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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Goldberg - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2020032609114639204 / 145774-2020
Veröffentlicht :
26.03.2020
Angebotsabgabe bis :
24.04.2020
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
71321200 - Heizungsplanung
71321300 - Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 - Beratung im Bereich Belüftung
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Goldberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2020/S 61/2020 145774

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Goldberg über Amt Goldberg-Mildenitz
Postanschrift: Lange Str. 67
Ort: Goldberg
NUTS-Code: DE80O
Postleitzahl: 19399
Land: Deutschland
E-Mail: [6]a.voss@amt-goldberg-mildenitz.de
Telefon: +49 38736/82054

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]www.amt-goldberg-mildenitz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E12654323
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau und Sanierung des ehem. Brunnenhotels in ein Gesundheitszentrum
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Eu-weiten Vergabe sind die Architekten- bzw.
Ingenieurleistungen (Grundleistungen der Leistungsbilder gem. HOAI
sowie ausgewählte besondere bzw. zusätzliche Leistungen) für die
Sanierung und den Umbau eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes sowie
eine bedarfsgerechte Gestaltung der Freianlagen. Ziel der Planung ist
die Umnutzung des Objektes in ein Gesundheitszentrum mit artverwandten
Funktionseinheiten.

Hinweis: Einige besondere bzw. zusätzlichen Leistungen werden gem.
Ausnahmeregel §3 (9) VgV unter Anwendung nationaler Vergaberegeln
vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 370 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Losgruppe A: Los 1 und 2 Losgruppe B: Los 3 und 4 Losgruppe C: Los 1,
2, 3 und 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) sowie Freianlagen
(§ 39 HOAI)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:

Ort des Bauvorhabens:

Lange Straße 103 a

19399 Goldberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. §34
HOAI sowie Grundleistungen der Objektplanung für Freianlagen gem. §39
HOAI (sowie für Verkehrslagen und Ingenieurbauwerke soweit
erforderlich) zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen
besonderen und zusätzlichen Leistungen (sind noch in
Verhandlungsgesprächen zu bestimmen);

Beauftragungsstufen:

Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;

Stufe 2: Leistungsphasen 5-7;

Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 190 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des
Bauantrages dar);

Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von
Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);

Stufe 2: voraussichtlich 3. 4. Quartal 2021;

Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 1 (sh.
Vergabeunterlagen) entnommen werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen,
falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen
des Auftraggebers dar.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Tragwerksplanung (§51 HOAI)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:

Ort des Bauvorhabens:

Lange Straße 103 a

19399 Goldberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Fachplanung Tragwerksplanung gem. §51 HOAI zzgl.
der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und
zusätzlichen Leistungen (sind ggf. noch in Verhandlungsgesprächen zu
bestimmen);

Beauftragungsstufen:

Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;

Stufe 2: Leistungsphasen 5-6.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 46 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des
Bauantrages dar);

Beauftragung der Stufe 2 optional nach Bereitstellung von Fördermitteln
in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);

Stufe 2: voraussichtlich 3. 4. Quartal 2021;

(angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023)
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 2 (sh.
Vergabeunterlagen) entnommen werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen,
falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen
des Auftraggebers dar.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (§55 HOAI)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200
71321300
71321400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:

Ort des Bauvorhabens:

Lange Straße 103 a

19399 Goldberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gem. §55
HOAI Anlagengruppen Nr. 1, 2 und 3;

Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und
zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu
bestimmen);

Beauftragungsstufen:

Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;

Stufe 2: Leistungsphasen 5-7;

Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 51 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des
Bauantrages dar);

Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von
Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);

Stufe 2: voraussichtlich 3. 4. Quartal 2021;

Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 3 (sh.
Vergabeunterlagen) entnommen werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen,
falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen
des Auftraggebers dar.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung Elektrotechnik (§55 HOAI)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:

Ort des Bauvorhabens:

Lange Straße 103 a

19399 Goldberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung Elektrotechnik
gem. §55 HOAI Anlagengruppen Nr. 4-8 je nach Erfordernis;

Zzgl. der in den Stufen jeweils ggf. erforderlichen besonderen und
zusätzlichen Leistungen (sind noch in Verhandlungsgesprächen zu
bestimmen);

Beauftragungsstufen:

Stufe 1: Leistungsphasen 1-4;

Stufe 2: Leistungsphasen 5-7;

Stufe 3: Leistungsphasen 8-9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 55 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2020
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

(Ende Stufe 1 sh.o. stellt den Termin für die Einreichung des
Bauantrages dar);

Beauftragung der Stufe 2 und 3, optional nach Bereitstellung von
Fördermitteln in ausreichender Höhe (sh. Abschn. 2.4);

Stufe 2: voraussichtlich 3. 4. Quartal 2021;

Stufe 3: angestrebter Bauzeitraum: 2022-2023
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahlkriterien können dem Prüfbogen für Los 4 (sh.
Vergabeunterlagen) entnommen werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren auch fortzuführen,
falls weniger als 3 Bewerber zur Verfügung stehen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung sh. Abschnitt II 2.4) und II 2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Fördermittel werden während des Planungsprozesses beantragt.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Angabe unter Abschnitt II.2.6) stellt den vorläufigen Kostenrahmen
des Auftraggebers dar.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag (VU.L_.03) sowie
der dazugehörende Prüfbogen (VU.L_.04) für das jeweilige Los enthält
dies bzgl. alle Hinweise und Vorgaben für beizubringende Erklärungen
und Nachweise. Die Eignungskriterien sind auch unter Abschnitt III.1.2)
und III.1.3) aufgeführt.

