuverlässigkeitsüberprüfung anerkennen und die Einverständniserklärung
   bei einem Vertragsabschluss unterschreiben;
    Eigenerklärung des Bieters, dass die vergleichbaren
   Leistungen/Referenzen in einem separaten Dokument eingereicht werden.
   Nachweis der Erfüllung der in der Anlage 1 zu den EVB-IT
   Verträgen_18-0006421 Leistungsbeschreibung (in den Vergabeunterlagen
   enthalten) genannten Anforderungen. Während die Erfüllung aller
   A-Kriterien zwingend erforderlich ist und die Nichterfüllung bereits
   einer Mindestanforderung den Ausschluss zur Folge hat, stellen die
   zusätzlichen bzw. darüber hinausgehenden Möglichkeiten keine
   Mindestanforderungen, sondern B-Kriterien dar. Ihr Erfüllungsgrad
   wird in die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes einbezogen. Zur
   übersichtlichen Darstellung und Auswertung (durch die Vergabestelle)
   liegt eine Bewertungsmatrix bei, die die Wertung und Gewichtung der
   einzelnen Kriterien zusammenfasst bzw. Eingrenzung der für die
   Bestimmung des wirtschaftlichsten Angebotes relevanten Anbieter genutzt
   wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer hat dafür zu sorgen, dass im Auftragsfall eine
   ausreichende Anzahl zuverlässigkeitsüberprüfter Mitarbeiter zur
   Verfügung steht. Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag
   vergeben wird: Gesamtschuldnerische Haftung der an der
   Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist
   als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung
   des Vertrages zu benennen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/04/2020
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2020
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2020
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YJPD58R
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des
   Beschaffungszentrums
   Postanschrift: Wilhelm-Epstein-Strasse 14
   Ort: Frankfurt am Main
   Postleitzahl: 60431
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/03/2020
References
   6. mailto:schabana.alam-yar@udf.de?subject=TED
   7. http://www.bundesbank.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJPD58R/documents
   9. mailto:schabana.alam-yar@udf.de?subject=TED
  10. http://www.udf.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJPD58R
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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