Die Datenschutzerklärung des Amtes Goldberg-Mildenitz gem. Art. 13, 14
DS-GVO für das Verfahren der Auftragsvergabe ist in der
Vergabeunterlage VU.LX.06 enthalten.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflicht:

mind. 1,5 Mio. EUR Personenschäden (2-fach maximiert);

mind. 0,75 Mio. EUR sonstige Schäden (2-fach maximiert).

2. Erklärung über den Umsatz des Bewerbers:

Los 1: Leistungsbereich Objektplanung gem. § 34 ff HOAI: mind. 200
000 EUR (netto)

Los 2: Leistungsbereich Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI =
mind. 120 000 EUR (netto)

Los 3: Leistungsbereich Fachplanung TA HLS gem. § 55 HOAI = mind.
120 000 EUR (netto)

Los 4: Leistungsbereich Fachplanung TA Elektrotechnik gem. § 55
HOAI = mind. 120 000 EUR (netto)

(bei Auftragsvergabe mehrerer Lose an einen AN sind die Umsatzwerte zu
addieren)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des für die
Ausführung der Leistung Verantwortlichen, gem. § 75 (1, 2) VgV:

Los 1: Bauvorlageberechtigter Architekt/-in oder Ingenieur/-in;

Los 2: Tragwerksplaner, Eintragung in eine Liste der Tragwerksplaner
bei einer Architekten- oder Ingenieurkammer;

Los 3: Ingenieur/-in;

Los 4: Ingenieur/-in.

2. Berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleitung:

Los 1: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder
Bauingenieurwesen (mind. FH);

Los 2: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen
(mind. FH);

Los 3: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen
oder Versorgungstechnik (mind. FH) o.glw;

Los 4: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik
(mind. FH) o.glw.

3. Erklärung über die Beschäftigtenanzahl:

Los 1: Leistungsbereich Objektplanung = mind. 2 festangestellte
Architekten bzw. Absolventen der Fachrichtung Architektur bzw.
Ingenieure/-innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (mind. FH) inkl.
Büroinhaber, Geschäftsführer etc.

(für Lose 2, 3, 4 ist keine Mindestanzahl vorgegeben,
Vertretungsmöglichkeiten werden allerdings in Auswahlkriterien
bewertet)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Sachkunde und Erfahrung des Entwurfsverfassers gem. §54 LBauO M-V
Sachkunde und Erfahrung des Bauleiters gem. §56 LBauO M-V Ingenieur/-in
gem. §6 ArchIngG M-V
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2020
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/04/2020
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/08/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der auszufüllende Bewerberbogen mit Teilnahmeantrag sowie der
dazugehörende Prüfbogen für das jeweilige Los enthalten alle Hinweise
und Vorgaben für beizubringende Erklärungen und Nachweise.

Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und
noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.

Die geforderten Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle
Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die
Leistung nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist
anzugeben.

Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen
für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.

Das Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten. Die
einzureichenden Unterlagen bitte deutlich sichtbar mit Ziffern und
Buchstaben in der im Bewerbungsbogen vorgegebenen Reihenfolge
kennzeichnen.

Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
Bewerbungsbogen auszufüllen.

Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Bewerbungsbogen
sowie der beigefügten Vordrucke und den darin geforderten Angaben und
Anlagen einzureichen. Der Bewerberbogen und die Vordrucke sind in den
Originalen an den gekennzeichneten Stellen handschriftlich zu
unterschreiben oder lediglich dort der/die Name/n des/r Erklärenden
gem. §126 BGB anzugeben.

Der einzureichende Teilnahmeantrag ist nur mit der Unterschrift bzw.
mit Angabe des/r Namen des/r unterschriftsberechtigten Vertreter des
Wirtschaftsteilnehmers gültig.

Die unterzeichneten oder gem. §126b BGB erklärten Bewerbungsunterlagen
sind auf die Vergabeplattform hochzuladen.

Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu fordern.
Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die nicht
fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes
Mecklenburg-Vorpommern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
Gesundheit
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 3855885165
Fax: +49 3855884855817

Internet-Adresse:
[10]https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Verg
abekammern/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1-4 GWB unzulässig, soweit (es folgt eine unvollständige
Wiedergabe):

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2020

References

6. mailto:a.voss@amt-goldberg-mildenitz.de?subject=TED
7. http://www.amt-goldberg-mildenitz.de/
8. https://www.subreport.de/E12654323
9. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
10. https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/wm/Das-Ministerium/Vergabekammern/

 
 
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